Ich hätte mir in der Verteidigung auch andere Spieler als einen Royer oder Jakopin gewünscht, zumal wir ja eigentlich noch einen Offensiv-Verteidiger verpflichten wollten. Ich denke, wenn wir da evtl. noch einen einigermaßen guten Mann bekommen, dann sind unsere Playoff-Chancen gar nicht schlecht.
Zum Thema Freundschafts-Spiele: "Die zählen doch so viel wie Flasche leer"! Wichtig ist doch, dass wir wenn es ab dem 19.September darauf ankommt voll da und hoffentlich auch alle fit (heißt von Verletzungen verschont) sind. Außerdem hat Hamburg auch nur ein einziges Vorbereitungs-Spiel gewonnen... Super!!
Zum Thema Prognosen: Wer hat denn vor zwei Jahren mit Krefeld und letztes Jahr mit Frankfurt gerechnet???
(Kicker-Sonderheft für die Saison 2003/04: "Prognose: Frankfurt wird erneut die Playoff´s verfehlen. Ganz so tief wie zuletzt geht´s für die Lions aber nicht.")
Und was war etwa im Fußball mit Griechenland bei der EM, wer hatte die auf der Rechnung oder wer hat geglaubt, dass die große Fúßball-Nation Frankreich im ersten WM-Qualifikations-Spiel zu Hause nur 0:0 gegen Israel spielt oder England nur 2:2 bei den Ösis?!
Es gibt keine Kleinen mehr... Natürlich gibt es in der DEL Unterschiede. Da sind ganz oben vielleicht Berlin, Mannheim, Nürnberg, Hamburg, Frankfurt und Köln, dann kommen die Playoff-Aspiranten und danach am Ende vielleicht Wolfsburg, Iserlohn und evtl. Hannover, aber wenn der WILLE da ist, dann können wir doch die Playoffs schaffen!!
Ich sage dazu: Einige Teams sind vielleicht rein von der Papier-Form her recht viel besser besetzt als wir, aber lasst uns doch einfach sagen: "Andere spielen besser, wir treten härter und geschlossener auf". Die spielerische Klasse haben wir dazu ja auch eine recht ansehnliche mit Fortier, Methot, Miner, Girard, Carter, Rekis, Labbe´natürlich im Tor etc. Und ich bin mir sicher: Wenn wir jetzt auch noch wie in der vergangenen Saison als eine EINHEIT auftreteten und in jedem Spiel mit ehrgeizigem, ungebrochenen Siegeswillen antreten und Herz und Leidenschaft zeigen und vom Verletzungspech einigermaßen verschont bleiben, dann können wir die Playoff´s schaffen...
Und wenn nicht, dann eben auf ein neues, aber jetzt freuen wir uns einfach auf die bevorstehende Spielzeit, unterstützen tatkräftig unser Team und blicken optimistisch in die Zukunft!!!