Planung Saison 2005/06 JETZT!

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

" hat geschrieben:Geht mir nur um Verlängerungen aktueller Spieler. Ich würde mich mal zu Anfang mal über eine Weiterverpflichtung von Kofler und Carter freuen. Machbar denke ich, wichtig sind ebenso beide.

Das bei Spielern wie Barta, Arendt oder Labbe noch kein Vollzug gemeldet werden kann, kann ich ja dagegen schon verstehen.Da liegt es nämlich sicher nicht nur an der Vereinsseite

Carter ist mindestens genauso schwer, wie Barta oder Arendt - leider.
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Falls Duanne wirklich aufhören sollte, dann hat für MICH Shawn Carter oberste Priorität und zwar noch vor Labbé.
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

Ich denke, bei Carter sind wir uns da eh alle einig. Deswegen muß das ja angegangen werden.

Sonst muß Duanne noch bis 50 ran. Und das wollen wir ja bei allem Respekt ja dann auch nicht :D

@Jürgen
Sehe ich ein wenig anders. Bei Carter wirds "nur" ums Geld gehen. Bleiben würde er bestimmt auch gerne, wenn das finanzielle paßt.

Bei Barta und Arendt sehe ich halt noch zusätzlich den Aspekt, ob sie sich nicht auch mal eine neue Herausforderung, natürlich inkl. mehr Geld suchen.
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

" hat geschrieben:Falls Duanne wirklich aufhören sollte, dann hat für MICH Shawn Carter oberste Priorität und zwar noch vor Labbé.

Wenn Beamer aufhört, kann niemand die Lücke schliessen!!!
Das ist ja wohl eh klar, oder :wink:

Aber mal abseits von seinem Einsatz und seiner Vorbildfunktion auf dem Eis:
Man muss erst mal einen neuen Kapitän finden,
- der von den Fans so akzeptiert wird.
- der vom Team akzeptiert wird, weil er immer 2x mal so viel trainiert, wie alle anderen.
- der so engangiert ist, jedes Jahr neue Spieler zu integrieren.
- desen Frau ständig alle Spieler bekocht und einlädt, um ein gutes Mannschaftsklima zu schaffen.
- usw, usw, usw...

Kapitän zu sein, bedeutet nicht nur, auf dem Eis Führungspieler zu sein!

(Aber ich stimme insofern zu, als das momentan Shawn Carter, zumindest auf dem Eis und für die Fans, die Lücke noch am ehesten schliessen könnte!)

Aber wer weiss?
Viellicht macht unser Cap ja noch ein Jahr! :wink:

mfG, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Jakob73
Stammspieler

Beitrag von Jakob73 »

So würd's mir gefallen!!!

Trainer

Boni/ Moeser

Neuzugänge
F. Chabot, (wenn Labbé wirklich geht), Wren,Chyzowski(als Knipser),
C. Strömberg aus Graz
Serikow und Morci vom Absteiger Hannover
C. Paepke aus Wolfsburg!

Simonton aus Linz
Groleau aus Mannheim

Halten

Labbé,Endras

Brennan, Rekis, Fendt, Rau,Danner

Carter, Methot,Fortier,Mayr,Busch,Barta, Arendt(aber die beiden werden wohl gehen)
General Action
Profi

Beitrag von General Action »

@Jakob73

Chabot war aber ein Scherz oder?!?
Block F – home sweet home!
Lucky

Beitrag von Lucky »

Wenn es nach mir ginge, könnte und sollte man folgende Spieler aus dem aktuellem Kader halten:

- Labbe
- Rekis
- Rau
- Danner
- Fortier
- Girard
- Carter
- Methot
- Fendt
- Kofler
- Barta
- Arendt

Irgendwie bin ich mir aber sicher, daß zumindest JFL, Barta & Arendt sicher weg sind. Bleiben also nach meiner Theorie 9 Spieler übrig, mit denen man ein gutes "Grundgerüst" hätte. Wir werden sehen.
Jakob73
Stammspieler

Beitrag von Jakob73 »

" hat geschrieben:@Jakob73

Chabot war aber ein Scherz oder?!?

Eigentlich nicht!!!

Aber man könnte auch Rogles nehmen, wenn er denn nicht in Köln bleibt!!
Beschläunigér
Stammspieler

Beitrag von Beschläunigér »

Rogles?!

:evil: :evil: :evil: :evil:

No!!! Den möcht ich net haben. Lässt mir zu viel nach vorne prallen. Dann noch lieber den Chabot. Ist ywar auch keine optimale Lösung, aber immer noch besser als Rogles.
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille.
Modano
Stammspieler

Beitrag von Modano »

So Arendt könnt ihr schonmal alle streichen
Jakob73
Stammspieler

Beitrag von Jakob73 »

" hat geschrieben:Rogles?!

:evil: :evil: :evil: :evil:

No!!! Den möcht ich net haben. Lässt mir zu viel nach vorne prallen. Dann noch lieber den Chabot. Ist ywar auch keine optimale Lösung, aber immer noch besser als Rogles.

Naja ich würde, nur für den Fall dass Labbé geht, schon gerne die aktuelle Nr.1 der DEL-Goalie-Wertung haben wollen!!! Über Jahre konstant(wenn auch mit kleinen Durchhängern)der Mann.
Uvira
Profi

Beitrag von Uvira »

" hat geschrieben:So Arendt könnt ihr schonmal alle streichen

und Barta auch!
Bild
Beschläunigér
Stammspieler

Beitrag von Beschläunigér »

:?:
Ja?! Ist das sicher???

Quelle?
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille.
Uvira
Profi

Beitrag von Uvira »

" hat geschrieben::?:
Ja?! Ist das sicher???

Quelle?

Sicher ist es nicht, aber das denke ich kann man dem Chat gestern so entnehmen, wenn Arendt sagt, sie werden nicht zum gleichen Verein wechseln!

Würde mich jetzt zumindest schon um die deutschen Spieler kümmern, denn da liegt die Zukunft. Es wurde schon erwähnt lieber ein paar hochklassige Ausländer kombiniert mit zahlreichen hoffnungsvollen Talenten. Kann aber nicht einschätzen, wieviel eigentlich gute Deutsche Spieler im Verhältnis zu mittelmäßig ausländischen Spielern verdienen.

Würde für die einheimische Fraktion in Betracht ziehen:

- Peter Abstreiter
- Benjamin Barz
- Daniel Pietta*
- Daniel Hilpert
- Gert Acker
- Christoph Ullmann
- Thomas Jörg
- Felix Schütz*
- Sebatian Furchner
- Dan Bjornlie
- Andreas Geipel
- Alexander Feistl
- Dominic Auger

*Diese beiden wurde ich sofort mit einem 5 Jahres-Vertrag ausstatten!

Andi Morczinietz würde ich ehrlich gesagt auch wieder gerne verpflichten und mir dabei zur Not eine Postition im Kader einsparen oder durch einen FL ersetzten.

Ansonsten, kann den meisten recht geben, Shawn Carter wäre mit Sicherheit nicht verkehrt, würde aber Methot dem Fortier vorziehen! Methot ist der bessere Techniker und Bullyspieler (der noch wichtiger wird, wenn Girard nicht mehr weiterverpflichtet werden sollte)

Auf der Torhüterposition kann ich mich vielen nur anschließen, Labbé um keinen Preis der Welt halten. Wenn der Rogles finanzielle Abstriche zu seinem Kölner Verdienst machen würde, dann her damit. Mit Oliver Jonas wäre ich allerdings auch zufrieden. Den wird aber Berlin wohl nicht gehen lassen.

Ansonsten Endraß als Backup ist gesetzt, Rau in der Verteidigung sollte auch gehalten werden (wie ist das mit seinem Vertrag), Tölzer endlich mal eine Chance geben, Danner & Kofler sowieso. Roland Mayr ist auf einem guten Weg, soll ebenfalls bleiben und ein Torsten Fendt hat es sich wohl auch verdient, zudem vorne und hinten einsetzbar. Bei den AL-Verteidigern ist das so eine Sache! Pudlick, weiß nicht recht, Bancroft spielt ehrlich gesagt die letzten paar Spiele absolut in Ordnung und wesentlich besser als ein Miner, würde aber wohl Tumulte bei einer Weiterverplichtung geben, Brennan wäre vermutlich der richtige Routinier in der Abwehr und wichtig an der blauen Linie (wenn er endlich mal einen los lassen würde). Rekis spielt ebenfalls solide, weiß aber da auch nicht sein Preis-Leistungs Verhältnis!

Zu ersetzen wären : Marc Brown, Brian Felsner, Francois Fortier, Ronny Arendt, Björn Barta, John Miner, Steve Bancroft, Mike Pudlick, Duanne Moeser(?) Rick Girard (?) Arvis Rekis, Rob Busch, J.F. Labbé

Das würde zwar wieder mal bedeuten, der halbe Kader würde ausgetauscht, aber in Anbetracht eines neuen Trainers, eines Hauptsponsors, treuen leidensfähigen Fans, kann jetzt mal ein richtiger Schnitt gemacht werden und ein vernünftiger durchdachter Neuaufbau vollzogen werden. Vielleicht wird es auch einem weniger potenten Verein mal möglich sein, ein Grundgerüst im Kader auf ein paar Jahre aufzubauen! Vielleicht reicht ja der Schnitt bis in die Vereinsführung und eine kompetente Person kann ins Boot hinzu geholt werden.

Mit Shawn Carter & Francois Methot & Rich Brennan könnte man hierzu vielleicht einen Anfang machen!

Ansonsten wünsche ich mir natürlich ein paar skandinavische Spieler, auch wenn es "schwierige" Finnen sind :wink:
Bild
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

@ uvira: wow. genau das gleiche stell ich mir auch vor. (bis auf busch, soeinen brauchen wir weiterhin 8) ) Ansonsten gebe ich dir vollkommen recht. v.a. was labbe betrifft. Für das geld was er (mit sicherheit) in augsburg verdient, kriegen wir auch andere die auch ned schlechter halten.
CHA
Testspieler

Beitrag von CHA »

" hat geschrieben:So würd's mir gefallen!!!
...

Neuzugänge
F. Chabot, (wenn Labbé wirklich geht), Wren,Chyzowski(als Knipser),

...

Gut möglich, dass dann eine Horde wild gewordener Fans die Geschäftsstelle in Schutt und Asche legen wird.

Ansonsten denke ich, dass man den Großteil der Stürmer zu vernünftigen Konditionen versuchen sollte zu halten (Ausnahmen: Brown und Felsner). Abgänge wird es sowieso geben, die dafür geholten Spieler müssen dann den Unterschied zu dieser Saison ausmachen. Ein paar junge Deutsche die schon erwähnt wurden wären sicherlich nicht falsch.

Knackpunkt ist die Abwehr. Außer Rekis und Rau -> alles raus (Brennan kann noch nicht bewertet werden). Na gut, Danner (ausbaufähig) und Fendt (zuverlässig und flexibel) könnte man auch halten, Meister wird man mit denen aber nicht.

Labbé -> HALTEN, denn ein vergleichbar guter Goalie ist sicherlich nicht billiger zu bekommen und dann ist es immer noch Glückssache, ob so ein Mann wirklich einschlagen würde. Bei Labbé weiß man, was man hat !

Schön wäre es bereits im März einen Trainer präsentieren zu können, der dann noch aktiv bis Mai bei der Spielersuche behilflich sein könnte.
BITTE nur nicht Leidborg oder Kühnhackl !!
Servus,
CHA ;)
turtleman
Neuer Benutzer

Beitrag von turtleman »

Hallo Zusammen,

wieso will fast jeder den Felsner loswerden? Also für eine Notverpflichtung finde ich ihn absolut in Ordnung. 10 Tore und ein Plus/Minus von +4 denke ich sprechen für ihn. Ausserdem kann der Kerl ganz gut Schüsse abfälschen (ist mir so aufgefallen).

Also ich würde ihn behalten. Wenn er dann in der kommenden Vorbereitung voll mitziehen kann glaube ich, könnte er auch am Anfang der Saison besser sein.

Gruß
Turtleman
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

@Uvira

Jetzt bekommst du aber ein paar Minus :D

- Peter Abstreiter
- Benjamin Barz
- Daniel Pietta*
- Daniel Hilpert
- Gert Acker
- Christoph Ullmann
- Thomas Jörg
- Felix Schütz*
- Sebatian Furchner
- Dan Bjornlie
- Andreas Geipel
- Alexander Feistl
- Dominic Auger

Da hast du 2 Kanadier eingebaut. Beim Auger bin ich mir nicht sicher ob der einen deutsche Lizenz bekommt. Der Björnlie ist auf alle Fälle Ausländer.

Ullmann und Furchner sind genauso unrealistisch, wie ein Sturm oder Hecht. Noch dazu hat der Furchi und der Ullmann auch nächstes Jahr Vertrag.

Barz und Jörg die wären realistisch. Wobei auch der Jörg noch ein Jahr bei der DEG bleiben dürfte. Barz wird nach der Saison wahrscheinlich in Nürnberg bleiben dürfen. Bei Menauer wäre ich da nicht so sicher.

Bei Geiplwürde ich mir ein wenig mehr Unterstützung wünschen. Auch ein Wolf kommt 100% in die DEL. Seyller wäre auch einer.

Acker ist mir zu schwach und Hilpert ist Verteidiger. Da haben wir Rau, Danner und Fendt. Das sollte reichen vorallem weil wir Tölzer vielleicht doch mal ran lassen.

Schütz (deine Entdeckung) und Feistl sehr geil, nur da sind die cleveren Panther dran.

Pietta das wäre was, in etwa wie Gogulla und darum nix für uns.

Morci oder Hock, um beide bemühen. Ein Schub wäre mal was...
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

" hat geschrieben:
Ja?! Ist das sicher???

Quelle?

Sicher ist es nicht, aber das denke ich kann man dem Chat gestern so entnehmen, wenn Arendt sagt, sie werden nicht zum gleichen Verein wechseln!

Würde mich jetzt zumindest schon um die deutschen Spieler kümmern, denn da liegt die Zukunft. Es wurde schon erwähnt lieber ein paar hochklassige Ausländer kombiniert mit zahlreichen hoffnungsvollen Talenten. Kann aber nicht einschätzen, wieviel eigentlich gute Deutsche Spieler im Verhältnis zu mittelmäßig ausländischen Spielern verdienen.

- Peter Abstreiter
- Benjamin Barz
- Daniel Pietta*
- Daniel Hilpert
- Gert Acker
- Christoph Ullmann
- Thomas Jörg
- Felix Schütz*
- Sebatian Furchner
- Dan Bjornlie
- Andreas Geipel
- Alexander Feistl
- Dominic Auger

Deutscher????
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:
Ja?! Ist das sicher???

Quelle?

- Peter Abstreiter
- Benjamin Barz
- Daniel Pietta*
- Daniel Hilpert
- Gert Acker
- Christoph Ullmann
- Thomas Jörg
- Felix Schütz*
- Sebatian Furchner
- Dan Bjornlie
- Andreas Geipel
- Alexander Feistl
- Dominic Auger

Deutscher????

Wer zu spät kommt ....
Antworten