Schade Nürnberg

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Antworten
Star
Testspieler

Schade Nürnberg

Beitrag von Star »

Ice Tigers: Neuzugang Haydar bleibt in Nordamerika

Nürnberg, 9. Juli

Turbulente Zeiten für die Nürnberg Ice Tigers: Kurz nach dem überraschenden Spielertausch von Thomas Greilinger und Tomas Martinec mussten die Verantwortlichen eine Hiobsbotschaft hinnehmen. Neuzugang und AHL Playofftopscorer Darren Haydar hat einen neuen Vertrag bei den Nashville Predators unterschrieben und wird nicht nach Nürnberg wechseln.

Der 24-jährige Rechtsaußen hat bei den Predators einen Zweijahres-Vertrag erhalten und wird aller Voraussicht nach wieder zum Farmteam nach Milwaukee zurückkehren. Mit den Admirals gewann Haydar in der letzten Saison den Calder Cup, die Meisterschaft der American Hockey League (AHL).

"Ich bin absolut glücklich. Ich möchte in Nordamerika bleiben, denn mein Ziel ist die NHL", wird Haydar in der Presse zitiert. Der Kanadier beeindruckte die Verantwortlichen der Predators mit tollen Leistungen, vor allem in den Playoffs. Mit 11 Toren und 15 Assists wurde er Playoff-Topscorer der Admirals. "Das hat sicher geholfen, einen neuen Vertrag zu bekommen. Außerdem habe ich mir bewiesen, dass ich auch auf diesem Niveau gute Leistungen bringen kann", erklärte Haydar weiter. Auch bei einem möglichen NHL-Streik wird Haydar nicht in die DEL wechseln: "Mit dem neuen Vertrag weiß ich auch, dass ich bei einem NHL-Streik Eiszeit bekomme und in der AHL spielen kann", so Haydar, der sich in der kommenden Saison bessere Chancen ausrechnet den Sprung in die NHL zu schaffen und zu seinem bisherigen einzigen NHL-Einsatz weitere hinzuzufügen.
:lol: :lol: :lol: :lol:

Quelle: http://www.hockeyweb.de
Chris2003
Stammspieler

Schade Nürnberg

Beitrag von Chris2003 »

Das tut mir aber jetzt leid..... ;)
Manne
Hockeygott

Schade Nürnberg

Beitrag von Manne »

Umso schlechter für uns .......
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Tom
Hockeygott

Schade Nürnberg

Beitrag von Tom »

&quot hat geschrieben:Umso schlechter für uns .......
Genauso schauts aus, aber leider fehlt einigen anscheinend der nötige Weitblick...
Thornton19
Testspieler

Schade Nürnberg

Beitrag von Thornton19 »

naja, wenn man voraussetzt, dass augsburg und nürnberg in der gleichen preisklasse suchen, dann ist es eher schlecht.
aber tun die das?
Reggie Dunlop
Anfänger

Schade Nürnberg

Beitrag von Reggie Dunlop »

auf ein zwei positionen suchen die icetigers und die panther sicherlich in einer ähnlichen gehaltsklasse (z.B. wren ersatz); von daher scheint mir eure schadenfreude unangebracht...
Lieber "Hatschi" als "Datschi"
Tradition schiesst keine Tore, mit dem Geld von SINUPRET kann man aber Torjäger kaufen.
Sir Eric 88
Profi

re

Beitrag von Sir Eric 88 »

Sehe Ich nicht so,Nürnberg verpflichtet klar Player über unserem Buget..
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
BootyCall
Rookie

Re: re

Beitrag von BootyCall »

&quot hat geschrieben:Sehe Ich nicht so,Nürnberg verpflichtet klar Player über unserem Buget..
haben doch schon zwei davon verpflichtet 8) und mit Martinec einen 3. bekommen.

visit my Board >>>http://www.del-boards.de

Bild
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

&quot hat geschrieben: haben doch schon zwei davon verpflichtet 8) und mit Martinec einen 3. bekommen.
Zu Martinec herzlichen Glückwunsch !!

Wahnsinn was sich manche einreden können.
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

&quot hat geschrieben: Zu Martinec herzlichen Glückwunsch !!

Wahnsinn was sich manche einreden können.
:lol: :lol: :lol:

Genau und vorher den großen Zampano raushängen lassen. Komisch, wenn man sich das NIT-Forum so durchliest sind nur eine Handvoll Fans nicht sauer...

Auf Sekeras bin ich keineswegs neidisch. Gleiches gilt für Trepanier. Lasst den mal bei 2 Gegentoren auf dem Eis stehen am 2. Spieltag und der bekommt wieder Muffensausen ob seiner +/- Bilanz.
Und Martinec ist so ein Spielertyp den man als Fan der eigenen Mannschaft vergöttert und als Gegner hasst. Ich persönlich möchte ihn nie im AEV-Dress sehen, da ich seine Spielweise einfach nicht abkann.

Von daher:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH NACH NÜRNBERG FÜR NIX!! 8)
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

&quot hat geschrieben:
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH NACH NÜRNBERG FÜR NIX!! 8)
So sieht es aus und jetzt steigen die Ängste, dass Parent auch noch kommt.

Poss wird ja ligaweit gelobt, aber das Duo Poss/Sykora unternimmt momentan ALLES, um den Nürnberger Fan zu vergraulen. Da habe ich jetzt auch so meine Zweifel. Da gehen nach und nach Identitätsfiguren, da kommen Spieler, die nicht kommen und da steigen die Erwartungen der Fans ins Unermessliche. Und im Gegensatz zu Fliegauf tritt ein Sykora nicht auf die Erwartungsbremse sondern haut noch voll aufs Gas.

-Fall 1 Chabot: Liebling der Fans. Da Chab aber in den Play-Offs nur knapp über Eriksson Niveau spielte, ist die Entscheidung zu vertreten. Hier aber das große Fragezeichen in Bezug auf den Neuen. Hnilicka wird es nicht sein. Schlechter als JFL sind sie sowieso alle.

- Fall 2 Jiranek: Die Entscheidung ist auch eher fragwürdig. Natürlich geht die Leistungskurve nach unten, aber er nimmt keine Kontingentstelle mehr ein und war über Jahre Identitätsfigur in Nürnberg.

- Fall 3 Aab: Den endgültigen Durchbruch nie geschafft, aber im schlechtesten Fall 23 Punkte geholt. Mannheim darf sich freuen.

- Fall 4 Lehoux: Einer der verlässlichsten und besten Defensivspieler der Liga ist für Nürnberg nicht mehr gut genug. Publikumsliebling

- Fall 5 Rumrich: Kapitän und Identitätsfigur. Aber aus Leistungsgründen ist die Abschiebung sicher vertretbar

- Fall 6 Cisar: Der beste Torjäger der vergangenen Saison wurde gewogen und für zu leicht befunden. Von charakterlichen Defiziten war nie die Rede. Da brauche ich einen Erklärbär. Den Abgang von Tomik verstehe ich auch nicht so richtig.

- Fall 7 Haydar, Hnilicka, Turek, Hrdina uswusf.: Man kann sich gegen die NHL nicht wehren, so viel ist klar und auch wir hatten unsere Armstrong-Erfahrung. Aber das Problem der vollmundigen Ankündigung mit einer sukzessiven Rücknahme der Erwartungshaltung ist nichts für das Gemüt eines Hockeyfans. Selbst der eher träge Franke geht irgendwann auf die Barrikaden.

- Fall 8 Der Tausch: Greilinger kam als Moppelchen und wurde unter Poss zu einem der besten deutschen Stürmer. Jetzt passt Leistung und Einstellung und er darf gehen. Martinec kommt als Arschloch und wird ein solches bleiben. Diese an sich beleidigende Äusserung lasse ich ganz bewusst so stehen, da ein Spieler, der durch seine Spielweise Verletzungen seines Gegners billigend in Kauf nimmt, hat für mich nichts auf dem Eis zu suchen hat. Nix gegen harte Spielweise (siehe Lehoux), aber Martinec ist krank. Talent hat Greilinger allemal mehr.

Mir kann es ja wurscht sein, mir isses ja auch wurscht, aber spielt eigentliche der geneigte Fan in den Planungen der Macher eine Rolle?? Gut, in Augsburg gab es auch ein reges Kommen und Gehen. Aber dies war meist aus der finanziellen Not geboren und dennoch hat man die Lieblinge der Fans erkannt und einen Verbleib versucht zu ermöglichen. Ein Moeser hatte eine fantastische Saison, aber ich glaube dennoch, dass er nicht mehr spielen würde, wenn es Charly und Lothar nur um die Leistungen ging. Allle diese "Hab-ich-lieb-Spieler" sind länger in Augsburg geblieben, wenn es finanziell machbar war.

Petermann ist ein Guter und dürfte jetzt wohl noch beliebter werden. Und der Abgang von Larouche geht auch in Ordnung und bei Betrachtung des bisherigen Kaders ist Greg Leeb ein vergleichsweise bärenstarker Center. Aber sonst hat die DEG im direkten Vergleich mit Nürnberg die Nase vorn. Denn die wissen um ihren eher schwachen Kader und hatten lange Zeit, sich mental darauf vorzubereiten.

Auch wenn unsere fünf fehlenden Ausländer nicht die ganz große Nummer sein werden, ich bin jetzt schon ein klein wenig stolz auf die bisherige Mannschaft, freue mich auf JFL und bin auch ein wenig schadenfroh. Bin aber überzeugt, dass zumindest ein oder zwei der Fehlstellen nicht sooo weit von einem Haydar weg sind, nur mit einem Unterschied: Die kommen auch! Neil Brady hat seine Karriere beendet.
Tom
Hockeygott

Schade Nürnberg

Beitrag von Tom »

Nur mal so am Rande da der Name immer wieder in Zusammenhang Nürnberg fällt:

M. Hnilicka hat vor Wochen/Monaten bereits beim HC Liberec zugesagt, falls es zu einem Lockout kommen sollte. :idea:
Jakob73
Stammspieler

Schade Nürnberg

Beitrag von Jakob73 »

Auch Nürnberg will Marco Sturm
Jetzt liegt auch die offizielle Bestätigung vor: „Ja, wir bieten mit“, antwortete Nürnbergs Manager Otto Sykora auf die Frage, ob denn die Ice Tigers Interesse an Deutschlands derzeit bestem Eishockey-Spieler hätten. Neben den Hamburg Freezers und dem ERC Ingolstadt buhlt also jetzt offiziell ein dritter DEL-Club um den deutschen NHL-Star.
Quelle:EHN von morgen

Wohl doch noch nicht genug Dauerkarten verkauft!!!?? :roll: :roll:
Golden Brett
Hockeygott

Schade Nürnberg

Beitrag von Golden Brett »

&quot hat geschrieben:Nur mal so am Rande da der Name immer wieder in Zusammenhang Nürnberg fällt:

M. Hnilicka hat vor Wochen/Monaten bereits beim HC Liberec zugesagt, falls es zu einem Lockout kommen sollte. :idea:
Nur im Fall eines Lock-out? Sicher? Ich dachte eigentlich, er hätte einen ganz "normalen" Vertrag unterschrieben?! Kann mich aber auch täuschen...
Reggie Dunlop
Anfänger

Schade Nürnberg

Beitrag von Reggie Dunlop »

hnilicka hat einen regulären 3 jahres vertrag unterschrieben - in liberec.
Lieber "Hatschi" als "Datschi"
Tradition schiesst keine Tore, mit dem Geld von SINUPRET kann man aber Torjäger kaufen.
Tom
Hockeygott

Schade Nürnberg

Beitrag von Tom »

&quot hat geschrieben:hnilicka hat einen regulären 3 jahres vertrag unterschrieben - in liberec.
Hmmm... mein tschechisch ist nicht sonderlich gut von daher werde ich mich mal beim dortigen Präsidium erkundigen was genau Sache ist. Aber Wurscht, in 3 Wochen bin ich eh drüben und hol mir mein Hnilicka-Jersey ab. 8)
Freeze
Anfänger

Schade Nürnberg

Beitrag von Freeze »

@van Krolock

anbei eine kleine Stellungnahme von mir zu dem Thema:

zu Fall 1: Chabot

Chabot war mal der Liebling der Fans, hat in seinem ersten Jahr hier klasse gehalten. Die daraufkommenden Jahre extrem geschwächelt, Fazit: nicht schade drum

zu Fall 2: Jiranek

schade drum, aber als Jira-Fan der ersten Stunde kann ich das gerade noch verkraften. Sicherlich eine Identifikationsfigur, aber halt älter geworden.

zu Fall 3: Aab

körperloser Spieler, kein Durchsetzungsvermögen, viel Spaß in Mannheim!

zu Fall 4: Lehoux:

Immer gut, immer verlässlich. Leider mit jedem Jahr immer weiter abgefallen. Irgendwie ist die Luft raus bei ihm, kein Feuer und kein Engagemant mehr zu spüren. Das äußert sich z.B. darin, daß er früher als einer der besten Checker gehandelt wurde, im letzten Jahr habe ich keinen einzigen sehen können.

zu Fall 5: Rumrich

dito

zu Fall 6: Cisar

erklären kann dir das vermutlich niemand. In den PlayOffs war er verletzt, was auch immer er hatte, keine Ahnung. Und aufgrund der Verletzung haben ihn die Tiger wohl nicht mehr behalten wollen. Anscheinend was Langwierigeres?!?
Den Abgang von Tomik kann ich ebensowenig nachvollziehen.

zu Fall 7: Haydar, Hnilicka, Turek, Hrdina usw.
*vollzustimm*

zu Fall 8: Tausch Greilinger
*vollzustimm
dahockeyfan
Ersatzspieler

Cisar

Beitrag von dahockeyfan »

zu Fall 6: Cisar

erklären kann dir das vermutlich niemand. In den PlayOffs war er verletzt, was auch immer er hatte, keine Ahnung. Und aufgrund der Verletzung haben ihn die Tiger wohl nicht mehr behalten wollen. Anscheinend was Langwierigeres?!?
Die gleiche Hüftverletzung, die der Grund war, warum Hannover Ihn erst verpflichtet hat, dann wieder die Verpflichtung auf Eis gelegt hat und nun doch wieder verpflichtet hat.

Mal schaun, ob er überhaupt spielen wird.

Vollkommen richtig Ihn abzugeben, wenn Du die Verletzungen der letzten Jahre siehst.

Tomik verstehe ich allerdings auch nicht. Nachdem er sich an die Liga gewöhnt hat, war er recht erfolgreich. Er wäre einer gewesen in dieser Saison für 20-25 Tore.

Aber wir verpflichten doch sowieso nur bessere. :lol: :lol: :lol:
Antworten