Scorerstatistik

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
smued
Profi

Scorerstatistik

Beitrag von smued »

&quot hat geschrieben:Ne, natürlich nicht! Hab doch sowas hoffentlich net geschrieben, oder? :D
Hätte Brown den Schuß noch abgefälscht hätte er nur das Tor bekommen und Royer den Assist, der 2. Assist fällt unter den Tisch...

richtig...
ganauso wie beim doppelpass! oder beim doppelten doppelpass, oder...
Pantherjoe
Stammspieler

Scorerstatistik

Beitrag von Pantherjoe »

Vorname, Nachname, Spiele, Tore, Vorlagen, Punkte

Francois Methot 8 3 5 8
Marc Brown 8 4 2 6
Francois Fortier 8 3 3 6
Rick Girard 8 1 3 4
John Miner 8 3 0 3
Manuel Kofler 8 2 1 3
Björn Barta 8 0 3 3
Shawn Carter 8 0 3 3
Remi Royer 8 0 3 3
Roland Mayr 8 2 0 2
Daniel Rau 8 1 1 2
Duanne Moeser 8 0 2 2
Brian Felsner 2 0 2 2
Ronny Arendt 8 1 0 1
Arvids Rekis 8 1 0 1
Robert Brezina 2 1 0 1
Pascal Appel 2 0 1 1
John Jakopin 2 0 1 1
Torsten Fendt 8 0 0 0
David Danner 8 0 0 0
Steffen Tölzer 8 0 0 0
Jean-Francois Labbé 7 0 0 0
Benjamin Voigt 3 0 0 0
Dennis Endras 3 0 0 0
bogser100
Stammspieler

Scorerstatistik

Beitrag von bogser100 »

&quot hat geschrieben:... Der konnte nicht einen Puck annehmen. Fast jeder Pass, den selbst ein Kleinstschüler annehmen sollte, ist ihm versprungen...
Mit der Puckannahme haben auch noch andere Spieler Probleme. Wenn ich mir da den Ronny Arendt ansehe......
MythosAEV
Profi

Scorerstatistik

Beitrag von MythosAEV »

&quot hat geschrieben:Vorname, Nachname, Spiele, Tore, Vorlagen, Punkte

Francois Methot 8 3 5 8
Marc Brown 8 4 2 6
Die vielgescholtenen marschieren vorneweg... :!:

Auch wenn Punkte nicht alles über die Leistung eines Spielers aussagen, so sind sie doch zumindest ein Fingerzeig (z. B. an die PRE-SEASON-MECKERER UND BESSERWISSER...) :roll:
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
Grenth
Ausnahmekönner

Scorerstatistik

Beitrag von Grenth »

ja und sie stehen immerhin vor den "altstars" Girard/Fortier
Auch wenn statistiken nicht viel sagen, so sagen sie doch wenigstens eins...
"ICH BIN BESSER! Bild
good luck
Hockeygott

Scorerstatistik

Beitrag von good luck »

&quot hat geschrieben: Die vielgescholtenen marschieren vorneweg... :!:

Auch wenn Punkte nicht alles über die Leistung eines Spielers aussagen, so sind sie doch zumindest ein Fingerzeig (z. B. an die PRE-SEASON-MECKERER UND BESSERWISSER...) :roll:
Ich versuche es jetzt wirklich mal mit viel Gefühl.

Wenn man die ganze Vorbereitung anschaut, haben wir drei Ergebnisse die zufrieden stellend sind. Das gegen Ambri trotz Niederlage, denn die haben schon richtig gute geschlagen. Das gegen Togliatti, auch wenn Labbe das Unentschieden alleine rettete. Und ein Heimspiel gegen Ingolstadt, weil die genauso schlecht waren. Ansonsten tiefes Schweigen.

Dein Fingerzeig ist doch das was noch viel viel schlimmer ist für uns alle.

Bilanz von Ronny Arendt 1 Tor, dass ist eine Katastrophe.

Genauso wie die Bilanz von Rick Girard. Ein Schnitt von 0,5 Punkten pro Spiel.

Irgendwie läuft alles aber wirklich alles schief. Mir scheint es wirklich so, dass obwohl man so viel auf Charakter geschaut hat, einiges nicht so Recht paßt.

Wir sind jetzt 2 Wochen vor den Punktspielen, auch ich bin mittlerweile nicht mehr sicher ob solche Leistungen an den Try outlern fest zu machen sind.

Aber was sollten wir denn tun ????
Von Krolock
Hockeygott

Scorerstatistik

Beitrag von Von Krolock »

Dann sollten Köln, Hamburg und die Eisbären schon mal für die zweite Liga planen.

Nürnberg wird Meister und setzt sich knapp gegen Krefeld durch.

Man kann es auch übertreiben.
Lucky

Scorerstatistik

Beitrag von Lucky »

Aber was sollten wir denn tun ????
Wie wäre es, wenn man einfach mal nicht mehr so negativ durch's Leben läuft? ;) Ändert kannst Du bzw. wir sowieso nichts...

Hamburg hat in den Vorbereitungsspielen genau 1 Spiel gewonnen. Klasse. ;)

Ein Girard hebt sich seine Kräfte womöglich genauso auf wie Miner. Von Arendt weiß man auch was er kann, nur muß der erstmal wieder ein paar Muskeln abbauen. Der schießt schon auch noch seine Tore, cool down! ;)
Michi
Ausnahmekönner

Scorerstatistik

Beitrag von Michi »

Ich weiss nicht, aber so negativ wie vor einigen Tage sehe ich es garnicht mehr.... :!:

Was aus meiner Sicht noch mehr als wünschenswert und notwendig wäre, wirklich einen Top-Defender noch zu bekommen. Ich hoffe auch, dass Jakopin bleibt, auch wenn er einige Defizite hat, ist er eher der Typ Abräumer als Royer. Dazu noch mit großer Reichweite ausgestattet. Und jetzt dazu noch wirklich einen Nr. 1 Verteidiger.

Sollte dem noch Rechnung getragen werden, was ich sehr sehr hoffe, blicke ich nicht so düster in die Saison, wie die meisten anderen.

Die Testspiele sagen für mich nicht wirklich viel aus. Da gebe ich kaum was drauf.

Auch auf die Statistiken in der Vorbereitung gebe ich nicht viel. Es zeigt mir lediglich, dass manche Spieler mit den Strapazen der Vorbereitung wohl etwas besser zurecht kommen, als andere.

Wenn ein Brown in der AZ sagt, er hätte noch nie so hart trainiert, wird da wohl schon was dran sein, oder ? Und vielleicht stecken ein Arendt oder ein Girard dies nicht ganz so - mir nix Dir nix - weg. Das wichtigste ist, dass sie zum Saisonauftakt fit sind. Und das diese Jungs was können, ist uns ja bekannt bzw. wissen wir.

Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
7duanne7
Ersatzspieler

Scorerstatistik

Beitrag von 7duanne7 »

Zum Thema Vorbereitungsspiele bzw. Testspiele: 8)

Der große Super FC Bayern hat erst kürzlich gegen ein totales NO Name Team aus der Oberliga 0:2 verloren. -
da brach auch keine Panik aus, weil jeder der selbst schon mal aktiv gespielt hat egal ob Fußball oder Hockey oder sonst was, genau weiß daß das 2 paar Stiefel sind.

Viel wichtiger ist doch, das Arendt, Girard usw. treffen wenn's drauf ankommt.

Ich glaube, wenn es den Verantwortlichen gelingt noch einen guten und finanzierbaren Defender zu holen, die Panther auf einem
ganz guten Weg sind.

8) 8) :wink:

@goodluck - kannst du eigentlich ausser motzen noch was anderes ???
Helden leben lange - Legenden sterben nie.
Von Krolock
Hockeygott

Scorerstatistik

Ich sehe es eigentlich auch wie Michi. Anscheinend ist das Team in der Schweiz zusammengewachsen und auch das Ergebnis gegen Chur hat vielleicht im Nachhinein was Gutes. Die Basis, die gehalten wurde, ist sehr gut und mit JFL hat man sich um drei bis vier Klassen verstärkt.

Allerdings ist es tatsächlich so, dass vermutlich sehr viel an diesem einen Verteidiger hängt. Lieber wären mir zwar zwei Neue, aber mit Jakopin könnte ich leben. Man braucht aber tatsächlich einen, der im PP einsetzbar ist, Aufbaupässe spielen kann, einen harten Schuss hat UND auch noch verteidigt. Für die Flexibilität im Spiel wäre dieser eine Mannnnn immens wichtig.
Wenn das gelingt und man bereit ist, hier an die finanzielle Schmerzgrenze zu gehen, dann sind wir im Play-Off Kampf dabei, wie die meisten Teams auch.

Da wird aber eine Verlegenheitslösung nicht helfen. Und zwar definitiv nicht.
Golden Brett
Hockeygott

Scorerstatistik

Beitrag von Golden Brett »

&quot hat geschrieben:Ich sehe es eigentlich auch wie Michi. Anscheinend ist das Team in der Schweiz zusammengewachsen und auch das Ergebnis gegen Chur hat vielleicht im Nachhinein was Gutes. Die Basis, die gehalten wurde, ist sehr gut und mit JFL hat man sich um drei bis vier Klassen verstärkt.

Allerdings ist es tatsächlich so, dass vermutlich sehr viel an diesem einen Verteidiger hängt. Lieber wären mir zwar zwei Neue, aber mit Jakopin könnte ich leben. Man braucht aber tatsächlich einen, der im PP einsetzbar ist, Aufbaupässe spielen kann, einen harten Schuss hat UND auch noch verteidigt. Für die Flexibilität im Spiel wäre dieser eine Mannnnn immens wichtig.
Wenn das gelingt und man bereit ist, hier an die finanzielle Schmerzgrenze zu gehen, dann sind wir im Play-Off Kampf dabei, wie die meisten Teams auch.

Da wird aber eine Verlegenheitslösung nicht helfen. Und zwar definitiv nicht.
Da hast du natürlich recht, aber es gibt ein kleines Problem - "DER MARKT IST LEER!!!" :wink:
TrickyRicky
Stammspieler

Scorerstatistik

Beitrag von TrickyRicky »

Ich sehe es auch so dass viel davon abhängt ob wir noch einen guten Verteidiger herbekommen.Unsere Konkurrenz wenns wirklich um die PO's geht ist da stärker besetzt.Wir allerdings auf der Goalie Position und im Sturm
auch wenn wir heuer vielleicht ein paar Tore weniger schiessen.Unter der oben genannten Vorraussetzung hättten wir gute Chancen.
Grenth
Ausnahmekönner

Scorerstatistik

Beitrag von Grenth »

letztes jahr gabs auch genug manschaften die stärker besetzt waren als wir, trotzdem waren wir 2/3 der saison unter den top4 der liga. :-)
TrickyRicky
Stammspieler

Scorerstatistik

Beitrag von TrickyRicky »

Meinte speziell die Abwehr dass dort die anderen(noch) besser besetzt sind.
Aber hast recht wir müssen vor niemanden kuschen.
Sabionski
All-Star

Scorerstatistik

Beitrag von Sabionski »

&quot hat geschrieben:...Angenommen Brown spielt auf Royer (oder irgendwen anderst, ist ja Wienerle :wink: )...
Nee!
Das verwechselst Du jetzt!
Wren ist jetzt ein Wienerle!

mfG, Tim :wink:

(www.sabionski.net)
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Sabionski
All-Star

Scorerstatistik

Beitrag von Sabionski »

&quot hat geschrieben:Ich sehe es eigentlich auch wie Michi. Anscheinend ist das Team in der Schweiz zusammengewachsen und auch das Ergebnis gegen Chur hat vielleicht im Nachhinein was Gutes. Die Basis, die gehalten wurde, ist sehr gut und mit JFL hat man sich um drei bis vier Klassen verstärkt...

...aber mit Jakopin könnte ich leben.
:idea: :?: :idea: :?: :idea: :?:

Stehe ich jetzt auf dem Schlauch oder hat Dich jemand auf den Boden der Realität zurückgeholt???

Verzeih' mir, wenn ich mich irre, aber hast DU nicht, geau wie ein Dutzend anderer User, hier seit zwei Wochen von Abstiegsgefahr und sonstigen Horrorszenarien geredet???

Oder ist das oben zitierte Posting am Ende doch genau so ironisch gemeint, wie das Posting wie HNAT neulich?

Sorry, aber momentan bin ich echt verwirrt...

mfG, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Von Krolock
Hockeygott

Scorerstatistik

Abstiegsgefahr????

Ich habe geschrieben, dass ich mit den letzten Verpflichtungen sehr unzufrieden bin, Royer für extrem schlecht halte, Brown bislang nicht zu sehen war und sich hinter dem AEV liegende Mannschaften besser verstärkt haben. Von Abstiegsgefahr habe ich nichts geschrieben. Von den Play-Offs allerdings auch nichts. Du irrst.

Und ob der Verteidiger die Klasse hat, die benötigt wird, wage ich zu bezweifeln, lasse mich aber gerne überraschen.

Einfach nur lesen. Horrorszenarien habe ich nie aufgezeigt und Schwarzmalerei betrieben nicht nur ein Dutzend User, sondern neben mir eine Vielzahl, die die Zahl 12 übersteigt sowie sämtliche Fachzeitschriften.
Max
Profi

Scorerstatistik

Beitrag von Max »

Ich hätte mir in der Verteidigung auch andere Spieler als einen Royer oder Jakopin gewünscht, zumal wir ja eigentlich noch einen Offensiv-Verteidiger verpflichten wollten. Ich denke, wenn wir da evtl. noch einen einigermaßen guten Mann bekommen, dann sind unsere Playoff-Chancen gar nicht schlecht.

Zum Thema Freundschafts-Spiele: "Die zählen doch so viel wie Flasche leer"! Wichtig ist doch, dass wir wenn es ab dem 19.September darauf ankommt voll da und hoffentlich auch alle fit (heißt von Verletzungen verschont) sind. Außerdem hat Hamburg auch nur ein einziges Vorbereitungs-Spiel gewonnen... Super!! :-)

Zum Thema Prognosen: Wer hat denn vor zwei Jahren mit Krefeld und letztes Jahr mit Frankfurt gerechnet??? :-)

(Kicker-Sonderheft für die Saison 2003/04: "Prognose: Frankfurt wird erneut die Playoff´s verfehlen. Ganz so tief wie zuletzt geht´s für die Lions aber nicht.") :-)

Und was war etwa im Fußball mit Griechenland bei der EM, wer hatte die auf der Rechnung oder wer hat geglaubt, dass die große Fúßball-Nation Frankreich im ersten WM-Qualifikations-Spiel zu Hause nur 0:0 gegen Israel spielt oder England nur 2:2 bei den Ösis?!

Es gibt keine Kleinen mehr... Natürlich gibt es in der DEL Unterschiede. Da sind ganz oben vielleicht Berlin, Mannheim, Nürnberg, Hamburg, Frankfurt und Köln, dann kommen die Playoff-Aspiranten und danach am Ende vielleicht Wolfsburg, Iserlohn und evtl. Hannover, aber wenn der WILLE da ist, dann können wir doch die Playoffs schaffen!!

Ich sage dazu: Einige Teams sind vielleicht rein von der Papier-Form her recht viel besser besetzt als wir, aber lasst uns doch einfach sagen: "Andere spielen besser, wir treten härter und geschlossener auf". Die spielerische Klasse haben wir dazu ja auch eine recht ansehnliche mit Fortier, Methot, Miner, Girard, Carter, Rekis, Labbe´natürlich im Tor etc. Und ich bin mir sicher: Wenn wir jetzt auch noch wie in der vergangenen Saison als eine EINHEIT auftreteten und in jedem Spiel mit ehrgeizigem, ungebrochenen Siegeswillen antreten und Herz und Leidenschaft zeigen und vom Verletzungspech einigermaßen verschont bleiben, dann können wir die Playoff´s schaffen...

Und wenn nicht, dann eben auf ein neues, aber jetzt freuen wir uns einfach auf die bevorstehende Spielzeit, unterstützen tatkräftig unser Team und blicken optimistisch in die Zukunft!!!
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
Sabionski
All-Star

Re: Scorerstatistik

Beitrag von Sabionski »

&quot hat geschrieben:Hier mal die Scorerstatistik der ersten fünf Spiele.

Vorname, Nachname, Spiele, Tore, Vorlagen, Punkte

Francois Fortier 5 3 3 6
Francois Methot 5 1 4 5
Marc Brown 5 2 1 3
Manuel Kofler 5 2 1 3
John Miner 5 2 0 2
Roland Mayr 5 2 0 2
Daniel Rau 5 1 1 2
Duanne Moeser 5 0 2 2
Shawn Carter 5 0 2 2
Remi Royer 5 0 2 2
Rick Girard 5 1 0 1