Neuer Center Francois Methot

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Golden Brett
Hockeygott
Beiträge: 13308
Registriert: 02.03.2004 11:03

Neuer Center Francois Methot

Beitrag von Golden Brett »

&quot hat geschrieben:Übrigends Vorteil Methot, Denis Hamel ???
Vgl. Swanson, LaFlamme ---> Corso.
Vielleicht war das ja geplant??? :wink:
Reggie Dunlop
Anfänger
Beiträge: 98
Registriert: 13.06.2004 16:50

Neuer Center Francois Methot

Beitrag von Reggie Dunlop »

mthot ist sicherlich kein knaller, sondern eher die "konservative" lösung. was mich wundert, ist das man fünf monate braucht um so einen mann zu bekommen. spieler dieser kategorie konnte man in den letzten drei jahren jederzeit verpflichten.
mir geht es nicht darum ihn schlecht zu machen, ganz und gar nicht, nur irgendwie nach "verlegenheitslösung" sieht das ganze schon aus...
trotzdem bin ich mir ziemlich sicher, das augsburg dieses jahr in die playoffs einziehen wird. alleine die verpflichtung von labbe (meiner meinung nach der beste goalie der liga) bringt euch im vergleich zu eriksson 10 bis 15 punkte mehr.

p.s. gamache hat in russland unterschrieben
Lieber "Hatschi" als "Datschi"
Tradition schiesst keine Tore, mit dem Geld von SINUPRET kann man aber Torjäger kaufen.
Benutzeravatar
HNAT
Stammspieler
Beiträge: 2267
Registriert: 22.11.2002 09:25

Neuer Center Francois Methot

Beitrag von HNAT »

@Good Luck: Du musst mir nicht zustimmen, aber nenn doch bitte endlich mal die Teams, die sich so deutlich verbessert haben?
Kassel - ja! Aber sonst? Die DEG ist gleich geblieben und deren größter Vorteil uns gegenüber, war der Goalie! Das ist dann nicht mehr der Fall!
Wo hat sich denn Krefeld verbessert?
Hannover meinetwegen, aber wir hatten letztes Jahr ja auch 30 Punkte mehr - und sooooooo verbessert haben sie sich auch nicht!
Ich bleibe dabei - wir haben uns im Tor verbessert und werden dies auch in der Abwehr tun, denn Anderson, Lukes, Dandenault und Savard sind kein Verlust! Im Sturm braucht man halt noch ne Granate - wenn man die bekommt, wird man dort relativ konstant bleiben - wenn nicht, bekommt man evtl Probleme, aber bis es soweit ist, bin ich still!
Und wie gesagt: Methot ist n Spieler mit dem wir gut leben können - und in 2 Monaten fragt kein Mensch mehr danach, wann wir ihn geholt haben...
Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen wie wenig man weiß. - William Faulkner
Benutzeravatar
good luck
Hockeygott
Beiträge: 21241
Registriert: 15.12.2002 12:35

Neuer Center Francois Methot

Beitrag von good luck »

@Robert na wenn du neunter bist und gerade noch die DEG überholst dafür aber von Kassel überholt wirst. Schaffen wir es wieder nicht. :wink:

Ich glaube auch das Krefeld nicht noch einmal so ein Seuchenjahr hat und ein Selivanov ist bei uns weit und breit nicht zu sehen. Übrigends haben die nicht den Brule verpflichtet. Ja so einer wenn dann kommt - bloß ich glaub nicht daran. Die haben halt alle keinen Charakter :wink:
Gordon
Ersatzspieler
Beiträge: 857
Registriert: 02.04.2003 21:55

Neuer Center Francois Methot

Beitrag von Gordon »

Mir macht eher Sorgen, dass Methot seit 3 Jahren keine Saison mehr annähernd komplett gespielt hat. Gilt der schon als Veteran, hat die AHL plötzlich nur noch 60 Spiele oder ist er verletzungsanfällig?
Benutzeravatar
Von Krolock
Hockeygott
Beiträge: 22922
Registriert: 23.11.2002 23:00

Neuer Center Francois Methot

Beitrag von Von Krolock »

Was issn mit Botterill???
Benutzeravatar
Jakob73
Stammspieler
Beiträge: 1039
Registriert: 08.01.2004 17:08

Neuer Center Francois Methot

Beitrag von Jakob73 »

&quot hat geschrieben: wir haben uns im Tor verbessert und werden dies auch in der Abwehr tun, denn Anderson, Lukes, Dandenault und Savard sind kein Verlust!

Im Sturm braucht man halt noch ne Granate - wenn man die bekommt, wird man dort relativ konstant bleiben
Warum brauchen wir unbedingt eine Granate im Sturm!

Die Stürmer die wir bis jetzt haben sollten doch 100 Tore (Fortier 20,Girard/Carter je 15 und die 5 Deutschen je ca.10)machen,
+Methot und noch zwei Außen,wenn die drei je nur 10 Tore machen, wären wir bei 130 Stürmertoren. Wenn alle Verteidiger zusammen 30+ Tore machen, wären das 160 Tore und das würde auf jeden Fall für die PO's reichen, wenn man dem entsprechend weniger bekommt!

Ich weiss, alles gelabber und Theorie, oder eine Milchmädchenrechnung! :lol: :lol:
Benutzeravatar
Elfring24
Ersatzspieler
Beiträge: 905
Registriert: 04.08.2003 10:35

Neuer Center Francois Methot

Beitrag von Elfring24 »

Methot ist wohl ein grundsolider Spieler. Man muß ihn erst gesehen haben, um sich ein Urteil bilden zu können...
Ansonsten muß ich HNAT zustimmen: Kein DEL-Team hat sich übermäßig gut verstärkt. Wenn wir jetzt noch vier weitere solide Leute a la Methot verpflichten können, dann spielen wir auch um die play-offs mit.
01.02.2005: In memoriam Anderl Heckmair 07.01.2006: In memoriam Heinrich Harrer
dunk
Ersatzspieler
Beiträge: 611
Registriert: 22.11.2002 17:40

Neuer Center Francois Methot

Beitrag von dunk »

wie schon geschrieben, ist ne "gute" Verpflichtung. Allerdings sollte man sich jetzt um die Verteidigung verstärkt kümmern.

ich bin jedenfalls froh das man wenigstens einen Spieler verpflichtet hat. Trotzdem sollte man m.M. nach nicht mit aller Gewalt versuchen Spieler zu verpflichten, nur das es am Freitag ne komplette Mannschaft gibt. Das halte ich für falsch.

Jetzt noch einen No. 1 Verteidiger u. Außenstürmer, dann sieht das doch was nach aus.
Benutzeravatar
Jakob73
Stammspieler
Beiträge: 1039
Registriert: 08.01.2004 17:08

Neuer Center Francois Methot

Beitrag von Jakob73 »

&quot hat geschrieben:wie schon geschrieben, ist ne "gute" Verpflichtung. Allerdings sollte man sich jetzt um die Verteidigung verstärkt kümmern.
http://www.aev-forum.de/ptopic,85294.html#85294
Benutzeravatar
HNAT
Stammspieler
Beiträge: 2267
Registriert: 22.11.2002 09:25

Neuer Center Francois Methot

Beitrag von HNAT »

&quot hat geschrieben:Methot ist wohl ein grundsolider Spieler. Man muß ihn erst gesehen haben, um sich ein Urteil bilden zu können...
Ansonsten muß ich HNAT zustimmen: Kein DEL-Team hat sich übermäßig gut verstärkt. Wenn wir jetzt noch vier weitere solide Leute a la Methot verpflichten können, dann spielen wir auch um die play-offs mit.
Na na na! Elfring stimmt HNAT zu? Da stimmt doch was nicht... :lol:
Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen wie wenig man weiß. - William Faulkner
Bill Terry
Profi
Beiträge: 4486
Registriert: 07.04.2003 21:55

Neuer Center Francois Methot

Beitrag von Bill Terry »

&quot hat geschrieben: Na na na! Elfring stimmt HNAT zu? Da stimmt doch was nicht... :lol:
Ist heute eh etwas verkehrte Welt. Du verteidigst, und die andern "greifen an" :lol: :wink:
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
Benutzeravatar
Jakob73
Stammspieler
Beiträge: 1039
Registriert: 08.01.2004 17:08

Neuer Center Francois Methot

Beitrag von Jakob73 »

Überzeugt von Methot: Für Europa perfekt
Fünf Monate und ein Tag ist es her, dass die Augsburger Panther ihren ersten ausländischen Neuzugang bekannt gegeben haben, jetzt gibt es einen zweiten: Der Center Francois Methot kommt von den Portland Pirates aus der AHL und soll wie für Europa gemacht sein.
Benutzeravatar
7duanne7
Ersatzspieler
Beiträge: 766
Registriert: 06.07.2004 16:25

Neuer Center Francois Methot

Beitrag von 7duanne7 »

... wie ich finde ist Methot, keine überragende aber auch keine schlechte
Verpflichtung. Man hätte ihn viell. auch früher verpflichten können.
Aber wer von uns kennt die Gründe, bzw. weiß genau wie wirklich alles gelaufen ist.
Ich denke er könnte evtl. in die Richtung Habscheid gehen, und der war ja auch kein schlechter wie ich finde.
Ausserdem kann jetzt zu dem Zeitpunkt keiner von uns sagen wie er dann
einschlägt. Ich bin immer noch guten Mutes, und freue mich auf die weiteren Neuzugänge die noch kommen.
Mein Vertrauen an die Verantwortlichen ist ungebrochen, und ich kann all die nicht verstehen, die hier im Forum nur rumnörgeln und alles verdammen was passiert.


Grüße an alle Duanne7-Fans und alle objektiven Forumleser :wink:
Helden leben lange - Legenden sterben nie.
bogser100
Stammspieler
Beiträge: 1080
Registriert: 27.01.2004 11:25

Neuer Center Francois Methot

Beitrag von bogser100 »

Meine Fresse, dieses blöde Gemeckere geht mir tierisch auf die Nüsse.

"...ist keine Granate...", "...nicht überragend, aber auch nicht schlecht...", ".. zu lange gewartet, den hätte man auch fürher holen können...", "... solche Spieler gibt es viele..."

Wartet doch einfach mal ab, was die Panther-Führung sonst noch alles an Land zieht. Und vor allem: wartet erst mal die ersten Spiele ab und wenn es dann nicht läuft, könnt ihr immer noch meckern. :evil: :evil: :evil:
MythosAEV
Profi
Beiträge: 2771
Registriert: 28.11.2002 18:57

Neuer Center Francois Methot

Beitrag von MythosAEV »

Denke, dass Methot ein guter Griff ist.

Abgesehen von der letzten Saison, in der er mit der defensiv ausgerichteten Spielweise nicht klar kam (geringe Scoringausbeute) war er immer ein Mann für ca. 50 Punkte, darunter immer um die 20 Tore.
Wenn er in der DEL seine 40-50 Punkte macht (trotz weniger Spiele gegenüber der AHL), dann können wir alle zufrieden sein.

Außer den Statistiken und ein paar Charakterisierungen des Spielers wissen wir nichts über den Spieler - daher erstmal seine "Performance" auf dem Eis abwarten...

P. S.:

Wolfgang hat vollkommen Recht: erst Spieler mehrmals (!) beobachten, dann Urteil bilden, dann jubeln oder meckern!

aus http://www.portlandpirates.com (HP des abgebenden Klubs):

2003-04: Methot earned his first points as a Pirate with two assists against Norfolk on October 30, 2003. He had another assist the following game on 11/1/03 against Norfolk. He had two assists on January 7, 2004 at Lowell. He scored his first goal as a Pirate on the powerplay on January 23, 2004 against Hartford. He scored a goal against Bridgeport on January 31, 2004. He earned two assists on February 6, 2004 against Worcester. He had two more assists against Providence on February 7, 2004. In a three-game stretch from January 31, 2004 to February 7, 2004, he figured into five of six Pirates’ goals. Methot had two assists on February 16, 2004 against Lowell. He scored the Pirates only goal against Bridgeport on February 18, 2004. He set a personal season high with a goal and two assists against Springfield on February 20, 2004 giving him points in four straight games, tying a team season high. He scored a powerplay goal on March 7, 2004 at Providence. He scored a goal against Lowell on March 10, 2004. He scored a goal for the third straight game against Lowell on March 12, 2004. He tied a team season high with a goal in his fourth straight game, at Springfield on March 13, 2004. He missed the final ten games of the regular season because of injury.

CAREER: Methot finished third in scoring for the Rochester Americans in 2002-2003, despite missing 27 games due to injury. His 34 assists were a career high and ranked third among all Amerks. He tied for second in team powerplay goals with seven. He led Rochester in scoring during the 2000-2001 season with a career-high 55 points. He also had a career-best 22 goals that season. Methot was originally Buffalo’s 4th choice, 54th overall in the 1996 NHL Entry Draft. He played four seasons in the QMJHL for St. Hyacinthe, Rouyn-Noranda and Shawinigan.

Die gefetteten Passagen zeigen 2 Aspekte auf:

(1) Im Negativfall haben wir uns einen verletzungsanfälligen Center an den Lech geholt.

(2) Positiv an den hervorgehobenen Sätzen ist, dass diese Verletzungen seine Karriere-Statistiken relativieren, weil er einige Spiele verpasst hat, in denen er sicher noch etliche Punkte gemacht hätte.
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
Benutzeravatar
Manne
Hockeygott
Beiträge: 20521
Registriert: 24.11.2002 13:51

Neuer Center Francois Methot

Beitrag von Manne »

das wird der zweite Beaucage ....und heute ist echt verkehrte Welt
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Benutzeravatar
HNAT
Stammspieler
Beiträge: 2267
Registriert: 22.11.2002 09:25

Neuer Center Francois Methot

Beitrag von HNAT »

&quot hat geschrieben:das wird der zweite Beaucage ....und heute ist echt verkehrte Welt
Verstehe ich nicht! Wieso Beaucage - lt Berichten völlig anderer Typ! Und wieso verkehrte Welt???
Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen wie wenig man weiß. - William Faulkner
Benutzeravatar
Manne
Hockeygott
Beiträge: 20521
Registriert: 24.11.2002 13:51

Neuer Center Francois Methot

Beitrag von Manne »

&quot hat geschrieben: Verstehe ich nicht! Wieso Beaucage - lt Berichten völlig anderer Typ! Und wieso verkehrte Welt???
Weil Beaucage auch eingeschlagen hat, nicht von der Anlage her

Und verkehrte Welt ist, das Jürgen rumheult und du zufrieden bist :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Benutzeravatar
Skopintsev
Stammspieler
Beiträge: 1474
Registriert: 18.06.2003 18:13

....

Beitrag von Skopintsev »

Wenn man sich so anschaut, was Iserlohn, Nürnberg, Hannover usw. alles für Klasse-Leute an Land gezogen haben....

Und der Neue ist natürlich bei weitem kein Ersatz für Bobby Wren; naja, war ja vielleicht nur als Ersatz für Delisle gedacht - Center hin, Center her -, wer weiß.

Auf alle Fälle paßt er zum GROSSEN LAPORTE, scheint er ihm doch nicht über den Kopf gewachsen. Und billig genug war er sicherlich auch.

Wie klein sind eigentlich die Brötchen, die SIGL heuer bäckt? Wenn nicht doch noch ein paar größere Knaller kommen, dann werden wir um die letzten drei Ränge munter mitspielen. Bloß - wo sollen die herkommen?
__________________________
Willkommen auf:
Kommunikation & Kaffee Augsburg!
www.koka-augsburg.net
----------------------------------------
"Insofern man einer Erkenntnis entbehrt, ist es nicht gerechtfertigt, eine Meinung zu haben." (Platon)
Antworten