Augsburger Panther - Khimik Voskresensk

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Worf
Profi

Beitrag von Worf »

Entweder brauche ich jetzt wirklich eine Brille oder ihr liegt da ganz schön daneben.
Brille, und zwar schnell!

Gruß

Worf
"Ne Partei zu wählen, um Parteien eins auszuwischen, ist das gleiche, als ob ein Vogel auf euer Auto kackt, und ihr nehmt ein Stück Scheisse vom Bürgersteig und versucht das damit wegzuwischen. Das funktioniert nicht." M. Weichert
HNAT
Stammspieler

Beitrag von HNAT »

&quot hat geschrieben: Übrigends Methot mit - 4, bei 2 Assist, ihr wißt was das bedeutet. Aber bin mir nicht mehr sicher, siehe Torwart.
Quelle?
Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen wie wenig man weiß. - William Faulkner
Lucky

Beitrag von Lucky »

War da nicht schonmal was mit Jürgen und dem Augenarzt...? ;) ;) ;)
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Mal mehere Fragen (war ja nicht im CFS):

1. Ab welchem Zeitpunkt ist den das Team "eingebrochen"?

2. Hielt man 2 Drittel lang relativ gut mit oder war es von Anfang an ein Spiel auf ein Tor?

3. Sind die von einigen angesprochenen läuferischen Mängel, eklatant gewesen (von Anfang an)?

4. Zeigte man zumindestens Kampfgeist?

5. Waren du Russen soviel besser oder nur cleverer?

6. Torchancen Mangelware????

7. Spielerische Komponeten beim AEV: Akzeptabel (für den Vorbereitungsstand und BITTE NICHT die letzte Saison als Maßstab nehmen) oder meist nur Stückwerk?
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

@Worf Du hast Recht

@Robert vergiß die Quelle die taugt nix, die sah heute schon andere Torhüter

@Chris Kranke werden geschont :wink:

Ansonsten Waggi wir quatschen zuviel, so kriegen wir nicht mal die einfachsten Sachen mit.

@Manne verschon mich mit einem Spruch

@all Gute Nacht
HNAT
Stammspieler

Beitrag von HNAT »

&quot hat geschrieben:Mal mehere Fragen (war ja nicht im CFS):

2. Hielt man 2 Drittel lang relativ gut mit oder war es von Anfang an ein Spiel auf ein Tor?

3. Sind die von einigen angesprochenen läuferischen Mängel, eklatant gewesen (von Anfang an)?

7. Spielerische Komponeten beim AEV: Akzeptabel (für den Vorbereitungsstand und BITTE NICHT die letzte Saison als Maßstab nehmen) oder meist nur Stückwerk?
1.Ab dem 2.Drittel!
2.Eigentlich stets ein Spiel aus ein Tor! Teilweise kamen wir Minutenlang nicht aus dem Drittel! Im Ersten Drittel hatte man halt 2 Glücksmomente!
Im letzten Drittel gings noch, allerdings waren wir nie zwingend!
3.Ja! Unterschied war gewaltig
4.Jep! Versucht hat mans, aber muit äußerst begrenzten Mitteln
5.Klar besser! Besser gesagt, wir waren klar schlechter!
6: Im Grunde schon! Allerdings haben wir halt doch 4 Tore gemacht und hatten auch Chancen für ein fünftes oder sechstes, aber meistens wars Zufall, der uns die Chancen ermöglichte...
7: Spielerische Komponenten? NULL! Wenn dann durch Einzelaktionen oder Zufall!
Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen wie wenig man weiß. - William Faulkner
bogser100
Stammspieler

Beitrag von bogser100 »

Ich fand, dass die Panther anfangs gut mithalten konnten. Das Zusammenspiel bzw. Verständnis ist noch nicht so vorhanden, wie ich mir das wünsche. Torchancen waren auch da, leider hat es an der Verwertung gemangelt. Und Kampfgeist war ebenfalls ok.

Problem war einfach, dass die Russen schneller waren, die Pässe "blind" passten, die Kombinationen meist tadellos waren und technisch einfach wunderbar.

Ich bin mit Sicherheit kein Optimist, sondern zähle mich zu den Realisten. Meiner Meinung nach braucht die Mannschaft noch, bis sie reift, das Zusammenspiel klappt. Abstiegsgefährdet sehe ich uns auf keinen Fall. Um die PlayOffs zu erreichen, wäre noch die eine oder andere personelle Veränderung wünschenswert. Kurzum - einfach noch abwarten und nicht abschreiben.
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Langsam kotzt es echt an :roll:

Das Ergebnis ging ca. 2 Tore zu hoch für die Russen aus. Im ersten Drittel konnten wir noch gut mithalten. Die 2 Gegentore kurz vor der Pause waren meines Erachtens der Genickbruch, der sich das ganze Spiel hindurchgezogen hat. An Voigt und Endras keine Vorwürfe, nur Voigt sah bei 3 Toren nicht so ganz glücklich aus. Die Abwehr war heute echt nicht gut, aber gegen technisch einwandfreie Russen seh ich da nicht so das Problem. Wir waren heute der SC Freiburg und Voskresensk war Bayern München. Höchstens Außenseiterchancen waren da und mehr nicht. Dennoch find ich hat sich die Mannschaft gut geschlagen. Ernie hat mir bis zum Zeitpunkt als er ging echt gut gefallen. Genauso wie Fortier, Brown und Rekis. Die 3 waren für mich heut die besten. Miner mit seinen 2 Toren war natürlich auch nicht schlecht.

Heute hat man eindeutig gesehen, dass wir einen Offensivverteidiger brauchen :roll: :roll: (Vorsicht: Ironie)

Und ehrlich gesagt, wenn ich die Leistungen beider deutschen Teams heute vergleiche, dann seh ich bei keinem irgendwelche Vorteile. Nürnberg, eine Mannschaft mit Topspielen wie Green, Bannister, Tapper und Trepanier nur so bestückt, hat mich im Spiel gegen Togliatti total enttäuscht. Da waren wir, für unsere Verhältnisse heute echt nicht so schlecht, wie es einige gern wieder hätten. :roll:
bogser100
Stammspieler

Beitrag von bogser100 »

@Nightmare:

DANKE!!! Es gibt also doch noch ein paar Realisten!
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

&quot hat geschrieben: Und ehrlich gesagt, wenn ich die Leistungen beider deutschen Teams heute vergleiche, dann seh ich bei keinem irgendwelche Vorteile. Nürnberg, eine Mannschaft mit Topspielen wie Green, Bannister, Tapper und Trepanier nur so bestückt, hat mich im Spiel gegen Togliatti total enttäuscht. Da waren wir, für unsere Verhältnisse heute echt nicht so schlecht, wie es einige gern wieder hätten. :roll:
Wie war denn das Nürnberg-Spiel?
thomas

Beitrag von thomas »

Also die Russen waren uns in allen Belangen klar überlegen. Sowohl stocktechnisch (was ja eh klar war) als auch läuferisch und von der ganzen Spielanlage her. Wenn die wirklich das ganze Spiel richtig Dampf gemacht hätten, dann wäre die Angelegenheit zweistellig geworden. Ich hatte immer den Eindruck, wenn die ein Tor schiessen wollen, dann machen die auch eins.

Relativierend geltend machen kann man eigentlich nur, dass die in der Vorbereitung schon weiter sind als wir. Und dass es in dieser Kategorie in der DEL nicht viele Mannschaften gibt. Einfach eine andere Hausnummer eben.

Bedenklich stimmt mich aber das nach vorne alles nur auf Zufall ausgerichtet ist. ( bis auf die ersten Minuten im Spiel, allerdings behaupte ich die Russen haben erst nach dem 0-2 aus deren Sicht richtig ernst gemacht)

Fazit:

Das Ergebnis war für mich keine Überraschung nachdem ich das Spiel am Di gesehen hab. Für Panikmache kein Anlass, aber es wartet noch viel viel Arbeit auf Laporte.
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

&quot hat geschrieben:@Worf Du hast Recht

@Robert vergiß die Quelle die taugt nix, die sah heute schon andere Torhüter

@Chris Kranke werden geschont :wink:

Ansonsten Waggi wir quatschen zuviel, so kriegen wir nicht mal die einfachsten Sachen mit.

@Manne verschon mich mit einem Spruch

@all Gute Nacht
Und ich hatte sogar meine Brille auf :shock: :lol: :lol: :lol:
Wahnsinn,Blamage Endras-Voigt, nix sehen :o ops:

PS: Ich Konnt aber auch nix dafür, du hast mich ja die ganze Zeit zugetextet :twisted: :lol:
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

&quot hat geschrieben: Wie war denn das Nürnberg-Spiel?
Purstes Grottenspiel, meiner Meinung nach.
Aber ich bin ja nur ein Optimist, der auch aus einem 4:7 nicht einen 100% Abstieg der Panther sieht. :wink:
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

&quot hat geschrieben: Fazit:
Das Ergebnis war für mich keine Überraschung nachdem ich das Spiel am Di gesehen hab. Für Panikmache kein Anlass, aber es wartet noch viel viel Arbeit auf Laporte.
Genau sowas hab ich mir VORHER gedacht, denn mit einem Sieg hat wohl wirklich niemand gerechnet.

Bedenklich stimmt mich aber irgendwie, daß Nürnberg ANSCHEINEND so gut gegen Lada mithalten konnte. Die können kommende Saison echt was reißen (hat zumind. nach den Vorbereitungsspielen bisher, den Anschein).
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Was heißt "gut mithalten konnten"?

Bin ich der einzige, der das Nachmittagsspiel scheiße fand?
Selbst Togliatti fand ich nicht gut :roll: :?
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

&quot hat geschrieben: Und ich hatte sogar meine Brille auf :shock: :lol: :lol: :lol:
Wahnsinn,Blamage Endras-Voigt, nix sehen :o ops:

PS: Ich Konnt aber auch nix dafür, du hast mich ja die ganze Zeit zugetextet :twisted: :lol:
Du bist schuld :twisted: :twisted:

Das schlimmste war nicht das die gegen uns gewonnen haben oder deutlich besser waren. Sondern das knappe Ergebnis von Nürnberg. in meinen Augen ist Lada sogar stärker, als die Benda Truppe. Und Lada muß auch schon weiter sein als Nürnberg in der Vorbereitung.
thomas

Beitrag von thomas »

&quot hat geschrieben:Mal mehere Fragen (war ja nicht im CFS):

Ab der 2-0 Führung. Da hat der Gegner Dampf gemacht.

Man hielt so gut mit wie es der Gegner zuliess.

Ist mir aufgefallen, denke aber einige waren ziemlich müde.

Ja.

Besser!

Wenn sie durften, kamen sie zu Chancen.

Ab und an kam mal was. Zumeist jedoch Stückwerk.
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

@Jürgen

Ab ins Bett jetzt, wir brauchen morgen wache Augen. Sonst sehen wir morgen zum Schluß noch den Eriksson :shock: :twisted: :D
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
HNAT
Stammspieler

Beitrag von HNAT »

@Nightmare: Voskresensk ist keine russicshe Spitzenmannschaft! Wieso sind die dann Bayern und wir Freiburg! Klar ist deren Liga stärker und wir waren Aussenseiter, aber wir wurden vorgeführt!
Und ICH finde, wir können mit dem 4:7 sogar sehr gut leben! Hätte nämlich durchaus auch zweistellig ausgehen können!
Im Übrigen hat man gesehen, dass DEL mannschaften sehr wohl mit Russen mithalten können - Nürnberg jedenfalls wurde nicht vorgeführt!
Mal sehen, wie die morgen gegen Kamensky &co aussehen!
Flo
Ersatzspieler

Beitrag von Flo »

omg .. wir werden absteigen ! :roll: :roll:

Die Russen klar besser, was aber zu erwarten war. Teilweise hatten wir auch ein bisschen Pech und nach dem 2:0 ist die Mannschaft unverständlicherweise ziemlich eingebrochen, auch Voigt sah bei einem Tor nicht gerade gut aus. Trotzdem seh ich keinen Grund zur Sorge, die russische Liga is sicher nicht die schlechteste und die Russen sind auch schon viel länger in der Vorbereitung. Der Sturm muss sich erst noch finden, allerdings fand ich den Spielaufbau im Vergleich zu Sonntag um einiges besser. Ich denke Ernie war einfach zu fertig, um länger zu spielen.

Das Nürnberg-Spiel fand ich grottenschlecht, hab allerdings nur 1,5 Drittel gesehen. Lada hat zu viele Strafen kassiert, deshalb konnten die IceTigers ganz gut mithalten.
Bild
Bild
Antworten