Teameinlauf

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Shutout
Hockeygott

Teameinlauf

Beitrag von Shutout »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Ich will aber das es perfekt ist und was ist schon dabei kurz vorm Einlauf die Lichter ALLE abzuschalten???

" hat geschrieben:Aber man weiss ja nie, ob's wieder angeht! :P :wink:
(Siehe Heimspiel gegen Iserlohn vor 2 oder 3 Jahren...)

mfG, Tim :wink:

Damals war das Spiel um ca. 00:30Uhr aus!

Wilde Spekulationen, die doch überhaupt nichts bringen.
Jetzt haben wir schon nicht mal ein Panthermaul und einen scheiß Einlaufsong, da wird doch wohl noch mit dem Licht klappen.
Sabionski
All-Star

Teameinlauf

Beitrag von Sabionski »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Ich will aber das es perfekt ist und was ist schon dabei kurz vorm Einlauf die Lichter ALLE abzuschalten???

" hat geschrieben:Aber man weiss ja nie, ob's wieder angeht! :P :wink:
(Siehe Heimspiel gegen Iserlohn vor 2 oder 3 Jahren...)

Damals war das Spiel um ca. 00:30Uhr aus!

Wilde Spekulationen, die doch überhaupt nichts bringen.
Jetzt haben wir schon nicht mal ein Panthermaul und einen scheiß Einlaufsong, da wird doch wohl noch mit dem Licht klappen.

Mach Dich locker,
lern', Humor zu verstehen
und konzentrier' Dich beim Eishockey auf das Wichtige!!! :wink:

mfG, Tim :wink: :wink: :wink:
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
punisher

Teameinlauf

Beitrag von punisher »

Ach, war gestern wieder das Panthermaul da?
(Ich vermeide seit einigen Wochen, die "Einlaufshow" zu geniesen...)

Habe vor ca. 3-4 Jahren, als die Einlaufshow noch gut war, mit dem Typ gesprochen, der das machte. War irgend ne Agentur.
Also sollte der Anschaffungspreis relativ Schnuppe sein.

Und mehr also 20TDM ä TDE wird die Agi auch nicht nehmen für die 25 Spiele ...

Gruß
Michi
Ausnahmekönner

Teameinlauf

Beitrag von Michi »

Vielleicht würde man ja das ganze für einen günstigeren Preis bekommen, wenn man einen Kooperationsvertrag macht. Die Fa. wird z.B. auf der HP, in den Printmedien, am Videowürfel etc. als Sponsor bzw. als Organisator der Einlaufshow präsentiert...

Sorry, aber das könnte jeder Laie besser...Ich will jetzt nicht zwanghaft ein Haar in der Suppe finden und die Leistungen des Teams freuen mich zur Zeit so unheimlich, dass dies nicht meine Laune vermiesen könnte, dennoch ist dies absolut amateurhaft !!! :(

Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Tom
Hockeygott

Teameinlauf

Beitrag von Tom »

" hat geschrieben:Vielleicht würde man ja das ganze für einen günstigeren Preis bekommen, wenn man einen Kooperationsvertrag macht. Die Fa. wird z.B. auf der HP, in den Printmedien, am Videowürfel etc. als Sponsor bzw. als Organisator der Einlaufshow präsentiert...

Sorry, aber das könnte jeder Laie besser...Ich will jetzt nicht zwanghaft ein Haar in der Suppe finden und die Leistungen des Teams freuen mich zur Zeit so unheimlich, dass dies nicht meine Laune vermiesen könnte, dennoch ist dies absolut amateurhaft !!! :(

Gruß Michi

Dany und ich waren gestern abend bei der Fa. BBS Light & Sound und haben uns mal über allerlei Dinge etwas kundig gemacht. Diese Fa. ist u.a. für div. Teamvorstellungen bei Handballern und Bühnenshows verantwortlich (also doch schon sowas wie Profis).
Ein Kompensationsgeschäft ist lt. Aussage des Inhabers kaum durchführbar, zumind. nicht in dem Rahmen, daß es sich für beide Seiten rechnet.

Hier mal ein paar Zahlenspiele:

Pyroeffekte:
Feuerfontänen (in der Art wie diese Sylvester-Vulkane) die elektronisch einzelnen gezündet werden können. Die brennen ca. 1,5 Sek und sprühen max. 4 m hoch.

Munition:
1 Munitionssatz (Karton á 12 Zünder) ca. 50,00 Euro = 100,00 Euro

Dazu kommt dann eine entsprechende "Abschußrampe" + Elektronik. (Hier gibts nur Mietpreise pro Event!!!!) zzgl. Auf- und Abbau und Bedienungspersonal: 200,00 - 250,00 Euro/Event

Summe pro Spiel: ca. 350,00 Euro

Lasershow:
Auf- und Abbau, inkl. Programmierung einer individuellen Show: MIND. 1.000,00 Euro/Spiel

DAzu müsste aber überhaupt sichergestellt sein, daß es

a) dunkel ist
b) eine entsprechende Vernebelung gewährleistet ist.

ERGO: Im CFS undurchführbar

Jetzt könnt ihr Euch selber ausrechnen, was eine SOLCHE Show für die ganze Saison kosten würde... :wink:
Alex1969
Stammspieler

Teameinlauf

Beitrag von Alex1969 »

" hat geschrieben:Vielleicht würde man ja das ganze für einen günstigeren Preis bekommen, wenn man einen Kooperationsvertrag macht. Die Fa. wird z.B. auf der HP, in den Printmedien, am Videowürfel etc. als Sponsor bzw. als Organisator der Einlaufshow präsentiert...

Gruß Michi

Man merkt aber das sich etwas tut und zwar aus allen Richtungen, die GmbH nicht ausgenommen.

Um die Ergebnisse zu besprechen bitte ich alle Teilnehmer vom letzen Mal, am Freitag den 10.12.2004 (Heimspiel gegen Iserlohen) ab 17.00 Uhr ins Eishockeymuseum zu kommen.

Ich weiß das der Termin ungünstig liegt, hoffe aber trotzdem das einige können.
Nach der WM ist vor der EM !
Am 02.09.06 in Stuttgart live dabei !
Tom
Hockeygott

Teameinlauf

Beitrag von Tom »

@Alex:

Unter normalen Umständen ist für mich Freitag, 17:00 Uhr unmöglich. Ich werde aber mein möglichstes Versuchen doch hinzukommen, auch wenns vielleicht etwas später wird... :wink:
Michi
Ausnahmekönner

Teameinlauf

Beitrag von Michi »

" hat geschrieben:@Alex:

Unter normalen Umständen ist für mich Freitag, 17:00 Uhr unmöglich. Ich werde aber mein möglichstes Versuchen doch hinzukommen, auch wenns vielleicht etwas später wird... :wink:

Dito !!! :wink:
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Heraldo
Ersatzspieler

Teameinlauf

Beitrag von Heraldo »

Hallo Ihr,

" hat geschrieben:Hier mal ein paar Zahlenspiele:

Pyroeffekte:
Feuerfontänen (in der Art wie diese Sylvester-Vulkane) die elektronisch einzelnen gezündet werden können. Die brennen ca. 1,5 Sek und sprühen max. 4 m hoch.

Munition:

Dazu kommt dann eine entsprechende "Abschußrampe" + Elektronik. (Hier gibts nur Mietpreise pro Event!!!!) zzgl. Auf- und Abbau und Bedienungspersonal: 200,00 - 250,00 Euro/Event

also grad mal 25 zahlende Erwachsene mehr, die wegen des Gänsehaut-Feelings ins Stadion kommen. Man kann sich jetzt drüber streiten, ob die kommen würden.
Wenn ich dran denke, warum ich damals wieder zum Eishockey gekommen bin, dann waren Stimmung und Gänsehaut beim Einmarsch der Gladiatoren :wink: ein wesentlicher Bestandteil.

Von Lasershows halt ich grundsätzlich wenig, bzw. die haben bei mir einen sehr hohen Nervfaktor.

Servus

Heraldo
Bild
Bild
good luck
Hockeygott

Teameinlauf

Beitrag von good luck »

" hat geschrieben:Hallo Ihr,

" hat geschrieben:Hier mal ein paar Zahlenspiele:

Pyroeffekte:

Munition:

also grad mal 25 zahlende Erwachsene mehr, die wegen des Gänsehaut-Feelings ins Stadion kommen. Man kann sich jetzt drüber streiten, ob die kommen würden.
Wenn ich dran denke, warum ich damals wieder zum Eishockey gekommen bin, dann waren Stimmung und Gänsehaut beim Einmarsch der Gladiatoren :wink: ein wesentlicher Bestandteil.

Von Lasershows halt ich grundsätzlich wenig, bzw. die haben bei mir einen sehr hohen Nervfaktor.

Servus

Heraldo

Ist genau meine Meinung. Sparen ist ja Recht und schön. Nur scheint jetzt mit relativ humanen Mittel die Möglichkeit zu bestehen. Erstens den Zuschauern mehr zu bieten für ihr Geld (Eintritt) und zweitens vielleicht doch den ein oder anderen Punkt mehr zu holen, weil die Stimmung bombastischer ist. Welcher sich dann im Endeffekt wieder auf die Zuschauerzahl von der nächsten Woche auswirkt.

Gerade jetzt da wir die mind. 25 Zuschauer über dem kalkulierten Schnitt, in einer absoluten Euphoriephase sind, sollte man doch über eine Investition zumindest nachdenken.
Eismann
Hockeygott

Einlaufshow

Beitrag von Eismann »

" hat geschrieben:Gerade jetzt da wir die mind. 25 Zuschauer über dem kalkulierten Schnitt, in einer absoluten Euphoriephase sind, sollte man doch über eine Investition zumindest nachdenken.

Genau meine Meinung ... ich lehne mich sogar so weit aus dem Fenster und behaupte, daß sich das sogar schon Kurz - und vor allem erst Mittelfristig "rechnen" würde !

Das ganze kostet zwar 30 (Stehplatz -) Zuschauer; würde aber sicher mehr Zuschauer (als rechnerisch verloren gehen) ins Stadion bringen (locken) :!:
OpT!X
Testspieler

Teameinlauf

Beitrag von OpT!X »

Und duanne hat es verdient in seiner Karriere mal durch eine Feuerfontäne aufs Eis zu rennen! :)
Tom
Hockeygott

Teameinlauf

Beitrag von Tom »

Das ganze war gestern abend eine Grobkalkulation so auf die schnelle über den Schreibtisch.

Was genau dabei rauskommt bzw. ob z.B. die Sache mit der Feuerfontäne überhaupt durchführbar ist. (Pyrotechniker, Sicherheitsauflagen der Stadt usw.) wird geprüft werden.
Uli Huber von der Polizei hat uns ja schon vorgewarnt, daß so eine Sache, wenn sie von Dauer ist, immer durch die Stadt bzw. das Ordnungsamt genehmigt werden muß.
Also nur weil etwas vielleicht finanzierbar ist, heißt das nicht, daß es auch durchführbar ist.
good luck
Hockeygott

Teameinlauf

Beitrag von good luck »

Stimmt schon Tom.

Aber nur wenn man sich um etwas bemüht, besteht die Chance es zu bekommen.

Meine damit aber nicht dich, sondern die GmbH.

Denn bis jetzt war es nicht so, dass die Show aus Feuerschutzgründen nicht genehmigt wird. Sondern das es niemand interessiert hat, wie die Einlaufshow ankommt bzw. aussieht.
Tom
Hockeygott

Teameinlauf

Beitrag von Tom »

" hat geschrieben:Stimmt schon Tom.

Aber nur wenn man sich um etwas bemüht, besteht die Chance es zu bekommen.

Meine damit aber nicht dich, sondern die GmbH.

Denn bis jetzt war es nicht so, dass die Show aus Feuerschutzgründen nicht genehmigt wird. Sondern das es niemand interessiert hat, wie die Einlaufshow ankommt bzw. aussieht.

Stimmt schon, hab ich ja auch nicht behauptet. Nur ist es eben bei diesen ganzen Pyrogeschichten ein Problem, was eben JETZT erst aufgetaucht ist, zumind. in Fankreisen. Ob die GmbH darüber Bescheid wusste oder weiß, kann ich nicht sagen.

Dass man sich bemüht, zeigen die laufenden Gespräche, wie ich finde.
Und das deren Inhalte nicht ständig hier im Forum upgedated werden, sollte eigentlich auch klar sein.
Mit meinem Posting wollte ich auch lediglich der "breiten Online-Fangemeinde" aufzeigen, was soetwas (eigentlich total simpel und einfach aussehende) grob kostet. Nicht mehr und auch nicht weniger...
Charly_Fliegaufs_Eis
Rookie

Teameinlauf

Beitrag von Charly_Fliegaufs_Eis »

Diese Deppen sollen lieber mal alle Lichter ausschalten...

Wenn die Verantwortlichen (Eismeister?!?) das geschafft haben, können wir über weitere Schritte nachdenken.

Einfach: Licht aus, ein paar Wunderkerzen mitbringen und schon sieht das ganze besser aus.
Bild
Grenth
Ausnahmekönner

Teameinlauf

Beitrag von Grenth »

eben. am sonntag wars ja schon ned schlecht mit den wunderkerzen, aber das licht hätte aus gehört.....
achja und n gscheites lied...das vom letzten jahr war doch gar ned sooo schlecht. Aber heuer... :roll:

@ tom: ich glaub die wenigsten würden eine lasershow wollen, aber es gibt auch nette effekte die weniger kosten und genausoviel gänsehaut erzeugen.

Ich war mal in Schwerin (meckPom) bei nem 2. liga Handballspiel.
Da ist die Halle stockdunkel, 2 Scheinwerfer richten sich auf den Eingang und dann mit Nebelmaschiene. Wenn das ein 2. Liga Handballverein hinkriegt, warum schafft ein 1. Liga Eishockeyverein das nicht? :-(
Charly_Fliegaufs_Eis
Rookie

Teameinlauf

Beitrag von Charly_Fliegaufs_Eis »

Ich denke fünf wichtige Punkte für einen guten Showeinlauf wären:

1. Stadion komplett dunkel (alle Lichter aus)

2. Oben an der Fanplattform und/oder am Wöhrlstand könnte man doch Wundenkerzen oder "Colorsprüher" verkaufen. Natürlich nicht für 7,50 Euro die Packung, sondern für 2,00 Euro oder so. Dann hat man immer noch ca. einen Euro Gewinn für den Arbeitsaufwand.

3. Panthermaul wieder aufhängen.

4. Gute Einlaufmusik: Man könnte hier im Forum oder auf aev-panther.de ein paar Titel zur Auswahl stellen und die Fans entscheiden lassen.

5. evtl. einen oder zwei Spots organisieren bzw. mieten, da müssen doch Aufwand und Ertrag in einem ordentlichen Rahmen zueinander stehen.

Diese Punkte wären meiner Ansicht nach, nicht besonders schwer zu realisieren. Was meint ihr dazu?

mfg
Charly
Bild
Bonefire
Ausnahmekönner

Teameinlauf

Beitrag von Bonefire »

" hat geschrieben:Ich denke fünf wichtige Punkte für einen guten Showeinlauf wären:

1. Stadion komplett dunkel (alle Lichter aus)

2. Oben an der Fanplattform und/oder am Wöhrlstand könnte man doch Wundenkerzen oder "Colorsprüher" verkaufen. Natürlich nicht für 7,50 Euro die Packung, sondern für 2,00 Euro oder so. Dann hat man immer noch ca. einen Euro Gewinn für den Arbeitsaufwand.

3. Panthermaul wieder aufhängen.

4. Gute Einlaufmusik: Man könnte hier im Forum oder auf aev-panther.de ein paar Titel zur Auswahl stellen und die Fans entscheiden lassen.

5. evtl. einen oder zwei Spots organisieren bzw. mieten, da müssen doch Aufwand und Ertrag in einem ordentlichen Rahmen zueinander stehen.

Diese Punkte wären meiner Ansicht nach, nicht besonders schwer zu realisieren. Was meint ihr dazu?

mfg
Charly

1. Da wird IM FORUM schon viel drüber geredet.......

2. Schön und gut...... Nur "muss" dann jeder was kaufen und WÖHRL "muss" billiger machen
und das is ja wohl bei normalem Verlauf ziemlich unwahrscheinlich.

3. Da wurde IM FANTALK auch drüber geredet.......

4. Hatten wir auch schon IM FORUM......... Da is aber RT.1 dran und (noch) ned die Fans.

5. Spots schön und gut...... Mieten is wohl dumm, da Montage und Demontage nervig ist
und erstmal ein sicherer freier Platz mit dem gewünschten Effekt gefunden werden müsste.
Stromkosten lassen wir mal außen vor....... Wär trotzdem schön. :)

Aus deiner Sicht mags leicht sein.......
Aus der Sicht der Panther isses aufgrund größerer Kontaktfläche sicher auch gut
aber eine GUTE SICHT reicht nicht um alles zu finanzieren und realisieren.

[size=9px]Für Tom edited damit er versteht was ICH sagen wollte![/size]
smued
Profi

Teameinlauf

Beitrag von smued »

also wunderkerzen sind echt spott billig geworden...
war gestern erst im tengelmann und hab da ne packung mit 40 wunderkerzen gesehen, die genausoviel gekostet hat, wie 10 von polar...

also das ist wirklich nicht die welt...

also jeder fleißig wunderkerzen kaufen, licht aus, und der erste schritt wäre getan!
Antworten