" hat geschrieben:wisst ihr was das tollste an diesem thread ist? Jeder bleibt sachlich, sagt seine Meinung und beschimpft oder angemotzt wird keiner! Das macht es schon viel leichter zum lesen.
Jetzt aber zum Thema: Ich bin seit gut zwei, drei Jahren beim AEV (noch nicht lange, ich weiß) und gehe auf jedes Heimspiel, wenn ich die Zeit finde. In diesen drei Jahren hab ich mich mit der Einkaufspolitik unserer Panther noch nie so beschäftigt, wie dieses Jahr. Und ich muss ehrlich zugeben, ich habe auch kaum Ahnung darüber, aber was manche hier geschrieben haben, hat mich gestört, und was andere wiederum geschrieben haben, fand ich gut. Doch eines ist mir aufgefallen: Wir alle wissen, wieviel bzw. wenig die Panther aus ihrem Etat machen können und jeder der hier schreibt hat ein Herz für die Panther. Nur gibt es eben welche, die alles etwas pesimistischer sehen (vielleicht um in der Saison keine Enttäuschung zu erleben) und welche, die alles oder vieles aus der Alles-wird-gut-Brille sehen. Aber im Endeffekt wollen wir alle nur das eine, und das heißt Eishockey. Und ich bin mir sicher, es gibt keinen hier im Forum, der sich nicht auf die neue Saison freut. Und wenn wir alle im Stadion stehen, dann sind wir doch alle im prinzip eine große Familie, weil wir alle für den selben Verein sind. Also würde ich sagen, das Wir-Gefühl ist vorhanden, aber eben manchmal mehr und manchmal weniger. Und im Moment einfach etwas weniger.
@aev-boy: Fand im Großen und Ganzen dein Posting auch gut, vorallem, weil er eine sachliche Diskussion hervorgerufen hat.
Das ist für mich ein sehr sehr guter Beitrag.
Natürlich wird hier sehr viel aufgebauscht. Jeder echaufiert sich über die Meinung des anderen. Nix ist schlimmer wie vor 20 Jahren, gar nichts.
Ich habe mich vor 20 Jahren nur nicht mit sovielen Leuten gleichzeitig über Eishockey unterhalten können. Klar meine Freunde da wurde telefoniert das die Drähte glühten, aber auch da ist man in relativ langer Zeit dann, auf einen Nenner gekommen. Nur jetzt da sich viele unterhalten, ist es natürlich schwieriger auf ein Ergebnis zu kommen.
Man bekommt auch viel mehr Informationen. Ich war noch nie in einem Fanclub, ich fahre auch auswärts lieber privat wie mit einem Fanbus. Also hätte ich ohne Internet nie etwas mitbekommen von Fanständen bzw. dessen Abbau. Da bildet man sich dann auch gleich eine Meinung, obwohl man so ganz genau, dann doch nicht Bescheid weiß.
Desweiteren ist es halt ganz was anderes sich persönlich zu unterhalten, oder im Internet zu diskutieren. Bestes Beispiel der Manne und ich. Wie er schon sagte, Probleme haben wir eigentlich nur im Internet. So weit sind wir normalerweise nicht auseinander.
Nur eins noch. Man kann sehr wohl in dem einen Jahr ein Glücksbärchen sein und in dem anderen Jahr meckern. Der Tom, hat das Glücksbärchen für mich, vor ein paar Jahren entworfen und heuer ist es rausgepurzelt. Ich bin mir sicher, es kommen auch wieder bessere Zeiten.
Von daher Respekt an Michigan oder AEVboy, denn ihr habt auf alle Fälle Recht. Und wenn so junge Leute, so hinter dem Verein stehen, ist mir um diesen nicht bange.
@Bovi Laß die Jungs doch schreiben, sowas braucht man doch nicht ins lächerliche ziehen.