Düsseldorf - Augsburg

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Bonefire
Ausnahmekönner

Düsseldorf - Augsburg

Beitrag von Bonefire »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Und das 5:2 von Kathan......... Sorry......... Was war das???
Fährt aus seinem Kasten bis zum Bullykreis..........
Der Düsi schiesst am Tor vorbei (kann auch von JFL abgefälscht sein oder Latte / Pfosten)
und Kathan zieht ins leere Tor....... Was war das? :? :shock: :?
Was soll er da bitte machen?!?!?! Der Puck wird per Schlagschuss an den Pfosten gehämmert und "fällt" Kathan vor die Füsse, der braucht nur noch in das (logischerweise) leere Tor (weil der Goalie den Winkel für den ersten Schlagschuss verkürzen muss/will) einschiessen!

cu bigD

[RAUSRED MODUS ON]

Hmmmm....... Ok............
Aber wieso kommt dieser Düsi denn so frei zum Schlagschuss?
Wäre wenigstens einer der unsrigen noch nebenher gefahren........
Aber ein Goalie der bis zum Bullykreis fährt is scho ziemlich verlassen.
Das er rausfährt is ja ok....... Is in anderen Sportarten ja au so.
Aber so weit und ohne Hilfe.......... Des is scho mies...... :?

[RAUSRED MODUS OFF]

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
andymoe
Ersatzspieler

Düsseldorf - Augsburg

Beitrag von andymoe »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Und das 5:2 von Kathan......... Sorry......... Was war das???
Fährt aus seinem Kasten bis zum Bullykreis..........
Der Düsi schiesst am Tor vorbei (kann auch von JFL abgefälscht sein oder Latte / Pfosten)
und Kathan zieht ins leere Tor....... Was war das? :? :shock: :?
Was soll er da bitte machen?!?!?! Der Puck wird per Schlagschuss an den Pfosten gehämmert und "fällt" Kathan vor die Füsse, der braucht nur noch in das (logischerweise) leere Tor (weil der Goalie den Winkel für den ersten Schlagschuss verkürzen muss/will) einschiessen!

cu bigD

Und warum kommt der Kathan frei zum Schuß ?
Weil der Herr Kofler, beim Wechsel gepennt hat oder sich die Nase geputzt hat, oder sonst irgendwas. JFL war an dem Tor meiner Meinung nach nicht schuld.

Ich weiss nicht mehr welches Tor es im 2 Drittel war, aber bei einem hat der Beamer beim Sprung über die Bande aufs Eis seinen Schläger verloren und somit waren wir bei 5 gegen 5 wieder in Unterzahl. Scheiße fliegt nach oben :evil:

so long

moe

BTW: Der Ref hatte einige strittige Entscheidungen, war aber an der Niederlage nicht wirklich schuld. Ich frage mich eher warum Mr. Barta, der bis dahin ein gutes Spiel machte, sich eine Minute nach einem vermeintlichen Foul immernoch so aufregt und sich damit 10 Minuten abholt. Da hat er sich und der Mannschaft einen Bärendienst erwiesen.
Die 10 Minuten von Felsner hätte sich jeder abgeholt, da die 2 Minuten eine Frechheit waren.
Bild
kini#8
Stammspieler

Düsseldorf - Augsburg

Beitrag von kini#8 »

" hat geschrieben:
BTW: Der Ref hatte einige strittige Entscheidungen, war aber an der Niederlage nicht wirklich schuld. Ich frage mich eher warum Mr. Barta, der bis dahin ein gutes Spiel machte, sich eine Minute nach einem vermeintlichen Foul immernoch so aufregt und sich damit 10 Minuten abholt. Da hat er sich und der Mannschaft einen Bärendienst erwiesen.
Die 10 Minuten von Felsner hätte sich jeder abgeholt, da die 2 Minuten eine Frechheit waren.

Stimmt!!!
Lemieux #66
Testspieler

Düsseldorf - Augsburg

Beitrag von Lemieux #66 »

Also erst mal möcht ich hiermit alle grüßen die in Düsseldorf waren!! ein special Gruß geht an Dich, Ronny :D
kann mich eigentlich den Vorredner nur anschließen!

Aber was mich am meisten gewurmt hat, war die Tatsache, dass die Spieler (Ausnahme Carter) sich nicht für die Unterstützung bedankt haben. So wie sich das gehört!!! Klar, dass man als Spieler villeicht auch enttäuscht, genervt ist, aber ist denn das zuviel verlangt mal kurz in die Kurve zu fahren...
Meine Freundin, die sich zum ersten mal ein Eishockeyspiel angesehen hat meinte danach nur: solche A*****. So krass möchte ich das jetzt nicht formulieren, aber irgendwie charakterlos finde ich das schon...
Jakob73
Stammspieler

Düsseldorf - Augsburg

Beitrag von Jakob73 »

" hat geschrieben:Und warum kommt der Kathan frei zum Schuß ?
Weil der Herr Kofler, beim Wechsel gepennt hat oder sich die Nase geputzt hat, oder sonst irgendwas. JFL war an dem Tor meiner Meinung nach nicht schuld.

moe

Da hat auch Carter gepennt nicht nur Kofler, aber Labbé hatte wohl freie Sicht und war nicht ganz unschuldig! Allerdings glaub ich dass Labbé langsam die Schnauze voll hat! Ist wohl schwer sich bei der Gegentorflut zu motivieren!

Aber es liegt doch nicht an einzelnen Toren, sondern

a, bringen die Neuzugänge nicht das was man von ihnen erwartet, Ausnahme Labbé und Methot(der mir immer besser gefällt).

b, bringen die Alten nicht annähernd das was man sich erwartet! Ausnahme Fortier Rekis(den ich stärker finde als letztes Jahr) Arendt und Barta die wir wohl nächstes Jahr nicht mehr sehen werden!

Aber das allerschlimmste ist für mich, dass ich noch nicht ein schönes Spiel im CFS sehen konnte(Ausnahme Mannheim,war zwar spielerisch nicht das gelbe,aber hatte alles was Eishockey schön macht) und es hat sich nichts wesentliches verändert!

Bin eigentlich pro Laporte, aber dass man Auswärts zu viele Strafzeiten kassiert ist nicht erst seit gestern bekannt und sollte schon längst abgestellt sein! Auch ist kein System erkennbar, ausser Scheibe ins Drittel gehauen und alle hinterher(hat wohl in Italien funktioniert).

Auch wenn man die Beiden nächsten Heimspiele gewinnt, sollte endlich ein System erkennbar sein. Wenn man genauso spielt wie gegen Köln(dass man m.M verloren hätte, wenn Rogles im KEC Kasten gewesen wäre) und nur durch Dusel gewinnt sollte man über den Trainer nachdenken und ggf. auswechseln!

Jakob73
Lucky

Düsseldorf - Augsburg

Beitrag von Lucky »

Auch wenn man die Beiden nächsten Heimspiele gewinnt, sollte endlich ein System erkennbar sein. Wenn man genauso spielt wie gegen Köln(dass man m.M verloren hätte, wenn Rogles im KEC Kasten gewesen wäre) und nur durch Dusel gewinnt sollte man über den Trainer nachdenken und ggf. auswechseln!

Wäre Moeser beim Spiel gegen die Haie 10 Jahre jünger gewesen und hätte 5 Tore gemacht, dann hätten wir wiederrum gewonnen... Rogles war aber nicht im Tor und Moeser ist jenseits der 40 Jahre.

Das ist wieder typisch. Holt der AEV einen 3:5 Rückstand auf, spricht man von Dusel. Jede andere Mannschaft würde man in solch einer Situation großen Kampfgeist bewilligen...
kini#8
Stammspieler

Düsseldorf - Augsburg

Beitrag von kini#8 »

" hat geschrieben:Also erst mal möcht ich hiermit alle grüßen die in Düsseldorf waren!! ein special Gruß geht an Dich, Ronny :D

Aber was mich am meisten gewurmt hat, war die Tatsache, dass die Spieler (Ausnahme Carter) sich nicht für die Unterstützung bedankt haben. So wie sich das gehört!!! Klar, dass man als Spieler villeicht auch enttäuscht, genervt ist, aber ist denn das zuviel verlangt mal kurz in die Kurve zu fahren...
Meine Freundin, die sich zum ersten mal ein Eishockeyspiel angesehen hat meinte danach nur: solche A*****. So krass möchte ich das jetzt nicht formulieren, aber irgendwie charakterlos finde ich das schon...

Darüber haben sich gestern im Bus noch mehrere aufgeregt. Das Problem gibts in Augsburg doch schon lange, hab mich früher auch oft aufgeregt, hatten zu dem Thema auch schon etliche Diskussionen mit der GmbH, den Trainer und mit Duanne, aber geändert hat sich nicht viel.
Ich bin´s Leid mich deswegen noch aufzuregen, ändert sich eh nichts.

Z. Zt. reichts schon wenn ich mich während des Spiels aufrege.

Kini
Lemieux #66
Testspieler

Düsseldorf - Augsburg

Beitrag von Lemieux #66 »

" hat geschrieben:
Z. Zt. reichts schon wenn ich mich während des Spiels aufrege

Da geb ich dir recht! :roll:
-gt;Onkelzlt;-
Testspieler

Düsseldorf - Augsburg

Beitrag von -gt;Onkelzlt;- »

Endlich wieder aus Düsseldorf zuhause und immernoch müde!!!!

Ich hab gestern eine Mannschaft gesehen, die keine Abwehr hatte aber dafür einen relativ guten Sturm bieten konnte. Der AEV war eigentlich 60Minuten lang die bessere Mannschaft nur die Stürmer haben einfach nicht getroffen, sind zwar sehr viel gelaufen und haben auch gekämpft(Kofler,Felsner,Method,Fortier,Barta,Carter,Moeser), aber wie gesagt, einfach den Puck nicht ins Netz gebracht!!!!

Ich war jetzt wirklich auf jeden auswärtsspielen(außer Berlin) dabei und muss sagen, dass die Leistung heute auf keinen Fall am schlechtesten war.

Schaut doch mal die Tabelle an, wie eng das alles bis zum 8.Platz ist. Da ist noch sehr viel drinnen. Ich habe heuer auch noch kein Team gesehn, wo ich sagen "wow" die werden heuer mit Sicherheit Meister oder die sind momentan die Besten. Mich hat Mannheim nicht umgehauen mich hat auch Nürnberg und Ingolstadt nicht umgehauen. Viele Mannschaften sind auf der selben Wellenlänge bzw. gleichstark und da zähl ich uns mit dazu. Dass es heuer sehr hart wird ist allen klar, aber absteigen, werde wir mit Sicherheit nicht davon bin ich überzeugt. Vorallem jetzt schon solche Vorurteile zu bringen ist schwachsinn. Ich bin froh, dass wir in der DEL spielen und immer wieder die Lizenz bekommen dass wir dort spielen dürfen und endlich einen Hauptsponor haben. Daran schon mal gedacht? "WIR" kleines Augsburg spielen in der DEL und das schon sehr lange und wenn es halt mal nicht klappen sollte mit den Play Offs, dann kommt das nächste Jahr wo man es wieder versucht oben mitzuspielen. Es klappt schon mal. Was sollen denn die Fans z.b. in Iserlohn sagen? Die waren schon lange nicht mehr in den Play Offs(hoffentlich vertu ich mich da jetzt nicht)die feuern Ihr Team auch immer an, sind mit vielen Leuten auf Auswärtsspielen etc. aber Sie halten zu Ihrem Team und hier wird nur gemeckert etc.

So ich habe fertig.

Schreibfehler etc. könnt Ihr sehr gerne für Euch behalten....
Dimmo
Rookie

Düsseldorf - Augsburg

Beitrag von Dimmo »

@Onkelz

Ich geb dir vollkommen recht.
Aber ich hörs schon wieder kommen..... "Man muss sich an seinen Aussagen messen lassen", usw.
Tom
Hockeygott

Düsseldorf - Augsburg

Beitrag von Tom »

So dann will ich auch mal mein Fazit zum Spiel abgeben:

Der AEV im 1. Drittel sehr gut. Einzig und allein die Chancenverwertung lies zu wünschen übrig. Die DEG war hypernervös.
Das 2. Drittel hat der Schiri entschieden, was der an Strafen gepfiffen hat ging auf eine Kuhhaut (gegen beide Teams!!) Da wir aber meist mit einem Mann weniger agieren mußten, war wenig konstruktives dabei.
Bezeichnend für das Spiel war ein Stolperer von Pudlick, als er hinterm Tor die Scheibe nach vorne bringen wollte und dabei wohl über die Torlinie gestolpert ist...
Das 3. Drittel war eigenlich nur noch ein hin und hergeplänkel, aber wieder war der AEV das bessere Team und konnte kein Kapital drausschlagen. Nach dem 3:5 schwomm die DEG noch ein wenig, aber die Panther konnten wohl auch nicht noch ne Schippe drauflegen um die DEG wirklich in Bedrängnis zu bringen. Wäre das 5:4 gefallen, dann hätten wir auch gewonnen.

Beste Spieler:

Labbe - obwohl er beim 3. Tor etwas unglücklich aussah. Verdeckter Schuss der an den Pfosten ging und Kathan genau vor den Schläger gefallen ist...
Methot - wesentlich spritziger als Matt Herr auf der Gegenseite.
Fortier - bemüht
Barta - einer der besseren
Moeser - sehr engagiert und besser als zuletzt
Carter - sehr kampfstark

Mies:
Bancroft - ohne Worte was der gespielt hat. Pomadiger und überheblicher gehts wohl nicht mehr. Ein Fehler, daß hier nicht Royer oder Jakopin für ihn behalten wurden. Die würden wenigstens vor dem Tor abräumen.
Girard - war der überhaupt auf dem Eis? Von "Gott" kann man hier überhaupt nicht sprechen!
Grenth
Ausnahmekönner

Düsseldorf - Augsburg

Beitrag von Grenth »

" hat geschrieben:Girard - war der überhaupt auf dem Eis? Von "Gott" kann man hier überhaupt nicht sprechen!

apropros girard:
letzte saison hat er ne sonderbegrüßung bekommen weil er einer der geilsten war. bei ihm rufen die fans: girard, girard, rick girard.
da er die leistung nicht mehr bringt würd ich vorschlagen lass mer das und machens normal. vielleicht reißt er sich dann mal wieder zusammen. :lol:
naja glaub ich ehr weniger aber was besonderes ist er zur zeit nicht.
Rigo Domenator

Düsseldorf - Augsburg

Beitrag von Rigo Domenator »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Girard - war der überhaupt auf dem Eis? Von "Gott" kann man hier überhaupt nicht sprechen!

apropros girard:
letzte saison hat er ne sonderbegrüßung bekommen weil er einer der geilsten war. bei ihm rufen die fans: girard, girard, rick girard.
da er die leistung nicht mehr bringt würd ich vorschlagen lass mer das und machens normal. vielleicht reißt er sich dann mal wieder zusammen. :lol:

Also von mir bekam er immer ne andere Begrüssung... gell Rigos!?! :lol: :lol:
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Lucky

Düsseldorf - Augsburg

Beitrag von Lucky »

" hat geschrieben:

apropros girard:

Blödsinn.
Jakob73
Stammspieler

Düsseldorf - Augsburg

Beitrag von Jakob73 »

" hat geschrieben:

Wäre Moeser beim Spiel gegen die Haie 10 Jahre jünger gewesen und hätte 5 Tore gemacht, dann hätten wir wiederrum gewonnen... Rogles war aber nicht im Tor und Moeser ist jenseits der 40 Jahre.

Das ist wieder typisch. Holt der AEV einen 3:5 Rückstand auf, spricht man von Dusel. Jede andere Mannschaft würde man in solch einer Situation großen Kampfgeist bewilligen...

Sicher hat das Team den gezeigt, ohne Zweifel.
Dennoch war's ein glücklicher Sieg!
morgenlatte
Neuer Benutzer

Düsseldorf - Augsburg

Beitrag von morgenlatte »

" hat geschrieben:Die Panther-Führung wird die neuerliche Niederlage wieder gesundbeten: "Nicht gleich im ersten Drittel verloren. Deutliche Leistungssteigerung erkennbar. Beim nächsten Mal klappt's auswärts usw. usf. "
Es kotzt mich langsam an, wie Fliegauf und Co einen Schirm über den GROßEN LAPORTE halten! LAPORTE hat einmal mehr seine völlige Unfähigkeit unter Beweis gestellt. Als ob es da noch irgendetwas zu beschönigen gäbe!

hast du eigentlich noch was anderes zu tun, als über Laporte zu lästern?
Scheint dein Hobby zu sein, du Pfeife. Selbst wahrscheinlich noch nie
auf Schlittschuhen gestanden, oder irgendwann mal selbst beim Training
dabei gewesen und zugeschaut. Bleib doch du in Zukunft dem Stadion fern, wenn du nur lästern kannst.
nur lästern-aber keine vernünftigen Vorschläge.
Lucky

Düsseldorf - Augsburg

Beitrag von Lucky »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:

Sicher hat das Team den gezeigt, ohne Zweifel.
Dennoch war's ein glücklicher Sieg!

Schon klar, aber Glück gehört eben auch zum Sport, genaus wie Pech. Im Normalfall gleicht sich wieder alles aus. Siehe z.B. Augsburg - Köln & Düsseldorf - Augsburg. Beim Heimspiel gegen Köln gab es 1 1/2 Tore, die "eigentlich" nicht hätten zählen dürfen. In Düsseldorf wurden dafür wieder viele Strafen gegen den AEV gepfiffen, die augenscheinlich keine waren, aber zu Toren für die DEG geführt haben. Ausgleichende Gerechtigkeit. :wink:

Dennoch sind für viele User hier im Forum Siege des AEV nur durch "Glück" eingefahren worden, bei den anderen Clubs wäre es aber meistens "Können" gewesen. Das ist hier schon auffällig.
Jakob73
Stammspieler

Düsseldorf - Augsburg

Beitrag von Jakob73 »

" hat geschrieben:Dennoch sind für viele User hier im Forum Siege des AEV nur durch "Glück" eingefahren worden, bei den anderen Clubs wäre es aber meistens "Können" gewesen. Das ist hier schon auffällig.

Das liegt wohl daran dass wir letztes Jahr sehr oft schönes,schnelles Eishockey mit tollen Kombinationen sehen durften! Dieses Jahr sind wir davon meilenweit entfernt, obwohl Methot, Fortier und Brown zeigen schon was und Barta und Arendt sind auch gut drauf!

Nur kommt's mir so vor, als wären alle noch lange nicht am Limit und ich sehe eben nur kleine Fortschritte!

Wie v.K. geschrieben hat: Der Mannschaft fehlt ein Anführer und echter Leader der Moeser( trotz aller Verdienste) noch nie war.

Nach wie vor gilt ABWARTEN! Hoffe irgendwie auf einen Saisonverlauf wie ihn die Ingos letztes Jahr hatten, als Kennedy kurz vorm Rauwurf stand. Der Rest der Geschichte ist ja bekannt.

Gruss Jakob73
Grenth
Ausnahmekönner

Düsseldorf - Augsburg

Beitrag von Grenth »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Wie v.K. geschrieben hat: Der Mannschaft fehlt ein Anführer und echter Leader der Moeser( trotz aller Verdienste) noch nie war.

Ich würde Moeser auch nicht in die Verantowrtung stellen ein leader zu sein. In meinen Augen wäre das Carter.
Moeser ist wichtig fürs team, keine frage, aber ich finde wichtigster spieler auf dem Eis ist Carter, der wird auch nach Moeser der Käptn. :D
rioux40
Testspieler

Düsseldorf - Augsburg

Beitrag von rioux40 »

Lemieux #66 hat folgendes geschrieben:
Also erst mal möcht ich hiermit alle grüßen die in Düsseldorf waren!! ein special Gruß geht an Dich, Ronny

Darüber haben sich gestern im Bus noch mehrere aufgeregt. Das Problem gibts in Augsburg doch schon lange, hab mich früher auch oft aufgeregt, hatten zu dem Thema auch schon etliche Diskussionen mit der GmbH, den Trainer und mit Duanne, aber geändert hat sich nicht viel.
Ich bin´s Leid mich deswegen noch aufzuregen, ändert sich eh nichts.

Z. Zt. reichts schon wenn ich mich während des Spiels aufrege.

Kini

Find ich ne absolute Frechheit von den Spielern. Da fahren wir Fans hunderte von Kilometern um die Mannschaft zu ünterstützen,und man kann sich dafür nicht mal bedanken. Danke
Antworten