" hat geschrieben:Also, du weißt schon noch was, du schreibst oder?
Mal ein paar Vergleiche
Außerdem steh ich auf olle Kamellen, ein
"Augschburg Panther, ...,
Auch von dir:
alle paar JAhre mal was Neues ist doch viel spannender!
Nächstes Beispiel:
Hmm, ja stimmt Augschburg ist ne ältere Stadt als München!
Hmm, aber wie alt HH ist, keine Ahnung!
auch von Dir:
HH gibt es anscheinend seit dem Jahre 832
Was soll uns das jetzt sagen :roll: Das Hamburg älter ist als München. Oder das München zwar nicht so alt wie Hamburg, aber Hamburg.........ja was eigentlich? :roll: Das Hamburg älter als Augsburg ist kannst ja wohl nicht gemeint haben, oder doch?Oder weshalb hast du dieses Argument hier im Thread dann überhaupt gebracht? :roll:
Oh mann, ich hab doch extra immer Smileys hinzugefügt! War doch nicht wirklich ernst gemeint! War doch eig. nicht so schwer zu verstehen.
Aber nochmal extra für Dich:
Michi hat geschrieben
"Augsburg gabs schon vor München, gibt´s immer noch und Augschburg gabs schon vor HH und wirds auch noch nach HH geben"
Er sprach also nur von Städten (und nicht vom Eishockey in diesen Städten! :wink: ), da hab ich ihm zugestimmt, dass A älter als Muc ist. Naja wie alt HH wußte ich zum Zeitpunkt des postens nicht, habs aber dann extra für Dich nachgeschaut! Jetzt alles klar???
zum anderen:
1. Toller Konter. Ging nicht um die Pleite an sich, sondern um einen "Pleite-deutschen Meister" und da seid Ihr einzigartig, wenn man die Entstehung und das Ende nochmal zurückverfolgt. Ich bin seid fast 30 Jahren AEV und dann auch Pantherfan. Mir wurde zum Glück nie langweilig. Ich bin nämlich froh, wenn ich nicht alle 2 Jahre mit einem anderen Verein Alibisympathisieren muß, nur weil mein Verein grad wieder pleite ist.
Was ist bitte der Unterschied zu nem Verein der über seine Verhältnisse lebt, damit keinen oder nur begrenzten Erfolg hat und dann pleite geht und einem Verein, der über seine Verhältnisse lebt, dann wenigstens damit noch kurzfristig Erfolg hat (Dt. Meister!) und dann pleite geht???
Bei der 2.Variante hat das Geld Verpulvern wenigstens noch was gebracht, obwohl so eine Meisterschaft natürlich einen bitteren Beigeschmack hat, aber trotzdem Meister ist Meister!
2. Ich Gott sei Dank nicht. Und wieviele Augsburger das sind ist mir egal. Es ging ums Eishockey und da hat Landshut am Arsch mehr zu bieten als Ihr im Gesicht. Und dieser Verein(Landshut) trägt heute noch die "Lasten" eurer damaligen tollen Vorstandschaft.
Tja, auch hier haste nur allgemein vom Kaff München gesprochen, naja und einer Stadt die sehr vielen Augschburgern Arbeit bietet, sollte ein bißchen mehr Wertschätzung entgegengebracht werden.
Ich habe als Münchner auch kein Problem damit zuzugeben, dass Augschburg auch nicht schlecht ist und ich zumindest während der Woche/Semester gerne in Augschburg wohne.
Und zum Thema LA:
Was meinste was in LA jetzt eishockeytechnisch ohne die Anschütz-Millionen los wär??? Niente!!
Dank der Kohle konnten sie einen Neuanfang in der Oberliga starten durften sogar letztes Jahr wieder an der DEL schnuppern.
Ohne die Anschützkohle (und ich meine nicht nur die Kohle für die Lizenz!!) wäre erstmal Bezirksliga angesagt gewesen!!
3.Und da du auf ironischerweise meine "Fachkompetenz" angezweifelt hast, habe ich nach Deinen gefragt, weil die sollte man zumindest haben, wenn man andere in Frage stellt.
Tja, wäre Deine Aussage klar formuliert gewesen, hätte ich nichts zum Anzweifeln gehabt, da in diesem thread aber bisher von Hedos nie die Rede war, konnte man es leicht mißverstehen!
So und jetzt such weiter in eurer so vielfältigen und langjährigen Eishockey-History, vielleicht finden sich da noch ein, zwei tolle Ergebnisse auf die Ihr stolz sein könnt.
Deutsche Meisterschaft: 1922 (MTV München)
Deutsche Meisterschaft: 1994 (Hedos München)
Deutsche Meisterschaft: 2000 (München Barons)
Wieviel Meisterschaften habt Ihr zu bieten?? :wink:
Also soviel älter ist eure Eishockeytradition auch nicht, weil 1878 wurden auf dem Eis in Augschburg lediglich Kringel gedreht.
Du kannst mir sicher die genaue Jahreszahl sagen, ab der in Augschburg Eishockey gespielt wurde (weißt schon geballte Kompetenz und so! :wink: )?!
Ich habe irgendwas mit 19xx in Erinnerung?????
Nen kleinen Tipp, nach DEL-Ergebnissen der letzten beiden Jahre brauchst nicht nachzusehen.
Pff, mein Verein spielt weiter DEL, hat lediglich seinen Namen/Spielort geändert!
Auch 2.Liga kannst dir sparen. Aber ein gutes Stück weiter unten wirst du dann vielleicht fündig werden.
Wenn der EHC nicht auf den Aufstieg verzichtet hätte, dann würden sie jetzt in der 2.Liga (weißt schon die Liga, wo sowohl in A. als auch in Muc in früheren Zeiten über 6000 Leute im Schnitt zum Eishockey gepilgert sind!) spielen.