Servus zusammen,
hier mal meine Eindrücke zum gestrigen Spiel:
Anfänglich konnte man sehen, dass unsere Jungs wohl ziemlichen Bammel hatten, nervös ohne Ende. Okay, aufgrund der Niederlagenserie und der enormen Wichtigkeit des Spiels vielleicht auch verständlich. Das Spiel dadurch zerfahren und unkoordiniert. Kaum Spielzüge und ständig nur die Scheibe tief. Jedoch war auch Krefeld harmlos. Zum Glück besserte es sich, es wurde mehr gespielt und man konnte die Nervosität etwas ablegen.
Dann das schön herausgespielte Tor zum 1:0 ! Klasse Pass von Pudlick. Mich freute es tierisch für Fortier, dass es nun endlich wieder einmal geklappt hat. Sicherlich ist die #15 immer noch meilenweit von seiner Normalform entfernt, aber eventuell hilft ihm dieses Tor, zu alter Stärke zurück zu kommen.
Im 2. Drittel glückten uns zu den richtigen Zeitpunkten die Tore. Überlegtes und schönes Tor von Kofi. Zum Glück hat er die zweite 100%ige Torchance (im 1. Drittel ebenfalls ein Alleingang auf Müller – der gestern überhaupt total unsicher wirkte) genutzt. Hat er sauber gemacht. Als dann Krefeld in Überzahl drückte und nur Dank J.F.L. und viel Glück nicht der Anschlusstreffer fiel, machte Carter in Unterzahl das vorentscheidende 3:0.
Somit war der Drop gelutscht und auch kein richtiges Aufbäumen mehr vom KEV zu erkennen.
Beide Seiten konzentrierten sich auf Handgemenge und Faustkämpfe. Jedoch, so kam es zumindest mir vor, kam hauptsächlich die Aggressivität von Seiten der Rheinländer ins Spiel. Oder hat das jemand anders gesehen ? Auch ohne AEV-Brille??? Aber die ersten vier Spieldauerdisziplinarstrafen waren allesamt ein Witz. Wenn überhaupt, hätte man lediglich Selivanov vom Eis schicken können, weil er einen Handschuh ausgezogen hat. Aber selbst das wäre ein schlechter Witz gewesen, von Herperger, Arendt und Bancroft ganz zu schweigen. Jeweils 2+2 und gut ist.
Es ist schon traurig, was diese Zebras aus unserem Sport machen. Absolut indiskutabel und nicht nachvollziehbar. Ganz großes Kino und sowas von traurig. Vielen Dank an die Verantwortlichen beim DEB. Ihr macht unseren Sport kaputt !!! :evil:
Im 3. Drittel war nicht mehr viel geboten. Unsere Jungs schonten sich etwas, jedoch immer noch mit einigen gut herausgespielten Tormöglichkeiten, von Krefeld kam außer Provokationen und Stockfouls nicht mehr viel. So noch das 4:0 durch Girard in Überzahl und eine nette Schlägerei zwischen Busch und Wright. Hab in den vielen Jahren Eishockey noch nie gesehen, dass ein Spieler mit dem Helm auf den anderen eingeprügelt hat... Wright sah dabei aus wie eine Tunte, die mit einer Handtasche einen Lüstling schlägt... Die Strafen im Anschluss berechtigt. Klarer Punktsieger „BUSCH“ !!!

Die Defensive stand weiter gut und so konnte J.F.L. seinen 3. Shut Out feiern.
Alles in Allem kein besonders gutes Spiel, aber ein überlebensnotwendiger Sieg.
Welche Spieler vom AEV fielen mir auf:
- J.F.L. war gestern wieder der "Alte", so wie wir ihn kennen. Anscheinend hat er seine Verletzung auskuriert, denn er war wie gewohnt sehr beweglich und hatte einige super Saves. Allerdings stand ihm einige Male auch das Glück zur Seite, welches aber bekanntlich nur der Tüchtige hat. Auf alle Fälle konnte er es gestern seinen Kritikern zeigen, dass er ein ganz, ganz Guter ist.
- Pudlick mit sehr gutem Spiel, super Comeback nach der Verletzungspause. Dass er einige Spiele fehlte, merkte man ihm zu keiner Zeit an. Bitte weiter so, jedoch noch so manchen Leichtsinnsfehler abstellen, dann von mir aus sofort weiter verpflichten.
- Rekis wie gewohnt, mit bärenstarkem Spiel. Klasse "Stay-At-Home-Defender" mit immer besser werdenden Pässen und Aufbauspiel. Unbedingt für die nächste Saison halten.
- Fendt mit verdammt wenig Eiszeit. Lag aber wahrscheinlich an der Verletzung, oder? Aber in der Zeit wo er spielte, sehr solide...
- Rau ebenfalls, wie gewohnt mit sehr starkem Spiel. Bin froh, dass der Junge uns mind. noch ein Jahr erhalten bleiben wird.
- Girard, sehr gutes Spiel - wirbelte einige Male durch die komplette Gästeabwehr, gutes Auge, tolle Pässe. Teilweise noch Pech (Unvermögen ???) im Abschluss. Dennoch mit Tor, was er sich erkämpft und verdient hat.
- Carter, sehr solides Spiel, ordentliches Bullyspiel. Shorthander zum entscheidenden 3:0, aber auch so enorm wichtig fürs Spiel und für seine Mitspieler Kofler und Busch. (die Reihe gefällt mir übrigens sehr sehr gut)
- Kofler, rackerte wie immer - schönes Tor zum 2:0.
- Methot gestern unauffällig, jedoch mit einigen geilen Pässen, Pech im Abschluss. Super Bullybilanz – wie immer eigentlich...!
So, das war´s...
Im Hinblick auf morgen wird es sicherlich schwer, weil nicht nur die Verletzten und fehlenden Spieler zu ersetzen sind, sondern auch die gesperrten Arendt, Bancroft und Busch.
Ob da die Kraft mit lediglich 14 Spielern reicht ??? Bin gespannt welche Reihen der Benoit ins Rennen schickt. Hoffen wir mal das Beste, dass der so enorm wichtige Sieg einen erneuten Schub für die Jungs gegeben hat und wir Punkt(e) aus Hannover entführen können.
In diesem Sinne,
Gruß Michi