Augsburg - Nürnberch

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
bee 37
Ersatzspieler

Augsburg - Nürnberch

Beitrag von bee 37 »

Also ich habe ein ziemlich ausgeglichenes Spiel gesehen. Wenn nicht gar zeitweise mit einigen Vorteilen für Augsburg. Die Teams haben sich zeitweise gegenseitig neutralisiert. Ein hart umkämpftes Spiel, das keine Seite verlieren wollte.
Die Matchwinner waren auf beiden Seiten die Goalies! :shock: Das Tor das Svoboda bekommen hat hätte sicher nicht sein müssen, war schon a weng ein Ei. Aber er gönnt sich eins pro Spiel :wink: :lol: (nicht böse gemeint meine Nürnberger Kollegen!) Ansonsten haben beide sensationell gehalten. Was natürlich letztendlich zu dem knappen Ergebnis führte.

Wie sich Brezina verletzt haben soll hat ich auch nicht gesehen. Wer weiß mehr??
Das, wie sich Brown selber an der Bande vernichtet hat schon, sorry, aber da war er selber Schuld. Er sagt er hat eine Gehirnerschütterung, denke aber nicht, dass es so arg sein wird, er war nach dem Spiel schon wieder gut drauf.
Wünsch allen Verletzen natürlich Gute Besserung!

Am besten fand ich bei Augsburg: Fortier, Pudlik, Methot, Rau und Labbé

Bei uns: Svoboda, die Kampfmaus Leeb, Martinec und Franz (er hat ein bomenspiel gemacht) Aber ich denke es war wie so oft eine geschlossene Teamleistung!!

Es war kein unfaires Spiel, war Geben und Nehmen auf beiden Seiten. Awizus hat keine Mannschaft bevorzugt oder benachteiligt. Sonst reg ich mich fürchterlich über Schiris auf, aber das was er gepfiffen hat war so im Bereich des Erträglichen. Hab die letzten Spiele weitaus schlechtere pfeifen sehen!!! :x

P.S. Ihr müsst stark an euerem PP arbeiten. Das war wirklich schwach. Ansonsten dachte ich auch nicht dass euer Team langsam war, konnten doch recht gut mit dem hohen Tempo bis zum Schluss mithalten.

@ Bill Terry

...ja hab gemerkt, dass du nicht da warst. Gruß BEE :cry: :( na ja, vielleicht beim nächsten Mal.

@ good luck

ziemlich gutes Posting :wink:
Bild
fgtim

Augsburg - Nürnberch

Beitrag von fgtim »

Aaaaaaaaaaaaah!!! Was für ein trauriges Wochenende! Statt der erhofften - und durchaus auch im Bereich des möglichen - 6 Punkte nur einer :-(
Hmmm, die letzte Hoffnung wenn man in den nächsten Wochen nicht den Anschluss verlieren will ist ein Sieg in Krefeld! Frankfurt daheim putzen wir....in Ingolstatdt gibts leider mal wieder nix zu holen. Aber 6 Punkte aus den 3 Spielen sollten uns wieder ranbringen.
War gestern leider net im Stadion, aber da ich weiß wieviele Berufspessimisten sich hier immer rumtreiben glaub ich einfach die Geschichte vom guten Spiel :lol:
Fazit: Die 2 verlorenen Punkte holen wir uns beim KEV wieder.
By the way: Die sind neben den Wolfsburgern der Play-Down-Kandidat Nummer 1!!!
Nightmare
Hockeygott

Augsburg - Nürnberch

Beitrag von Nightmare »

Also bis auf den Big Save im ersten Drittel, wo Shawn zu unabgeklärt war, die Scheibe reinzudreschen, fand ich Svoboda ziemlich schwach.
saki
Profi

Augsburg - Nürnberch

Beitrag von saki »

Wir werden nichts mehr mit den Play-Down zu tun haben, aber genauso wenig mit den Play-Offs.

Mein Tipp Platz 10-12

Gruß saki
Reggie Dunlop
Anfänger

Augsburg - Nürnberch

Beitrag von Reggie Dunlop »

" hat geschrieben:Also bis auf den Big Save im ersten Drittel, wo Shawn zu unabgeklärt war, die Scheibe reinzudreschen, fand ich Svoboda ziemlich schwach.

wenn ein gegentor auswärts schwach ist, dann wünsche ich ihm noch öfter solche "schwächeanfälle". :lol: :lol: :lol:
Lieber "Hatschi" als "Datschi"
Tradition schiesst keine Tore, mit dem Geld von SINUPRET kann man aber Torjäger kaufen.
punisher

Augsburg - Nürnberch

Beitrag von punisher »

" hat geschrieben:Jetzt mal ne dumme Frage,
habe nur ich das so gesahen, dass Girard mal wieder der schlechteste Spieler war?
Der hat sich ja kaum bewegt, ist nur blöd in der Gegend gestanden und hatte absolut keine Lust für das Team zu kämpfen.
Ist er vielleicht verletzt oder denkt er, dass er schon wieder mal zu wenig Geld bekommt? Oder hatte er ein Date nach dem Spiel und hatte keine Zeit mehr in die Dusche zu gehen? Weil Schweiß hat er gesten nicht wirlkich vergossen...
Sorry aber ich kann absolut nicht verstehen wie hier einige Leute zum Beispiel einen Pudlick oder einen Brown angreifen können. Aber ein gewisser Hr. Girard wird nie erwähnt. Die anderen kämpfen wenigstens, aber ein Hr. Girard ist gesten mal wieder übers Eis geschlichen (wie schon seit längerer Zeit) wie ne 80 jährige Rentnerin.

So etwas lustloses hab ich echt schon lange nicht mehr gesehen?

Gruß mickey

Vor allem kann ich in seinem Fall die Begrüßung, wenn er reinläuft nicht mehr nachvollziehen. Hätte ein Fortier def. mehr verdient.
good luck
Hockeygott

Augsburg - Nürnberch

Beitrag von good luck »

" hat geschrieben:Wir werden nichts mehr mit den Play-Down zu tun haben, aber genauso wenig mit den Play-Offs.

Mein Tipp Platz 10-12

Gruß saki

Wobei es schon verdammt eng wird, am Ende.
Skopintsev
Stammspieler

Augsburg - Nürnberch

Beitrag von Skopintsev »

" hat geschrieben:Jetzt mal ne dumme Frage,
habe nur ich das so gesahen, dass Girard mal wieder der schlechteste Spieler war?
Der hat sich ja kaum bewegt, ist nur blöd in der Gegend gestanden und hatte absolut keine Lust für das Team zu kämpfen.
Ist er vielleicht verletzt oder denkt er, dass er schon wieder mal zu wenig Geld bekommt? Oder hatte er ein Date nach dem Spiel und hatte keine Zeit mehr in die Dusche zu gehen? Weil Schweiß hat er gesten nicht wirlkich vergossen...
Sorry aber ich kann absolut nicht verstehen wie hier einige Leute zum Beispiel einen Pudlick oder einen Brown angreifen können. Aber ein gewisser Hr. Girard wird nie erwähnt. Die anderen kämpfen wenigstens, aber ein Hr. Girard ist gesten mal wieder übers Eis geschlichen (wie schon seit längerer Zeit) wie ne 80 jährige Rentnerin.

So etwas lustloses hab ich echt schon lange nicht mehr gesehen?

Gruß mickey

Dann lies bitte auch mal die Stellungnahme von ?????????!
----------------------------------------
"Insofern man einer Erkenntnis entbehrt, ist es nicht gerechtfertigt, eine Meinung zu haben." (Platon)
djrene
Hockeygott

Augsburg - Nürnberch

Beitrag von djrene »

" hat geschrieben:Am besten fand ich bei Augsburg: Fortier, Pudlik, Methot, Rau und Labbé

Bei uns: Svoboda, die Kampfmaus Leeb,

Das darfst Du hier nicht schreiben, sonst wird Dir von den unfehlbaren Experten sofort jeglicher Sachverstand abgesprochen.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Grenth
Ausnahmekönner

Augsburg - Nürnberch

Beitrag von Grenth »

hat eigentlich jemand nach dem spiel noch die geste von dem nürnberger mitbekommen?

Nachdem sich die nürnberger bei ihren fans bedankt haben kam ein oranger zu der augsburger kurve und zeigte mit dem zeigefinger das die ruhig sein sollen und hat dann die geste fürs heulen gemacht.
Ich weiß leider ned wers war. Aber sowas finde ich unsportlich.

hat das vielleicht noch jemand mitbekommen?
Shutout
Hockeygott

Augsburg - Nürnberch

Beitrag von Shutout »

" hat geschrieben:hat eigentlich jemand nach dem spiel noch die geste von dem nürnberger mitbekommen?

Nachdem sich die nürnberger bei ihren fans bedankt haben kam ein oranger zu der augsburger kurve und zeigte mit dem zeigefinger das die ruhig sein sollen und hat dann die geste fürs heulen gemacht.

Das war Brad Tapper!
Lasse Kopitz musste ihm dann zeigen wie cool er das fand und lachte sich schief.

Blöde Nürnberger halt!
Kamikautze
Profi

Augsburg - Nürnberch

Beitrag von Kamikautze »

" hat geschrieben:Also bis auf den Big Save im ersten Drittel, wo Shawn zu unabgeklärt war, die Scheibe reinzudreschen, fand ich Svoboda ziemlich schwach.

Kann ich so unterschreiben !!
Und diese Penalty´s... hätte auch ein Rhode oder sonst wer gehalten. So schwach die geschossen warn.

"siggi" ist für mich ein durchschnittlicher Goalie, und ihr werdet mit ihm no das selbe ham wie wir mit unserm Ex Goalie... Eriksson ...
Eishockey is my true Love !
Reggie Dunlop
Anfänger

Augsburg - Nürnberch

Beitrag von Reggie Dunlop »

" hat geschrieben:

Kann ich so unterschreiben !!
Und diese Penalty´s... hätte auch ein Rhode oder sonst wer gehalten. So schwach die geschossen warn.

"siggi" ist für mich ein durchschnittlicher Goalie, und ihr werdet mit ihm no das selbe ham wie wir mit unserm Ex Goalie... Eriksson ...

lieber mit einem durchschnittlichen swoboda in den playoffs, als mit einem überdurchschnittlichen labbe gegen den abstieg... :lol: :lol: :lol:
Lieber "Hatschi" als "Datschi"
Tradition schiesst keine Tore, mit dem Geld von SINUPRET kann man aber Torjäger kaufen.
Bovi
Stammspieler

Augsburg - Nürnberch

Beitrag von Bovi »

" hat geschrieben:hat eigentlich jemand nach dem spiel noch die geste von dem nürnberger mitbekommen?

Wetten, dass es (fast) jeder "cool" finden würde, wenn es einer von unseren Spielern in Nürnberg gemacht hätte?
Tigger123
Neuer Benutzer

Augsburg - Nürnberch

Beitrag von Tigger123 »

@ Nightmare

Bin da ganz deiner Meinung.
Versteh auch gar nicht warum hier einige einen Svoboda in den Himmel Loben?!? Das 1:0 geht wohl mit auf seine Kappe. War der Patzer den er mindestens 1x pro Spiel hat. Und was hat er sonst noch groß in den 60 Minuten gehalten?!? Er hatte verdammt viel Glück das der Puck oft sehr knapp am Tor vorbei ist. Bin fast davon überzeugt das er öfters hinter sich greifen hätte müssen wenn die Panther nicht immer am Tor vorbei geschossen hätten.

Zu der Aktion vom Tapper ja mei... wie schon gesagt wurde... wäre die Aktion von einem Spieler aus dem eigenem Team gekommen fänden es die eigenen Fans toll. Gibt schlimmeres.

Zum Schluss kann ich mich hier nur noch für unsere „tollen“ Supporters entschuldigen. Für denen ihre Aktion(en) kann man sich als Nürnberger echt nur schämen.
Auch wenns schwer fällt zu glauben es gibt auch nette Nürnberger :)
Eismann
Hockeygott

Torwart

Beitrag von Eismann »

Obwohl ich die beiden absolut nicht tauschen will :wink: ... zwei Dinge könnte sich Labbe` von Svoboda abschneiden !

1. Sein Verhalten bei Penalty´s !

2. Sein Verhalten gegenüber den Fans nach dem Spiel !
Michi
Ausnahmekönner

Augsburg - Nürnberch

Beitrag von Michi »

Servus zusammen,

im Großen und Ganzen fand ich das Spiel relativ ansehnlich... Ich sah sogar leichte Vorteile für unseren AEV, vorallem hatten wir wesentlich hochkarätigere Torchancen, die allesamt vergeben wurden, teilweise mit viel Pech, teilweise leichtfertig und stellenweise leider mit Unvermögen!

Auf der anderen Seite hätte man mit etwas Pech und einem schlechteren Torhüter auch verlieren können - Labbé hat wieder sehr gut gehalten, wie man es von ihm zu Hause gewohnt ist.

Aber die 3 Punkte für unsere Jungs wären drin und absolut nicht unverdient gewesen...

Was mir am Spiel besonders auffiel: Nürnberg spielte teilweise sehr schmutzig, viele Stockfouls und unnötige unfaire Aktionen, ständige Provokationen. Was sich Poss erlaubte, war eine Frechheit! Sowas hat nichts mehr mit sportlichem Verhalten zu tun. Leider ging der Bonus vom Metzger direkt auf ihn über, denn soetwas dürfte sich kein anderer Trainer erlauben, doch Awizius drückte sämtliche Augen zu, oder sah halt woanders hin... :evil: Was auch für die vielen Stockfouls zutraf !!! :evil:
Svoboda hielt aus meiner Sicht nicht schlecht - hatte aber auch viel Glück und das Ei von Fortier hätte er nicht bekommen dürfen - dennoch sollte man seine Leistung vom Sonntag nicht schmälern, sondern anerkennen...

Darüber hinaus, war ich von Nürnberg etwas enttäuscht, hatte da mehr erwartet, vorallem im spielerischen Bereich. Auch das Powerplay war nicht der Hit !

Aber egal, will mich nicht länger mit den Nürnbergern beschäfftigen, aber zum Schluß sollte man noch einige eurer sog. "Fans" erwähnen. Eine echte Schande!
Aber dabei sieht man, dass es soetwas leider überall gibt... :evil: :evil: :evil: Davon ist wohl kein Team befreit, was ein Jammer ist. Zum Glück sind diese Idioten noch Ausnahmen, denn es gibt auch genügend vernünftige Nürnberger Fans. Doch wehret den Anfängen...! :evil: :evil: :evil:

Zu unserem Team:
Sie kämpften, sie waren engagiert und stellenweise lief auch spielerisch was zusammen. Im 1. Drittel hatten wir leichte Vorteile, die größeren Chancen, leider ohne Erfolg. Wie Carter z.B. die Scheibe aus 2 m nicht im leeren Gehäuse unterbringen konnte, ist mir heute noch ein Rätsel...

Der 2. Abschnitt war aus meiner Sicht der EHC etwas stärker. Wir verloren etwas den Faden. Dennoch das 1:0 durch Fortier, durch die Hosenträger von "Siggi" :roll: :twisted: :roll:
Doch postwendend der Ausgleich in Unterzahl - wobei nur Awizius weiß, warum er Kofler 2 Min. gibt, vorher aber mehrere Nürnberger Spieler sich genau bei der gleichen Aktion, sich ungestraft das selbe Foul leisten dürfen.

Im letzten Drittel dann ein offenere Schlagabtausch, wieder mit leichten Vorteilen für uns. Jedoch wieder ohne jeglichen zählbaren Erfolg hüben wie drüben. Ein starker Labbé!

Was mir beim Spiel weiter auffiel, dass wir ein grottenschlechtes Überzahlspiel haben, ohne Plan und Ziel, ohne Auftrag und Konzept - furchtbar anzusehen. Ebenso spielen wir konfus in Unterzahl. Da ist kein System zu erkennen. Aus meiner Sicht lag es nur an Labbé und dem ebenfalls schwachen Nürnberger PP, dass dabei nur 1 Treffer für die Gäste fiel.

Wenn man das betrachtet, muss sich der Trainer derzeitig schon Kritik gefallen lassen, da sich dabei auch keine Besserung über die Wochen eingestellt hat. Und gerade bei den Special-Teams, ist ein Trainer gefragt. Da werden Leute auf das Eis geschickt, die schon ihre Probleme bei 5:5 haben. Sorry, das verstehe wer will, ich nicht...!

Alles in Allem aber ein schöner Eishockey-Abend, leider mit dem falschen Gewinner...

Ich hoffe, dass wir schnellstmöglich unsere Auswärtsmisere in den Griff bekommen und heute Abend aus Krefeld was zählbares mitbringen. Ansonsten wächst der Abstand auf die Play-Off-Plätze ziemlich an. Im Gegensatz zu vielen, habe ich den Play-Off-Zug nämlich noch nicht abgeschrieben. Und mit dem Abstieg werden wir definitiv nichts zu tun haben - soviel ist sicher !

Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Jakob73
Stammspieler

Augsburg - Nürnberch

Beitrag von Jakob73 »

Mein Fazit nach dem Wochenende!

SZ = Selber Zschuld

Weil man beide Spiele hätte gewinnen können!!
Vor allem gegen Nürnberg (auch wenn Awitzius viele Stafen nicht gesehen hat).

Man hatte in Beiden Spielen die Chance zu gewinnen und war zu d**f die Tore(Überzahl) zu machen!!

5 Punkte verschenkt am WE und daran ist man selber Schuld!!!

Abhilfe---->Neuer Trainer (Es sei denn die Mannschaft spielt ab heute sehr Erfolgreich) ein Verteidiger, ein Spielmacher und einen Leader(Häuptling) :D :lol: :lol:
Von Krolock
Hockeygott

Re: Torwart

Beitrag von Von Krolock »

" hat geschrieben:2. Sein Verhalten gegenüber den Fans nach dem Spiel !

Wenn er als eher introvertierter Mensch das Gekasper nicht mag, dann gestehe ich ihm das zu. Lieber ein zurückhaltender JF als ein hüpfender Eriksson. Und auch mit Svoboda würde ich KEINESFALLS tauschen wollen.

Leider ist unserem Management nur ein einziger Coup gelungen. Aber den sollten wir in Ehren halten. Trotz der Penalties. Denn einen Penalty kann man nicht nur hinten halten, sondern auch vorne verwandeln.
Eismann
Hockeygott

Schon ok !

Beitrag von Eismann »

@Von Krolock

Hast absolut recht ... nur würde es mir persönlich besser gefallen, wenn er nach einem gewonnen Spiel etwas mehr aus sich herausgehen würde !

Aber egal ... das ist ja kein "Wunschkonzert" der Sport !
Antworten