Pokalspiel in Kassel

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
fgtim

Pokalspiel in Kassel

Beitrag von fgtim »

Bevor mich jemand spitzfindig korrigiert mach ichs lieber selber:
Am Freitag kommt der erste Auswärtssiegt....Freitag, Freitag, Freitag!
Ätsch, ich war schneller :lol:
MP22
Neuer Benutzer

Pokalspiel in Kassel

Beitrag von MP22 »

Auch von mir Glückwunsch ans Team zum ersten Auswärtssieg, der hoffentlich auch für die DEL Spiele auf fremdem Eis Auftrieb gibt.
Und dann auch noch MB und MP als Torschützen :o

Nochmals ein 6 Punkte-Wochenende, das wäre zu schön :D
Flakebernd
Profi

Pokalspiel in Kassel

Beitrag von Flakebernd »

Sehr schön!! Keine Ahnung wie der Spielverlauf war ,aber
ich freu mich sehr über das Ergebniss!!! Seit langer Zeit der erste
Auswärtssieg bei dem es um was ging! Immerhin sind wir jetzt im Viertelfinale im Pokal--so weit war der AEV noch nie, und das daheim
gegen Nürnberg! Das bringt wirklich zusätzlich ein Sümmchen in die Kasse was der Verein gut gebrachen kann.
Ich hoffe ebenfalls auf die Initalzündung dieses Auswärtssieges in Kassel
und eine Fortsetzung in Iserlohn! Why not??

Der AEV Zug kommt langsam ins Rollen.Freuen wir uns darüber!
Dauerkartenbesitzer
Tom
Hockeygott

Pokalspiel in Kassel

Beitrag von Tom »

Kommt mal langsam auf den Teppich zurück!!

Das Spiel hat keinerlei Aussagekraft. 2:3 n.V. gegen eine ersatzgeschwächte Truppe... HALLO!!!

Wenn, dann hätte man den Sack heute viel früher zumachen müssen (wenn man denn den Pokal Ernst nimmt?!?), jetzt hat es m.M. nach nur Kraft gekostet für das schwere kommende Wochenende.
Wenns nämlich saublöd läuft gibts dieses Wochenende gar keine Punkte. :idea:

Einzigste Vorteile sind:

- EVTL.!!!!! Selbstvertrauen, da man auch auswärts "punkten" konnte. Wobei ich da nicht wirklich dran glaube, wenn ich mir die Verletzenliste der Huskies anschaue.

- Derby im Pokal gegen Nürnberg >> Geld in den AEV-Kassen
Nightmare
Hockeygott

Pokalspiel in Kassel

Beitrag von Nightmare »

&quot hat geschrieben:Kommt mal langsam auf den Teppich zurück!!

Das Spiel hat keinerlei Aussagekraft. 2:3 n.V. gegen eine ersatzgeschwächte Truppe... HALLO!!!

Wenn, dann hätte man den Sack heute viel früher zumachen müssen (wenn man denn den Pokal Ernst nimmt?!?), jetzt hat es m.M. nach nur Kraft gekostet für das schwere kommende Wochenende.

Einzigste Vorteile sind:

- EVTL.!!!!! Selbstvertrauen, da man auch auswärts "punkten" konnte. Wobei ich da nicht wirklich dran glaube, wenn ich mir die Verletzenliste der Huskies anschaue.

Pessimisten sind uncool :P :lol:
Sir Eric 88
Profi

re

Beitrag von Sir Eric 88 »

Lieber Playoffs als Pokal Sieg !
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Tom
Hockeygott

Re: re

Beitrag von Tom »

&quot hat geschrieben:Lieber Playoffs als Pokal Sieg !
So schauts aus!

(das ich das nochmal erleben darf... :wink: )
Nightmare
Hockeygott

Re: re

Beitrag von Nightmare »

&quot hat geschrieben: So schauts aus!

(das ich das nochmal erleben darf... :wink: )
Und wie wärs, wenn beides klappt? :roll:
fgtim

Pokalspiel in Kassel

Beitrag von fgtim »

Ohne Scheiß.....jetzt geht das ge-unke wieder los!!!
Einfach mal freuen und laufen lassen, wie wäre das? Die Gefahr eines 0-Punkte-Wochenendes sehe ich auf jeden Fall nicht!!!
Bzw die Gefahr vielleicht schon, aber ich glaube eher an 6 als an 0! Naja, Montag könn mer weiterreden!

P.S.: Pessimisten sind wirklich uncool! :wink:
checkers
Neuer Benutzer

Pokalspiel in Kassel

Beitrag von checkers »

In vier Wochen schmeissen wir euch raus
:P

Glückwünsch.
Dann halt eben 2 mal Datschiburg in 24 Tagen........
:roll: :D

c u
Pantherjoe
Stammspieler

Pokalspiel in Kassel

Beitrag von Pantherjoe »

Naja, eine Niederlage gegen diese ersatzgeschwächte Truppe aus Kassel (Münster, Gage, Corso, Swanson verletzt) wäre schon sehr enttäuschend gewesen. Jetzt kann man nur hoffen, dass die Panther nicht allzu viel Kraft gelassen haben.

Was ist eigentlich mit Rekis und Felsner? Laut AZ haben beide nicht gespielt. Sind sie verletzt oder wurden sie nur vorsichtshalber geschont?
topscorer
Stammspieler

Pokalspiel in Kassel

Beitrag von topscorer »

Münster hat lt.AZ gespielt !! Wer ausser Corso u.Swanson hat nicht gespielt bei Kassel ?? Bei uns fehlten auch Rekis (bester Verteidiger u.Felsner) Wo bitte ist da ein Unterschied ??
Bitte um Aufklärung !!!

P.S. Weshalb hätte man sich in Kassel abschiessen lassen sollen ???
Kraft sparen ??? Das ist lächerlich !!!
Robby #9
All-Star

Pokalspiel in Kassel

Beitrag von Robby #9 »

&quot hat geschrieben:Münster hat lt.AZ gespielt !! Wer ausser Corso u.Swanson hat nicht gespielt bei Kassel ?? Bei uns fehlten auch Rekis (bester Verteidiger u.Felsner) Wo bitte ist da ein Unterschied ??
Bitte um Aufklärung !!!

zu 100 % gebe ich Dir recht, auch meine Meinung
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Robby #9
All-Star

Pokalspiel in Kassel

Beitrag von Robby #9 »

&quot hat geschrieben:Kommt mal langsam auf den Teppich zurück!!

Einzigste Vorteile sind:

@Tom: also das sehe ich ganz anders (siehe vorheriges Posting)
Sicher sind mir die Play-Offs auch lieber, aber vielleicht kann man ja aus dem Pokalsieg Selbstvertrauen für die nächsten Aufgaben tanken (wie Du ja selbst schreibst)

....und freuen über einen Sieg darf man sich ja wohl immer, nachdem wir ja auswärts heuer noch gar nix zerrissen haben. Daher hat das Spiel meiner Meinung nach schon Aussagekraft, denn man kann (konnte) nicht erwarten, daß wir Kassel einfach so abschießen. Bei uns fehlten schließlich auch Felsner und Rekis (warum eigentlich ??)
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
alexserikow
Neuer Benutzer

Pokalspiel in Kassel

Beitrag von alexserikow »

&quot hat geschrieben:Münster hat lt.AZ gespielt !! Wer ausser Corso u.Swanson hat nicht gespielt bei Kassel ?? Bei uns fehlten auch Rekis (bester Verteidiger u.Felsner) Wo bitte ist da ein Unterschied ??
Bitte um Aufklärung !!!

unsere nummer eins hat z.b. noch gefehlt. der gager.
außerdem sind folgende spieler angeschlage bzw. verletzt:
Joaquin Gage
Der Torwart wird weitere drei Wochen fehlen. Er leidet an einem Muskelbündelriss im rechten Adduktorenbereich (Leiste).

Brian Swanson
Der Mittelstürmer muss rund acht Wochen pausieren. Er erlitt einen Riss des Syndesmosebandes im rechten Sprunggelenk und wurde gestern im Rotkreuz-Krankenhaus operiert.

Ted Drury
Nichts Dramatisches, aber doch ungemein hinderlich beim Laufen: Dem Stürmer musste nach einem Einriss der Nagel eines Großzehs entfernt werden.

Sven Valenti
Er spielt und ist doch nicht fit: Der Allrounder hat das Endglied des rechten Ringfingers gebrochen, passt mit dickem Tape gerade so in den Handschuh.

Martin Sychra
Seine zweite Bandscheiben-Operation hat der Stürmer gut überstanden und absolviert nun die Reha im Gesundheitszentrum Baunatal. Anfang Januar will er zurück aufs Eis.

Außerdem angeschlagen sind Petr Macholda (chron. Schleimbeutel-Entzündung) und Sebastian Jones (Patellasehnen-Syndrom)

und nicht zu vergessen:
jan war/ist auch angeschlagen

so, und jetzt kommt ihr :lol:
immer dran denken:
einmal Husky, immer Husky
Bild
Nightmare
Hockeygott

Pokalspiel in Kassel

Beitrag von Nightmare »

&quot hat geschrieben:so, und jetzt kommt ihr :lol:
Bei uns dürfte reichen, dass wir auswärts noch nie Chancen hatten wirklich gefährlich zu sein, damit waren alle unsere Spieler psychisch angeschlagen :)
topscorer
Stammspieler

Pokalspiel in Kassel

Beitrag von topscorer »

@alexserikow: Gut den Gage hab ich vergessen. Der fehlt nun aber schon länger. Valenti ist natürlich auch zu nennen. Gut mein Fehler.
Aber Drury hat gespielt 1 Assist ! Macholda hat auch gespielt.
Ausserdem ist es lästig, über verletzte oder nicht verfügbare Spieler zu reden, wichtig ist das Ergebnis. Und da hatten wir diesmal die Nase knapp vorn.

Grüsse
Skopintsev
Stammspieler

...

Beitrag von Skopintsev »

Was nützt der Sieg in Kassel, wenn das Team jetzt fix und foxi (3 Spiele in einer Woche) nach Iserlohn fährt und dort einmal mehr keinen Auswärtspunkt macht? Und gegen Nürnberg am Sonntag zuhause hängen die Trauben auch ziemlich hoch, oder?

Die beiden letzten Heimsiege waren nicht mehr als Pflichtsiege, der Sieg in Kassel kein notwendiger. Wäre man in Kassel aus dem Pokal ausgeschieden, hätte man sich weiteres Spielen in diesem Wettbewerb erspart und sich auf die Meisterschaftsspiele konzentrieren können. Das einzig Positive am Sieg in Kassel sind daher die zusätzlichen Zuschauereinnahmen in der nächsten Runde - (ob man sich dadurch endlich, endlich einen neuen Trainer leisten kann?).
----------------------------------------
"Insofern man einer Erkenntnis entbehrt, ist es nicht gerechtfertigt, eine Meinung zu haben." (Platon)
Nightmare
Hockeygott

Re: ...

Beitrag von Nightmare »

&quot hat geschrieben:Was nützt der Sieg in Kassel, wenn das Team jetzt fix und foxi (3 Spiele in einer Woche) nach Iserlohn fährt und dort einmal mehr keinen Auswärtspunkt macht? Und gegen Nürnberg am Sonntag zuhause hängen die Trauben auch ziemlich hoch, oder?
Na so ein Schwachsinn. Hätten wir vielleicht gestern in Kassel gar nicht auflaufen sollen, sondern den Huskies den Vortritt gewähren sollen? Einfach sagen "Oh, wir haben ja zwei schwere Spiele am Wochenende, da können wir nicht auf Sieg spielen. Hauptsache wir sind am Wochenende fit." So ein Müll. Und ob sie jetzt unter der Woche ein kräfteraubendes Training über sich ergehen lassen oder ein Pokalspiel is doch völlig egal. Darüber hinaus, haben wir in Iserlohn auch schon verloren, wenn wir unter der Woche kein ach so schlimmes Pokalspiel hatten und gegen Nürnberg haben wir auch schon mal verloren. Also was soll der Mist? Darüber hinaus finde ich, dass der Sieg in Kassel der Mannschaft sogar einiges an Selbstvertrauen mit auf den Weg geben könnte.

Wie gesagt: Pessimisten sind uncool. :roll:
Manne
Hockeygott

Pokalspiel in Kassel

Beitrag von Manne »

Die Spiele am vergangenen WE waren ja dermaßen anstrengend.....mir kommen die Tränen. In der Zeitung wurde geschrieben das die Panther im Westen bleiben und sich in Iserlohn auf das Spiel vorbereiten, nicht mehr und nicht weniger.......
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Antworten