Augsburger Panther - Khimik Voskresensk

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Benutzeravatar
Nightmare
Hockeygott
Beiträge: 13761
Registriert: 22.11.2002 16:42

Augsburger Panther - Khimik Voskresensk

Beitrag von Nightmare »

&quot hat geschrieben:@Nightmare: Voskresensk ist keine russicshe Spitzenmannschaft! Wieso sind die dann Bayern und wir Freiburg! Klar ist deren Liga stärker und wir waren Aussenseiter, aber wir wurden vorgeführt!
Und ICH finde, wir können mit dem 4:7 sogar sehr gut leben! Hätte nämlich durchaus auch zweistellig ausgehen können!
Im Übrigen hat man gesehen, dass DEL mannschaften sehr wohl mit Russen mithalten können - Nürnberg jedenfalls wurde nicht vorgeführt!
Mal sehen, wie die morgen gegen Kamensky &co aussehen!
Wir hätten wohl auch gegen die Pittsburgh Penguins verloren. Ich weiß, dass wir (teilweise) vorgeführt wurden, aber für mich ist das Spiel kein Maßstab, da keine russische Mannschaft in der DEL spielt.
Nürnberg wurde nicht vorgeführt. Stimmt. Aber überzeugen konnten die auch nicht. Und wie ich bereits geschrieben hab, im Vergleich zu Nürnberg und unseren Möglichkeiten, haben wir uns gar nicht soooo mies verkauft.
Benutzeravatar
good luck
Hockeygott
Beiträge: 21241
Registriert: 15.12.2002 12:35

Augsburger Panther - Khimik Voskresensk

Beitrag von good luck »

&quot hat geschrieben:Und wie ich bereits geschrieben hab, im Vergleich zu Nürnberg und unseren Möglichkeiten, haben wir uns gar nicht soooo mies verkauft.
Versteh ich nicht. Was ist da der Unterschied wir und die wollen in die Play Offs,
Benutzeravatar
Nightmare
Hockeygott
Beiträge: 13761
Registriert: 22.11.2002 16:42

Augsburger Panther - Khimik Voskresensk

Beitrag von Nightmare »

....nur das es die Ice Tigers vom Papier und auch vom spielerischen Potential wohl etwas einfacher haben werden wie wir.
Flakebernd
Profi
Beiträge: 3562
Registriert: 30.08.2003 20:10

Augsburger Panther - Khimik Voskresensk

Beitrag von Flakebernd »

Auweia...nach so einem Spiel steigen wir ja mit Garantie ab!Jawohl ..
das wir erst antreten zu Sasionsbeginn!?Unglaublich--Vermessenheit..
ich bin entsetzt.
Und das wir erst gegen so einen unterirdischen Gegner verloren haben heute.Nein - die Welt, sagen wir mal die Eishockeywelt wird zusammenbrechen.

Ich frage mich allen Ernstes, wo manche Menschen ihre Urteilskraft hernehmen, nach 1 1/2 Wochen Trainingszeit und nach 3 Trainingsspielen alles schon im Vorfeld abzuschreiben.
Spieler, wie Hartlieb, die eine Reise von Amerika nach Deutschland am Vortag hintersich gebracht haben, werden als ein bischen müde beschrieben, junge Torleute, welche heute gegen einen russischen Erstligisten antraten und vorher in der zweiten/dritten Liga standen lassen alle Dämme brechen. Bravo ob solcher Einschätzungen.
Manch einer der Schreiber hier, welcher am Vortag einen 10h Flug hinter sich hätte wer heute nicht mal als Zuschauer ins Stadion gegangen geschweige denn auf das Eis. Dies nur mal am Rande bemerkt als Kritik für diese Einschätzungen.
Mich hat der AEV überrascht, dass er ob des relativen früher Trainingsbeginns lange Zeit ganz munter mitgespielt hat.
Die Einstellung hat gestimmt, dass hat man gesehen.
Das die Russen in einer anderen Eishockeywelt spielen, sollte vielleicht auch auffallen??Oder schon länger in der Vorbereitung stehen?
Mancher Kritik kann ich mich allerdings anschließen- Royer fiel mir z.b auch auf mit ständig kleinen Attacken,Hacken,Schlagen etc. Der gute Mann wird von Anfang an bei vielen Schiris im Buche stehen und die Strafbank warmhalten.Ob das dem Team nützt.Keine Ahnung? Stocktechnisch scheint er bischen besser drauf zu sein als sein Vorgänger Mr. Eric D.
Endras hat mich überrascht. Für mich macht er z.b eine bessere Figur als Karg--mal vorsichtig gesagt.
Aber kann man nach dem 3 Spiel schon große Prognosen fällen .Meiner Meinung nach Nein!! Es wartet noch viel Arbeit auf den Trainer -aber das ist normal.
Von Abstieg rede ich deshalb erst wenn es soweit kommen sollte-was ich allerdings nicht glaub.
Dauerkartenbesitzer
Golden Brett
Hockeygott
Beiträge: 13308
Registriert: 02.03.2004 11:03

Augsburger Panther - Khimik Voskresensk

Beitrag von Golden Brett »

&quot hat geschrieben:Wir haben unsern Kader noch nichtmal komplett
:?: Wie kommst du denn darauf?


@SchwarzerPanther
Hast du heute nachmittag die Nürnberger gesehen? Die waren m.E. auch nicht so berauschend. Ihr Powerplay war sogar (fast) noch schlechter als unseres. Die DEL-Teams stehen eben alle noch am Anfang der Vorbereitung.
Solche Spiele wie heute, gegen ein Team, das vom Technischen her mindestens eine Liga höher spielt als alle DEL-Teams, sind überhaupt nicht aussagekräftig!
bigD
Rookie
Beiträge: 492
Registriert: 24.11.2002 15:52

Augsburger Panther - Khimik Voskresensk

Beitrag von bigD »

Also, dass wir (aber auch Nürnberg – also könnte man das auf einen Großteil der DEL beziehen) gegen die Russen läuferisch und stocktechnisch den Kürzeren ziehen war mir eigentlich schon am Dienstag klar. Die Parole, die Poss vor dem Spiel ausgegeben hat, „köperbetont spielen“ hat nur teilweise gefruchtet. Wenn sie wollen, können selbst die Russen auf den Körper spielen.
Zum Nachmittag-Spiel (Nürnberg-Lada): Der Schiri (Aumüller wenn ich ihn richtig identifiziert habe) hat mit seinen hunderttausend Strafen das ganze Spiel kaputt gemacht. Ein 5gg3-Powerplaytor der Nürnberger. Im zweiten Drittel die Russen ein wenig besser, obwohl sich das Spiel, wie Nightmare bereits erwähnt hat, auf recht niedrigem Niveau befand. Das dritte Drittel war dann mehr Provokation als Eishockey. Ich war mir eigentlich ziemlich sicher, dass es hier am Ende ne fette Schlägerei gibt (sogar bei Shakehands am Ende gabs ne kleine Keilerei). Auch in der Overtime keine Highlights. Shootout dann zwei schöne Dekes der Russen und ein Schiri, der den Nürnbergern einen klaren Treffer verwehrte! :roll:

Die erste gute Nachricht des Abend-Spiels: Schiri war NICHT Aumüller. Willi Schimm war Ref! Die 2:0-Führung war doch ein wenig überraschend – dann drehten die Russen aber auf. Die Panther kamen zwar auch noch zu ein paar Chancen, wenn man aber selbst 100%ige nicht nutzt, ist selber Schuld. Schön, dass Miner heute zweimal per Schlagschuss getroffen hat – das lässt für’s PowerPlay in der Liga hoffen.
Was man auch nicht vergessen sollte, dass die wenigsten Teams der DEL läuferisch und technisch mit Khimik (oder auch Lada) mithalten könnten. Und das ist das Positive, was ich aus dieser Partie ziehe. Es gibt wohl nur wenige Spiele ab dem 19.09 wie heute, dass unsere Defense einfach überlaufen wird.


cu bigD
Golden Brett
Hockeygott
Beiträge: 13308
Registriert: 02.03.2004 11:03

Augsburger Panther - Khimik Voskresensk

Beitrag von Golden Brett »

&quot hat geschrieben:Was man auch nicht vergessen sollte, dass die wenigsten Teams der DEL läuferisch und technisch mit Khimik (oder auch Lada) mithalten könnten. Und das ist das Positive, was ich aus dieser Partie ziehe. Es gibt wohl nur wenige Spiele ab dem 19.09 wie heute, dass unsere Defense einfach überlaufen wird.
Ich kenne KEIN EINZIGES Team in der DEL, das rein von der Technik her mit den Russen mithalten kann (und das ist auch gut so - für uns!).

Ach ja, wer nicht glaubt, daß die Russen auch körperlich dagegenhalten können, sollte mal Drew Bannister fragen! :lol:
bigD
Rookie
Beiträge: 492
Registriert: 24.11.2002 15:52

Augsburger Panther - Khimik Voskresensk

Beitrag von bigD »

&quot hat geschrieben:Ach ja, wer nicht glaubt, daß die Russen auch körperlich dagegenhalten können, sollte mal Drew Bannister fragen! :lol:
Stimmt, da hat sogar das Plexi-Glas gelitten! :D


cu bigD
aev-andi

Augsburger Panther - Khimik Voskresensk

Beitrag von aev-andi »

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass das zweite "Minertor" abgefälscht wurde, glaube Marc Brown war es.
Mit Labbe im Tor hätten wir auch nicht 7Dinger gefangen und so übermächtig waren die Russen auch nicht.Viele Schüsse kamen da nicht aufs Tor und 2,3 waren auch unhaltbar,z.B.das Letzte in den Winkel.
Gut gefallen haben mir heute Rau, Fortier und Endras.
Hockeyman03
Ersatzspieler
Beiträge: 718
Registriert: 29.07.2003 11:42

Augsburger Panther - Khimik Voskresensk

Beitrag von Hockeyman03 »

Das Problem war, dass die Mannschaft leider durch 2 schnelle Tore den 2-2 Ausgleich bekommen hat und danach gabs den grossen Bruch. Voigt wirkte manchmal sehr unsicher...Endras war besser, aber da stands auch schon 3-6. Allerdings konnten sie in dem Spiel sicher viel lernen. Mit Labbé hätte es vielleicht anders ausgesehn. Russen technisch, läuferisch sehr stark. Vor allem die Reihe mit Titov und Kamensky war immer gefährlich...auch die Nr. 18 Krikounov glaub ich..war kaum zu bremsen.
Panther gaben zwar nie auf, konnten aber am Ende nichts mehr anrichten, da die Russen zu abgeklärt waren.
Bewertung (nur das was mir auch besonders aufgefallen ist):
Royer: Nicht so schlecht wie einige ihn gesehen haben...waren nicht umbedingt unnötige Strafzeiten die er genommen hat.
Hartlieb: Zeigte viel Einsatz während seinen kurzen Eiszeiten
Methot: Hatte einige gute Ansätze..läuferisch nicht so stark wie ich dachte...blieb oft in der gegnerischen Abwehr hängen...muss sich noch steigern.
Kofler: Einsatz stimmt, sollte mit seinen Checks aber auch öfter den Mann treffen.
Fortier: War kaum zu bremsen....Super Tor....Der Beste.
Rau: Körperlich stark, auch der Schuss ist härter als letztes Jahr.
Barta: Hatte eine starke Szene als er sich gegen mehrere Russen durchsetzte und dann auf Kofler zum Tor passte.
Travis muss bleiben!!

Bild
Benutzeravatar
Grenth
Ausnahmekönner
Beiträge: 5162
Registriert: 15.06.2004 15:02

Augsburger Panther - Khimik Voskresensk

Beitrag von Grenth »

also wenn labbé in einer liga mit solchen stürmern einer der Top-Torhüter ist, dann wage ich mal zu behaupten das wir unter den TOP5 abwehrmanschaften sein werden am ende der saison.
Was die russen technisch drauf haben war klasse.
Anfangs waren die wohl müde oder die haben uns einfach nur überschätzt. Aber in der 19. spielminute dann nochmal so aufdrehen...respekt.

Geschadet hat das spiel heute unserer manschaft sicher nicht, aber eine prognose für die saison kann man denke ich wirklich erst nach dem nürnbergspiel abgeben. Die Russen sind einfach ne klasse besser als wir. Das wurde hier schon oft genug gesagt. Daher sehe ich das mit dem 4-7 auch nicht so eng.

Beste Spieler für mich heute:
Barta: Ansatzweise wirklich schöne dribblings durch die russischen reihen. Einmal auch mit ner super vorlage auf kofler. Diese schlenzer haben mich ein kleines bißchen an Wren erinnert. (*kopfeinzieh*)
Rau: Wenn man seine Abwehrleistung heute mit der der letzten saison vergleicht hat er einen großen schritt nach vorn gemacht. Er hat einsatz gezeigt und auch einige zweikämpfe gewonnen. Außerdem hat er die Übersicht nicht verloren. Weiter so.
Kofler: gekämpft wie sonstwas. (wie immer halt) Er war vielleicht nicht der beste, aber mit der auffälligste. und das zählt auch.
TrickyRicky
Stammspieler
Beiträge: 2275
Registriert: 31.07.2004 18:27

Augsburger Panther - Khimik Voskresensk

Beitrag von TrickyRicky »

Hi Leute.Meine Spieleinschätzung:1.Drittel ordentliche Leistung des AEV gut mitgehalten und etwas überraschend 2:0 geführt.Hier hat die 5 Min.Überzahl sicher geholfen allerdings in der Phase dummes Foul v.Barta.Was allerdings in der 20.Min.passierte erinnerte genau an letzte Saison.Die AEV Spieler schlafmützig,gedanklich schon in der Kabine luden zum munteren Toreschiessen ein.Da lässt sich ein Top Team nicht lange bitten und innerhalb
von ca.20 Sekunden brachen in der Abwehr alle Dämme.Sichtlich geschockt
gings ins 2.Drittel wo man teilweise schwindelig gespielt wurde u.die techn.genialen Russen schnell f.klare Verhältnisse sorgten.Letztes Drittel passierte den nicht mehr allzuviel.Was mir auffiel :D ie Abwehrprobleme schein en immer noch nicht verbessert was gg.solche Gegner fatal ausgeht.In Unterzahl Fendt und Danner aufs Eis schicken ist eine direkte Einladung muss ein Fachmann wie Laporte einfach erkennen.Sicher wärs mit Labbe im Kasten enger geworden.Positiv:Fortier,KOfler,Barta vorne hinten Rau für mich der Beste.Fazit:Viel Arbeit u.evtl.noch ein Topverteidiger will man um die PO's mitreden.
Benutzeravatar
Manne
Hockeygott
Beiträge: 20521
Registriert: 24.11.2002 13:51

Augsburger Panther - Khimik Voskresensk

Beitrag von Manne »

ich denke es war eine Mischung aus Überlegenheit der Russen und Plattheit unserer Truppe.
Wenn sie gerade voll im Training stehen und dafür am Saisonstart fit sind ist mir Schnurzipupsi wer das Turnier gewinnt.
Außerdem nervten die Blitzlichter !!!!!!

Lada sah mal so aus

Bild
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Benutzeravatar
Michi
Ausnahmekönner
Beiträge: 6764
Registriert: 28.04.2003 15:16

Augsburger Panther - Khimik Voskresensk

Beitrag von Michi »

Servus Leute,

gleich mal Vorne weg, ich hab aus beruflichen Gründen das Spiel leider gestern nicht sehen können. Von dem her kann ich keine Einschätzung zum Spiel geben...

Aber ich bitte zu bedenken, was manche Leute in ihrer Kritik vielleicht nicht berücksichtigt haben.

Wir stehen seit 1 1/2 Wochen erst in der Vorbereitung. Wer selbst Sport treibt, weiss wie hart eine Vorbereitung ist und auch sein muss. Im Gegensatz dazu stehen die Russen kurz vor Saisonbeginn. Wer das Interview von Benda in der AZ las, weiss wielange die Genossen schon im Training sind und wieviel weiter die konditionell im Vergleich zu den DEL-Teams (AEV) schon sind. Deshalb ist es nicht verwunderlich, wenn wir uns von der Spritzigkeit, vom Läuferischen und von der Kondition her - nicht wirklich mithalten konnten. Was die Technik angeht, brauchen wir uns ja wohl überhaupt nicht unterhalten, denn da sind uns die Russen eine weite nasenlänge voraus.

Dann sollte man noch auf die Tatsache achten, dass unsere Mannschaft nicht komplett war. Denn mit Labbè, Jakopin, später wohl mit verletztem Brown (hab ich jetzt richtig gelesen ???), einem Hartlieb - der wohl auch angeschlagen war und dazu vom Tag vorher noch einen Transatlantik-Flug in den Knochen hat - vom JetLeg ganz zu schweigen - dann relativiert sich die Aussagekraft dieses Spiels schon ennorm.

Ganz im Gegenteil, ich sehe die Spiele gegen technisch und derzeitig auch läuferisch besseren Russen , richtig positiv - auch zum jetzigen, frühen Zeitpunkt in der Vorbereitung. Aus folgenden Gründen, die Jungs müssen sich richtig reinbeissen und kämpfen, um nicht abgeschlachtet zu werden. Ein Vorbereitungsspiel ist für einen Trainer in erster Linie eine weitere Trainingseinheit unter Wettkampfbedingungen, mit einer teilweisen Standortbestimmungen der Spieler. Laporte kann sehen, wo es mangelt und noch fehlt, wo er den Hebel ansetzen muss, auf was besonders geachtet werden sollte, in den nächsten Wochen bis zum Saisonstart. Dazu sehe ich es positiv, gerade in der Vorbereitung so manchen Dämpfer zu bekommen. Das hält den Trainer und die Mannschaft auf dem Boden der Realität.

Das ich bei der Zusammenstellung unseres Kaders auch so manche Bedenken habe, dürfte bekannt sein.

Nur bei einem solchen Spiel schon solche Schlüsse, wie Abstieg etc. herzuleiten, halte ich für einen solchen Witz ! :evil: Da muss ich echt lachen und über manche Leute etwas zweifeln...(Nein Robert, Du bist dabei nicht gemeint :wink: )
Manchen Usern hier merkt man an, dass sie noch nie wirklich selbst einen Mannschaftssport betrieben haben.

Selbst die Spiele gegen Ingolstadt oder jetzt am Samstag gegen Nürnberg, haben nur eine bedingte Aussagekraft - sowohl in die eine, als auch in die andere Richtung...Niemand weiss, wie der derzeitige Trainingsplan aussieht. Nur eins ist gewiss, Laporte schont wegen dem Lada Cup die Spieler zur Zeit in keinster Weise. Und ich glaube auch, dass dem Trainer die Resultate schlichtweg am Arsch vorbei gehen. Der will die Jungs fit machen für die Saison. Ob dabei zweistellige Ergebnisse rauskommen, ist völlig egal. :idea:

Und ich glaube, dass wir mit diesem Team nur dann eine realistische Chance haben werden, ggf. um die Play-Offs mitzuspielen, wenn wir körperlich absolut fit sind und auch über 60 Minuten Vollgas geben können - über den bedingungslosen Kampf, die spielerischen Defizite ausgleichen zu können.

Zuletzt bleibt dann noch die wage Hoffnung, dass sich vielleicht im Kader noch ein bißchen was ändert. ----> Ja, nennt mich einen Träumer ! :wink:

In diesem Sinne,
Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Tommy-Fan
Profi
Beiträge: 4842
Registriert: 26.11.2002 14:55

Augsburger Panther - Khimik Voskresensk

Beitrag von Tommy-Fan »

&quot hat geschrieben:4:7

in Kürze:
desolate Verteidigung inklusive Miner/Rau (und trotz der beiden Miner-Tore),
Voigt würdiger Schießbuden-Karg Nachfolger (6 Tore kriegte er, Endras hielt dann immerhin noch einiges)

Die Neuen:
Royer zweimal auf der Sünder-Bank, ansonsten nicht viel zu sehen,
ebensowenig von Brown, am ehesten konnte noch Methot von den neuen gefallen, Hartlieb nur ein Drittel lang aktiv (warum?), da aber gut;

einzig wirklich überzeugend: Fortier wie gehabt (Super-Tor zum 1:0 in den Torwinkel!)

Wenn wir mit der Mannschaft diese Saison nicht unter die letzten Drei kommen, dann können wir froh sein......
Bis auf die Torhüterleistungskritik an Voigt kann ich dem absolut zustimmen (und tat tut mir auch weh)! Voigt konnte überhaupt nix machen an den Gegentoren.
BildBild
Benutzeravatar
Mats Sundin
Rookie
Beiträge: 286
Registriert: 17.12.2002 20:00

Augsburger Panther - Khimik Voskresensk

Beitrag von Mats Sundin »

&quot hat geschrieben:Voigt konnte überhaupt nix machen an den Gegentoren.
Seh ich genauso, der wurde einfach von der Abwehr im Stich gelassen.

Ich würde das ganze jetzt auch nicht so negativ sehen, die Russen waren uns einfach überlegen und fertig.
Die Vorbereitung dauert noch ein bisschen und in ein paar Wochen schau mer mal weiter.
Benutzeravatar
Rigo Domenator
Beiträge: 30669
Registriert: 21.11.2002 23:00

Augsburger Panther - Khimik Voskresensk

Beitrag von Rigo Domenator »

&quot hat geschrieben: Seh ich genauso, der wurde einfach von der Abwehr im Stich gelassen.

Ich würde das ganze jetzt auch nicht so negativ sehen, die Russen waren uns einfach überlegen und fertig.
Die Vorbereitung dauert noch ein bisschen und in ein paar Wochen schau mer mal weiter.
Wie kannst du das nur so sehen!! Wir sind verloren, alles ist vorbei!!!
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Christoph Triller #10
Profi
Beiträge: 3388
Registriert: 25.03.2003 20:35

Augsburger Panther - Khimik Voskresensk

Beitrag von Christoph Triller #10 »

&quot hat geschrieben: Seh ich genauso, der wurde einfach von der Abwehr im Stich gelassen.
Alle voran von Herrn Miner und Rau...
Die haben vor dem Tor NICHTS weggeräumt...
Benutzeravatar
Eismann
Hockeygott
Beiträge: 14579
Registriert: 19.02.2003 14:48

Verletzte

Beitrag von Eismann »

Lt. der Augsburger Allgemeinen von Heute (27. August) sind folgende Spieler verletzt !

Hartlieb (nach einem Stockschlag hat er eine Daumenverletzung -wird heute genauer untersucht)

Jakopin (eine Verletzung an der Hand)

Appel (Knieverletzung - fällt vermutlich länger aus)
Benutzeravatar
Michi
Ausnahmekönner
Beiträge: 6764
Registriert: 28.04.2003 15:16

Augsburger Panther - Khimik Voskresensk

Beitrag von Michi »

Na prima.... :evil: :o ops: :x :evil:
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Antworten