" hat geschrieben:@F.Groleau#24
Super Posting! Sowas liest man hier eigentlich viel zu wenig.
Leider ist es bei uns in Augsburg wirklich so, dass andauernd gemeckert und alles schlecht gemacht wird. Das liegt wohl größtenteils einfach an den illusorischen Ansprüchen, die viele Fans haben. Man erwartet von unseren Verantwortlichen, dass sie es schaffen, eine Spitzenmannschaft auf die Beine zu stellen, die von den Namen her mit anderen Topteams mithalten kann, obwohl dies aufgrund der finanziellen Rahmenbedingungen offensichtlich schlichtweg nicht möglich ist. Das aber wollen manche Leute einfach nicht akzeptieren.
Ich bin der Meinung, dass Fliegauf und Co. auch diese Saison wieder sehr solide Arbeit geleistet haben. Der Großteil der Leistungsträger konnte gehalten werden, wir haben jetzt einen Torhüter der wohl einer der stärksten der gesamten Liga ist, unsere Abwehr ist mit Jakopin und Royer defensiv wohl eindeutig stärker geworden, was in Anbetracht unseres Gegentorschnitts letztes Jahr eine extrem wichtige Verbesserung darstellt, und im Sturm wurden die Abgänge soweit es eben geht kompensiert. Unser Angriff ist durch die Abgänge von Wren und Delisle sicherlich nicht mehr so stark wie letzte Saison, aber das sollte einem eigentlich kein allzu großes Kopfzerbrechen bereiten, wenn man bedenkt, dass es der AEV war, der letztes Jahr die meisten Tore von allen Teams in der Liga erzielte und die Gründe für das knappe Verpassen der Playoffs woanders zu suchen waren.
Anstatt sich jetzt also optimistisch auf die neue Saison einzustimmen, wird immerzu auf die Verantwortlichen geschimpft und sich über die Neuzugänge lustig gemacht. Da wird den Leuten Inkompetenz bescheinigt, die seit Jahren trotz der beschränkten finanziellen Möglichkeiten unseres Vereins immer wieder eine konkurrenzfähige Mannschaft auf die Beine stellen. Die neuen Spieler werden schon verbal attackiert bevor sie auch nur einmal Augsburger Eis betreten haben. Es fällt einem objektiven Beobachter wohl sehr schwer solche Kritik zu verstehen und wenn man jeden Tag liest was hier alles ins Forum geschrieben wird, dann kann man so manches Geschreibsel wirklich nur schwerlich überhaupt noch ernstnehmen.
Sicherlich gibt es auch eine Vielzahl von Dingen die beim AEV stark verbesserungswürdig sind. Dies betrifft beispielsweise die Außendarstellung des Vereins, die im Ligavergleich wahrlich nicht sehr professionell erscheint. Es stimmt sicherlich auch, dass man sich an so mancher Stelle als Fan vom Verein „verarscht“ fühlt, was die angekündigte Vertragspolitik, die dann doch überhaupt nichts mit den letztendlich verpflichteten Spielern zu tun hat, oder auch die Blamage mit den Fanclub-Ständen im Stadion belegen. Allerdings nur darüber zu schimpfen und sich zu beklagen was das doch alles für Unverschämtheiten gegenüber der Fangemeinde sind, hilft auch nicht viel weiter. Und überhaupt wird meist nur über die schlechten Aspekte diskutiert, anstelle auch mal die guten Dinge bei uns zu erwähnen. Wenn man zum Beispiel auf der einen Seite kritisiert, dass es keine Werbeplakate für den AEV in Augsburg gibt, obwohl dies in vielen anderen DEL-Städten der Fall ist, sollte man auch dazusagen, dass wir dafür auf der anderen Seite im lokalen Radio im Vergleich zu anderen DEL-Teams sehr gut repräsentiert sind. So wird beispielsweise schon eine Woche vor dem ersten Heimspiel der Saison eben für dieses vermeintlich unwichtige Testspiel im Radio geworben. Wenn man die Werbeauftritte des AEV mit anderen DEL-Vereinen vergleicht, dann muss man eben alle Bereiche mit einbeziehen und sich nicht nur auf einen Aspekt fixieren und dann behaupten, dass bei uns doch alles so miserabel ist.
Ich für meinen Teil freue mich jedenfalls schon riesig auf die neue Saison. Auch dieses Jahr haben wir letztendlich wieder ein Team, welches objektiv betrachtet eine reelle Chance hat sich für die Playoffs zu qualifizieren. Und selbst wenn es damit wieder nicht klappen sollte, wäre dies meiner Meinung nach auch keine Tragödie. Solange die Mannschaft kämpft, alles aus sich herausholt und mit Begeisterung Eishockey spielt, werde ich immer hinter ihr stehen und jeden Sieg, jedes geschossene Tor und jeden gewonnen Zweikampf bejubeln. Ich hoffe bloß, dass das eine Vielzahl anderer Fans ähnlich sehen, auch wenn man beim Durchlesen des Forums nicht unbedingt diesen Eindruck gewinnt.
Gruß,
Michi
Das ist in Mannheim ähnlich- Vielleicht in ganz Deutschland dass man teilweise zu neidisch ist oder Erfolg einfach nicht anerkennt-
Ich kann auch keinen einen Vorwurf machen der sich mehr erwartet hatte aber ich kann euch bitten den spielern ne Chance zu geben!!!
Unbekannte spieler sind meist Hungriger als Satte Spíeler.
Die Chancen dass ein Star euch enttäuscht stehen nicht wirklich geringer als dass Royer enttäuscht-
Und wenn doch , so wie bei uns letztes Jahr, gibt es wohl andere Spieler die für sie mitkämpfen.
Ob es dann reicht ist die andre Frage aber ihr habt genug solcher Spieler die für den andren mitkämpfen, denn spricht keinen Spieler vor der Saison Charakter ab.
Nicht mit Spielern wie Moeser im Team - Oder Barta,Arendt,Miner,Girad und und und.
Und ich sage jetzt auch noch Royer -
Mal schaun ob ihr nächstes Jahr auf mich einschlagen könnt oder ob Royer sich doch bemüht hat.