Hitzfeld wird nicht Bundestrainer!

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Kamikautze
Profi

Beitrag von Kamikautze »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Also ich wär für ein Duo...

Breitner - Netzer

:shock: :shock: :lol: :lol: :lol:

Kannst du vergessen! Netzer macht's nur, wenn Delling Co-Trainer wird. Anders kann er nicht arbeiten. :wink:

:lol: :lol: jaja ... Dick und Doof auf ARD .... die Frage is... wer is der dicke ? :lol:
Eishockey is my true Love !
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

" hat geschrieben: :lol: :lol: jaja ... Dick und Doof auf ARD .... die Frage is... wer is der dicke ? :lol:

Netzers Scheitel !!! :lol:
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Schäfer wäre angeblich interessiert. Aber ich weiß nicht ob das einer ist der uns weiterhilft.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
HNAT
Stammspieler

Beitrag von HNAT »

Hiddink, Olsen oder Daum! In dieser Reihenfolge!
Schäfer wäre ein Witz! Der hat doch mit den Medien schon beim VFB nicht gut harmoniert - und der Grund, warum er relativen Erfolg in Kamerun hat, ist derselbe wie bei Rehhagel in Griechenland!
Die kennen dort nicht so eine ausgeprägte Disziplin - das braucht man aber ner deutschen Nati nicht mehr beibringen!
m.E hat Netzer auch deutlich mehr Ahnung als der Breitner - der erzählt doch nur immer, wie toll er und seine Bayern Kumpels des früher alles gemanagt haben!
Ich find den grausam!
Netzer wäre sicher nicht schlecht, aber der hat ja bereits gesagt, dass ein Ausflug zum HSV sein erster und letzter in diese Richtung war!
Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen wie wenig man weiß. - William Faulkner
Alter Schwede
Stammspieler

Beitrag von Alter Schwede »

Brehme hat Vertrag in U´haching.

Wenn schon ein Ausländer dann doch gleich den Polster Toni :twisted:

Dany
---- Das Leben ist ein Scheiss Adventuregame,aber die Grafik ist genial ----
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Olsen??????????

Bitte! Dann wirklich lieber Schäfer. Hiddink sehe ich zwar weit über Olsen, aber aus meiner Sicht ist es dennoch ein Armutszeugnis, wenn ein Ausländer in einem Land Entwicklungshilfe leistet, dass in jedem Dorf mindestens einen Verein beherbergt. Es mag arrogant klingen, aber ich kann mir Gerhard Brunner auch nicht als Coach der Tampa Bay Lightning vorstellen.

DJ hat wohl da recht, dass zuerst Alko-Formfehler weg muss und die Frage Hitzfeld erneut gestellt werden muss. Trotzdem liegt das Problem nicht bei diesen Personalien, sondern in der Jugendarbeit der Clubs (da kenne ich mich jetzt aus) und in der Ausländerpolitik der Bundesliga. Und da würde ich mich gerne mit drdikk austauschen, denn für mich liegt hier das Grundübel. Wäre dies langfristig abgestellt, die Personalie Trainer/Coach wäre (fast) egal.
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

Breitner??? Also bitte. Bei dem schepperts doch schon nach dem 2.Länderspiel, wenn die Presse was falsches sagt oder schreibt. So eine Mimose ist der, wenns um kritik geht.
Er weiß immer nach dem Spiel was vor dem Spiel besser gewesen wäre. Als Spieler hab ich Ihn noch geschätzt aber sein sinnloses Gefasel und seine besserwisserischen Analysen wenn ein Spiel schon vorbei ist, gehen mir richtig auf den Keks. Mehr Fachwissen hat da eindeutig ein Günther Netzer, der aber auch nicht als BT taugen würde.
Sportlich wärs für mich ganz klar Daum. Von der Autorität wäre mir einer wie Beckenbauer am liebsten. Nur eine Kombination aus beiden ohne Schneesturmschaden gibts ja leider nicht.

Nen Ausländer will ich auch nicht, Winnie Schäfer ist zu bürgernah und Volker Finke zu bodenständig. Somit kristallisiert sich das eigentliche Problem heraus. Wir haben keine guten Trainer. :wink:

PS: Ich fänd ja den Neururer net schlecht :twisted: Oder Werner Lorant. Dann wär wenigstens neben dem Platz was los :lol: :twisted:
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
Lucky

Beitrag von Lucky »

Mit Neururer könnte ich auch leben. Oder mit Schaaf von Werder Bremen. Der Supergau wäre Lothar Matthäus. Nein, nicht dieser Penner.

Mein Favoriten bleibt Daum.
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

" hat geschrieben: und der Grund, warum er relativen Erfolg in Kamerun hat, ist derselbe wie bei Rehhagel in Griechenland!
Die kennen dort nicht so eine ausgeprägte Disziplin - das braucht man aber ner deutschen Nati nicht mehr beibringen!

Und wie erklärst Du Dir dann den Erfolg von Quälix Magath beim VfB? Ist ja vergleichbar...
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Wie wäre es denn mit Hans Meier ??? Den find ich super kultig - und vorallem - der kann echt gut mit den Medien... :wink: :lol:
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Billy
Rookie

Beitrag von Billy »

Hat der Sammer nen neuen Verein ???
Bovi
Stammspieler

Beitrag von Bovi »

" hat geschrieben:Hat der Sammer nen neuen Verein ???

Yep!
Trainer beim VfB Stuttgart! :D
Kamikautze
Profi

Beitrag von Kamikautze »

Also der Kokser Aus der Türkei hat au abgesagt. Bin ich froh. ...
Bovi
Stammspieler

Beitrag von Bovi »

" hat geschrieben:Also der Kokser Aus der Türkei hat au abgesagt. Bin ich froh. ...

Wo steht das?

Und das ewige "Kokser-Thema" nervt, der gute Mann hat einen Fehler gemacht, na und? Aber alle anderen sind ja Heilige und vor allem Bayernfans sollten lieber auf ihre "Gebärmaschinen" Beckenbauer, Rummenigge und Co. schauen bzw. auf das Leben eines Herrn Kahn, was der mit seiner Frau abgezogen hat finde ich schlimmer als das Daum mal gekokst hat! Mal drüber nachdenken, wer ewig dieses blöde Argument bringt...

Ansonsten gibt es dann jetzt gar keinen mehr, dem ich den Job zutraue! Okay, Rehhagel noch, aber dem wünsche ich es nicht, dass er jetzt plötzlich als "Notnagel" herhalten soll, bleib in Griechenland Otto!
HansSchorsch
Anfänger

Beitrag von HansSchorsch »

Ich sag nur Rossi!!!!!

War auch nicht für Daum und hoffe das der gute Otto sich von seinen Griechen trennen kann und neuer Coach wird!
dino´s best fan!
Stammspieler

Beitrag von dino´s best fan! »

"Falscher Zeitpunkt des Angebots"

Lissabon/Stuttgart - Trainer Ottmar Hitzfeld hat das Amt des Bundestrainers "aus familiären und gesundheitlichen Gründen" nicht angenommen.

Das erklärte der 55-Jährige in einem Interview der "Stuttgarter Zeitung". "Es war in erster Linie eine Entscheidung für meine Familie. Und eine Entscheidung der Seele."

Absage schon am Dienstag

Bereits am Dienstag um 16.30 Uhr habe er Gerhard Mayer-Vorfelder, dem Präsidenten des DFB seine Entscheidung mitgeteilt. "MV" habe ihn ebenso umstimmen wollen wie das Bayern-Trio Franz Beckenbauer, Uli Hoeneß und Karl-Heinz Rummenigge. Aber sein Entschluss habe festgestanden.

Nach "fünf schlaflosen Nächten" wolle er "nur noch den Kopf freibekommen", so Hitzfeld. Der Erfolgscoach berichtet weiterhin, das Mayer-Vorfelder ihn sogar für vier statt zwei Jahre an den DFB binden wollte.

Über das Honorar von angeblich vier Millionen Euro pro Jahr wollte Hitzfeld jedoch nicht reden: "Das Geld spielte in meinen Überlegungen keine Rolle."

Falscher Zeitpunkt

Hitzfeld betonte: "Das Amt des Teamchefs ist ein Traumjob, eine große Herausforderung. Um eine solche Aufgabe zu bewältigen, muss man jedoch in einer Topverfassung sein. Und das bin ich nicht."

Nach sechs Jahren in München fehle es ihm an der nötigen Power und Freude." Es ist einfach so, dass der Zeitpunkt des Angebots falsch war. Hätte mich Mayer-Vorfelder in einem Jahr gefragt, wäre ich wohl bereit gewesen."

Der Hobby-Golfer legte Wert auf die Feststellung, dass er nicht krank sei, sondern nur ausgebrannt wie vor ein paar Jahren in Dortmund.

Angebot von Real Madrid ausgeschlagen

Prompt sei in der damaligen Situation ein Angebot von Real Madrid gekommen. Doch "wie jetzt beim Amt des Teamchefs habe ich auch den Spaniern eine Absage erteilt".

Zu möglichen Nachfolgern des nach dem Vorrunden-Aus bei der EM zurückgetretenen Rudi Völler wollte sich Hitzfeld nicht äußern. "Ich kann nur soviel sagen: "Die deutsche Nationalmannschaft hat das Potenzial, bei der WM im eigenen Land sehr viel zu erreichen."

Familie, Freunde, Golf

In den nächsten Monaten wolle er die Zeit vor allem in München, Lörrach und seinem derzeitigen Feriendomizil Engelberg verbringen und das Leben mit der Familie und Freunden genießen sowie Golf spielen.

Hitzfeld abschließend: "Man kann davon ausgehen, dass ich in den nächsten Monaten keinen Verein übernehme. Ich möchte ein Jahr Pause machen."

http://www.sport1.de
Geboren in 1981,
das Herz vergeben seit 1901...

Bild
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

@Bovi:

Ich gebe Dir selbstverständlich Recht, dass ein jeder Mensch eine zweite Chance verdient hat. Und was unbestritten ist, dass Daum ein guter Trainer und ein noch besserer Motivator ist !

Und da Du mich ja auch ein bißchen kennst, weißt Du das ich kein Moralapostel o.ä. bin. Es gibt viele Prominente, die gestrauchelt sind, über Drogen, Alkohol, Sexaffären mit Prostituierten usw. usw. usw.

Aber hierbei geht es um das Bundestraineramt. Der Bundestrainer ist das höchste Glied in der Kette des DFB. Und diese Person verkörpert für viele Millionen Deutsche eine tragende Rolle. Für was weiß ich wieviele tausende von Kindern ist die Nationalmannschaft das Größte und der Trainer sollte schon auch eine große Vorbildfunktion tragen können. Und das ist aus meiner Sicht der Knackpunkt! "Keine Macht den DROGEN" ist ein Slogan - wo der DFB groß mitgewirkt hat. Aus meiner Sicht - würde man sich da gegenüber der breiten Masse in den Schwanz beissen. Dazu war es ja nicht so, dass er ehrlich dazu gestanden hätte - nein - er hat damals alles bestritten und von einem Komplott geredet.

Wie alles kam, wissen wir zu genüge. Für mich stellt dies auch kein Problem dar und ich glaube, dass Daum der Nationalmannschaft helfen könnte. Aber seine Verfehlungen, in diesem Maße, sind wohl fast nicht tragbar...

Aber der Drogenmißbrauch von Daum, seine anschließenden Lügen etc., damit zu vergleichen, ob jemand etwas mehr Kinder mit mehreren Frauen zeugt, jemand seine Frau betrügt und dann verläßt, oder von mir aus sogar umher vögelt, wie ein Kanickel - ist schon ein entscheidender Unterschied. Vom moralischen her gebe ich Dir vielleicht noch recht, wobei das Tag für Tag in unserer Gesellschaft schon fast zur Tagesordnung gehört - danach aber nie ein Hahn krähen würde. Das andere ist ganz klar eine Strafsache - ein Mißbrauch von Drogen. Und das kann man nicht miteinander vergleichen.

Wie gesagt, ich denke dabei nur an unseren Nachwuchs - und die dementsprechende Vorbildfunktion, die der Bundestrainer trägt bzw. tragen sollte...

In diesem Sinne,
Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Naja....

Straftaten mit persönlichen Fehltritten zu vergleichen ist wohl etwas daneben.
Wobei ich Dir allerdings Recht gebe ist, daß auch "Fehltritte" nicht gerade vorbildhaft sind. Dennoch sind es für mich 2 Paar Stiefel.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Daum darf nicht Bundestrainer werden !!!
Kamikautze
Profi

Beitrag von Kamikautze »

Bovi deine Leiher mit "die Bayernfans sollten leise sein" geht mir au sowas aufn Senkel !

Meinst alle Bayernfan unterstüzten das gelaber von den Herrn oder finden es gut ? nach deiner Aussage ja !!

Oh mann .... :roll: :roll:

Und das mitm Daum. Keine Frage er is ein Klasse Trainer ! Aber was wollen wir mit einem der sich solche Fehler geleistet hat ? Und der au noch ganz Deutschland angelogen hat... ja ich habe ein reines gewissen...

Ne als DFB Trainer sollte man auch irgendwie ein Vorbild sein und das ist der Herr Daum in meinen Augen nicht !

MfG

Kami
Antworten