" hat geschrieben:" hat geschrieben:Kann Christoph nur zustimmen. 90,7 ist bei unserer Abwehr ein Top Wert.
Hätte bei Köln 93 oder 94. Labbe hält uns jedes mal im Spiel. Ohne ihn
wären wir auf einem Play-Down Platz. Wer in der DEL hat schon das
Niveau von Labbe. Außer Waite vielleicht. Selbst der hatte in Essen und
Iserlohn keine bessere Statistik als Labbe. Man kann doch nicht die Fangquote eines Torhüters von einem Spitzenverein mit dem Torhüter
eines schwächeren Vereins Vergleichen. Der von einem guten Verein hat eine besser Abwehr und somit auch leichtere Saves. Und noch zu Eriksson. Der lag ja schon immer aufm Boden bevor der Spieler geschossen hat.
eriksson hatte mit einer schlechteren abwehr 89,55% nicht viel schlechter
Labbe in die Schweiz?
Labbe in die Schweiz?
A strange game. The only winning move is not to Play.
-
- Testspieler
Labbe in die Schweiz?
" hat geschrieben:" hat geschrieben:Hätte er Verteidiger vor sich, würde er unter den Top 5 dabei sein.
bin ganz Deiner Meinung!!!
Freut mich!! Danke schön!!! :wink:
Labbe in die Schweiz?
Hab dazu in einem Forum gelesen, dass der Roggles als Nachfolger von Labbe gehandelt wird. Inwieweit das seriös ist, kann ich leider nicht sagen. Wenn das stimmen sollte, kann Augsburg in meinen Augen wirklich zufrieden sein. Ich halte sehr viel von dem Roggles.
Hier mal das Posting aus dem anderen Forum:
"Laut meines Freundes der in Köln im Nachwuchs spielt, sollen die Haie kurz vor der Verpflichtung von Brett Hull sein, ob daran was ist kann ich nicht beurteilen!
Auch habe ich erfahren das Köln´s Nummer eins Chris Rogles kommende Saison bei den Augsburger Panther zwischen den Pfosten stehen soll...
Auch habe ich erfahren das Köln´s Nummer eins Chris Rogles kommende Saison bei den Augsburger Panther zwischen den Pfosten stehen soll...
Labbe in die Schweiz?
" hat geschrieben:
und labbe wohl leider in nürnberg...
Lieber "Hatschi" als "Datschi"
Tradition schiesst keine Tore, mit dem Geld von SINUPRET kann man aber Torjäger kaufen.
Tradition schiesst keine Tore, mit dem Geld von SINUPRET kann man aber Torjäger kaufen.
-
- Profi
Labbe in die Schweiz?
" hat geschrieben:Hab dazu in einem Forum gelesen, dass der Roggles als Nachfolger von Labbe gehandelt wird. Inwieweit das seriös ist, kann ich leider nicht sagen. Wenn das stimmen sollte, kann Augsburg in meinen Augen wirklich zufrieden sein. Ich halte sehr viel von dem Roggles.
Hier mal das Posting aus dem anderen Forum:
"Laut meines Freundes der in Köln im Nachwuchs spielt, sollen die Haie kurz vor der Verpflichtung von Brett Hull sein, ob daran was ist kann ich nicht beurteilen!
Nur kann ich mir das ganze einfach nicht vorstellen, was da jetzt geschrieben steht. Die PantherGmbh hat jedem unserer Spieler nen 5Euroschein als Vertrag auf den Tisch gelegt und soll tatsächlich so clever sein, Rogles schon unter Dach und Fach zu haben?
Niemals, der kommt wenn dann frühestens im September nach dem Try-out. Oh Gott, jetzt hats mich auch schon erwischt

"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott 

-
- Stammspieler
Labbe in die Schweiz?
Ich kann mir kaum vorstellen dass der Verein einen 36 jährigen Rogles holt.Sicher ein solider Goalie aber den möchte ich mal hinter unserer Gurkenabwehr sehen.Die Klasse von Labbe hat er keinesfalls.Der ist halt ideal in Zach trainierten Teams der wäre bei uns wohl überfordert.
-
- Hockeygott
Labbe in die Schweiz?
" hat geschrieben:" hat geschrieben:
Falls das wirklich stimmen sollte, sprechen wir nächstes Jahr um diese Zeit nochmal über dieses "leider", in Ordnung?
Labbe in die Schweiz?
" hat geschrieben:" hat geschrieben:" hat geschrieben:
Falls das wirklich stimmen sollte, sprechen wir nächstes Jahr um diese Zeit nochmal über dieses "leider", in Ordnung?
Keine Angst, dass sagt der der meint Laporte hat in Düsseldorf unterschrieben.
Desweiteren sogar heuer noch weinend nach Labbe schreit, wenn der Siggi in den Play Offs steht.
Übrigends super Trainer verpflichtet und bestimmt günstig. In Gegensatz dazu wär der Torwart eine Hammerverpflichtung.
-
- Anfänger
Labbe in die Schweiz?
" hat geschrieben:" hat geschrieben:" hat geschrieben:
o.k., ich lasse mich gerne eines besseren belehren...
Lieber "Hatschi" als "Datschi"
Labbe in die Schweiz?
Gebe Labbé eine richtige Abwehr, dann hat er bessere Stats wie Waite ! Da bin ich mir absolut sicher. Selbstverständlich hat er auch Schwächen, wie jeder Spieler so auch jeder Goalie...J.F.L. hat zwei Probleme, 1:1- Situationen und die Hosenträger.
Und bei einer Betonabwehr ist er zwangsläufig der Garant für Erfolg !!!
Gruß Michi
Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!
www.aev-fanclub-donau-ries.de
-
- Profi
Labbe in die Schweiz?
" hat geschrieben:Gebe Labbé eine richtige Abwehr, dann hat er bessere Stats wie Waite ! Da bin ich mir absolut sicher. Selbstverständlich hat er auch Schwächen, wie jeder Spieler so auch jeder Goalie...J.F.L. hat zwei Probleme, 1:1- Situationen und die Hosenträger.
Gruß Michi
und wer hat ne Betonabwehr? Also Waite hat nicht viel weniger Schüsse aufs Tor bekommen, als etwa Labbe.
Entschuldigt bitte, mir gehts nicht darum Labbe zu verunglimpfen, aber ich suche immer nach diesen Betonabwehrs der anderen. Diese Monster, die es schaffen, einen Waite, Rogles, Rousson, Kotschnew etc so sehr unterstützen, das sie pro Spiel 10 Schüsse weniger aufs Tor bekommen,als bei uns. Diese Abwehr sehe ich nirgends bei oben genannten Teams. Ich sehe im Schnitt zwei Schüsse pro Spiel mehr bei Labbe als bei oben genannten Goalies. Diese zwei Schüsse mehr stehen aber auch in einem Verhältnis von minimum mindestens einem halben Gegentor pro Spiel mehr. Im Vergleich zu Rogles um fast 1ganzes Tor mehr.
Wenn auch Statistiken nicht viel aussagen sollten. Irgendwo muß ich die Leistung eines Goalies schon festmachen dürfen.
Und auch die Frage, warum uns eigentlich keiner so recht bis gar nicht beneidet um unseren Goalie
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott 

- Von Krolock
- Hockeygott
Labbe in die Schweiz?
@Waggi:
Ich kann es dir auch nicht erklären, aber irgendwie kann man Goalie-Leistungen nich SO an den Statistiken ablesen. Und wenn doch, dann spielt JFL bei uns seine allerallererste schwache Saison und das auch nur auswärts. Ich bleibe dabei: Wenn er innerhalb der DEL wechselt sprechen wir uns am Ende der nächsten Saison. Außer Waite hat für mich keiner die Klasse vom Labber.
Warten wir es ab.
Ich kann es dir auch nicht erklären, aber irgendwie kann man Goalie-Leistungen nich SO an den Statistiken ablesen. Und wenn doch, dann spielt JFL bei uns seine allerallererste schwache Saison und das auch nur auswärts. Ich bleibe dabei: Wenn er innerhalb der DEL wechselt sprechen wir uns am Ende der nächsten Saison. Außer Waite hat für mich keiner die Klasse vom Labber.
Warten wir es ab.
-
- Profi
Labbe in die Schweiz?
" hat geschrieben:@Waggi:
Warten wir es ab.
Du weist ja, das ich seine Stärke durchaus schätze. Er ist eben nur kein Gott. Aber du hast rrecht, es wird sich nur feststellen lassen, wenn er in der DEL wechselt.
Ich glaube auch, das Labbe seine erste schwache Saison spielt. Und das ist nicht mal seine Schuld. Ich sehe aber die Schuld auch nicht vordergründig an unseren Verteidigern. Ich sehe die Hauptschuld in Laportes System, das Goalies bei uns eben alt aussehen läßt. Und das habe ich ja immer schon gesagt.
Beschreibung Haworth trifft es genau,, was auch bei Laportes System das Problem ist. Nach vorne mit offensiven schnellen Verteidigern, die man nicht hat und deswegen hinten offen ist wie ein Scheunentor. Mit nem defensiverem System hätte Labbe uns um ein zigfaches mehr helfen können. ich mag eben nur nicht, das man die Leistungen oder Statistiken LAbbes ausschließlich auf die Verteidiger schiebt. Das ein Laporte von einem Rau mehr Zug zum Tor fordert, sagt doch alles, was der Mann seinen Verteidigern eingeeimpft hat. und das hieß nicht:"Hinten Dicht" und dem Goalie helfen. genausowenig wie letztes Jahr

Labbe in die Schweiz?
@Waggi:
Ich gebe bei einem Goalie nicht viel auf Statistiken - das gleich mal vorne weg.
Wie Du ja sagtest, ist das komplette Laport´sche System nicht wirklich hilfreich für einen Towart.
Betonabwehr war in diesem Sinne von mir ein falscher Ausdruck, ich hätte eher von einem recht defensiven System schreiben sollen, wie es z.B. in Köln praktiziert wird.
Die Schüsse, welche die Torhüter aufs Tor bekommen, sind für mich sekundär. Denn das zählt ein Verlegenheitsschlenzer von der blauen Linie auf den Goalie genauso, wie wienn einer alleine auf den Torwart zufährt und dann schießt.
Wie gesagt, ich bin der festen Überzeugung, dass leistungsmäßig mit Labbé wenn überhaupt nur Waite mithalten kann.
Wie gesagt, J.F.L. hat seine Schwächen - unbestritten! Aber gebe ihm ein defensives System, welches dem Torwart hilft, gebe ihm eine Abwehr wo vernünftig aufgeräumt wird und Abpraller richtig und bestmöglichst ausgebügelt werden und Labbé glänzt mit Spitzenwerten.
Kann es ähnlich wie Barnie nicht richtig begründen und exakt richtig, beurteilen können wir dies nur, wenn Labbé wechseln sollte - was ich nicht hoffe - und dies natürlich innerhalb der DEL.
Gruß Michi
Ich gebe bei einem Goalie nicht viel auf Statistiken - das gleich mal vorne weg.
Wie Du ja sagtest, ist das komplette Laport´sche System nicht wirklich hilfreich für einen Towart.
Betonabwehr war in diesem Sinne von mir ein falscher Ausdruck, ich hätte eher von einem recht defensiven System schreiben sollen, wie es z.B. in Köln praktiziert wird.
Die Schüsse, welche die Torhüter aufs Tor bekommen, sind für mich sekundär. Denn das zählt ein Verlegenheitsschlenzer von der blauen Linie auf den Goalie genauso, wie wienn einer alleine auf den Torwart zufährt und dann schießt.
Wie gesagt, ich bin der festen Überzeugung, dass leistungsmäßig mit Labbé wenn überhaupt nur Waite mithalten kann.
Wie gesagt, J.F.L. hat seine Schwächen - unbestritten! Aber gebe ihm ein defensives System, welches dem Torwart hilft, gebe ihm eine Abwehr wo vernünftig aufgeräumt wird und Abpraller richtig und bestmöglichst ausgebügelt werden und Labbé glänzt mit Spitzenwerten.
Kann es ähnlich wie Barnie nicht richtig begründen und exakt richtig, beurteilen können wir dies nur, wenn Labbé wechseln sollte - was ich nicht hoffe - und dies natürlich innerhalb der DEL.
Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Labbe in die Schweiz?
" hat geschrieben:Aber gebe ihm ein defensives System, welches dem Torwart hilft, gebe ihm eine Abwehr wo vernünftig aufgeräumt wird und Abpraller richtig und bestmöglichst ausgebügelt werden und Labbé glänzt mit Spitzenwerten.
Absolut richtig, denn das ist genau unser und Labbés Problem diese Spielzeit, unsere Defensive isit bei Abprallern so langsam und unaufmerksam, wie wohl keine andere!
Hatte mich eigentlich bei seiner Verpflichtung schon damit abgefunden JFL nur eine Saison zu sehen, wenn er bleibt freuts micht, wenn nicht dann gibt es noch genug gute z.B. in der AHL...
RK NAME TEAM GP
MIN
W L SOL SO GA GAA SV SV%
1 Valiquette, Steve HAR 23 1215:17 11 8 1 4 36 1.78 508 .934
2 Hauser, Adam MCH 16 941:11 11 4 0 5 29 1.85 417 .935
3 Niittymaki, Antero PHI 31 1894:20 16 11 4 2 62 1.96 742 .923
4 LaBarbera, Jason HAR 32 1754:10 21 7 1 4 58 1.98 730 .926
5 Garon, Mathieu MCH 32 1891:12 22 8 2 5 65 2.06 877 .931
6 Leighton, Michael NOR 27 1568:54 14 11 2 4 55 2.10 591 .915
7 Miller, Ryan ROC 39 2303:56 26 11 2 6 81 2.11 1122 .933
8 Ward, Cam LOW 25 1392:45 13 8 2 3 50 2.15 678 .931
9 Finley, Brian MIL 38 2166:34 24 11 2 4 78 2.16 942 .924
10 Moss, Tyler EDM 31 1827:33 19 9 2 4 67 2.20 774 .920
11 Auld, Alex MTB 29 1627:16 18 6 3 2 60 2.21 702 .921
Bacashihua, Jason WOR 22 1192:49 13 7 0 2 44 2.21 469 .914
13 Toivonen, Hannu PRO 37 2097:17 17 14 3 4 78 2.23 976 .926
14 MacDonald, Joey GRA 35 2010:54 16 18 1 4 76 2.27 942 .925
15 Aubin, Jean-Sebastien STJ 16 937:10 10 5 0 3 36 2.30 543 .938
16 Flaherty, Wade MTB 21 1219:18 12 6 2 3 47 2.31 545 .921
17 Lehtonen, Kari CHI 38 2279:06 23 14 1 4 88 2.32 1128 .928
Danis, Yann HAM 29 1654:28 13 11 4 3 64 2.32 797 .926
19 Lawson, Tom HER 19 1026:29 7 10 0 2 41 2.40 504 .925
20 Smith, Mike HOU 29 1553:08 14 11 1 4 63 2.43 645 .911
21 Goehring, Karl SYR 29 1659:33 13 14 0 3 68 2.46 730 .915
Patzold, Dimitri CLE 26 1559:04 11 12 3 0 64 2.46 711 .917
23 Fleury, Marc-Andre WIL 33 1837:01 17 9 3 3 78 2.55 734 .904
DesRochers, Patrick SAN 24 1037:03 7 11 1 2 44 2.55 405 .902
Da dürfte preislich mit Sicherheit im Vergleich zu Labbé was zu machen sein.

Labbe in die Schweiz?
" hat geschrieben:Absolut richtig, denn das ist genau unser und Labbés Problem diese Spielzeit, unsere Defensive isit bei Abprallern so langsam und unaufmerksam, wie wohl keine andere!
Der beste Beitrag in dem ganzen Threat.
Glaube gar nicht das es sooo schlecht aussieht, um einen Verbleib. Auch wenn ich mit dieser Meinung relativ alleine bin.
Labbe in die Schweiz?
" hat geschrieben:" hat geschrieben:Absolut richtig, denn das ist genau unser und Labbés Problem diese Spielzeit, unsere Defensive isit bei Abprallern so langsam und unaufmerksam, wie wohl keine andere!
Der beste Beitrag in dem ganzen Threat.
Glaube gar nicht das es sooo schlecht aussieht, um einen Verbleib. Auch wenn ich mit dieser Meinung relativ alleine bin.
Ich bin auch der meinung das labbé hier bleibt! Quelle: Bauch

Labbe in die Schweiz?
" hat geschrieben:" hat geschrieben:21 Goehring, Karl SYR 29 1659:33 13 14 0 3 68
ist der deutscher? Oder ist Karl drüben ein gebräuchlicher name. ;-)
Naja der Name Goehring lässt auch einiges vermuten.

-
- Profi
Labbe in die Schweiz?
Hin oder her! Fakt ist, das er eine vorzügliche Fanghand hat. Wahrscheinlich die beste, die jemals live im Stadion gesehen habe.
Fakt ist aber auch, das er bei eins gegen eins eine absolute Nullnummer ist. Außerdem muß einem jedesmal Angst und Bange werden, wenn er sein Tor verläßt. Und vorallem dann, wenn er auch noch versucht, einen seiner Kollegen anzuspielen :idea: !
Ein guter Torhüter, auf jeden Fall. Aber ich würde ihn nicht "um jeden Preis" halten müssen/wollen.
Fakt ist aber auch, das er bei eins gegen eins eine absolute Nullnummer ist. Außerdem muß einem jedesmal Angst und Bange werden, wenn er sein Tor verläßt. Und vorallem dann, wenn er auch noch versucht, einen seiner Kollegen anzuspielen :idea: !
Ein guter Torhüter, auf jeden Fall. Aber ich würde ihn nicht "um jeden Preis" halten müssen/wollen.
Labbe in die Schweiz?
" hat geschrieben:Hin oder her! Fakt ist, das er eine vorzügliche Fanghand hat. Wahrscheinlich die beste, die jemals live im Stadion gesehen habe.
Also da wiedersprech ich dir.
ich finde er hat ein exzellentes auge und seine pässe kommen immer. Und wenn dann auch gefährlich für den ANDEREN!