NEUER VERTEIDIGER

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
HNAT
Stammspieler

NEUER VERTEIDIGER

Beitrag von HNAT »

Ach und nochwas: Vor einigen Wochen war noch zu hören/lesen, dass jeder Spieler, der verpflichtet wird, MINDESTENS einmal persönlich gescoutet wird! Ich glaube aber kaum, dass Laporte in der CHL gescoutet hat!
Das erklärt auch faszinierende Aussagen wie " evtl besser auf den Schlittschuhen als Dandenault"
Und wenn er gescoutet wurde und Wunschkandidat war: Wieso holt man sowas dann erst im August? Hatte man Angst, dass die 3 Klassen höhere NHL noch einen Strich durch die Rechnung macht und den wegschnappt? :lol: :roll:
Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen wie wenig man weiß. - William Faulkner
Dimmo
Rookie

NEUER VERTEIDIGER

Beitrag von Dimmo »

@good luck

Hab generell noch nie nen satz über den geäussert (also auch nix positives :D ) weil sonst eh wieder die selben pros und contras auftauchen :wink:
Jakob73
Stammspieler

NEUER VERTEIDIGER

Beitrag von Jakob73 »

Hühnchen-Alarm??????? :lol:
good luck
Hockeygott

NEUER VERTEIDIGER

Beitrag von good luck »

" hat geschrieben:@ von krolock: Deine Postings haben das gleiche Niveau wie deine Antwort.
Alles besser wissen aber nur rumblubbern.

Was man sich heutzutage von so Rotznasen alles sagen lassen muß spottet jeder Beschreibung.
Elfring24
Ersatzspieler

NEUER VERTEIDIGER

Beitrag von Elfring24 »

Als kurzes Fazit möchte ich hier nur sagen: Jeder, der hier, sei es positiv oder negativ, geschrieben hat, dem kann ich nur einen Rat geben:
Schaut Euch, wenn Ihr am Montag Zeit habt, das erste Training an. Laporte macht solche Übungen, bei denen man schnell herauslesen kann, ob einer Eishockey spielen bzw. Schlittschuhlaufen kann...
Und danach kann über Royer ein erstes (!) faires Urteil abgegeben werden. Keinen Tag früher.

Außerdem möchte ich eine Frage in den Raum werfen: Ist die DEL wirklich eine im internationalen Vergleich anerkannt starke Liga? Ich würde sagen: Eher nein! Die spektakulären Spieler konnten auch diesen Sommer nicht verpflichtet werden. Von keinem Team, vielleicht mit Abstrichen noch von Mannheim und Nürnberg, wobei sich beide deutlich mehr erhofft haben dürften. Was ist z. B. mit Köln? Lauter abgedackelte alte Leute...
Internationales Niveau?!
Ich hoffe, dass Royer sich durchsetzt, damit einmal ein paar Herren die Augen in diese Richtung geöffnet werden!
01.02.2005: In memoriam Anderl Heckmair 07.01.2006: In memoriam Heinrich Harrer
good luck
Hockeygott

NEUER VERTEIDIGER

Beitrag von good luck »

" hat geschrieben:Als kurzes Fazit möchte ich hier nur sagen: Jeder, der hier, sei es positiv oder negativ, geschrieben hat, dem kann ich nur einen Rat geben:
Schaut Euch, wenn Ihr am Montag Zeit habt, das erste Training an. Laporte macht solche Übungen, bei denen man schnell herauslesen kann, ob einer Eishockey spielen bzw. Schlittschuhlaufen kann...
Und danach kann über Royer ein erstes (!) faires Urteil abgegeben werden. Keinen Tag früher.

Außerdem möchte ich eine Frage in den Raum werfen: Ist die DEL wirklich eine im internationalen Vergleich anerkannt starke Liga? Ich würde sagen: Eher nein! Die spektakulären Spieler konnten auch diesen Sommer nicht verpflichtet werden. Von keinem Team, vielleicht mit Abstrichen noch von Mannheim und Nürnberg, wobei sich beide deutlich mehr erhofft haben dürften. Was ist z. B. mit Köln? Lauter abgedackelte alte Leute...
Internationales Niveau?!
Ich hoffe, dass Royer sich durchsetzt, damit einmal ein paar Herren die Augen in diese Richtung geöffnet werden!

Hallo du bist wirklich ein Kracher !!!

Eisbären

Walser Heins

Kassel

Corso Swanson Laflamme

DEG

Matt Herr

Hamburg

Brandon Reid Craig Johnson

Frankfurt

Sean Pronger

Ingolstadt

Armstrong

Krefeld

Steve Brule

das sind alles mehr oder weniger klasse Spieler und die DEL wird so stark wie nie zuvor...
Nightmare
Hockeygott

NEUER VERTEIDIGER

Beitrag von Nightmare »

...... und täglich grüßt das Murmeltier :roll:
Canada
Stammspieler

NEUER VERTEIDIGER

Beitrag von Canada »

Bin einer der das Management bis jetzt immer verteidigt hat und auch jetzt sag ich: lasst den Mann sich mal beweisen, eine Chance hat er auf jeden Fall verdient.
Aber jetzt habe ich langsam auch keine Worte mehr.
erst träumte man von NHL Stars, aufgrund des Lock Outs, dann vielleicht von ehem. NHL Spielern die ganz nach Europa wechseln wollen, danach zumindest von Spielern die sich schon in der AHL bewiesen haben.
Dass wir jetzt einen Grobmotoriker aus der CHL verpflichtet haben kann man den Fans eigentlich nicht verkaufen.

OK, von einem Rekis oder Harney hätte auch keiner erwartet dass er einschlägt aber die spielten wenigstens in der AHL bzw. ECHL.

Abwarten und Wein trinken, jetzt schau mer mal.
Gut dass wir beim Lada Cup technisch starke russische mannschaften dabei haben, da wird er mit sicherheit gefordert werden.

Und wenn er sportlich nix bringt freu ich mich zumindest schon mal auf handfeste Prügeleien auf dem Eis, hatten wir ja auch schon lang nicht mehr.

So far, Gruß Canada.
#1 @ Bubba`s ignore list #1
Elfring24
Ersatzspieler

NEUER VERTEIDIGER

Beitrag von Elfring24 »

@good luck: Sollen mich die 11 Spieler jetzt überzeugen, oder was?
Sieh Dir mal die schwedischen, finnischen , russischen, tschechischen schweizerischen Neuverpflichtungen an, dann mußt Du zugeben, dass die obenstehende Liste ein Armutszeugnis ist!!
Gnadenlose Überschätzung!! Wenn, dann hat der lock-out die DEL nur unwesentlich stärker gemacht!
01.02.2005: In memoriam Anderl Heckmair 07.01.2006: In memoriam Heinrich Harrer
HNAT
Stammspieler

NEUER VERTEIDIGER

Beitrag von HNAT »

" hat geschrieben:@good luck: Sollen mich die 11 Spieler jetzt überzeugen, oder was?
Sieh Dir mal die schwedischen, finnischen , russischen, tschechischen schweizerischen Neuverpflichtungen an, dann mußt Du zugeben, dass die obenstehende Liste ein Armutszeugnis ist!!
Gnadenlose Überschätzung!! Wenn, dann hat der lock-out die DEL nur unwesentlich stärker gemacht!

Sorry, aber oben genannte Spieler sind allesamt Granaten! Die Spieler, die die Vereine in den anderen Ligen verpflichtet haben, sind halt meistens Lock Out Spieler, die verständlicherweise in ihrer Heimat spielen wollen, so lange in der NHL nicht gespielt wird! So werden halt Forsberg und Näslund für Modo spielen, Datsyuk und andere Russen bei ihren ehemaligen Vereinen! Diese Spieler belegen aber auch keine AL! In Deutschland riskiert man halt nicht so viel(was ich auch gut finde) und so ist halt lediglich York in der DEL gelandet! Aber deutsche NHL Profis sind natürlich schon rübergekommen (Hecht, Sturm,Butenschön) da hier das Risiko überschaubar ist! Und wir haben halt nicht so viele Deutsche in der NHL wie es z.B die Tschechen, Slowaken, Finnen, Schweden oder die Russen haben, sonst gäbe es auch in der DEL einige Granaten mehr!
Bliebe also noch die Schweiz - und dort holt auch nur der HCD Lockout Player - alle anderen Vereine verpflichten ähnlich starke Spieler, wie duie DEL Clubs! Oder siehst du Leute wie Gratton, Brennan, Pittis eine Stufe höher als Walser, Corso, Pronger, etc?
Und die schweizer Clubs holen nicht mal die NHL Spieler, obwohl sie so viele AL vergeben dürfen, wie sie wollen!
Und eins noch: Thornton hätte auch in Deutschland gespielt, wenn daher das höchste Angebot gekommen wäre, da die DEL Clubs aber allesammt bei seinen Forderungen (bei dem Risiko)die Finger davon gelassen haben, ist er halt nach Davos! Hat aber definitiv nix damit zu tun, dass die NLA einen besseren Ruf hätte ind NA als die DEL! Ist nämlich nicht so!
Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen wie wenig man weiß. - William Faulkner
Von Krolock
Hockeygott

NEUER VERTEIDIGER

Beitrag von Von Krolock »

" hat geschrieben:
@V.K.:

Ist das ne Vermutung oder weißt du das sicher. (Anhand von Statistiken ist das für mich nämlich eher zweifelhaft, siehe Simonton: Wenn man mit lauter Pfeiffen spielt...)

Ich kenne ihn nur aus zwei kleinen Clips, denke aber, dass er für diese Kategorie Spieler kein schlechter Skater ist. Trotzdem sind eine Vielzahl seiner Strafen nicht eben das Ergebnis schierer Abwehrarbeit.

Ach ja:

http://www.hockeyfights.com/player.asp?pid=100

Und dannn sollte man sich eines vor Augen halten, auch wenn man denn so einen Typ Spieler mag. Die deutschen Schiedsrichter sind bilsang immer dem vorauseilenden Ruf der Spieler erlegen. Ein Scott Allison wurde in der Vorbereitung bei jedem Körperkontakt auf die Bank gesetzt. Ein Jeff Christian oder Craighead wurden in ihren 10 "braven" Spielen trotzdem bestraft.

Sicherlich wird so ein Spieler vor allem bei vielen Fans in der Kurve (Verzeihung) so etwas wie einen Kultstatus haben. Frage ist nur, ob es nicht besser ist, wenn der Spieler für die Mannschaft kämpft und nicht für sich und sein Image. Hier habe ich zwar großes Vertrauen zu Laporte, aber wenn disziplinieren, warum dann erst holen? Natürlich hat sich ein Laporte sicher was bei dem Spieler gedacht, aber es muss erlaubt sein, in diesem Fall heftige Bedenken anzumelden. Denn wenn ich Verpflichtungspolitik unseres Managements AUSSCHLIESSLICH begrüßen würde, dann müsste ich gute Worte für Paradis, Allison, Chassé, Audet uswusf. finden. Ich bin auch der Meinung, die machen in den meisten Fällen einen sehr guten Job, aber einen Royer hätte man sich sparen können. Und irgendwie glaube ich, man wird ihn sich sparen. Und das macht gute Laune.

BTW: Als JFL verpflichtet wurde und hier die große Euphorie ausbrach, wo waren die zurechtweisenden Stimmen mit dem Argument: "Lasst ihn doch erstmal spielen."
oberhallodri
Rookie

NEUER VERTEIDIGER

Beitrag von oberhallodri »

@ good luck u. Hnat

Bitte schreibt euch mal folgende Einschätzungen eines Nichtexperten auf und haut sie mir im Dezember um die Ohren:
Walser - top
Heins - nur Schuß sonst nix
Corso - mittelmäßig
Swanson - Top Mannschaftsspieler
Laflamme - Defensiver Klotz, sonst nix
Herr - Flop (Schlechter Skater)
Pronger - ohne Feuer - Abzocker
Reid - Top (aber körperlos)
Johnson - Totalflop - Eine Null
Brule - Flop - siehe Herr und zusatzlich einStinkstiefel !

So wirds kommen und wenn ihr euch mal von euren Zahlen lösen würdet
und statt dessen mal tiefer graben würdet könnt ihr ein paar Geheimnisse finden!!

Wo sind eigentlich die Superstars der anderen Teams !!
Ich bleib dabei : noch ein paar solide DEFENSIVE Spieler , und keine Offensiv- Verteidiger, dann werden wir als Team Erfolg haben.
Und für mich abschließend zum Thema Royer: Das ist ein Role - Player
den man TESTEN will und wenn er das was der Trainer in ihm sucht haben sollte, ist auch so einer eine wertvolle Ergänzung in einem Puzzelspiel das zum Erfolg des Ganzen beiträgt.
Und es ist völlig egal (gottseidank) wie ein Good Luck, v. Krolock, Hnat
usw. denken: Ich unterstelle trotzdem Laporte und Charly dass sie ein größeres Fachwissen und mehr Know - how als die Scharfmacher im Internet - Forum haben, die in einer Traumwelt aus Statistiken und Zahlen leben . Ich habe in keinem Forum der ganzen Liga eine derartige miese
und unverschämte Hexenjagd gegen einen UNSERER Spieler (zumindest für 1 Monat) gesehen. Es wäre schön wenn Ihr einfach konsequet sein würdet und dem Stadion fernbleiben würdet bis das Management alle
eure Lieblinge die irgendwo mal gelesen habt verpflichte hat.
Wendet euch doch bitte dem FCA zu, die haben eine Super - Topmannschaft zusammengekauft, sind auf dem sicheren Weg in Liga 2
ach was in Liga 1 und die freuen sich über ein paar zusätzliche Experten.
Ich bleib lieber bei den Panthern, schau mir wie die letzten 30 Jahre Eishockeyspiele aller Ligen an, leide und freue mich , werde aber NIE,
NIE auf eurem Niveau einen unserer Spieler killen, bevor ich ihn auch nur 1 mal gesehen habe.
Bill Terry
Profi

NEUER VERTEIDIGER

Beitrag von Bill Terry »

Bitte schreibt euch mal folgende Einschätzungen eines Nichtexperten auf und haut sie mir im Dezember um die Ohren:
Walser - top
Corso - mittelmäßig

@Oberhallodri
Spielereinschätzung unterschreibe ich sofort!!!! Genau meine Einschätzung, bei Pronger eventuell nicht ganz so krass.
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
oberhallodri
Rookie

NEUER VERTEIDIGER

@ good luck u. Hnat

Walser - top
Corso - mittelmäßig

So wirds kommen und wenn ihr euch mal von euren Zahlen lösen würdet
und statt dessen mal tiefer graben würdet könnt ihr ein paar Geheimnisse finden!!

Wo sind eigentlich die Superstars der anderen Teams !!
Ich bleib dabei : noch ein paar solide DEFENSIVE Spieler , und keine Offensiv- Verteidiger, dann werden wir als Team Erfolg haben.
Und für mich abschließend zum Thema Royer: Das ist ein Role - Player
den man TESTEN will und wenn er das was der Trainer in ihm sucht haben sollte, ist auch so einer eine wertvolle Ergänzung in einem Puzzelspiel das zum Erfolg des Ganzen beiträgt.
Und es ist völlig egal (gottseidank) wie ein Good Luck, v. Krolock, Hnat
usw. denken: Ich unterstelle trotzdem Laporte und Charly dass sie ein größeres Fachwissen und mehr Know - how als die Scharfmacher im Internet - Forum haben, die in einer Traumwelt aus Statistiken und Zahlen leben . Ich habe in keinem Forum der ganzen Liga eine derartige miese
und unverschämte Hexenjagd gegen einen UNSERER Spieler (zumindest für 1 Monat) gesehen. Es wäre schön wenn Ihr einfach konsequet sein würdet und dem Stadion fernbleiben würdet bis das Management alle
Wendet euch doch bitte dem FCA zu, die haben eine Super - Topmannschaft zusammengekauft, sind auf dem sicheren Weg in Liga 2
Ich bleib lieber bei den Panthern, schau mir wie die letzten 30 Jahre Eishockeyspiele aller Ligen an, leide und freue mich , werde aber NIE,
NIE auf eurem Niveau einen unserer Spieler killen, bevor ich ihn auch nur 1 mal gesehen habe.
HNAT
Stammspieler

NEUER VERTEIDIGER

Beitrag von HNAT »

" hat geschrieben:Es wäre schön wenn Ihr einfach konsequet sein würdet und dem Stadion fernbleiben würdet bis das Management alle

Absolut lächerlich! Aber eine solche Polemik hab ich von Leuten wie dir eh erwartet!
Und im Übrigen: Es gibt keine Hetzjagd gegen Royer(zumindest nicht von mir) und ich werde den auch nicht auspfeiffen(habe noch keinen Spieler ausgepfiffen), doch es ist doch mein gutes Recht in einem FORUM zu schreiben, dass ich es für äußerst waghalsig empfinde einen Spieler aus der CHL zu verpflichten! Und dazu muss ich den Spieler nicht erst live gesehen haben!
Im Übrigen halte ich z.B von einem Herr auch bei weitem nicht so viel, wie einige andere und auch Johnson stehe ich skeptisch gegenüber, aber wenn man solche Leute schlechtmacht (wie du es ja oben tust) und auf der anderen Seite sagst, dass man Royer erstmal sehen muss, dann verstehe ich halt gar nix mehr! Aber du bist der König!
Mich würde halt einfach mal interessieren, was du (und auch alle anderen, die ihn erstmal sehen wollen)über Royer geschrieben hättest, wenn Royer in Kassel, Krefeld, Hannover oder Nürnberg angeheurt hätte!
Da wären dann sicher so Sätze gefallen, wie "Was wollen die denn mit dem?"
Und überhaupt: Wieso wird ein Labbe so hochgelobt, obwohl man den auch nicht wirklich beurteilen kann (1 Spiel zählt nicht) - wohl wegen der Stats und Erfolge! Bei Royer ists andersum - aber DAS ist natürlich nicht erlaubt!
Komisch, oder?
oberhallodri
Rookie

NEUER VERTEIDIGER

Sorry, jetzt hab ich vor lauter Wut wegen ein paar speziellen Herren 2 mal geklickt !!
Übrigens der FCA hat 2:0 VERLOREN !!
Was lernen wir daraus: Alles was im Vorfeld diskutiert wird und an
Klasse auf dem Papier, in Medien, FOREN usw. passiert zählt nicht!
Nur hartes Training und ein funktionierendes Team bringen den Erfolg.
Namen und Statistiken sind völlig nebensächlich !
Ich setze weiter auf Laporte und Charly und wenns sein muss und es die
Verantwortlichen so entscheiden auch auf ROYER !
Von Krolock
Hockeygott

NEUER VERTEIDIGER

Beitrag von Von Krolock »

" hat geschrieben:Ich setze weiter auf Laporte und Charly und wenns sein muss und es die
Verantwortlichen so entscheiden auch auf ROYER !

Du hast PM
Worf
Profi

NEUER VERTEIDIGER

Beitrag von Worf »

Um den ganzen Scheiß mal zusammen zu fassen:

1. Die Wahrheit liegt auf dem Platz
2. Ein Spiel dauert 60 Minuten
3. Der Puck ist schwarz

4. Die Gefahr, dass ein Spieler aus der fünften(!) Liga floppt, ist
zumindest nicht ganz unwahrscheinlich; er darf mich gerne eines
besseren belehren
5. Vielleicht wollte die Vereinsführung mit dieser Verplichtung Geld für die
drei anderen zu besetzenden Positionen sparen
6. Eventuell geht es dem AEV finanziell ziemlich mies und es kommen
noch drei (zumindest dem Anschein nach) Nulpen
7. Wie bei Herrn Galanov zu sehen war, bedeuten gute Stats aber auch nicht immer viel...
8. Bald wissen wir mehr, bisher ist viel zu vieles Spekulation
9. Kein Alkohol ist auch keine Lösung!
:drinking:

Gruß

Worf
I need ammunition, not a ride!

Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.

Glück kann man nicht kaufen, Bier schon.
Dimmo
Rookie

NEUER VERTEIDIGER

Beitrag von Dimmo »

10. Das Runde muss ins Eckige
Lucky

NEUER VERTEIDIGER

Beitrag von Lucky »

Jetzt dürfte auch der letzte wissen, welche User hier im Forum Royer wenigstens eine Chance geben und welche nicht.

Mir persönlich macht es momentan keinen Spaß mehr, hier ins Forum zu schauen, weil momentan alles, aber auch alles negativ gesehen wird.

Ich gebe Royer eine Chance und kann nachher immer noch über ihn schimpfen. Ich denke mir halt immer, irgendwas müssen sich die Verantwortlichen bei diesem Transfer ja gedacht haben. Die GmbH gibt ihm auch eine Chance und wenn er sie nutzt, OK, wenn nicht, dann wird der Vertrag einfach aufgelöst. Punkt.

Ich kenne mich weder in der AHL noch CHL etc. aus. Überhaupt nicht. Ich kann auch nur, wie alle anderen User hier im Forum auch, das Internet benutzen und irgendwelche Stats über irgendwelche Spieler raussuchen. Ich kann mir aber dennoch keine Meinung über den Spieler erlauben, weil ich diesen oder jenen Spieler noch nie live auf dem Eis gesehen habe (im übrigen zeigt das Beispiel Chyzowski, daß gute Statistiken nicht immer das A und O sind). Das ist auch nicht meine Aufgabe, sondern die von Fliegauf, Laporte usw. usw.! Die machen ihren Job schon eine ganze Weile und kennen sich wohl besser aus als der beste Stats-Checker hier im Forum. Nochmal, irgendwas - egal was - muß sich die GmbH bei dieser Verpflichtung gedacht haben, sonst würden sie keinen Spieler aus der CHL für Augsburg verpflichten. Genügend Zeit um ihn ausgiebig zu "testen" haben sie auf jeden Fall...

Im übrigens langweilt es mittlerweile, wenn jetzt in jedem Thread immer wieder der gleiche Rotz auftaucht.

Ich weiß zwar nicht was die Nörgler die nächsten Tage und Wochen so machen (wahrscheinlich jede Nacht schlecht schlafen, weiter motzen, die Dauerkarten verkaufen, schlecht drauf sein etc. etc.), aber ich genieße noch das Wetter, solange es schön ist und freue mich mittlerweile auf das Spiel in Füssen und die bald beginnende neue Saison. :twisted: :wink:

PS: Jürgen, mach' Deinen guten Ruf hier im Forum nicht kaputt, andere haben mittlerweile auch ihre Meinung zum neutralen hin geändert! ;)
Antworten