Labbe in die Schweiz?

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
General Action
Profi

Labbe in die Schweiz?

Beitrag von General Action »

@Rigo Morci

Klar, die Fangquote ist schon gut, aber die Kölner wollen ihn ja nicht ohne Grund loswerden. Ich sag ja nicht dass er schlecht ist, aber ein bisschen besser sollte unser Keeper schon sein. Logisch, dass man da das Preis/Leistungsverhältnis auch im Auge behalten soll.

@Uvira

Stimmt, dieses Jahr fällts schon eklatant auf. Aber wenn jetzt Bancroft nicht so schwach wäre und Miner an die letztjährige Leistung angeknüpft hätte, wäre es nicht weiter schlimm. So eine Art Peter Ratchuk wäre uns sicher auch gut zu Gesicht gestanden. Sowas ist wohl der von dir angesprochene Glücksgriff, den wir dieses Jahr definitiv nicht hatten.
Block F – home sweet home!
Rigo Morci1978
Profi

Labbe in die Schweiz?

Beitrag von Rigo Morci1978 »

" hat geschrieben:@Rigo Morci

Klar, die Fangquote ist schon gut, aber die Kölner wollen ihn ja nicht ohne Grund loswerden. Ich sag ja nicht dass er schlecht ist, aber ein bisschen besser sollte unser Keeper schon sein. Logisch, dass man da das Preis/Leistungsverhältnis auch im Auge behalten soll.

@Uvira

Stimmt, dieses Jahr fällts schon eklatant auf. Aber wenn jetzt Bancroft nicht so schwach wäre und Miner an die letztjährige Leistung angeknüpft hätte, wäre es nicht weiter schlimm. So eine Art Peter Ratchuk wäre uns sicher auch gut zu Gesicht gestanden. Sowas ist wohl der von dir angesprochene Glücksgriff, den wir dieses Jahr definitiv nicht hatten.

Wie schon gesagt Rogles hat in Köln einen sehr guten Vertrag,für dieses Geld bekommt Köln nen besseren.

Köln wird sich einen besseren locker leisten können,und Rogles muss wenn er noch ne Saison DEL spielen will mit seinen forderungen runter.
Somit könnte er für Augsburg in Frage kommen.

Natürlich muss ihn auch Augsburg wollen und das wissen wir alle nicht.
Höps
Profi

Labbe in die Schweiz?

Beitrag von Höps »

Rogles ist beileibe kein schlechter Goalie und zählt nach wie vor zu den besseren Keepern in der DEL; auch ein Labbe hat heuer schon Fehler gemacht, darf er auch, bei einem Torhüter wirkt sich ein Fehler halt fatal aus, wohingegen bei einem Feldspieler so mancher Fehler von den Nebenleuten wieder ausgebügelt werden kann!
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Nightmare
Hockeygott

Labbe in die Schweiz?

Beitrag von Nightmare »

Lieber Schweiz als Nürnberg
Von Krolock
Hockeygott

Labbe in die Schweiz?

Beitrag von Von Krolock »

" hat geschrieben:Weiß nicht ob Rogles nur zur Mittelklasse zählt!

Hat zur zeit ne Fanquote von 92,78.Die kann nicht jeder vorwiesen

Hier wird zu viel an und um Statistiken bewertet. Ich wiederhole mich, aber Jimmy Waite wurde mit Essen Tabellenletzter und bekam die meisten Tore.

Alleingänge, Schlagschüsse, Abpraller? Irgendwo war er ja wohl so richtig mies. Dieser Jimmy Waite war auch damals schon auf dem Höhepunkt seiner Fähigkeiten. Meines Erachtens kann Rogles nicht annähernd mit JFL mithalten, trotz besserer Statistikwerte.
Duanne4ever
Rookie

Labbe in die Schweiz?

Beitrag von Duanne4ever »

:(
Ich seh das Ganze mittlerweile reichlich düster. Bin nicht empfindlich, hab Oberliga und allen möglichen Blödsinn mitgemacht aber die derzeitige Situation ist kritisch.
- Laporte geht. War fast zu erwarten. Der ist ein Topmann, ein Vollprofi, der akribisch arbeitet und sehr kompetent ist. Der sieht dass er hier nicht weiterkommt und entscheidet sich wie Chernomaz. Ein Spitzenmann geht zu einem Spitzenverein. Auch wenn er einige der fatalen personellen Fehlgriffe mitzuverantworten hat - den zu ersetzen wird verdammt schwer. Jetzt geht's wieder von vorne los. Wieder bei Null.
- Labbé wird gehen. Ist doch klar. Wenn man sieht wie gefrustet der nach manchen Spielen ist, kein Wunder. Vorwurf an die Entscheidungsträger: Es wurde versäumt um einen überragenden Torwart eine solide Abwehr zu bauen. Die Verpflichtung der No 1+2 Defender ging gründlich in die Hose. Das können sich die Verantwortlichen schön reden wie sie wollen. Am Ergebnis gemessen haben sie eine Verteidigung zusammen geschustert, die zugelassen hat, dass einer der besten Goalies die wir je hatten sturmreif geschossen wurde. Labbé wäre blöd ließe er sich das noch eine Saison lang gefallen.
- Vertragsverlängerungen: Fehlanzeige! Kein Tag vergeht an dem nicht die Konkurrenz die Weiterverpflichtung wichtiger Leistungsträger verkündet. Aber in Augsburg wissen die Spieler ja, dass man erst im Januar mit ihnen spricht. Das versteh wer will.
Fazit:
Überall sonst wird mit Hochdruck und oftmals sehr erfolgreich an der Zukunft gefeilt. In Augsburg ist Rückschritt angesagt.
Im Hinblick auf die kommende Saison muss man schleunigst zusehen zu retten was zu retten ist. Ganz wichtige Spieler (Arendt/Barta, Method, Fendt, Rau...) schnellstmöglich mit einem Vertrag ausstatten!
Wenn das nicht gelingen sollte bin ich auf die Ausreden gespannt. Viele Werbepartner, Hauptsponsor, Zuschauerschnitt - alles im grünen Bereich. Jetzt sind Sigl und Fliegauf am Zug.
So sehr ich die äußerst seriöse, solide und fleißige Arbeit der beiden schätze - hoffentlich ist ihnen klar, dass sie sich nicht nochmal solche dicken Klöpse leisten können wie zu Saisonbeginn.
Wer zu spät kommt, den bestraft das DEL-Leben.
Es wird allerhöchste Zeit.
:!:
Jakob73
Stammspieler

Labbe in die Schweiz?

Beitrag von Jakob73 »

" hat geschrieben:
Labbé wäre blöd ließe er sich das noch eine Saison lang gefallen.

Hätte er eine Mauer-Abwehr vor sich, hatte 5 Shut-Out's und eine Fangquote von 93%(oder höher) wäre er noch viel blöder,würde er in Augsburg bleiben, denn dann könnte er wo anders dass doppelte verdienen!!

" hat geschrieben:Fazit:
Im Hinblick auf die kommende Saison muss man schleunigst zusehen zu retten was zu retten ist. Ganz wichtige Spieler (Arendt/Barta, Method, Fendt, Rau...) schnellstmöglich mit einem Vertrag ausstatten!

:!:

Als wirklich wichtig von der Liste finde ich nur Barta und Rau, auf den man eine Option für nächste Saison hat(wurde auf jedenfall schon mal hier geschrieben, glaube Hnat war's) !!!!

Fendt= Ergänzungsspieler (hat den Vorteil dass er Deutscher ist und Verteidiger und Stürmer spielen kann)

Arendt=Stagniert= ersetzbar

Method=Mit Labbé der Beste Neuzugang, würde ihn auch gerne weiter in Augsburg sehen, halte ihn aber für ersetzbar.

Ein wichtiger Spieler ist für mich Shwan Carter und den muss man halten!!!

Ich geb Dir Recht dass man mit den Spielern die man halten will schleunigst sprechen sollte, aber die, die man halten will werden eben teurer und deren Agenten werden bestimmt versuchen sie bei einem Club unterzubringen der mehr zahlt(Provision,oder so).

Gruss J73
Ryan
Profi

Labbe in die Schweiz?

Beitrag von Ryan »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Weiß nicht ob Rogles nur zur Mittelklasse zählt!

Hat zur zeit ne Fanquote von 92,78.Die kann nicht jeder vorwiesen

Hier wird zu viel an und um Statistiken bewertet. Ich wiederhole mich, aber Jimmy Waite wurde mit Essen Tabellenletzter und bekam die meisten Tore.

Alleingänge, Schlagschüsse, Abpraller? Irgendwo war er ja wohl so richtig mies. Dieser Jimmy Waite war auch damals schon auf dem Höhepunkt seiner Fähigkeiten. Meines Erachtens kann Rogles nicht annähernd mit JFL mithalten, trotz besserer Statistikwerte.

Hier sollte auch geasgt werden dass JFL der Goalie mit den meisten Schüssen auf seinen Kasten ist, und das kommt ja wohl nicht von ungefähr beim AEV.
Grenth
Ausnahmekönner

Labbe in die Schweiz?

Beitrag von Grenth »

Es gibt nur wenige die mit Labbe mithalten können, trotzdem darf man in Augsburg auch mit weniger zufrieden sein.
Realistisch betrachtet ist Labbe zu gut für Augsburger Verhältnisse.

Ich würde Labbe zwar schon noch länger als nur diese Saison in Augsburg sehen, aber das wird sehr schwer...
Hexer
Testspieler

Labbe in die Schweiz?

Beitrag von Hexer »

Die Leistung von Labbe in Augsburg mit seinen SO und seiner Fangquote is mind. genauso gut wie ein Waite in Ingolstadt...
Man darf auch nicht vergessen das die Vorderleute zum Großenteil letztendlich die TW-Stärke ausmacht...
Bild Bild
Gruß Hexer
Tom
Hockeygott

Labbe in die Schweiz?

Beitrag von Tom »

Bei Labbé sag ich das gleiche wie letztes Jahr mit Wren:

Wenn er weg geht, dann am liebsten ins Ausland und nicht zu einem DEL-Team.
Sabionski
All-Star

Labbe in die Schweiz?

Beitrag von Sabionski »

" hat geschrieben:Man darf auch nicht vergessen das die Vorderleute zum Großenteil letztendlich die TW-Stärke ausmacht...

Nichts persönliches, ich greife nun einfach Dein Posting stellvertretend für viele andere heraus.

[size=9px]Nur damit keine Missverständnisse aufkommen: Labbe ist ganz klar besser als Magnus![/size]
Aber, wenn man letztes Jahr einen Satz wie oben geschrieben hat, wurde man hier im Forum zerissen!!!

mfG, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
General Action
Profi

Labbe in die Schweiz?

Beitrag von General Action »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Man darf auch nicht vergessen das die Vorderleute zum Großenteil letztendlich die TW-Stärke ausmacht...

Nichts persönliches, ich greife nun einfach Dein Posting stellvertretend für viele andere heraus.

[size=9px]Nur damit keine Missverständnisse aufkommen: Labbe ist ganz klar besser als Magnus![/size]
Aber, wenn man letztes Jahr einen Satz wie oben geschrieben hat, wurde man hier im Forum zerissen!!!

mfG, Tim

Also das waren aber zwei paar Stiefel! Der Eriksson hat sich die Dinger ja teilweise selber reingeschaufelt, solch haarsträubende Szenen hab ich vom Labbé noch nicht gesehn! Voriges Jahr war einem ja bei jedem Schüsschen Angst und Bange!! Nix gegen deine Argumentation, aber die beiden auf eine Stufe zu stellen ist ein Witz.
Block F – home sweet home!
Sabionski
All-Star

Labbe in die Schweiz?

Beitrag von Sabionski »

" hat geschrieben:Also das waren aber zwei paar Stiefel! Der Eriksson hat sich die Dinger ja teilweise selber reingeschaufelt, solch haarsträubende Szenen hab ich vom Labbé noch nicht gesehn!.

Wahrscheinlich, weil Du nicht in Berlin warst, als Labbe ein Gegentor bei einem Befreiungsschuss aus dem gegnerischem Drittel kassiert hat. :wink:

" hat geschrieben:Nix gegen deine Argumentation, aber die beiden auf eine Stufe zu stellen ist ein Witz.

Das habe ich auch nicht getan!
Ich habe ja, um genau solchen Missverständnissen vorzubeugen, geschrieben, dass auch ich Labbe für ganz klar besser als Magnus halte!

mfG, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Bill Terry
Profi

Labbe in die Schweiz?

Beitrag von Bill Terry »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:
Ein Rogles wird sich nicht mehr soviel verdienen wie in Köln,ist aber für mich kein schlechter.

Bekommt in Köln keinen neuen Vertrag mehr,und will in Deutschland bleiben.

Wäre auch mit dem zufrieden, und ich glaube er weiß selbst genau, dass er nicht mehr soviel verdienen wird! Vielleicht nimmt ihn die DEG oder hat da Trefilov noch eine 14 Jahres Vertrag? Würde aber Labbé, wenn er schon abgeben werden muß, mit Oliver Jonas eintauschen und Endras als Back-up behalten! Eine Lizenz mehr für die Abwehr oder den Sturm!

Was wäre eigentlich mit Dimitri Pätzold? War ja eigentlich auch kein schlechter.

Noch nen Brown mehr? :lol:

Mit Rhogles könnte auch ich gut leben, so denn Labbe gehen sollte.

Das Geschwätz mit der Abwehr kann ich langsam nicht mehr hören.

Zu der Fangquote trägt eben auch der Goalie selbst bei. So wars bei Eriksson, so gilts auch für Labbe. Basta
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
good luck
Hockeygott

Labbe in die Schweiz?

Beitrag von good luck »

" hat geschrieben:

Hast du Schluckauf ??? :wink:
Bill Terry
Profi

Labbe in die Schweiz?

Beitrag von Bill Terry »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:

Hast du Schluckauf ??? :wink:

Wieso? :shock: Versteh ich jetz nich :D

Ist natürlich ne Frage des Geldes, ist ganz klar. Ein Rhogles darf nicht annähernd soviel bekommen, wei ein Labbe, das ist klar. Aber wenns finanziell passen würde, warum nicht? Und hinter Ihm den jungen Endras aufbauen. Aber Rhogles ist mir schon lieber als irgendein unbekannter aus den Minor Leagues
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
good luck
Hockeygott

Labbe in die Schweiz?

Beitrag von good luck »

Okay Waggi, jetzt weiß ich es sicher, du weißt nicht wie man Rogels schreibt :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
Bill Terry
Profi

Labbe in die Schweiz?

Beitrag von Bill Terry »

" hat geschrieben:Okay Waggi, jetzt weiß ich es sicher, du weißt nicht wie man Rogels schreibt :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Oha :D Na da weiß ich auch nicht, wie ich immer auf das "h" komme. Ich dachte wohl an den Koloss von Rhodos :lol:

PS: weißt du es auch nicht? :D
Rigo Morci1978
Profi

Labbe in die Schweiz?

Beitrag von Rigo Morci1978 »

" hat geschrieben:Okay Waggi, jetzt weiß ich es sicher, du weißt nicht wie man Rogels schreibt :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Rogles schreib man so!!!!!!!!!!!
Antworten