Augsburg - Hannover

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Jakob73
Stammspieler

Augsburg - Hannover

Beitrag von Jakob73 »

Im Kellerduell besiegten die Augsburger Panther die Hannover Scorpions mit 3:0 (1:0, 1:0, 1:0).

Quelle: http://www.del.org

HMMM

Was ist wenn Kassel gegen Hannover spielt!!

Erdmittelpunktduell??????? :lol:
Lucky

Augsburg - Hannover

Beitrag von Lucky »

Dann mal mein Fazit zum gestrigen Spiel gegen Hannover:

01.
Hannover unterirdisch schlecht. Die Panther haben nicht viel machen müssen, um die 3 Punkte in Augsburg zu behalten. Somit hat man sich die Kräfte für das Spiel in Hamburg gespart.

02.
Klasse, wieder einen Verletzten mehr. Lt. Augsburger Allgemeinen von heute (17.11.04) muß Thorsten Fendt evtl. operiert werden, da er sich eine Verletzung im Schulterbereich zugezogen hat...

03.
Stimmung war wie Hannover unterirdisch! Die 10 "Party Bauern" waren spitze. Dumme Gesänge aus der Kurve, als ein paar Leute in den Gästefanblock gingen, um dort mit den Hannover Fans zu tanzen. Eigentlich sollte es so sein, daß man MIT den Gästefans feiert...

04.
Methot wieder mit einem klasse Spiel. Der wird - wie schon so oft gesagt - von Spiel zu Spiel stärker. Zusammen mit dem ebenfalls sehr starkem Fortier haben diese beiden die Verteidiger der Scorpions das ein oder andere mal schwindelig gespielt.

05.
Wieder kein Panther-Maul zu sehen, weit und breit nichts...

06.
Die Stadiontore öffnen anscheinend nach belieben. Gestern wieder mal um 18.00 Uhr für DK, 18.15 Uhr für den Rest. Warum auch immer...

07.
Kofler war stark! Super Tor geschossen und auch ansonsten gekämpft wie ein blöder.

08.
Girard hat auch wieder eine 100%ige Chance nicht genutzt, auch ansonsten war er unauffällig, wenn auch wieder mit Assist.

09.
Bancroft war heute (wieder) schlecht. Hoffentlich bleibt's eine Ausnahme.

10.
Vielleicht brauchen Spieler jenseits der 40 ein wenig länger, um fit zu werden. Die Rede ist von Moeser, Duanne Moeser. Auch gestern wieder ein starkes Spiel von ihm, gekrönt mit einem Tor. Am Anfang der Saison war er nicht zu sehen und man merkte im die fehlende Spritzigkeit an - ich dachte immer das läge am Alter. Falsch gedacht. Wenn es so weiter geht mit Duanne, der momentan ja voll da ist, dann wird er auch diese Saison wieder ca. 25 und 35 Punkte machen. Wie good luck schon gemeint hat, Duanne hat eine Verabschiedung verdient, die man so gar nicht auf die Beine stellen kann. Eigentlich sollte man jetzt schon Werbung für das Abschiedsspiel des Duanne Moesers machen, da die GmbH wahrscheinlich erst 2 Tage davor anfängt...

11.
Endras im 1. Spiel zu Null. Toll gemacht. Wirkte jedoch machmal nervös, vorallem bei Einsätzen neben bzw. hinter dem Tor. Mit Glück, Können und guter Abwehrleistung unserer Verteidiger aber trotzdem den Sieg festgehalten. Klasse gemacht und bestimmt eine tolle Errinnerung.

12.
Rekis merkte man an, daß er die letzten Spiele gefehlt hat. Ein paar Einsätze noch, dann ist auch er wieder der Alte.
Alex1969
Stammspieler

Augsburg - Hannover

Beitrag von Alex1969 »

[size=18px]Hannoveraner Fans > Erste Sahne

Kurvengedöns > Ohne Kommentar

Spiel > Bodenlose schlechte Scorpione

Duanne - He´s back

Zuschauer - Mehr als ich erwartet hätte[/size]

Fazit : Die Fans aus Hannover sind eine Bereicherung in der DEL, ihr Team allerdings nicht.
Nach der WM ist vor der EM !
Am 02.09.06 in Stuttgart live dabei !
kini#8
Stammspieler

Augsburg - Hannover

Beitrag von kini#8 »

&quot hat geschrieben:
Wobei der erste Pass von Bancroft mehr wert war ( m.M.)
Da stimm ich Dir zu, nur ich dachte der Pass kam von Puddlick, hab ich mich scheinbar getäuscht.
kini#8
Stammspieler

Augsburg - Hannover

Beitrag von kini#8 »

&quot hat geschrieben:- Hannover sowas von schlecht ---> Absteiger!
Wenn die sich nicht gewaltig steigern werden sie wohl oder übel um die Play-Downs nicht rumkommen. Und ich dachte schon mit Kassel das heuer schwächste Team gesehen zu haben, aber die haben sich wenigstens noch gg die Niederlage gewehrt, wo ich von Hannover nicht behaupten kann.
Top allerdings deren Fans!!
Warum Paul Mara normal in der NHL spielt kann ich nicht nachvollziehen. Wenn die da alle das Niveau von Mara oder Nick Schultz haben, dann kann man getrost auf nen Lock-Out-Spieler verzichten.

Aber mit der Chancenverwertung wirds gg Top-Teams schwer, glaub nicht, dass man gg HH und die Eisbären am WE solche Chancen, vor allem in der Anzahl, wie gestern bekommt.

Sche.., schon wieder ein Verletzter mehr. Gute Besserung Totti Fendt.

Gruß Jürgen
Alex1969
Stammspieler

Augsburg - Hannover

Beitrag von Alex1969 »

&quot hat geschrieben:Dann mal mein Fazit zum gestrigen Spiel gegen Hannover:

01.
Hannover unterirdisch schlecht. Die Panther haben nicht viel machen müssen, um die 3 Punkte in Augsburg zu behalten. Somit hat man sich die Kräfte für das Spiel in Hamburg gespart.

02.
Klasse, wieder einen Verletzten mehr. Lt. Augsburger Allgemeinen von heute (17.11.04) muß Thorsten Fendt evtl. operiert werden, da er sich eine Verletzung im Schulterbereich zugezogen hat...

03.
Stimmung war wie Hannover unterirdisch! Die 10 "Party Bauern" waren spitze. Dumme Gesänge aus der Kurve, als ein paar Leute in den Gästefanblock gingen, um dort mit den Hannover Fans zu tanzen. Eigentlich sollte es so sein, daß man MIT den Gästefans feiert...

04.
Methot wieder mit einem klasse Spiel. Der wird - wie schon so oft gesagt - von Spiel zu Spiel stärker. Zusammen mit dem ebenfalls sehr starkem Fortier haben diese beiden die Verteidiger der Scorpions das ein oder andere mal schwindelig gespielt.

05.
Wieder kein Panther-Maul zu sehen, weit und breit nichts...

06.
Die Stadiontore öffnen anscheinend nach belieben. Gestern wieder mal um 18.00 Uhr für DK, 18.15 Uhr für den Rest. Warum auch immer...

07.
Kofler war stark! Super Tor geschossen und auch ansonsten gekämpft wie ein blöder.

08.
Girard hat auch wieder eine 100%ige Chance nicht genutzt, auch ansonsten war er unauffällig, wenn auch wieder mit Assist.

09.
Bancroft war heute (wieder) schlecht. Hoffentlich bleibt's eine Ausnahme.

10.
Vielleicht brauchen Spieler jenseits der 40 ein wenig länger, um fit zu werden. Die Rede ist von Moeser, Duanne Moeser. Auch gestern wieder ein starkes Spiel von ihm, gekrönt mit einem Tor. Am Anfang der Saison war er nicht zu sehen und man merkte im die fehlende Spritzigkeit an - ich dachte immer das läge am Alter. Falsch gedacht. Wenn es so weiter geht mit Duanne, der momentan ja voll da ist, dann wird er auch diese Saison wieder ca. 25 und 35 Punkte machen. Wie good luck schon gemeint hat, Duanne hat eine Verabschiedung verdient, die man so gar nicht auf die Beine stellen kann. [size=18px]Eigentlich sollte man jetzt schon Werbung für das Abschiedsspiel des Duanne Moesers machen, da die GmbH wahrscheinlich erst 2 Tage davor anfängt...[/size]

11.
Endras im 1. Spiel zu Null. Toll gemacht. Wirkte jedoch machmal nervös, vorallem bei Einsätzen neben bzw. hinter dem Tor. Mit Glück, Können und guter Abwehrleistung unserer Verteidiger aber trotzdem den Sieg festgehalten. Klasse gemacht und bestimmt eine tolle Errinnerung.

12.
Rekis merkte man an, daß er die letzten Spiele gefehlt hat. Ein paar Einsätze noch, dann ist auch er wieder der Alte.
Keine Sorge Lucky, da geben wir schon Gas !

Und wenn wir die Eisfläche des "Wintertraum Gersthofen" ausleihen. :lol:
Nach der WM ist vor der EM !
Am 02.09.06 in Stuttgart live dabei !
Rigo Domenator

Augsburg - Hannover

Beitrag von Rigo Domenator »

Kann mir mal jemand die Strafe gegen den Mayr erklären!?
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
derbayer
Ersatzspieler

Augsburg - Hannover

Beitrag von derbayer »

&quot hat geschrieben:Als sportbegeisterter Augschburger Lokalpatriot besuche ich zwar nicht immer, aber doch regelmässig die Spiele unseres AEV. Heute gegen Hannover wars mal wieder soweit. Trotz mäßigem Niveau des Spiels ein Sieg und Dennis Endraß mit Shut-Out im ersten Spiel. Ein gelungener Abend sollte man meinen. Getrübt wurde meine Freude allerdings durch die mir unverständliche Häme einiger stimmgewaltiger Fans gegenüber unserem FCA. Vielleicht lässt sich dieses Verhalten bei einigen noch mit pubertärem Schwachsinn erklären. Schade und deprimierend fand ich aber, dass eine „schweigende Mehrheit“ sportbegeisterter Augschburger im Stadion dem nichts entgegenzusetzen hat. Würde mir wünschen, dass in Zukunft mehr Stadionbesucher, denen es um das Wohl aller Augsburger Vereine und einer Zukunft Augschburgs als Sportstadt geht, den Rufen mit Pfiffen oder gar mit FCA-Gesängen antworten. Angebracht finde ich an dieser Stelle auch mal ein deutliches Wort von Manager Charly Fliegauf. Es ist in seinem ureigensten Interesse viele Zuschauer nicht durch ein paar Idioten vergraulen zu lassen. Lasst uns doch gemeinsam an einer erfolgreichen Zukunft der Sportregion Augsburg arbeiten, egal welchen Verein bzw. welche Sportart jeder einzelne bevorzugt. Als erfolgreiche Beispiele will ich hier auf Städte wie Frankfurt oder Köln (Scheiss Kölner Haie) verweisen, in denen neben Eishockey und Fußball auch noch Basketball erfolgreich betrieben wird. Ich hoffe einige Leute hiermit zum Denken und auch zum Handeln angeregt zu haben und freue mich auf die Spiele des FCA am Samstag und des AEV am Sonntag (die Basketballer von Leitershofen/Stadtbergen spielen ja leider auswärts, aber wer will kann ja bei den Volleyballerinnen des VCA vorbeischaun)
Euer großer Wohltäter Herr Seinsch hat ja letzten Freitag gekniffen. Wundert Dich das dann das die AEV Fans den FCA verhöhnen. Wie schon geschrieben spielt der AEV im 11. Jahr in der DEL und die Stadt Augsburg hat sich einen dreck um den AEV geschissen. Die Stadt Augsburg will lieber mehr Geld für Sommereis. Beim FCA wird sofort ein Gelände für das Stadion zur Verfügung gestellt aber beim AEV braucht man das ja anscheinend nicht.

Außerdem was interessiert mich als AEV Fan der blöde FCA.

sing*Die nummer eins der Stadt sind wir*
sing*Der FCA steigt niemals auf*
Sabionski
All-Star

Augsburg - Hannover

Beitrag von Sabionski »

Jetzt können wir nur hoffen, dass die Verletzung von Fendt (Schultereckgelenk-Sprengung) nicht eine Operation erfordert und dann vielleicht genau so langwierig ist wie bei Brezina...

mfG, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Michi
Ausnahmekönner

Augsburg - Hannover

Beitrag von Michi »

&quot hat geschrieben:Jetzt können wir nur hoffen, dass die Verletzung von Fendt (Schultereckgelenk-Sprengung) nicht eine Operation erfordert und dann vielleicht genau so langwierig ist wie bei Brezina...

mfG, Tim
Verdammte Scheiße !!! :evil: :mad: :evil: :evil: :evil: :evil:

Das darf doch nicht wahr sein, oder ? Jedes Spiel gesellt sich ein weiterer ins Lazarett. Soviel Pech geht doch auf keine Kuhhaut...

Schultereck-Gelenk-Sprenung! Sehr schmerzhaft, wenn eine OP folgt - dann gute Nacht - siehe Brezina... :evil:

Gute Besserung Toti, hoffentlich ist es nicht so schlimm! Gerade jetzt, wo er richtig gut war, passiert natürlich wieder sowas...Ohne Worte!

Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Bill Terry
Profi

Augsburg - Hannover

Beitrag von Bill Terry »

&quot hat geschrieben:
Gute Besserung Toti, hoffentlich ist es nicht so schlimm! Gerade jetzt, wo er richtig gut war, passiert natürlich wieder sowas...Ohne Worte!

Gruß Michi
Hab ich mir eben im selben Moment auch grad gedacht.

Auch von mir natürlich gute Besserung!!!

So langsam dürfte es mit den Verletzungen aber wieder aufhören :evil:
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
Sabionski
All-Star

Augsburg - Hannover

Beitrag von Sabionski »

&quot hat geschrieben: Das darf doch nicht wahr sein, oder ? Jedes Spiel gesellt sich ein weiterer ins Lazarett. Soviel Pech geht doch auf keine Kuhhaut...
Das ist echt unfassbar.
So viel Verletzungspech in einer Saison!!!!

Schau Dir mal auf www.auxburg-aev.de die letzten paar Newsmeldungen ("Aktuelle News") an.
Ich komme mir ja almählich echt blöd vor: Jeden Morgen eine neue Hiobsbotschaft!

Das ist doch nicht normal, oder?

mfG, Tim
7duanne7
Ersatzspieler

Augsburg - Hannover

Beitrag von 7duanne7 »

... an alle die unseren Duanne #7 bereits abgeschrieben hatten...

He's back - AEV ohne Duanne - für mich immer noch unvorstellbar.

Auch wenn er anfangs Probleme hatte in Tritt zu kommen, wird er seit
Wochen von Spiel zu Spiel besser. Für mich unverzichtbar für unser Team.

Zudem ist zu bedenken wie wichtig er ausserhalb vom Eis für die
Mannschaft und den Verein ist. :wink: :wink: :P

Mich freuts auf jeden Fall riesig für ihn.
Helden leben lange - Legenden sterben nie.
djrene
Hockeygott

Augsburg - Hannover

Beitrag von djrene »

&quot hat geschrieben: 09. die hannoveraner fans sehr gut, aber die kennen wir ja schon! schade, dass man die jungs und mädels ausgepfiffen hat, die mit den hanoveranern gefeiert haben...
Sorry, aber von mit den Hannoveranern feiern habe ich nix gesehen. Die wollten die verarschen. Und deswegen waren die "Kindergarten"-Sprechchöre mehr als angebracht. Hut ab auch von mir an die Hannoveraner, bei denen erkennt man eine gute Samba-Schule.

Bei der 1. Strafe war das Zebra wohl der Meinung, daß der Puck absichtlich über die Bande befördert wurde, was in dieser Drangphase wohl aber nicht wirklich Sinn gemacht hat.

POSITIV:

Darby UND Goggel erstmals gesehen (und das ist reiner Zufall, daß beide Namen im gleichen Satz stehen 8) ) Goggel hat sich bei drdikk sogar selbst geoutet.

Der Beamer. Dazu wurde glaube ich schon genug geschrieben.

Ein eigentlich souveräner Sieg, auch wenn ich im 1. Drittel Angst hatte, daß der Puck im Netz zappelt, wenn die Scorpions mal nicht unsern Keeper anschießen. Glückwunsch an Dennis, der sich seinen etwas glücklichen Shutout (Pfostenschuß - ein Shoutout ist übrigens was anderes :twisted: ) in der letzten Spielminute mit einem geilen Save selbst gerettet und absolut verdient hat.

Es gab doch einige schöne Spielzüge zu sehen (auch wenn lange Leerlaufphasen drin waren)

NEGATIV

Wie kann sich eine Mannschaft mit solchen Namen wie Hannover so desolat präsentieren? Daß der Kauhanen ein Kaschperl ist weiß man ja schon länger, aber der Rest der Truppe ist ja noch übler.

Kinder die versuchen die wirklich coolen Fans aus Hannover zu verarschen.

Ich bin ein Deppen-Magnet. Hinter meinem ehemaligen Stammplatz stehen nun 2 Volltrottel die von Eishockey keinerlei Ahnung haben, aber jede einzelne Szene lautstark kommentieren müssen und bei jeder Abseitenscheidung denken der Linesman hätte eine Strafe ausgesprochen :evil: :evil: :evil: Ich bin im letzten Drittel deswegen sogar in die Kurve gegangen, obwohl ich diesen Blickwinkel überhaupt nicht leiden kann.

Eigentlich war das ein bescheidenes Spiel (aber egal, die 3 Punkte gehören uns)

Vielleicht sollte man mal probieren die Scheibe so wie Kofler humorlos in die Maschen zu zimmern, statt immer zu probieren die Keeper schwindlig zu spielen.

FAZIT

Gelungener Abend, bei mir leider wieder mit viel Zeitdruck verbunden - aber ich komme wieder - versprochen!
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Eismann
Hockeygott

Trainerfrage !

Beitrag von Eismann »

Zum Spiel wurde ja schon alles geschrieben, da brauche ich nichts zu wiederholen, ansonnsten stand Leidborg zwar nach seiner Verletzung wieder (sehr ruhig) hinter der Bande ... aber das wird wohl nicht mehr lange so sein, wenn diese Mannschaft so weiterspielt wie gestern.

Ach ja, noch etwas ! Ich finde die FCA - Gesänge zwar nicht so lustig wie manche hier, sie stören mich aber in keinster Weise. Ich wünsche der "Kurve" aber in Zukunkft etwas mehr Fingerspitzengefühl, zu welchem Zeitpunk in einem Spiel das angestimmt wird !
Michi
Ausnahmekönner

Augsburg - Hannover

Beitrag von Michi »

&quot hat geschrieben:Gelungener Abend, bei mir leider wieder mit viel Zeitdruck verbunden - aber ich komme wieder - versprochen!
Bitte keine Drohungen! :wink: :lol: :lol: :lol: :lol: *michisichduckt* :wink:

Nix für ungut René, weißt ja - nur Spaß!

Gruß nach Coburg
Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
djrene
Hockeygott

Augsburg - Hannover

Beitrag von djrene »

&quot hat geschrieben: Bitte keine Drohungen! :wink: :lol: :lol: :lol: :lol: *michisichduckt* :wink:

Nix für ungut René, weißt ja - nur Spaß!

Gruß nach Coburg
Michi
Du trommeln - nix posten :lol:
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
OpT!X
Testspieler

Augsburg - Hannover

Beitrag von OpT!X »

Also ich hatte nicht den Eindruck das die AEV kiddies die Hannoveraner bei ihrer mit tanz aktion verarschen wollten! Schaut für mich anders aus wenn ich jemand verarsch! Manchmal sollte die Kinderkurve einfach nix singen! überflüssig! Die manschaft kaum anfeuern, stimmung war gestern kacke aber auf eigenen fans die sich bisl spass machen rumkackn! Mehr als lame!!
Sabionski
All-Star

Augsburg - Hannover

Beitrag von Sabionski »

&quot hat geschrieben:Ich bin ein Deppen-Magnet. Hinter meinem ehemaligen Stammplatz stehen nun 2 Volltrottel die von Eishockey keinerlei Ahnung haben, aber jede einzelne Szene lautstark kommentieren müssen und bei jeder Abseitenscheidung denken der Linesman hätte eine Strafe ausgesprochen :evil: :evil: :evil: Ich bin im letzten Drittel deswegen sogar in die Kurve gegangen, obwohl ich diesen Blickwinkel überhaupt nicht leiden kann.
Dann komm das nächste mal zu mir!
Da stehen 10-20 Leute, die ich kenne.
Die stehen schon seit Jahren dort, sind nett und trinkfest und haben Ahnung vom Eishockey.

Wo?
Grob gesagt:
Auf Höhe "unseres" Drittels. Zwischen blauer Linie und Torline auf 3/4 Höhe. Oberhalb von Christine.

Gruss, Tim
oberhallodri
Rookie

Augsburg - Hannover

Beitrag von oberhallodri »

Wo bleiben die klugen Kommentare von Skopintsev und Bovi ??
Warum sind Hnat und Good Luck so zurückhaltend ??
- Ach so - die Panther haben ja gewonnen !
Darum lieber ruhig verhalten als mal was positives posten und Fehleinschätzungen einräumen !!!
Antworten