" hat geschrieben:Ich hab soeben einen Anruf der Einsatzstelle Augsburg von Hr. Huber erhalten in dem darauf hingewiesen wurde, daß die Straubinger Polizei jedem alkoholisierten Fan den Eintritt ins Straubinger Stadion verweigern wird.
Ebenso wurde darauf aufmerksam gemacht, daß "eine harte Linie" gefahren wird.
Sollte sowas nicht auch auf die Panther-HP? Wäre sicherlich gut!
Ich glaube Thomas spricht ein Spiel an, welches schon etwas länger zurück liegt.... :wink: :idea: :wink:
Habe ich auch verstanden :wink: Ich irrinere mich aber an das Spiel von 93 oder 94. 4:0 hinten nach 15 Minuten und dann ein 7:4 Sieg.....
Die gezielte Zigaretten-würfe von manche Fans an die leute die unter der Tribune rumliefen.......... Mein gott waren die Garmischer schlecht. Sogar der Heidt hat ein Tor geschossen...... OK, es war ein empty net goal aber ein Tor war's!
Ach ja, in dieser Saison brachten wir das Kunststück übrigens zweimal fertig, wobei wir einmal mit 4:0 hinten lagen und das zweite Mal mit 4:1 und jeweils drehten wir das Spiel auf ein 4:7 um !!!
Im Stadion waren jeweils fast mehr Augsburger als Garmischer - die Party anschließend bleibt unvergessen... :P
Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!
Da die Polizei sicherlich nicht jeden "blasen" lässt, liegt's wohl an jedem selber es einzuschätzen wieviel er verträgt ohne angetrunken zu wirken. Und genau das dürfte einigen Herrschaften zum Verhängnis werden. Könnten sie ihren Alkoholkonsum nämlich kontrollieren, käme es nicht in diversen Zügen und Stadien zu dem was uns allen nicht gefällt (außer den Verursachern natürlich)
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
" hat geschrieben:Da die Polizei sicherlich nicht jeden "blasen" lässt, liegt's wohl an jedem selber es einzuschätzen wieviel er verträgt ohne angetrunken zu wirken. Und genau das dürfte einigen Herrschaften zum Verhängnis werden. Könnten sie ihren Alkoholkonsum nämlich kontrollieren, käme es nicht in diversen Zügen und Stadien zu dem was uns allen nicht gefällt (außer den Verursachern natürlich)
Naja, das kommt öfters beim Fussball vor. Ausser die seltenen Ausseneinandersetzungen zwischen einzelne Fans ist Ice Hockey (in Europa) schon von solche Sachen weitgehend verschont.
Beer is the solution to, and the cause of, all of life's problems... Homer J. Simpson... Town Boob
" hat geschrieben:Habe ich auch verstanden :wink: Ich irrinere mich aber an das Spiel von 93 oder 94. 4:0 hinten nach 15 Minuten und dann ein 7:4 Sieg.....
Die gezielte Zigaretten-würfe von manche Fans an die leute die unter der Tribune rumliefen.......... Mein gott waren die Garmischer schlecht. Sogar der Heidt hat ein Tor geschossen...... OK, es war ein empty net goal aber ein Tor war's!
Also auch wenn´s (wie schon erwähnt nicht zum Thema paßt - aber ich kann mich jetzt nicht Beherrschen) ... wer hat den 4 : 4 Ausgleich geschossen ... danach ist die Stimmung wirklich übergekocht !
Und ich bin beim Ausgleich hochgesprungen und mit dem Kopf an den T - Träger der Stadionanzeige geknallt (sehr schmerzhaft sag´ ich euch)
Also in meiner Erinnerung war´s Heiner Römer (mit dem Ausgleich); stimmts ? Oder bin ich falsch ?
Man sollte wirklich einmal für die "Alten" die Rubrik: "Nostalgie" einrichten :!:
" hat geschrieben:Habe ich auch verstanden :wink: Ich irrinere mich aber an das Spiel von 93 oder 94. 4:0 hinten nach 15 Minuten und dann ein 7:4 Sieg.....
Also auch wenn´s (wie schon erwähnt nicht zum Thema paßt - aber ich kann mich jetzt nicht Beherrschen) ... wer hat den 4 : 4 Ausgleich geschossen ... danach ist die Stimmung wirklich übergekocht !
Und ich bin beim Ausgleich hochgesprungen und mit dem Kopf an den T - Träger der Stadionanzeige geknallt (sehr schmerzhaft sag´ ich euch)
Also in meiner Erinnerung war´s Heiner Römer (mit dem Ausgleich); stimmts ? Oder bin ich falsch ?
Man sollte wirklich einmal für die "Alten" die Rubrik: "Nostalgie" einrichten :!:
Glaube ich schon das es der Römer war.... Ein Nostalgie Rubrik wäre klasse
Beer is the solution to, and the cause of, all of life's problems... Homer J. Simpson... Town Boob
nur der Vollständigkeit halber:
Das Spiel war am 08.12.1995. Das zweite Auswärtsspiel gegen den SC Riessersee verlief zwar auch sehr turbulent, endete aber nur 4:6. Das erste Heimspiel der Saison gegen die Garmischer endete ebenfalls 4:7, allerdings aus Sicht der Augsburger und somit ohne Punkte.
Ich hab das mit der Polizei jetzt erst gelesen, aber ich denke, dass es nur reine Vorsichtsmaßnahme ist. Es soll halt ein schöner Eishockeyabend werden und dazu gehört auch, dass für Sicherheit gesorgt ist.
Ich hoffe, dass ihr trotzdem recht zahlreich zu uns kommen werdet. Augsburg gilt ja als recht reiselustig. Und man kann es ja immerhin als Derby zählen lassen
Dann wollen wir es mal hoffen, daß es der Sicherheit zuträglich ist ! Ich habe es auch schon erlebt, daß ein zu starkes Polizeiaufkommen, oder ein zu offensives auftreten der Poizei genau ins Gegenteil umgesachlagen ist. Das hat die Fans erst richtig provoziert, bzw. hat noch zusätzlich für Spannungen gesorgt ... aber egal ... ich will hoffen, daß es ein schöner Eishockeyabend wird.
Aporpo "Derby" :!:
Einige hier im Forum fürchten ja schon, daß wir in der kommenden Saison in der Punktrunde weitere "Derby´s mit euch bekommen ! :mrgreen:
Also unsere Ordner und unsere Polizei sind eher zurückhaltend. Sie sind einfach nur da, um da zu sein. Eingegriffen wird erst dann, wenn es nötig ist. Man muss also nicht damit rechnen, dass neben jedem Augsburger ein grüner Ordner steht