Wurde ja schon offiziell angemahnt, dass kritische Stimmen fehlen. Da will ich mal nicht so sein.
Trotzdem fange ich mit dem guten an.
Was ein Methot zeigt ist echt klasse , bei mir ist es wirklich, Liebe auf den zweiten Blick. Noch immer halte ich ihn für ein wenig, sagen wir mal farblos, nur was der läuferisch drauf hat und trotzdem sich nicht einschüchtern läßt, ist aller erste Sahne. Außerdem ist er auch ein Eishockeyspieler, was heuer doch herausgehoben werden sollte.
Stark finde ich auch, wie ein Arendt 2 Wochen nach einer Daumenoperation, Gas gibt. Der spielte wirklich wie wenn er noch nie weg gewesen wäre. Richtig gut. Hat bestimmt noch nie mit Brezina und Fendt in einer Reihe gespielt. Aber auch da null Probleme, womit bestätigt ist, dass das ganze einspielen vielleicht doch gerne als Argument vorgeschoben wird, wenn es mal nicht läuft.
Erstaunt war ich über diverse Checks unserer ersten Verteidigung, vielleicht ist jetzt das Timing da. Bin übrigends genau der Meinung von Triller, der Bancroft ist sicher nicht so schlecht wie er gemacht wird. Wobei er trotzdem die größte Enttäuschung ist, die ich in den letzten Jahren verdauen mußte. Nur der Unterschied zu Pudlick ist, dass er mehr sieht und langsamer auf den Skates ist. Ansonsten schencken sich die zwei nichts. Die Vorschußlorbeeren werden die, weder jetzt noch in 4 Monaten gerecht. Beide.
Jetzt gehts zu den schlechten Sachen.
Wer sah Labbe gestern gut ??? War das erste Spiel in dem der Abpraller ohne Ende zuließ. Natürlich war er immer noch die Ruhe in Person, aber die Wolfsburger haben öfters die Verteidiger abgeschoßen, als das Tor getroffen. Vielleicht hätte er die Abpraller nicht zugelassen wenn er gesehen hätte, dass die mit Macht drücken, aber auffällig war es auf alle Fälle.
Im zweiten Drittel, so abzustürzen ist echt unglaublich. Wie man so über 4000 Zuschauer ins Stadion spielt verstehe ich wirklich nicht, aber anscheinend reichts. Ich beantrage offiziell ohne zweites Drittel zu spielen.
Überzahl Spiel. Bin mir echt nicht sicher, was für einen Auftrag die haben, aber komisch ist es auf alle Fälle.
Kofler. Bei allem Respekt vor seiner Leistung und das er in der Mannschaft ein absoluter Typ ist. Nur auch als Kämpfer muß ich nicht unbedingt, eine 3 auf eins Situation mit einem Schuß abschließen. Wobei ich es wieder gut fand, dass er wenigstens den Kasten trifft und es dann trotzdem noch relativ gefährlich wird. Abgesehen davon die Sache mit dem Papagei
Auffällig ist auch die Leistung von Wolfsburg. Natürlich kann man nicht alles an einem Spiel festmachen, nur die Frage nach dem Absteiger, sollte da keine Frage mehr sein. Auf der anderen Seite versteh ich nicht wo die bis jetzt gepunktet haben. Überhaut scheint es wirklich so zu sein, dass Festspiele bei uns nicht mehr stattfinden. Die Leistung von Kassel und Wolfsburg waren aber echt grotte. Gerade bei Kassel verstehe ich die Welt nicht mehr. Anscheinend erreicht der McParland seine Spieler nicht mehr so ganz.
Wir haben auf alle Fälle ziemlich souverän 6 Punkte geholt. Wir sind jetzt dadurch auf dem 9 Platz, dass ist durchaus Respektabel. Nur mir gefällt das ganz und gar nicht, was ich heuer zu sehen bekomme, ganz und gar nicht.