Frankfurt vs. Augsburg

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Sabionski
All-Star

Frankfurt vs. Augsburg

Beitrag von Sabionski »

Tja, was soll man sagen...

Scheisse!

Aber erwartungsgemäss!

Ich erwarte mir zunächst mal bei Auswärtsspielen immer gar nix. Besonders bei Playoff Kandidaten oder gar Meisterschafts Aspiranten.
(Aber HOFFEN tue ich natürlich IMMER! :wink: )

Daher bin ich nun ein bischen entäuscht, aber es hält sich in Grenzen.
Wirklich ärgerlich sind natürlich noch immer die Niederlagen in Wolfsburg und besonders daheim gegen Iserlohn.
Das tat weh und war unnötig!

Aber es nützt ja nix, nun ewig irgendwelchen verschenkten Punkten nach zu weinen.
Das Leben geht weiter und nun ist eben am Sonntag ein Sieg gegen Ingolstadt Pflicht.
Und den werden unsere Jungs auch schaffen!

mfG, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Cerno
Neuer Benutzer

Frankfurt vs. Augsburg

Beitrag von Cerno »

hallo!
Hier mal eine Bericht aus Frankfurter Sicht:
Heute war wirklich mehr drin für Augsburg. Bis Ende des ersten Drittels eine verdiente Führung für den AEV. Im zweiten Drittel dann ein leichtes Übergewicht für Frankfurt ohne allerdings zwingende Chancen zu haben. Drei mal eigentlich hundertprozentige Chancen für Augsburg; zwei mal genial von Gordon gehalten und einmal kläglich vergeben. Im Powerplay (5-4) stand Augsburg eigentlich auch ganz gut (sehr aggressives Pressing mit zwei Spielern, die unsere Blueliner gut störten). Bei der 5-3 Überzahl ging es dann aber recht schnell. Die Strafe gegen Bancroft war aber auch absolut berechtigt, denn er hat regelrecht danach gebettelt (unzählige Crosschecks, auch von Labbe). Zum Schluss des zweiten Drittels kam es dann zu Gerangel vor dem Augsburger Tor mit einigen "Nettigkeiten" wobei Labbe sehr glimpflich davon kam. Check mit dem Stock gegen den Kopf von Norris und hinter dem Rücken des Schiris ein Schlittschutritt gegen Young.
Nach dem 3:2 dann wieder ausgeglichenes Spiel bis zum Shorthander vom Lebeau. Danach eigentlich kein Aufbäumen der Augsburger mehr.
Bei mehr Disziplin wäre zumindest 1 Punkt für Euch drin gewesen.
Schönen Abend noch und einen Sieg gegen die nachgemachten Panther, sowie einen klaren Sieg gegen unseren Erzfeind.
Sabionski
All-Star

Frankfurt vs. Augsburg

Beitrag von Sabionski »

@Cerno:

Dnke für die Infos!!!

Ich finde es immer sehr interessant, (objektive) Spielberichte von "gegnerischen" Fans hier zu lesen!

Thanx, Tim

http://www.auxburg-aev.de
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Kamikautze
Profi

Frankfurt vs. Augsburg

Beitrag von Kamikautze »

joa kann ich dir nur zustimmen Tim ( Irgendwie kommt mir das aus... "Hör mal wer da hämmert" bekannt vor :lol: )

" hat geschrieben:Klasse im letzten Drittel den Sieg verschenkt. Klasse, PlayOffs, wir kommen :cry: :roll:

NEIN... setzen 6 !!

Kann das sein das dei Schwester Baby_Panther57 ist ? :lol: :lol:
Eishockey is my true Love !
Gate
Testspieler

Frankfurt vs. Augsburg

Beitrag von Gate »

Ihr werdet das PO trotzdem schaffen, nur sollte jetzt am Sonntag ein Sieg her.

Also hier ein Aufruf aus Wien "alle in die Halle" und vollen Support.

Viel Glück für Sonntag und die Wien-Connection wird euch die Daumen halten.

lg
Gate
Caps for Ever
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein lächeln
Skopintsev
Stammspieler

Frankfurt vs. Augsburg

Beitrag von Skopintsev »

Daß in Frankfurt nichts zu holen sein wird, war zu erwarten.

Was mich stört, ist die unökonomische Spielweise. Die Undiszipiliniertheit führte zu vielen Strafzeiten, was natürlich die Mannschaft unheimlich verschleißt - und im letzten Drittel mußte sie dann ja aufgrund dessen voll einbrechen.

Ob die Erholungsfase bis Sonntagnachmittag ausreicht, oder ob der Substanzverlust doch größer war, wird sich zeigen.

Eine ökonomischere Spielweise hätte zwar die Niederlage in Frankfurt höchstwahrscheinlich auch nicht verhindert, aber zumindest Kräfte für das Spiel am Sonntag gespart, wo unbedingt 3 Punkte hermüssen, sei es wegen der Kulisse, sei es wegen den Playoffs und dem Abstand zu den Pseudopanthern.
----------------------------------------
"Insofern man einer Erkenntnis entbehrt, ist es nicht gerechtfertigt, eine Meinung zu haben." (Platon)
TrickyRicky
Stammspieler

Frankfurt vs. Augsburg

Beitrag von TrickyRicky »

Schade da war mehr möglich.Unterm Strich stehen jetzt 4 Niederlagen in Folge und Platz 9.Irgendwie kommen gerade die Schwächen der letzten Saison wieder hervor.Jetzt muss fast ein Sieg gegen starke Ingolstädter her um die kleine Durststrecke zu stoppen.
fgtim

Frankfurt vs. Augsburg

Beitrag von fgtim »

Dem Ergebnis zu Trotz:

In Frankfurt kann man echt verlieren. Ich finde es eher '"beruhigend", dass wir nicht spielerisch auseinander genommen werden, sondern ohne Strafzeitenflut mithalten können.
Auch die Niederlagen davor waren ja nicht an mangelnder Klasse festzumachen, sondern teilweise eher am Unvermögen.
Deshalb wird das Team den Schalter mit einem Sieg auch wieder umlegen können, es fehlt nur wieder ein kleines Erfolgserlebnis.

Und gibt es dafür einen besseren Tag als morgen??? :lol:
Schmiddi
Profi

Frankfurt vs. Augsburg

Beitrag von Schmiddi »

ich hoffe das wir nicht wie letztes jahr abstürzen und wieder auf platz 9 bleiben weil dieses jahr hat die mannschaft das potenzial ich sage soger bis zum halbfinale wenn nicht noch mehr. ja in frankfurt kann man verlieren keine frage aber es war wieder ein vorsprung den wir leider verspielt haben aber die mannschaft fängt sich schon wieder das werden wir morgen sehen. wenn wir den derbysieg holen und die ingolstädter nach hause schicken zurück in ihr audidorf. ich bin zufersichtlicher dinge das wir in die play-offs kommen und auch ziemlich weit
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
Ritschie
Stammspieler

Frankfurt vs. Augsburg

Beitrag von Ritschie »

" hat geschrieben:hallo!
Hier mal eine Bericht aus Frankfurter Sicht:
Heute war wirklich mehr drin für Augsburg. Bis Ende des ersten Drittels eine verdiente Führung für den AEV. Im zweiten Drittel dann ein leichtes Übergewicht für Frankfurt ohne allerdings zwingende Chancen zu haben. Drei mal eigentlich hundertprozentige Chancen für Augsburg; zwei mal genial von Gordon gehalten und einmal kläglich vergeben. Im Powerplay (5-4) stand Augsburg eigentlich auch ganz gut (sehr aggressives Pressing mit zwei Spielern, die unsere Blueliner gut störten). Bei der 5-3 Überzahl ging es dann aber recht schnell. Die Strafe gegen Bancroft war aber auch absolut berechtigt, denn er hat regelrecht danach gebettelt (unzählige Crosschecks, auch von Labbe). Zum Schluss des zweiten Drittels kam es dann zu Gerangel vor dem Augsburger Tor mit einigen "Nettigkeiten" wobei Labbe sehr glimpflich davon kam. Check mit dem Stock gegen den Kopf von Norris und hinter dem Rücken des Schiris ein Schlittschutritt gegen Young.
Nach dem 3:2 dann wieder ausgeglichenes Spiel bis zum Shorthander vom Lebeau. Danach eigentlich kein Aufbäumen der Augsburger mehr.
Bei mehr Disziplin wäre zumindest 1 Punkt für Euch drin gewesen.
Schönen Abend noch und einen Sieg gegen die nachgemachten Panther, sowie einen klaren Sieg gegen unseren Erzfeind.

das stimmt fast so. das spiel hat man in den ersten 30 minuten verloren als man chancen ohne ende hatte. danach ging nichts mehr, unter anderem (und nicht nur deswegen), dadurch, dass die strafzeitenvergabe etwas ausgeartet ist. bei besagter situation ende des 2. drittels sollte man nicht vergessen wer da eigentlich angefangen hat, und wer zuerst mit dem stock richtung kopf gehauen hat. und das war nicht labbé, sondern der frankfurter vom hinterm tor. man hätte nicht verlieren ... (sollen müssen dürfen).

MfG
RB
A strange game. The only winning move is not to Play.
punisher

Frankfurt vs. Augsburg

Beitrag von punisher »

gefunden in d.r.s.e.:

...
Die Überzahl zum 3:2 kam durch eine Prügelei am Ende des 2. Drittel
zustande. Je 2 Spieler pro Mannschaft 2+2 Minuten, dazu für den Torhüter Labbe der in den Minuten davor schon oft mit Stockangriffe aufgefallen
war 2+10 (u.a. hat er auf den Linesman eingeschlagen).
...
Michi
Ausnahmekönner

Frankfurt vs. Augsburg

Beitrag von Michi »

" hat geschrieben:gefunden in d.r.s.e.:

...
Die Überzahl zum 3:2 kam durch eine Prügelei am Ende des 2. Drittel
zustande. Je 2 Spieler pro Mannschaft 2+2 Minuten, dazu für den Torhüter Labbe der in den Minuten davor schon oft mit Stockangriffe aufgefallen
war 2+10 (u.a. hat er auf den Linesman eingeschlagen).
...

Auf den Linesman eingeschlagen ??? Das ich nicht lache, der J.F.L. wolllte dem Beaucage eine langen, der hat sich aber geschickt weggeduckt und so stand der Linesman genau in der Schußlinie und bekam eine ab. Was muss der sich da auch dazwischen stellen ??? :wink: :lol:

Das Spiel in Frankfurt hätte man wirklich nicht verlieren müssen, da man im 2. Drittel drei 100%ige Chancen hatte, die allesamt kläglich vergeben wurde.

Ein weiterer Grund aus meiner Sicht, war die Schiedsrichterleistung eines Herrn Langer. Ich versuche dennoch objektiv zu bleiben. Es war am Freitag leider wie in vielen anderen DEL-Partien. Gewisse Teams, u.a. der amtierende Meister, haben einen gewissen Bonus bei den Herrschaften in Schwarz.
Vorallem die Strafzeiten, welche zum 2:2 bzw. zum 3:2 führten waren ein Witz. Gerade die Strafenverteilung nach der Schlägerei am Ende des 2. Drittels waren ebenfalls der blanke Hohn. Labbé ist dabei mehrfach angegangen worden und bekam ehe er austickte, mehrfach den Schläger ab. Dass man dann irgendwann die Schnauze voll hat, ist wohl logisch. Vorallem der fiese Schlag von hinter dem Tor - es müsste Beaucage gewesen sein, war sowas von link. Dies haben aber die 3 Zebras nicht gesehen. Und wie konnte es anders sein, wiederum wir wurden härter bestraft, als der "MEISTER" !!! :evil: :mad: :evil:

Bei Situationen, wo ein Frankfurter hätte raus müssen, hat der liebe Langer einfach beide Beteiligten in die Kühlbox gesetzt.

Ich versuche eigentlich immer, ohne die AEV-Brille ein Spiel zu sehen und zu beurteilen. Aber die Schiri-Leistung am Freitag stank zum Himmel... :evil:

Nach dem Shorthander von Lebeau, was einem katastrophalem Fehler von Arendt voraus ging, war die Luft raus und das Spiel abgeschrieben.

Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
punisher

Frankfurt vs. Augsburg

Beitrag von punisher »

" hat geschrieben:Nach dem Shorthander von Lebeau, was einem katastrophalem Fehler von Arendt voraus ging, war die Luft raus und das Spiel abgeschrieben.

Gruß Michi

Haha, wie immer ;-)
Antworten