Brezina Weg???

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
good luck
Hockeygott

Brezina Weg???

Beitrag von good luck »

&quot hat geschrieben: Ähmmm... was ist jetzt an dieser Meldung "neu" ???
Steht seit über einer Woche auf der HP, daß Felsner back to the US ist, oder?
Ich dachte der ist bei seiner kranken Mutter und hat bei uns Vertrag.

Das schaut so aus wie, Hallo Kanada wer will mich. Oder kann der jetzt in Kanada spielen wo er will ???

Ist er freigestellt oder freigegeben ???
Ratman
Profi

Brezina Weg???

Beitrag von Ratman »

&quot hat geschrieben: Ähmmm... was ist jetzt an dieser Meldung "neu" ???
Steht seit über einer Woche auf der HP, daß Felsner back to the US ist, oder?
Mann, Mann, Mann. Nun stellt euch doch nicht so. Genau das ist es, was ich in diesem Thread kritisiert habe.

Felsner war heuer schonmal aus privaten Gründen in die USA zurückgekehrt. Damals war das keine Meldung auf eurohockey.net wert. Diesmal schon. Scheint also ein kleiner Unterschied zwischen den beiden Fällen zu bestehen. Den kann man aus der Panther-HP aber leider nicht rauslesen. Drum formuliere ich ihn jetzt mal: Beim ersten Mal kam er wieder, diesmal sehen wir ihn nicht mehr im Panther-Dress.

Bloß schade, dass man sich das als Fan erst mühsam zusammenfieseln muss... und sich dann auch noch blöd anmachen lassen muss, weil man ja nur Spekulationen und Gerüchte anheizt. Ganz großes Kino, Herr Wiedemann!

@ Tom:

Ich hoffe, es wurde klar, dass das nicht gegen dich gerichtet war. Ich will schließlich nicht in mittelalterliche Verfahrensweisen verfallen und den Überbringer schlechter Nachrichten (in diesem Fall eher: wenig aussagekräftiger Nachrichten) töten lassen.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Beschläunigér
Stammspieler

Brezina Weg???

Beitrag von Beschläunigér »

Also ich glaub net, dass die eurohockey-meldung soo dramatisch zu sehen ist. Stimmt doch, er ist in Übersee. In der Meldung steht net mehr und net weniger. Solang da net steht, dass er irgendwo anders nen Vertrag hat, halt ichs auch net für wahr.
Ich denk der Felsner kommt schon wieder. Und das basiert nicht auf Fakten sondern ich glaub einfach, dass er sich als Ehrenmann erweist und sobald er einen psychisch in der Lage ist auch wieder bei uns auftaucht.
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille.
Hockeyfan
Neuer Benutzer

Brezina Weg???

Beitrag von Hockeyfan »

Felsner wird definitiv nicht mehr für Augsburg spielen wegen privaten Gründen und da ist nicht seine Mutter schuld, sondern anscheinend seine bessere Hälfte, der es in Augsburg nicht gefällt.
Warum sagt man das nicht den Fans ? Ist wahrscheinlich nicht wichtig.

Hockeyfan

P.S

@ Tom oder Wiedemann

stimmts oder hab ich Recht ?
Tom
Hockeygott

Brezina Weg???

Beitrag von Tom »

&quot hat geschrieben: Mann, Mann, Mann. Nun stellt euch doch nicht so. Genau das ist es, was ich in diesem Thread kritisiert habe.

Felsner war heuer schonmal aus privaten Gründen in die USA zurückgekehrt. Damals war das keine Meldung auf eurohockey.net wert. Diesmal schon. Scheint also ein kleiner Unterschied zwischen den beiden Fällen zu bestehen. Den kann man aus der Panther-HP aber leider nicht rauslesen. Drum formuliere ich ihn jetzt mal: Beim ersten Mal kam er wieder, diesmal sehen wir ihn nicht mehr im Panther-Dress.

Bloß schade, dass man sich das als Fan erst mühsam zusammenfieseln muss... und sich dann auch noch blöd anmachen lassen muss, weil man ja nur Spekulationen und Gerüchte anheizt. Ganz großes Kino, Herr Wiedemann!

@ Tom:

Ich hoffe, es wurde klar, dass das nicht gegen dich gerichtet war. Ich will schließlich nicht in mittelalterliche Verfahrensweisen verfallen und den Überbringer schlechter Nachrichten (in diesem Fall eher: wenig aussagekräftiger Nachrichten) töten lassen.
Lieber Ratman, wüsstest Du wie die HP von eurohockey.net funktioniert, könntest Du daraus entsprechende Schlüsse ziehen. Ich bin selbst im Admin-Staff dabei. Dort kann JEDER, der registriert ist "Infos" posten.

Ich könnte jetzt genausogut mich dort einloggen und die Nachricht von Joeri editieren...

Fakt ist, daß Felsner freigestellt ist.
Das bedeutet wiederrum nicht, daß er automatisch für die Panther nicht mehr spielen wird. Ist allerdings auch keine Sicherheit, daß er wieder spielt.
Wenn man ihn loswerden hätte wollen, hätte man ihn auch kündigen können. Warum hat man das dann nicht?

Mir ist es jetzt mittlerweile echt zu müßig, hier irgendwas aufzuklären, was m.M. nach absolut nicht Wert ist darüber zu diskutieren.

Ich habe bezgl. dieser Diskussion auch schon die GmbH darüber unterrichtet, daß ich es befürworten würde, wenn in Zukunft vor allen Newsmeldungen anwaltschaftlicher Rat zu Hilfe genommen wird, nur das die Meldungen auch hieb- und stichfest sind.

Mannomann...

Spielt es wirklich eine soooo große Rolle warum ein Spieler weg ist? Wichtig ist zu wissen, daß er weg ist. Warum und wieso hat in bestimmten Fällen eigentlich nicht zu interessieren. Bei Brezina hat man es klipp und klar dargestellt (Unzufriedenheit) bei Felsner sagte man nur, daß er wegen privater Gründe zurück in die USA ist.
Wäre das Klima im Team schlecht wegen ihm, wäre er für irgendwas ein Sündenbock (wie z.B. im Fall Straube gemutmaßt) würde man dies auch mitteilen. Da es sich aber offensichtlich um PRIVATe Dinge handelt, hat es auch nichts in der Öffentlichkeit zu suchen.
Vor allem dann, wenn man im gleichen Newsbeitrag bei einem anderen Spieler darauf eingeht, um welche Gründe es sich handelt.
good luck
Hockeygott

Brezina Weg???

Beitrag von good luck »

Spielt es wirklich eine soooo große Rolle warum ein Spieler weg ist? Wichtig ist zu wissen, daß er weg ist. Warum und wieso hat in bestimmten Fällen eigentlich nicht zu interessieren
Tut es.

Du tust dir hier natürlich keinen Gefallen, indem du versuchst ein Kind das im Wasser liegt zu trocknen. Manche Sachen klappen einfach nicht. Weder wird Bancroft in europa auch nur annähernd ein Verteidiger, noch wird die GmbH verstehen was Pressearbeit ist.

Mittlerweile gibt es im Falle Felsner schon soviele Varianten, dass es den Rahmen hier sprengen würde. Natürlich sagst du lauter Bescheuerte die sich sowas ausdenken, nur Farge ich mich wirklich. Muß das sein.

Wir sind im Kampf um die Play Offs und pfeiffen aufgrund von Verletzungen eh schon aus dem letzten Loch. Da dürfen dann vermeintliche Leistungsträger aufgrund von "privaten Problemen" einfach mal so nach Hause.

Sag mal wollen die nicht in die Play Offs.

Dann kamen so nette Sätze wie in der EHN als ich es dem Team sagte, ist es zusammengerückt. Ich habe es richtig spüren können. Also nicht ich, sondern der Laporte. Supi, dass der Felsner gehen mußte um soetwas zu bewirken. Zwei Tage vorher hat er noch Penalty schießen dürfen. Da kann man das nächste mal auch den Gall rausrollen.

Nichts für ungut, Tom. Aber mir und vielen anderen ist das sehr wichtig. Und zumindest ich fühle mich angelogen. Fakt ist so macht man sich zumindest mal keine neuen Freunde, denn die die es ínteressiert werden
abgespeist und als neugierig hingestellt. Andere lachen hinter vorgehaltener Hand.

Ich habe noch mit KEINEM gesprochen, der es so sieht, wie du es jetzt geschildert hast. Naja Samanski vielleicht.

Hammerhart wäre wirklich, dass er jetzt in Kanada Eishockey spielt, egal für wenn.
Ratman
Profi

Brezina Weg???

Beitrag von Ratman »

@ Tom:

Nochmal: Mir sind die Gründe doch wurscht. Wenn sie privat sind, sind sie privat. Hab ich keinerlei Problem damit. Ob nun die Krankheit seiner Mutter dafür verantwortlich ist, oder die Unzufriedenheit seiner Frau... vollkommen und absolut und überhaupt und sowieso scheißegal. Darum jetzt nochmal groß und in fett:

[size=24px]Als Fan wäre man gerne darüber informiert, ob der Spieler wiederkommt, oder nicht. Das wurde aus der Meldung nicht klar. Das wollte ich wissen und nichts anderes.[/size]

Wenn's die GmbH selbst nicht genau weiß, dann soll sie sagen, dass sie es selbst nicht genau weiß. Dieser Hinweis hätte mir schon gereicht. Die Staatsaffäre aus diesem Thema machen nämlich andere, indem sie sich immer gleich ans Bein gepisst fühlen, wenn man mal ein bisserl Kritik an der ach so heiligen GmbH übt.

Kritikfähigkeit ist auch eine Tugend, die bei den Verantwortlichen der Panther leider nur sehr wenige haben.

BTW ging es mir gar nicht so sehr um die Meldung auf eurohockey.net, sondern vielmehr um Gerüchte, die ich aufgeschnappt und für glaubwürdig befunden habe. Ich habe sie bloß hier nicht geschrieben, damit ein Hörr Wiedemann nicht wieder auf die Idee kommt, ich würde hier Gerüchte verbreiten und forcieren. Ich hab die Schnauze gehalten und trotzdem wird hier munter weiter spekuliert und nun tatsächlich das Private des Herrn Felsner breit getreten. Schon sehr, sehr komisch. Müsste einem zu denken geben...

Aber jetzt muss ich aufhören. Muss weiter Gerüchte schüren und Spekulationen anheizen. Wo fang ich am besten an? Mal sehen...
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Tom
Hockeygott

Brezina Weg???

Beitrag von Tom »

&quot hat geschrieben: Tut es.

Du tust dir hier natürlich keinen Gefallen, indem du versuchst ein Kind das im Wasser liegt zu trocknen. Manche Sachen klappen einfach nicht. Weder wird Bancroft in europa auch nur annähernd ein Verteidiger, noch wird die GmbH verstehen was Pressearbeit ist.

Mittlerweile gibt es im Falle Felsner schon soviele Varianten, dass es den Rahmen hier sprengen würde. Natürlich sagst du lauter Bescheuerte die sich sowas ausdenken, nur Farge ich mich wirklich. Muß das sein.

Wir sind im Kampf um die Play Offs und pfeiffen aufgrund von Verletzungen eh schon aus dem letzten Loch. Da dürfen dann vermeintliche Leistungsträger aufgrund von "privaten Problemen" einfach mal so nach Hause.

Sag mal wollen die nicht in die Play Offs.

Dann kamen so nette Sätze wie in der EHN als ich es dem Team sagte, ist es zusammengerückt. Ich habe es richtig spüren können. Also nicht ich, sondern der Laporte. Supi, dass der Felsner gehen mußte um soetwas zu bewirken. Zwei Tage vorher hat er noch Penalty schießen dürfen. Da kann man das nächste mal auch den Gall rausrollen.

Nichts für ungut, Tom. Aber mir und vielen anderen ist das sehr wichtig. Und zumindest ich fühle mich angelogen. Fakt ist so macht man sich zumindest mal keine neuen Freunde, denn die die es ínteressiert werden
abgespeist und als neugierig hingestellt. Andere lachen hinter vorgehaltener Hand.

Ich habe noch mit KEINEM gesprochen, der es so sieht, wie du es jetzt geschildert hast. Naja Samanski vielleicht.

Hammerhart wäre wirklich, dass er jetzt in Kanada Eishockey spielt, egal für wenn.
Sorry Jürgen, aber Du willst es wohl nicht verstehen....

Weder versuche ich hier irgendwas trockenzulegen, außer vielleicht ab und zu den Hintern meiner Tochter. :wink:

Das was Du forderst ist keine "professionelle Pressearbeit" (welche aber mit Sicherheit bei den Panther verbesserungswürdig ist, keine Frage!!!), sondern eine Art Big Brother für Eishockey- bzw. im speziellen Pantherfans.

Ich sage nicht, daß es lauter Bescheuerte sind, die sich sowas ausdenken. Da sieht man nur bloß wieder, wer alles die Wahrheit kennen will, wenn sich schon soooo viele Gerüchte um Felsner ranken. Meinst nicht auch?

Zum Thema "heimschicken":
Ist meiner Meinung nach das beste Mittel, einen unzufriedenen Spieler (was ich jetzt nicht von Felsner behaupte!!!) "loszuwerden". Was nützt es den Panthern, einen Spieler mitzuziehen, der sich nicht zu 100% auf seine Aufgaben konzentriert? NULL NADA NJET
Ergo ist das, unter gewissen Umständen, die sauberste Lösung. Wie ja im Fall Brezina geschehen.

@Ratman:
Ich stimme Dir zu, daß man als Fan gerne gewusst hätte, wann und ob er wieder kommt. Auch stimmt es, daß dies aus der Meldung nicht 100%ig rauszulesen ist. Evtl. läßt es sich etwas damit entschuldigen, daß man die Meldung an sich für so wichtig hielt und dabei nicht (wg. Zeitfaktor) auf die korrekte Formulierung bzw. die sich daraus ergebenenden Spekulationen nicht bedacht hat... Wer weiß?

Ich bin nachwievor der Meinung, daß die Info (Felsner ist weg) wichtiger ist, als das "wann kommt er zurück". Würde es beispielsweise um einen JFL gehen, dann hätte man mit Sicherheit den Spekulationen hier einen Riegel vorgeschoben... denk ich zumindestens.
Ratman
Profi

Brezina Weg???

Beitrag von Ratman »

&quot hat geschrieben:@Ratman:
Ich stimme Dir zu, daß man als Fan gerne gewusst hätte, wann und ob er wieder kommt. Auch stimmt es, daß dies aus der Meldung nicht 100%ig rauszulesen ist. Evtl. läßt es sich etwas damit entschuldigen, daß man die Meldung an sich für so wichtig hielt und dabei nicht (wg. Zeitfaktor) auf die korrekte Formulierung bzw. die sich daraus ergebenenden Spekulationen nicht bedacht hat... Wer weiß?

Ich bin nachwievor der Meinung, daß die Info (Felsner ist weg) wichtiger ist, als das "wann kommt er zurück". Würde es beispielsweise um einen JFL gehen, dann hätte man mit Sicherheit den Spekulationen hier einen Riegel vorgeschoben... denk ich zumindestens.
Na also, und schon samma im großen und ganzen beinand, wenngleich ich in der seinerzeit vorgelegenen Situation (viele Verletzungen und Sperren + Abgang Brezina), das "wann kommt er zurück" durchaus für esentiell gehalten habe. Ich hätte mich ja sogar noch zufrieden gegeben, wenn hier im Forum nachträglich noch eine Klarstellung gekommen wäre, auch wenn das nur suboptimal gewesen wäre. So aufgebauscht wurde die Sache im Prinzip doch bloß, weil stattdessen mal wieder der "böse Fan" thematisiert wurde. Und dass ich nicht der einzige war, den die Sache interessiert, hat sich ja gezeigt. Naja, lassen wir's gut sein.
Antworten