Augsburg - Krefeld

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
fgtim

Augsburg - Krefeld

Beitrag von fgtim »

@DJ Rene:

1. Bitte wiederkommen.
2. Nicht über andere "Autofahrer" aufregen, das habe ich - speziell im Winter - schon lange aufgegeben. Schlecht für den Blutdruck!
3. Deine Euphoriebremsen sind irgendwie angenehmer als von anderen "Usern" hier :wink:

@ Kamikautze:

1. Bitte wiederkommen.......diese Fortiersache ist mir unheimlich :lol:
2. Früher ins Bett gehen! Es ist nicht gut für deinen Teint, solange wachzubleiben........Bub, du verschenkst die wichtigsten Stunden Schlaf am Tag :lol:

@ AEV:

Eine Serie starten...........irgendwie..........bitte!!! :roll:
super_augsburg_oleoleole
Neuer Benutzer

es ist ein anfang

Beitrag von super_augsburg_oleoleole »

so, die plicht ist durch das gestrige spiel erfüllt.

und jetzt kommt es halt drauf an (in H und zuhause gegen die tigers), da wird sich zeigen ob wirklich ein RUCK durch das team gegangen ist .

grüsse@all !!
SPEZIalist
Testspieler

Felsner

Beitrag von SPEZIalist »

Also ich hörte aus der großen Gerüchteküche, dass bei Felsner nicht die Mutter der ausschlaggebene Punkt ist, sondern dass sich seine Frau hier ( in Europa?) nicht mehr wohlfühlt und er deshalb einen "neuen Job" sucht.
Ja Ja, die Frauen! :o
Brezina ist lt. heutiger AZ definitiv weg, Aber wohin?
Bovi
Stammspieler

Augsburg - Krefeld

Beitrag von Bovi »

&quot hat geschrieben:- Bancroft war gestern richtig gut. Der hat gekämpft, spielte sehr gute Pässe von hinten und verteidigte Arendt. Zwei seiner Strafzeiten waren keine, aber leider ging er trotzdem raus. Man sollte auch mal Verständniss für einen Fehler haben, schließlich spielt Bancroft ca. 55 Minuten auf dem Eis.
Jedem seine Meinung und ich kann sowas eigentlich auch akzeptieren, aber in diesem Fall - Nein, Nein, Nein!

Ich kann mich nur der Meinung von djrene anschließen, denn Bancroft ist das Schlechteste was seit langem in unserer Abwehr gestanden hat! Selbst Anderson war letzte Saison noch besser und das soll was heißen... Der Typ spielt die absoluten "Killerpässe" - nur fast immer zum Gegner. Er kann nicht schießen und wenn, dann schafft er es sogar, am leeren Tor vorbei zu schießen. Und von seinem "Stellungsspiel" reden wir jetzt lieber mal gar nicht. Ach ja, da wären noch seine absolut doofen und unnötigen Strafen, aber die runden das Ganze nur ab... Hätten wir nicht so wenig Defender, dann wäre das mein Kandidat No. 1 gewesen, den man sofort gen Heimat schicken hätte sollen!
Ratman
Profi

Augsburg - Krefeld

Beitrag von Ratman »

&quot hat geschrieben: Bin mir da nicht sicher, aber ich glaube mal gelesen zu haben, das es 10 Feldspieler sein müssen. Ist aber sehr vage vermutet von mir
Meines Wissens müssen's bei Spielbeginn ein Torhüter und acht Feldspieler sein.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Von Krolock
Hockeygott

Augsburg - Krefeld

Beitrag von Von Krolock »

&quot hat geschrieben:Und sorry, wer Bancroft heute besser wie Note 5- gesehen hat (ich tendiere zu +6) der hat einen an der Waffel.

[size=24px][/size]DANKE![size=24px][/size]
Morpheus500
Rookie

Augsburg - Krefeld

Beitrag von Morpheus500 »

Wir fahren mit nur noch 14 Spielern nach Hannover“, so der Panther-Coach.

Jetzt wisst ihr wieviele Spieler Laporte mitnimmt. 3 Blöcke sind das keinesfalls!
Von Krolock
Hockeygott

Augsburg - Krefeld

Beitrag von Von Krolock »

&quot hat geschrieben: PPPS.: Meine Serie hält
Für die Anreisekosten ist zukünftig wohl Bovi verantwortlich
vogibeule
Stammspieler

Augsburg - Krefeld

Beitrag von vogibeule »

&quot hat geschrieben: Man kann sich auch dumm stellen, du weisst genau wie das gemeint war.... Pfeife!

Na,
tut mir leid ich bin so blöd !
Habe mir ja auch in gutem Glauben eine DK gekauft !
Kauf mir erst wieder eine wenn ich weiß wer bei uns im TEAM ist !
Nichts für ungut sollte ein Spaß sein aber angesichts der sportlichen Lage verstehst Du wohl keinen Spaß mehr !
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
bigD
Rookie

Augsburg - Krefeld

Beitrag von bigD »

&quot hat geschrieben:- Fendt muß jetzt am in Hannover als Stürmer ran
Musste er gestern doch auch schon ... und hat seine Sache, wie ich finde, sehr souverän gemeistert.
Wir fahren mit nur noch 14 Spielern nach Hannover“, so der Panther-Coach.
Naja, dann wird die Zugfahrt wenigstens ned so teuer ;)

Zur Choreo: Was stand denn auf dem Band? Hab leider zu spät hingeguckt :o ops:

cu bigD

EDIT:
@Tom: Wieso steht auf der HP Danner als Torschütze zum 1:0? Wurde der Torschütze im "gamesheet" abgeändert? Auf del.org steht (noch) Fortier.
Max
Profi

Augsburg - Krefeld

Beitrag von Max »

"Der AEV, der AEV, der AEV ist wieder da..." *Sing*

Ein großes DANKE an alle Panther-Fan´s die gestern Abend zwischen Weihnachten und Sylvester bei Schneefall und Temperaturen nahe dem Nullpunkt auch angesichts der vorangegangenen Niederlagen-Serie den Weg in´s CFS gefunden haben und unser Team tatkräftig unterstützt haben.

Ich denke, unsere Jungs waren wegen der letzten Wochen einfach total verunsichert und anfangs auch ein wenig verkrampft, aber der WILLE und KAMPFGEIST hat über die vollen 60 Minuten gestimmt und ich bin nach wie vor fest davon überzeugt, dass wir Anfang März nach dem Heimspiel am Sonntag-Nachmittag gegen Iserlohn auf dem 8.Tabellenplatz stehen und sich Krefeld auf dem 9.Platz wiederfindet.

Die Leser der nächsten Ausgabe der Eishockey News, die gestern nicht im Stadion waren und Fan eines anderen DEL-Vereines sind, werden sich sicherlich fragen, wie ein Schieri eine Spieldauer-Strafe wegen "Haken" aussprechen kann und angesichts der ganzen Strafzeiten-Situation könnte man meinen, was das denn für ein ach so rauhes Spiel gewesen wäre. Meiner Meinung nach waren die Strafen für Bancroft und Ronny ein Witz. 10 Minuten wären angemessen gewesen, aber sie gleich ganz vom Eis zu schicken, ist mir völlig rätselhaft... Aber die Match-Strafe für Wright war völlig angebracht, wenn man sogar den Helm als Tatwaffe benutzen muss, um auf den anderen einzuschlagen, das grenzt an Körperverletzung und absolute Unsportlichkeit...

Aber nun zurück zur Situation: Es sind nur noch 2 Punkte auf Krefeld, ist also alles völlig offen... Angesichts dieser Konstelation haben wir unsere Sonder-Fahrt nach Krefeld wohl gar nicht passender auswählen können, das wird das vorläufige Spiel der Spiele, bevor dann im April das Play Off Finale AEV-Ingolstadt ansteht... :lol:
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
Tom
Hockeygott

Augsburg - Krefeld

Beitrag von Tom »

&quot hat geschrieben:@Tom: Wieso steht auf der HP Danner als Torschütze zum 1:0? Wurde der Torschütze im "gamesheet" abgeändert? Auf del.org steht (noch) Fortier.
Ist korrigiert, war mein Fehler.
Dibbl Inch
Hockeygott

Augsburg - Krefeld

Beitrag von Dibbl Inch »

&quot hat geschrieben:Und gebt dem Russen einen guten Psychiater, hat der wirklich immer ins Tor gespukt, oder was war das. Seliwanov übrigends.
Ja, hat er tatsächlich dieser Vollidiot. Jedesmal wenn er in der Nähe war hat er in den Torraum gespuckt und danach das Zeug mit seinem Schläger verrieben. Nach 35 Minuten ist es dann Labber zu bunt geworden und er hat ihm mehr oder weniger mit dem Schläger mitgeteilt, dass ihm das jetzt auf die Nerven geht. keine 5 Minuten später (5 Sekunden vor Drittelende, war da was ???) hat der Psychorusse es dann wieder versucht, was auch der Auslöser war, weswegen im König Steve dann mehr oder weniger eine mitgegeben hat woraus dann die Schlägerei resultierte. Und die 4 völlig lächerlichen Spieldauern. 10 Minuten für Arendt und Selivanov, für die anderen je 2+2 und gut ist. Aber das war ja nur noch lächerlich. Mann, ich liebe das deutsche Eishockey.

Gut dass "His Coolness" wieder am Start war. Prinz Puds, der coolste Hund seit Snoop Dogg und nebenbei ein verdammt talentierter Eishockeyspieler, der sein Talent mehr und mehr abruft. Irgendwann stellt der auch seine kleinen Fehler ab. Und dann ist er ein richtig starker Defender, allerdings nicht mehr in AUgsburg dann........

Achja, ich schließe mich der allgemeinen Meinung an und fordere hiermit die Verpflichtung von justin Kurtz. Saucool. Daneben noch Pudlick, Rekis und Simonton. Und wir hätten die geilste Verteidigung der Welt. (wobei vielleicht etwas Offensivkraft fehlen würde, wobei da beim Prinz noch einiges nach oben machbar ist)
Bild
Michi
Ausnahmekönner

Augsburg - Krefeld

Beitrag von Michi »

Servus zusammen,
hier mal meine Eindrücke zum gestrigen Spiel:

Anfänglich konnte man sehen, dass unsere Jungs wohl ziemlichen Bammel hatten, nervös ohne Ende. Okay, aufgrund der Niederlagenserie und der enormen Wichtigkeit des Spiels vielleicht auch verständlich. Das Spiel dadurch zerfahren und unkoordiniert. Kaum Spielzüge und ständig nur die Scheibe tief. Jedoch war auch Krefeld harmlos. Zum Glück besserte es sich, es wurde mehr gespielt und man konnte die Nervosität etwas ablegen.

Dann das schön herausgespielte Tor zum 1:0 ! Klasse Pass von Pudlick. Mich freute es tierisch für Fortier, dass es nun endlich wieder einmal geklappt hat. Sicherlich ist die #15 immer noch meilenweit von seiner Normalform entfernt, aber eventuell hilft ihm dieses Tor, zu alter Stärke zurück zu kommen.

Im 2. Drittel glückten uns zu den richtigen Zeitpunkten die Tore. Überlegtes und schönes Tor von Kofi. Zum Glück hat er die zweite 100%ige Torchance (im 1. Drittel ebenfalls ein Alleingang auf Müller – der gestern überhaupt total unsicher wirkte) genutzt. Hat er sauber gemacht. Als dann Krefeld in Überzahl drückte und nur Dank J.F.L. und viel Glück nicht der Anschlusstreffer fiel, machte Carter in Unterzahl das vorentscheidende 3:0.

Somit war der Drop gelutscht und auch kein richtiges Aufbäumen mehr vom KEV zu erkennen.

Beide Seiten konzentrierten sich auf Handgemenge und Faustkämpfe. Jedoch, so kam es zumindest mir vor, kam hauptsächlich die Aggressivität von Seiten der Rheinländer ins Spiel. Oder hat das jemand anders gesehen ? Auch ohne AEV-Brille??? Aber die ersten vier Spieldauerdisziplinarstrafen waren allesamt ein Witz. Wenn überhaupt, hätte man lediglich Selivanov vom Eis schicken können, weil er einen Handschuh ausgezogen hat. Aber selbst das wäre ein schlechter Witz gewesen, von Herperger, Arendt und Bancroft ganz zu schweigen. Jeweils 2+2 und gut ist.

Es ist schon traurig, was diese Zebras aus unserem Sport machen. Absolut indiskutabel und nicht nachvollziehbar. Ganz großes Kino und sowas von traurig. Vielen Dank an die Verantwortlichen beim DEB. Ihr macht unseren Sport kaputt !!! :evil:

Im 3. Drittel war nicht mehr viel geboten. Unsere Jungs schonten sich etwas, jedoch immer noch mit einigen gut herausgespielten Tormöglichkeiten, von Krefeld kam außer Provokationen und Stockfouls nicht mehr viel. So noch das 4:0 durch Girard in Überzahl und eine nette Schlägerei zwischen Busch und Wright. Hab in den vielen Jahren Eishockey noch nie gesehen, dass ein Spieler mit dem Helm auf den anderen eingeprügelt hat... Wright sah dabei aus wie eine Tunte, die mit einer Handtasche einen Lüstling schlägt... Die Strafen im Anschluss berechtigt. Klarer Punktsieger „BUSCH“ !!! :D :D :D
Die Defensive stand weiter gut und so konnte J.F.L. seinen 3. Shut Out feiern.

Alles in Allem kein besonders gutes Spiel, aber ein überlebensnotwendiger Sieg.

Welche Spieler vom AEV fielen mir auf:

- J.F.L. war gestern wieder der "Alte", so wie wir ihn kennen. Anscheinend hat er seine Verletzung auskuriert, denn er war wie gewohnt sehr beweglich und hatte einige super Saves. Allerdings stand ihm einige Male auch das Glück zur Seite, welches aber bekanntlich nur der Tüchtige hat. Auf alle Fälle konnte er es gestern seinen Kritikern zeigen, dass er ein ganz, ganz Guter ist.

- Pudlick mit sehr gutem Spiel, super Comeback nach der Verletzungspause. Dass er einige Spiele fehlte, merkte man ihm zu keiner Zeit an. Bitte weiter so, jedoch noch so manchen Leichtsinnsfehler abstellen, dann von mir aus sofort weiter verpflichten.

- Rekis wie gewohnt, mit bärenstarkem Spiel. Klasse "Stay-At-Home-Defender" mit immer besser werdenden Pässen und Aufbauspiel. Unbedingt für die nächste Saison halten.

- Fendt mit verdammt wenig Eiszeit. Lag aber wahrscheinlich an der Verletzung, oder? Aber in der Zeit wo er spielte, sehr solide...

- Rau ebenfalls, wie gewohnt mit sehr starkem Spiel. Bin froh, dass der Junge uns mind. noch ein Jahr erhalten bleiben wird.

- Girard, sehr gutes Spiel - wirbelte einige Male durch die komplette Gästeabwehr, gutes Auge, tolle Pässe. Teilweise noch Pech (Unvermögen ???) im Abschluss. Dennoch mit Tor, was er sich erkämpft und verdient hat.

- Carter, sehr solides Spiel, ordentliches Bullyspiel. Shorthander zum entscheidenden 3:0, aber auch so enorm wichtig fürs Spiel und für seine Mitspieler Kofler und Busch. (die Reihe gefällt mir übrigens sehr sehr gut)

- Kofler, rackerte wie immer - schönes Tor zum 2:0.

- Methot gestern unauffällig, jedoch mit einigen geilen Pässen, Pech im Abschluss. Super Bullybilanz – wie immer eigentlich...!

So, das war´s...

Im Hinblick auf morgen wird es sicherlich schwer, weil nicht nur die Verletzten und fehlenden Spieler zu ersetzen sind, sondern auch die gesperrten Arendt, Bancroft und Busch.

Ob da die Kraft mit lediglich 14 Spielern reicht ??? Bin gespannt welche Reihen der Benoit ins Rennen schickt. Hoffen wir mal das Beste, dass der so enorm wichtige Sieg einen erneuten Schub für die Jungs gegeben hat und wir Punkt(e) aus Hannover entführen können.

In diesem Sinne,
Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Bonefire
Ausnahmekönner

Augsburg - Krefeld

Beitrag von Bonefire »

&quot hat geschrieben:
Jetzt wisst ihr wieviele Spieler Laporte mitnimmt. 3 Blöcke sind das keinesfalls!
Tölzer und Danner 2 einziehen.......
Charly Kufen dranhängen und reaktivieren.......
Laporte als spielenden Trainer.........

Hätten doch dann wieder 3 Blöcke :D
Für Hannover sollte es doch dann hoffentlich reichen. :wink:
Nightmare
Hockeygott

Augsburg - Krefeld

Beitrag von Nightmare »

&quot hat geschrieben: Gut dass "His Coolness" wieder am Start war. Prinz Puds, der coolste Hund seit Snoop Dogg
Wo ist der Fehler? Richtig, Snoop Dogg ist nicht cool :lol:
Skopintsev
Stammspieler

Augsburg - Krefeld

Beitrag von Skopintsev »

Es gab diese Saison wirklich schon schlechtere Spiele im Curt-Frenzel-Stadion. In der Chancenverwertung war der AEV einfach besser - Labbe machte keinen Fehler und bügelte manche Schnitzer seiner Vorderleute aus.

Bewertung: Fortier, Girard 2
Carter, Barta, Mayr, Kofler, Moeser, Methot, Rekis, Bancroft, Rau, Miner 3
Arendt, Busch, Fendt, Pudlick, Danner 4

Das Fehlen von Brezina und Felsner hat sich offenbar gleich positiv auf die Mannschaft ausgewirkt. Die Spieler wissen nun mehr denn je selbst, dass sie sich für einen Vertrag hier oder anderswo qualifizieren müssen. Außerdem wollen sie ihre Kohle sehen, was sie in einem leeren Stadion bald nicht mehr könnten.
Wenn sie sich angestrengt haben, dann im eigenen Interesse, dabei dürfte ihnen der Trainer ziemlich schnuppe sein - den können sie sich ja momentan eh nicht aussuchen.
----------------------------------------
"Insofern man einer Erkenntnis entbehrt, ist es nicht gerechtfertigt, eine Meinung zu haben." (Platon)
djrene
Hockeygott

Augsburg - Krefeld

Beitrag von djrene »

Tölzer ist bei der WM
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Sabionski
All-Star

Augsburg - Krefeld

Beitrag von Sabionski »

&quot hat geschrieben: Tölzer und Danner 2 einziehen.......
Charly Kufen dranhängen und reaktivieren.......
Laporte als spielenden Trainer.........

Ich kann auch Schlittschuhlaufen.
Und der Einsatz würde bei mir zu 120% stimmen!

mfG, Tim :wink: :P :P
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Tom
Hockeygott

Augsburg - Krefeld

Beitrag von Tom »

&quot hat geschrieben:Es gab diese Saison wirklich schon schlechtere Spiele im Curt-Frenzel-Stadion. In der Chancenverwertung war der AEV einfach besser - Labbe machte keinen Fehler und bügelte manche Schnitzer seiner Vorderleute aus.

Bewertung: Fortier, Girard 2
Carter, Barta, Mayr, Kofler, Moeser, Methot, Rekis, Bancroft, Rau, Miner 3
Arendt, Busch, Fendt, Pudlick, Danner 4

Das Fehlen von Brezina und Felsner hat sich offenbar gleich positiv auf die Mannschaft ausgewirkt. Die Spieler wissen nun mehr denn je selbst, dass sie sich für einen Vertrag hier oder anderswo qualifizieren müssen. Außerdem wollen sie ihre Kohle sehen, was sie in einem leeren Stadion bald nicht mehr könnten.
Wenn sie sich angestrengt haben, dann im eigenen Interesse, dabei dürfte ihnen der Trainer ziemlich schnuppe sein - den können sie sich ja momentan eh nicht aussuchen.
Deine "4er" kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.

Arendt:
Bis zu seiner "Entlassung" war er zumind. besser als Barta (ok, der ist ja auch erst seit kurzem dabei). Ausserdem war es m.M. nach vollkommen richtig, was Ronny da mit dem Russenbeutel veranstaltet hat. Eigentlich unvorstellbar, daß sich ein so erfahrener Spieler wie Selivanov von einem Arendt provozieren läßt.

Busch:
War m.M. nach mit eines seiner besten Spiele für den AEV. Kämpferisch wie immer erste Sahne, hat keine Scheibe aufgegeben und rackerte in den Ecken wie ein Blöder. Teilweise sogar mit dem Versuch, technisch anspruchsvolleres Hockey zu zeigen (für seine Verhältnisse!!!!). Wenn in die Note allerdings die Spieldiszi mit eingeflossen ist, dann kann ich es etwas nachvollziehen, weil er der Mannschaft damit einfach einen Bärendienst erwiesen hat.

Fendt:
Von ihm kann man eigentlich nicht mehr verlangen. Im Sturm ordentlich und hat hier für Entlastung der anderen Spieler gesorgt und ab dem 2. Drittel in der Defensive sicher. Zumindestens ist mir kein Patzer von ihm aufgefallen.

Pudlick:
Zusammen mit Rekis der beste Verteidiger auf dem Eis. Genialer Pass beim 1:0 und danach mit keinen großen Aussetzern.

Danner:
Auch gestern wieder sehr solide. Hatte zwar 2 Schnitzer, aber einen davon hat er wieder selbst ausgebügelt. Wo hat der bitte die "4" verdient bzw. was erwartest Du von ihm?
Antworten