Wunschliste Trainerposition 05/06

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Laut Charly Fliegauf wird der neue Coach wohl (wieder) jemand werden, der in der DEL noch unbekannt ist.

Und ich bin mir verdammt sicher, dass so mancher User, der Laporte in den letzten Wochen verflucht und beschimpft hat, das noch bereuen wird.

Denn wir werden auch nächstes Jahr kein besseres Spielermaterial haben.
Und, um aus solchen Spielern ein Team zu formen, dass zumindest um Platz Acht mitspielen kann, braucht es einen verdammt guten Trainer!

Und das ist Laporte! Im Gegensatz zu so manchen Experten hier im Forum haben die Verantwortlichen von Tabellenführer Nürnberg das erkannt.

mfG, Tim

Oh,Oh,Oh, lehne dich da mal ja nicht zu weit aus dem Fenster bei Laporte/Nürnberg.
SPortlich will und kann ich Laporte eigentlich nichts schlechtes Nachsagen, und habe das auch nicht getan. Seine Art Abgang hat mich zuletzt sauer gemacht, soviel zu dem Thema.

Nun zum Thema Nürnberg. Laporte sollte sich wünschen, das Nürnberg dieses Jahr in der ersten PO-Runde rausfliegt, denn sonst wird der Schatten von Poss nächstes Jahr gaaaanz schnell eine Nummer zu groß werden. Ich streite ihm keine Fähigkeiten ab, aber wenn Poss nen klasse Halbfinalserie erreichen sollte oder mehr, dann ist Laporte einer der ersten Wackelkandidaten nächste Saison, wenns zu Beginn nicht laufen sollte. . Da bin ich mir ziemlich sicher.Und einen Trepanier wird Laporte nächstes Jahr wohl nicht zu seiner Unterstützung haben

Hallo Bill Terry,

ich stimme Dir zu.
natürlich ist Nürnberg für Laporte auch ein grosses Risiko.
(Wie Du sagst: je erfolgreicher die Franken heuer sind, desto höher das Risiko für Laporte nächstes Jahr.)

Aber ich habe mich doch, mit Ausnahme des letzten (Neben-)Satzes, nirgends auf Nürnberg, sondern in erster Linie auf Augsburg bezogen!!!

mfG, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

Na indirekt sind ausser der ersten Zeile auch der Rest das Thema betreffend. Denn man kann den zweiten Absatz auch so auffassen, das wir es bereuen werden, weil Laporte es uns in Nürnberg zeigen wird und unser Neuer eben ne Pflunze wird.

Ausserdem bin ich mir eben nicht sicher, ob aus diesem Team nicht mehr rauszuholen ist/gewesen wäre. Zu eindeutig sind trotz Spielermaterialwechsels genau die gleichen Probleme wie letztes Jahr gewesen. Meiste Torschüsse, drittmeiste Gegentore, das alles hängt für mich schon auch mit Laportes Spielsystem zusammen. Und genau deswegen reg ich mich da bei der heftigen Verteidigerschelte immer auf. Das System mag/kann durchaus erfolgreich sein. Aber es schreit halt förmlich nach Gegentoren. Ein anderer Trainer hätte vielleicht mal nach 5Niederlagen in Folge was defensiveres ausprobiert, und seinen Goalie und seine Verteidiger nicht so im Regen stehen lassen.Wie gesagt, Das System mag erfolgsversprechend sein, aber wenn ich merke, das ich nich die Spielertypen dafür habe, dann muß ich halt mein System auch mal auf die Fähigkeiten meiner Spieler anpassen. Und das kann dann nicht heißen, das ich mit alten und langsamen Verteidigern ständig nach vorne forcieren muß um den Gegner unter Druck zu setzen. Da wird man halt dann nunmal oft überlaufen. Wenn ich weiß, das ich nen Goalie habe, dessen einzige Schwäche eigentlich 1-1 ist, Warum setze ich diesen dann aufgrund meines Systems genau diesen 1-1Gefahren immer wieder aus? Hinten dicht und zwar richtig, dann hätte uns wohl auch ein Labbe mehr geholfen, als es bisher der Fall war
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

" hat geschrieben:Zu eindeutig sind trotz Spielermaterialwechsels genau die gleichen Probleme wie letztes Jahr gewesen.

Meiste Torschüsse, drittmeiste Gegentore...

Ohne jetzt die Statistiken auf del.org nachzuschauen:
Ich habe das in dieser Saison bislang anders gesehen. Ich dachte eher, wir würden seltener aufs Tor schiessen als der Gegner.
(Kann aber auch wirklich subjektiv sein!)

" hat geschrieben:Wenn ich weiß, das ich nen Goalie habe, dessen einzige Schwäche eigentlich 1-1 ist, Warum setze ich diesen dann aufgrund meines Systems genau diesen 1-1Gefahren immer wieder aus?

Es ist ja nun wirklich nicht so, als hätte Labbe in jedem Spiel immer acht oder zehn 1:1 Situationen zu bestehen. Nach meinem Empfinden kommt das nur jedes zweites Spiel ein mal vor.

" hat geschrieben:Hinten dicht und zwar richtig, dann hätte uns wohl auch ein Labbe mehr geholfen, als es bisher der Fall war

Tja, wenn man die richtigen Verteidiger hätte, um hinten wirklich dicht zu machen... :wink:

mfG, Tim
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Helmut de Raaf 8)
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

" hat geschrieben:Helmut de Raaf 8)

Wieso nicht?
Tausendmal lieber als Kühnhackl.
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

" hat geschrieben:Helmut de Raaf 8)

Häää?? Echt?

@Tim

Also die meisten Schüsse auf unser Tor stimmt auf jeden Fall. Wir hatten auch letztes Jahr oft weniger Schüße abgegeben als der Gegner. Aber effektiver waren wir halt im Sturm. :wink:

Zum letzten Punkt. Wir haben doch Bancroft :P
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

" hat geschrieben:Zum letzten Punkt. Wir haben doch Bancroft :P

Na, dann kann auch ich nun beruhigt schlafen gehen!
Denn ich weiss:
Steve *Das Auge* Bancroft wacht über mich! :wink:

mfG, Tim
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

" hat geschrieben:

Denn ich weiss:

mfG, Tim

Keine Sorge, der läßt keinen durch und keinen rein :D
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:

Denn ich weiss:

mfG, Tim

Keine Sorge, der läßt keinen durch und keinen rein :D

Ich wusste es!
Puuuuuuhh! *schweissvonderstirnwisch* :wink:

@Terry:
Hat Spass gemacht, in den verschiedenen Foren-Bereichen mit Dir sachlich und ohne Stress zu diskutieren, aber ich muss jetzt dann weg vom PC.

mfG, Tim
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

jo, cu ;)
Uvira
Profi

Beitrag von Uvira »

Stefan Mikes wäre eigentlich auch eine Überlegung wert, aber da heißt es, dass er nächste Woche wohl einen neuen 2 Jahres-Vertrag unterzeichnet (lt. Wolfsburger Allgemeine)

Skoda wird da wohl auch noch ein paar Kronen drauflegen!
Bild
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Ich wünsche mir mit Ausnahme von Habscheid, dass es auch diesmal keiner "Der Üblichen Verdächtigen" sein wird (obwohl.....HNAT......).

Ich möchte einen Coach, der über die nötigen Kontakte nach NA verfügt, einer der in der DEL noch nicht abgenudelt ist (Goring und Co.), einen,der nicht ein Drittel des Spieleretats verschlingt (Stewart), einen, der frisches Offensivhockey spielen lässt und viel Wert auf läuferische Qualitäten setzt.
Ich wünsche mir keinen, der junge deutsche Spieler kaum berücksichtigt (Leidborg) und ich wünsche mir auch keinen, der den Spielern lernt, den Puck ins gegnerische Drittel zu dreschen und anschließend zu wechseln (Reynolds und !!! Laporte!!!).

Und ich wünsche mir einen Coach, der NIE auf die Idee käme, einen Royer, Brown oder Treille auszuprobieren bzw. zu verpflichten. Wie der dann heißt, ist mir egal. Zumindest war der noch nie in der DEL.

Und dann wünsche ich mir vor allem Spieler, die Spielkultur pflegen. Nix gegen Kämpfernaturen, die braucht jedes Team, aber das Salz in der Suppe sind die Künstler ihrer Zunft.
fgtim

Beitrag von fgtim »

" hat geschrieben:Ich wünsche mir mit Ausnahme von Habscheid, dass es auch diesmal keiner "Der Üblichen Verdächtigen" sein wird (obwohl.....HNAT......).

Ich möchte einen Coach, der über die nötigen Kontakte nach NA verfügt, einer der in der DEL noch nicht abgenudelt ist (Goring und Co.), einen,der nicht ein Drittel des Spieleretats verschlingt (Stewart), einen, der frisches Offensivhockey spielen lässt und viel Wert auf läuferische Qualitäten setzt.
Ich wünsche mir keinen, der junge deutsche Spieler kaum berücksichtigt (Leidborg) und ich wünsche mir auch keinen, der den Spielern lernt, den Puck ins gegnerische Drittel zu dreschen und anschließend zu wechseln (Reynolds und !!! Laporte!!!).

Und ich wünsche mir einen Coach, der NIE auf die Idee käme, einen Royer, Brown oder Treille auszuprobieren bzw. zu verpflichten. Wie der dann heißt, ist mir egal. Zumindest war der noch nie in der DEL.

Und dann wünsche ich mir vor allem Spieler, die Spielkultur pflegen. Nix gegen Kämpfernaturen, die braucht jedes Team, aber das Salz in der Suppe sind die Künstler ihrer Zunft.

Soviel Sternschnuppen hast du ja in deinem ganzen Leben zusammen noch nicht gesehen :wink:
Im Ernst: Wenn der AEV DIESEN Trainer findet, dann werden wir nächstes Jahr Meister!!! 8)
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

" hat geschrieben:Soviel Sternschnuppen hast du ja in deinem ganzen Leben zusammen noch nicht gesehen :wink:
Im Ernst: Wenn der AEV DIESEN Trainer findet, dann werden wir nächstes Jahr Meister!!! 8)

Nein, Platz 7 reicht mir. Und Spielkultur. Und derartiges hatte man schon. Was Spieler betrifft schon mehrfach, was den Trainer betrifft, kommt Laporte da wohl noch am ehesten ran.
fgtim

Beitrag von fgtim »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Soviel Sternschnuppen hast du ja in deinem ganzen Leben zusammen noch nicht gesehen :wink:

Nein, Platz 7 reicht mir. Und Spielkultur. Und derartiges hatte man schon. Was Spieler betrifft schon mehrfach, was den Trainer betrifft, kommt Laporte da wohl noch am ehesten ran.

Um ehrlich zu sein mache ich mir bei der Wahl des Trainers die wenigsten Sorgen, ich denke da haben wir bisher noch nicht sooo häufig daneben gelegen. Charly und Co werden schon einen fähigen und verhältnismäßig billigen Coach aus dem Hut zaubern..............hoffe ich :D
Madda
Stammspieler

Beitrag von Madda »

@ von Krolock

MIKE BULLARD
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:

Um ehrlich zu sein mache ich mir bei der Wahl des Trainers die wenigsten Sorgen, ich denke da haben wir bisher noch nicht sooo häufig daneben gelegen. Charly und Co werden schon einen fähigen und verhältnismäßig billigen Coach aus dem Hut zaubern..............hoffe ich :D

Also bitte jetzt hör aber auf.

Meistens war es sowas von billig, dass es einfach peinlich war.

Dany Naud, der Co Trainer. Gary Prior der Ex Spieler, Ricki Alexander der Schwätzer.

Ansonsten Italien, Manno und Laporte (das war ein guter Griff)

Nur mir fällt sonst noch Leidborg ein und sonst gar nichts mehr. Denn Chernomaz war eine Übergangslösung und alle anderen Traineraushilfen.

Selbst die guten Co Trainer wie Mason wurden von Nullen (das ist jetzt noch geschmeichelt) für einen wie Reynolds, vertrieben. Der war vorher nix und hinterher nie mehr was.

Dann hätte ich noch Hurtik, Sherlock, Waldmann, Zerres, Capla (gut aber zu dem Zeitpunkt antiquiert).

Also bleibt ein Laporte, ein Mason als Co Trainer in der Vorbereitung und ein halbes Jahr Chernomaz. Leidborg war wohl auch einer der besseren und genau da wird deutlich wie armselig wir auf dieser Position immer besetzt waren, denn der durfte nach 3 Jahren gleich nochmal ran.

Respekt die Ausbeute von 20 Jahren. Man darf durchaus alles schön schreiben man darf durchaus aber auch mal nachdenken :wink:

Wenn ich jetzt noch an diese Saison denke....
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Warum jetzt auf Prior und Alexander rumhackst bleibt wohl dein Geheimnis !!!!
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

" hat geschrieben:Warum jetzt auf Prior und Alexander rumhackst bleibt wohl dein Geheimnis !!!!

Mein lieber Manne, ist das jetzt wirklich so schwer.

Der Prior war vorher noch nie in Deutschland Trainer und in Kanada in einer Liga, in der du Reihe eins Center wärst. Also so einen Trainer kann ich auch holen und sagen der kann was. Vergleichbar mit Bob Wren. Anforderungsprofil, war bei uns zu seiner Zeit überragender Stürmer. Kenntnisse als Trainer, bekommt er ja bei uns :roll: :roll:

Der Ricki Alexander, war sowas von ihm Ruhestand als der bei uns aufschlug, da war ein Xaver Unsinn noch näher am Eishockei als der.
Außerdem was hat ein Alexander außerhalb von Hessen jemals bewirkt und vorallem in welcher Liga. Als Alexander ein Trainer war war Gordon Blumenschein ein Star. Na klingelts. Bei uns soll er DEL Eishockey unterrichten. :roll: :roll: :roll:

So jetzt such mal, ich hab nämlich noch nicht recherchiert. Sowas weiß man einfach.

Übrigends noch nicht.

Und es ist schon ein paar Jahre her, mehr wie 5 vielleicht. Genau dein Metier :D :D
fgtim

Beitrag von fgtim »

" hat geschrieben:
Also bitte jetzt hör aber auf.

Meistens war es sowas von billig, dass es einfach peinlich war.

Dany Naud, der Co Trainer. Gary Prior der Ex Spieler, Ricki Alexander der Schwätzer.

Ansonsten Italien, Manno und Laporte (das war ein guter Griff)

Nur mir fällt sonst noch Leidborg ein und sonst gar nichts mehr. Denn Chernomaz war eine Übergangslösung und alle anderen Traineraushilfen.

Selbst die guten Co Trainer wie Mason wurden von Nullen (das ist jetzt noch geschmeichelt) für einen wie Reynolds, vertrieben. Der war vorher nix und hinterher nie mehr was.

Dann hätte ich noch Hurtik, Sherlock, Waldmann, Zerres, Capla (gut aber zu dem Zeitpunkt antiquiert).

Also bleibt ein Laporte, ein Mason als Co Trainer in der Vorbereitung und ein halbes Jahr Chernomaz. Leidborg war wohl auch einer der besseren und genau da wird deutlich wie armselig wir auf dieser Position immer besetzt waren, denn der durfte nach 3 Jahren gleich nochmal ran.

Respekt die Ausbeute von 20 Jahren. Man darf durchaus alles schön schreiben man darf durchaus aber auch mal nachdenken :wink:

Wenn ich jetzt noch an diese Saison denke....

Das hat bei mir nichts mit nachdenken zu tun, an dieser Stelle muss ich einfach mal wieder *g* gestehen, dass ich noch nicht sooo lange bei den Panthern dabei bin. Für mich zählt da eben die jüngere Vergangenheit. Chernomaz, Leidborg, Laporte und auch Naud (einen Versuch war es doch zumindest wert, da würd ich den Verantwortlichen nix vorwerfen) fand ich alle gut. Prior und Alexander......naja, es hätte schlimmer kommen können *g* Für mich war auf jeden Fall kein totaler Fehlgriff dabei. Was früher war........da seid ihr wohl besser informiert, aber man hat ja dann scheinbar aus Fehlern gelernt! So zumindest meine Hoffnung! ;-)
Antworten