" hat geschrieben::?:
Ja?! Ist das sicher???
Quelle?
Sicher ist es nicht, aber das denke ich kann man dem Chat gestern so entnehmen, wenn Arendt sagt, sie werden nicht zum gleichen Verein wechseln!
Würde mich jetzt zumindest schon um die deutschen Spieler kümmern, denn da liegt die Zukunft. Es wurde schon erwähnt lieber ein paar hochklassige Ausländer kombiniert mit zahlreichen hoffnungsvollen Talenten. Kann aber nicht einschätzen, wieviel eigentlich gute Deutsche Spieler im Verhältnis zu mittelmäßig ausländischen Spielern verdienen.
Würde für die einheimische Fraktion in Betracht ziehen:
- Peter Abstreiter
- Benjamin Barz
- Daniel Pietta*
- Daniel Hilpert
- Gert Acker
- Christoph Ullmann
- Thomas Jörg
- Felix Schütz*
- Sebatian Furchner
- Dan Bjornlie
- Andreas Geipel
- Alexander Feistl
- Dominic Auger
*Diese beiden wurde ich sofort mit einem 5 Jahres-Vertrag ausstatten!
Andi Morczinietz würde ich ehrlich gesagt auch wieder gerne verpflichten und mir dabei zur Not eine Postition im Kader einsparen oder durch einen FL ersetzten.
Ansonsten, kann den meisten recht geben, Shawn Carter wäre mit Sicherheit nicht verkehrt, würde aber Methot dem Fortier vorziehen! Methot ist der bessere Techniker und Bullyspieler (der noch wichtiger wird, wenn Girard nicht mehr weiterverpflichtet werden sollte)
Auf der Torhüterposition kann ich mich vielen nur anschließen, Labbé um keinen Preis der Welt halten. Wenn der Rogles finanzielle Abstriche zu seinem Kölner Verdienst machen würde, dann her damit. Mit Oliver Jonas wäre ich allerdings auch zufrieden. Den wird aber Berlin wohl nicht gehen lassen.
Ansonsten Endraß als Backup ist gesetzt, Rau in der Verteidigung sollte auch gehalten werden (wie ist das mit seinem Vertrag), Tölzer endlich mal eine Chance geben, Danner & Kofler sowieso. Roland Mayr ist auf einem guten Weg, soll ebenfalls bleiben und ein Torsten Fendt hat es sich wohl auch verdient, zudem vorne und hinten einsetzbar. Bei den AL-Verteidigern ist das so eine Sache! Pudlick, weiß nicht recht, Bancroft spielt ehrlich gesagt die letzten paar Spiele absolut in Ordnung und wesentlich besser als ein Miner, würde aber wohl Tumulte bei einer Weiterverplichtung geben, Brennan wäre vermutlich der richtige Routinier in der Abwehr und wichtig an der blauen Linie (wenn er endlich mal einen los lassen würde). Rekis spielt ebenfalls solide, weiß aber da auch nicht sein Preis-Leistungs Verhältnis!
Zu ersetzen wären : Marc Brown, Brian Felsner, Francois Fortier, Ronny Arendt, Björn Barta, John Miner, Steve Bancroft, Mike Pudlick, Duanne Moeser(?) Rick Girard (?) Arvis Rekis, Rob Busch, J.F. Labbé
Das würde zwar wieder mal bedeuten, der halbe Kader würde ausgetauscht, aber in Anbetracht eines neuen Trainers, eines Hauptsponsors, treuen leidensfähigen Fans, kann jetzt mal ein richtiger Schnitt gemacht werden und ein vernünftiger durchdachter Neuaufbau vollzogen werden. Vielleicht wird es auch einem weniger potenten Verein mal möglich sein, ein Grundgerüst im Kader auf ein paar Jahre aufzubauen! Vielleicht reicht ja der Schnitt bis in die Vereinsführung und eine kompetente Person kann ins Boot hinzu geholt werden.
Mit Shawn Carter & Francois Methot & Rich Brennan könnte man hierzu vielleicht einen Anfang machen!
Ansonsten wünsche ich mir natürlich ein paar skandinavische Spieler, auch wenn es "schwierige" Finnen sind :wink: