AEV - Hannover

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Max
Profi

AEV - Hannover

Beitrag von Max »

" hat geschrieben:Mein Tipp für morgen Abend:

Augsburg - Hannover 5:2 (1:0/2:1/2:1)

Hab´s doch gleich gesagt. :D

@fgtim: Nachdem ich dein Post gelesen hatte, hab ich meinen Oddset-Tipp (DANKE, Tim!!! :wink: ) zum Glück doch noch einmal revidiert, weil es mir dann doch zu sehr den Anschein hätte, dass diese 3 Favoriten-Siege im Eishockey wirklich wesentlich unwahrscheinlicher wären, als im Fußball (wobei´s da natürlich auch immer mal wieder zu Überraschungen kommt :wink: ).

Habe mich dann (zum Glück) für:

> Augsburg - Hannover 1 (Quote: 1,65; für Hannover wär´s übrigens (wegen der Anfrage in diesem Tread) 2,65 gewesen)

> Frankfurt - Krefeld 1 (Quote: 1,45)

und: > Parma - Stuttgart 2 (Quote: 2,35)

entschieden...

Jetzt muss nur noch der VfB heute Abend nachlegen!! *Hoff* :)

Nächstes mal frag ich dich wieder Tim, bevor ich Oddset spielen geh, gell?! :wink:

Noch zum gestrigen Spiel: Wie ja bereits vor Wochen in der EHN stand, wird es in dieser Spielzeit den schlechtesten 8. in der DEL-Geschichte geben und wir sind wieder voll dabei im Rennen. Es war nicht unbedingt das beste Spiel gestern Abend, aber das wichtigste waren doch nur die 3 Punkte und das dadurch hoffentlich wieder zurück geholte Selbstvertrauen!!

Unbedingt "verdient" hätte es wohl keiner von den drei jetzigen Kontrahenten um Platz 8, Krefeld, Augsburg und Düsseldorf, in die Play Off´s zu kommen, aber was soll´s... Letztes Jahr standen wir 8 Spieltage vor Schluss schlechter da als jetzt, obwohl wir eine bessere Mannschaft hatten... Aber was ist denn schon fair im Leben?!?

Jetzt müssen wir nur noch 1. in der unteren Tabellenhälfte werden und dann heißt´s: "Play Off´s wir kommen!!!" Ich hab IMMER daran geglaubt, auch als es wirklich scheiße lief, das muss man mir und einigen anderen User´n lassen. :wink:

Natürlich war die ganze Spielzeit nicht unbedingt berauschend, aber wen interessiert das schon, wenn wir am Ende auf dem verdammten 8.Tabellenplatz stehen... :wink:

Jetzt hauen wir am Freitag dem Kölzig die Bude voll und dann sind wir zum ersten mal nach langer Zeit wieder unter den ersten 8 Teams. Der ist so eine "Kult-Stätte" wie das CFS doch gar nicht gewöhnt bei den Hallen in der NHL. Der wird wohl so viel Zeit damit verbringen, sich das geilste Stadion der Liga anzugucken, dass es sich am Ende gar nicht richtig auf´s Halten konzentrieren kann... :D

Ansonsten: Ich würde liebend gerne den Andi (M.) nächstes Jahr bei uns sehen, wenn´s irgendwie möglich sein wollte... (Der Rest gehört nicht in dieser Tread, sondern in die "Gerüchteküche", deshalb hör ich hier mal auf 8) ).

PLAY OFF`S WIR KOMMEN ! ! !
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
7duanne7
Ersatzspieler

AEV - Hannover

Beitrag von 7duanne7 »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:
Jetzt hauen wir am Freitag dem Kölzig die Bude voll und dann sind wir zum ersten mal nach langer Zeit wieder unter den ersten 8 Teams. Der ist so eine "Kult-Stätte" wie das CFS doch gar nicht gewöhnt bei den Hallen in der NHL. Der wird wohl so viel Zeit damit verbringen, sich das geilste Stadion der Liga anzugucken, dass es sich am Ende gar nicht richtig auf´s Halten konzentrieren kann... :D

... falls der am Freitag überhaupt noch in Deutschland weilt !!!

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Ansonsten: Ich würde liebend gerne den Andi (M.) nächstes Jahr bei uns sehen, wenn´s irgendwie möglich sein wollte... (Der Rest gehört nicht in dieser Tread, sondern in die "Gerüchteküche", deshalb hör ich hier mal auf 8) ).

PLAY OFF`S WIR KOMMEN ! ! !

... mir würde der Andi schon auch reinpassen - war mit Hock an den meisten guten Scorpions-Aktionen beteiligt. Hat sich aber auch des öfteren komplett aus der Defensivarbeit seines Teams rausgehalten, und irgendwo an der Mittellinie gelauert.
Helden leben lange - Legenden sterben nie.
fgtim

AEV - Hannover

Beitrag von fgtim »

" hat geschrieben:An Rande der Bande:

Mal noch was zum Spiel gestern, das vermutlich fast niemand mitbekommen hat, weil (als es passiert ist) das Stadion (fast) restlos leer war !

Die Panther kamen nach ihrer Ehrenrunde nochmals komplett aus der Kabine und blieben dann aber erst mal verdutzt auf dem Eis stehen. Das Stadion war leer Sie hatten wohl (in der Kabine) die Trommeln der Fans aus Hannover (die noch lange nach dem Spiel feierten) für Augsburger gehalten ... tja ... dann machten sie eben die "Welle" mit den Fans aus Hannover und den paar Augsburgern, die sich zum Gästefanblock gestellt haben, um mit zu feiern !

Das ist wirklich mal eine geile Geschichte, die Vorstellung wie die Jungs nochmal rauskommen und blöd gucken treibt mir ein Lächeln auf die Lippen :lol:

" hat geschrieben:Zusätzlich noch die Mehreinnahmen der PO-Spiele, wo ja "best of seven" gespielt wird.

Best-of-seven??? Steinigt mich, aber sind es nicht Best-of-Five??? Wurde das geändert? Wenn ja, wann?

" hat geschrieben:@fgtim: Nachdem ich dein Post gelesen hatte, hab ich meinen Oddset-Tipp (DANKE, Tim!!! ) zum Glück doch noch einmal revidiert, weil es mir dann doch zu sehr den Anschein hätte, dass diese 3 Favoriten-Siege im Eishockey wirklich wesentlich unwahrscheinlicher wären, als im Fußball (wobei´s da natürlich auch immer mal wieder zu Überraschungen kommt ).

Habe mich dann (zum Glück) für:

> Augsburg - Hannover 1 (Quote: 1,65; für Hannover wär´s übrigens (wegen der Anfrage in diesem Tread) 2,65 gewesen)

> Frankfurt - Krefeld 1 (Quote: 1,45)

und: > Parma - Stuttgart 2 (Quote: 2,35)

entschieden...

Jetzt muss nur noch der VfB heute Abend nachlegen!! *Hoff*

Nächstes mal frag ich dich wieder Tim, bevor ich Oddset spielen geh, gell?!

Gute Entscheidung gestern noch, aber was deine neue Wette angeht: Da hättest mich besser nochmal vorher gefragt :lol:
Im Europacup tippt man keine Auswärtsspiele......vor allem nicht, wenn es die Hinspiele sind! Da kann man sich auch auf einem Unentschieden ausruhen und so wird es auch kommen.
Drück dir (und dem VFB) aber trotzdem mal die Daumen :wink:
Eismann
Hockeygott

Kein Lächeln mehr !

Beitrag von Eismann »

" hat geschrieben:

Mal noch was zum Spiel gestern, das vermutlich fast niemand mitbekommen hat, weil (als es passiert ist) das Stadion (fast) restlos leer war !

Die Panther kamen nach ihrer Ehrenrunde nochmals komplett aus der Kabine und blieben dann aber erst mal verdutzt auf dem Eis stehen. Das Stadion war leer ! Sie hatten wohl (in der Kabine) die Trommeln der Fans aus Hannover (die noch lange nach dem Spiel feierten) für Augsburger gehalten ... tja ... dann machten sie eben die "Welle" mit den Fans aus Hannover und den paar Augsburgern, die sich zum Gästefanblock gestellt haben, um mit zu feiern !

Das ist wirklich mal eine geile Geschichte, die Vorstellung wie die Jungs nochmal rauskommen und blöd gucken treibt mir ein Lächeln auf die Lippen :lol:

Dir vielleicht :wink: ... sonnst hat in dem moment niemand so recht gelacht. Es war eine doch recht peinliche Situation. Moeser (der als erster auf dem Eis war) wollte zuerst auch gleich wieder abdrehen ...

Und wären da nicht Fans aus Hannover gewesen, die diese Situation "gerettet" haben (ich meine alle anderen Gästefans hätten die Mannschaft gnadenlos ausgelacht) dann wäre es noch peinlicher geworden !
fgtim

Re: Kein Lächeln mehr !

Beitrag von fgtim »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:

Die Panther kamen nach ihrer Ehrenrunde nochmals komplett aus der Kabine und blieben dann aber erst mal verdutzt auf dem Eis stehen. Das Stadion war leer ! Sie hatten wohl (in der Kabine) die Trommeln der Fans aus Hannover (die noch lange nach dem Spiel feierten) für Augsburger gehalten ... tja ... dann machten sie eben die "Welle" mit den Fans aus Hannover und den paar Augsburgern, die sich zum Gästefanblock gestellt haben, um mit zu feiern !

Dir vielleicht :wink: ... sonnst hat in dem moment niemand so recht gelacht. Es war eine doch recht peinliche Situation. Moeser (der als erster auf dem Eis war) wollte zuerst auch gleich wieder abdrehen ...

So eine "doofe" Situation ist mir in meiner Zeit (seit ich zum Eishockey gehe) noch nicht untergekommen !

Und wären da nicht Fans aus Hannover gewesen, die diese Situation "gerettet" haben (ich meine alle anderen Gästfans hätten die Mannschaft gnadenlos ausgelacht) dann wäre es noch peinlicher geworden !

Achkomm, wenn man es im nachhinein liest, dann ist es echt saulustig :lol: :lol: :lol: Im Stadion wäre es mir auch saupeinlich gewesen, klar.......aber davon abgesehen hat man gerade als Hannover-Fan momentan nicht soviel über das man lachen kann 8)
Uvira
Profi

AEV - Hannover

Beitrag von Uvira »

" hat geschrieben:
Best-of-seven??? Steinigt mich, aber sind es nicht Best-of-Five??? Wurde das geändert? Wenn ja, wann?

Wann und wo ist die Steinigung? :wink: Als aufmerksamer Beobachter des deutschen Eishockeys sollte Dir aufgefallen sein, dass man seit der Saison 02/03 im Achtefinale "Best of seven" spielt! Halbfinale und Finale dann im "Best of five".
Bild
fgtim

AEV - Hannover

Beitrag von fgtim »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:

Wann und wo ist die Steinigung? :wink: Als aufmerksamer Beobachter des deutschen Eishockeys sollte Dir aufgefallen sein, dass man seit der Saison 02/03 im Achtefinale "Best of seven" spielt! Halbfinale und Finale dann im "Best of five".

Ohgott, ich seh schon das Bild vor Augen wie sich als Männer verkleidete Frauen darum reißen, Steine für die Steinigung zu kaufen (Das Leben des Brian).
Nee, ist mir nicht aufgefallen :?
Zählt es als Ausrede wenn ich sage dass ich die Playoffs nur verfolge, wenn der AEV sie erreicht?!? :lol: :lol: :lol:
Ronny(etc)
Profi

AEV - Hannover

Beitrag von Ronny(etc) »

Vor den Fans der Scorpions kann man nur den Hut ziehen :idea: ! Super besoffen, aber trotzdem nicht agressiv. Ihr Team liegt zurück, aber sie feuern es trotzdem lautstark an. Selbst dann, wenn erkennbar ist, das nichts mehr zu holen ist. Das waren echte Eishockeyfans und so soll es sein! Darum liebe ich diesen Sport 8) !
ultima666
Neuer Benutzer

Danke

Beitrag von ultima666 »

Auch wenn das Ergebniss des Spiels aus unserer Sicht nicht ganz so toll ist. Möchte ich mich auf diesen Wege noch mal für die geile Samba Party nach dem Spiel bedanken. So macht Eishockey Spass. :D
Auf diesem Weg auch noch mal einen Gruss an eure Ordner die um einiges Freundlicher sind als in anderen Stadien.
Wer Lust hat kann sich auf meiner HP noch ein paar Bilder von unserer
Fahrt anschauen. http://www.ultima666.de 8)
Die Scorpions gehören zur Wedemark...
Ronny(etc)
Profi

AEV - Hannover

Beitrag von Ronny(etc) »

Seid also gut heimgekommen. Eines muß ich doch noch loswerden.

http://www.ultima666.de/04_05/150205_augsburg/Wiederbelichtung%20von%20PICT0067.JPG

Looser :wink: :wink: :wink: !!!
thomas

AEV - Hannover

Beitrag von thomas »

Jaja...die grossen Krüge.... Werden einfach nicht leer. Bild
Bill Terry
Profi

AEV - Hannover

Beitrag von Bill Terry »

@Tim
Es ging nicht ums aussetzen von Spielen, sondern das Rau am Höhepunkt der Krise von Laporte als einzelner Sündenbock auserkoren wurde. Für einen jungen Spieler stellt das sehr wohl mental eine enorme Belastung dar.
Im Übrigen. Es ist seine zweite, nicht seine erste DEL-Saison. War aber wohl nen Tippfehler :wink:

@Lucky
Rau hatte schon in Krefeld sehr unsicher gespielt. Ingolstadt war ich nicht, kann ich deswegen nicht Beurteilen. Der Junge wirkt jedenfalls sehr verunsichert. Er sucht förmlich nach den Fehlern, die Laporte vor seiner Dekradierung als Grund angeführt hatte.

Laporte ist bekannt, mit jungen zu arbeiten? Wo sind die jungen? Barta und Arendt sind keine jungen mehr sondern gestandene DEL-Spieler.
Mayr und Danner bekammen erst eine Chance, nachdem wir so viele Verletzte hatten und die Putzfrau aus beruflichen Gründen nicht mitspielen konnte. Ich kann keine Jungenförderung erkennen.

Laporte ist als Trainer von mir aus ganz okay, ich will da nicht nachkarten. Nur die vielzitierte Jugendförderung kann ich einfach nicht erkennen. Da fliegt er in die USA um einen Brown, Royer und Treille mitzubringen, ein Jugendförderer wäre vielleicht auch mal nach Landshut,Regensburg und was weiß ich was gefahren.
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
Max
Profi

AEV - Hannover

Beitrag von Max »

" hat geschrieben: Als aufmerksamer Beobachter des deutschen Eishockeys sollte Dir aufgefallen sein, dass man seit der Saison 02/03 im Achtefinale "Best of seven" spielt! Halbfinale und Finale dann im "Best of five".

"Achtelfinale"?!?!? Kommen etwa die ersten 2 aus der zweiten Liga dann noch dazu? :D :D

Nichts für ungut (nobody is perfect). :wink:

Grüße, Max
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
good luck
Hockeygott

AEV - Hannover

Beitrag von good luck »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Was heißt ernstlich ???

ernstlich

1. ernst, ernstzunehmend
Ich habe ernstliche Bedenken, daß das mit euch beiden in Wien gut geht. Vermutlich müssen der Waggi und ich euch des öfteren ernstlich ermahnen.

2. wirklich, im Ernst
Wenn ihr nicht bald mit eurem Kleinkrieg aufhört, werde ich ernstlich böse! 8)

Siehst Manne jetzt gibts Mecker !!!

Nur muß ich da denn Manne in Schutz nehmen. Meine Frau kommt aus dem gleichen Kaff, ein paar Wörter gibts da draußen einfach nicht 8)

Egal wir werden pauken - beide.
Sabionski
All-Star

AEV - Hannover

Beitrag von Sabionski »

Hallo Michi,

echt sehr interessantes Posting!
Ich hoffe, dass es den meisten nicht zu viel zum Lesen war.

" hat geschrieben:Zugegeben, auch ich habe mich diese Saison wohl mehr geärgert als gefreut. Aber ich bin viel zu viel AEV-Fan, als das ich mir diesen PO-Einzug nicht wünschen würde.

Genau SO schaut's aus!!!

Man kann kritisieren und schimpfen,
aber man sollte im Herzen doch AEV-Fan bleiben!!!

mfG, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Sabionski
All-Star

AEV - Hannover

Beitrag von Sabionski »

" hat geschrieben:...und dann heißt´s: "Play Off´s wir kommen!!!" Ich hab IMMER daran geglaubt, auch als es wirklich scheiße lief...

Das kann ich bestätigen.

Und üb' schon mal für die Jogging-Strecke Aystetten - Augsburg! :wink:

mfG, Tim
Sabionski
All-Star

AEV - Hannover

Beitrag von Sabionski »

" hat geschrieben:Nur die vielzitierte Jugendförderung kann ich einfach nicht erkennen. Da fliegt er in die USA um einen Brown, Royer und Treille mitzubringen, ein Jugendförderer wäre vielleicht auch mal nach Landshut,Regensburg und was weiß ich was gefahren.
´

Also gut:
Im Nachhinein wissen wir, dass keiner unserer neuen Ausländer (vielleicht mit Ausnahme von Labbe und Methot) der grosse Kracher ist/war.

Aber ich hätte mal die Forengemeinde hören wollen, wenn bei uns im letzten Sommer als Neuverpflichtungen lauter 18-20jährige deutsche Zweitligaspieler bekannt gegeben worden wären...

Und jetzt erzähl' mir nicht, dass Du dann gejubelt hättest! :wink:

Im Nachhinein ist man immer schlauer! 8)

mfG, Tim
Uvira
Profi

AEV - Hannover

Beitrag von Uvira »

" hat geschrieben:"Achtelfinale"?!?!? Kommen etwa die ersten 2 aus der zweiten Liga dann noch dazu? :D :D

:o ops: Als aufmerksamer Leser des Forums ist Dir das natürlich aufgefallen, ich hatte da nicht aufgepasst. Sollte zudem Achtelfinale heißen bzw. natürlich Viertelfinale. Das passiert normalerweise nur, wenn man ein paar Achtel zuviel hat, aber dafür wars zeitlich noch eindeutig zu früh! :wink:

@fgtim
siehst Du, ich werfe schon mal keinen Stein :wink:
Bild
Bill Terry
Profi

AEV - Hannover

Beitrag von Bill Terry »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Nur die vielzitierte Jugendförderung kann ich einfach nicht erkennen. Da fliegt er in die USA um einen Brown, Royer und Treille mitzubringen, ein Jugendförderer wäre vielleicht auch mal nach Landshut,Regensburg und was weiß ich was gefahren.
´

Also gut:
Im Nachhinein wissen wir, dass keiner unserer neuen Ausländer (vielleicht mit Ausnahme von Labbe und Methot) der grosse Kracher ist/war.

Aber ich hätte mal die Forengemeinde hören wollen, wenn bei uns im letzten Sommer als Neuverpflichtungen lauter 18-20jährige deutsche Zweitligaspieler bekannt gegeben worden wären...

Und jetzt erzähl' mir nicht, dass Du dann gejubelt hättest! :wink:

Im Nachhinein ist man immer schlauer! 8)

mfG, Tim

Moment. Hier gehts lediglich um das Zitat, Laporte arbeite gerne mit jungen Spielern". Das kommt nicht von mir, ich kann das nur eben nicht erkennen.
Aber ob du es glaubst oder nicht. Doch, ich persönlich würde mich freuen, wenn statt eines Brown oder Treille in Zukunft ein junger deutscher ne Chance bekäme. Ich bin nämlich nicht so ein Erfolgsfan, wie es die letzten Wochen den Anschein hat. Ich bin nur der Ansicht, diese Spielqualität die wir hatten, liese sich auch mit jungen deutschen erzielen dieses Jahr. Nur hätte ich da eben mehr Freude gehabt. Denn das ist meine Eishockeyphilosophie, deswegen würde ich gerne einen Kühnhackl haben. Weil ich mich als Fan mit einem Rau viel eher identifizieren kann, als mit einem Brown. Mir macht es Spaß Weiterentwicklungen zu sehen, wie etwa bei Barta und bei Arendt. Das sind für mich die schönsten Seiten am Eishockey. Ob ich dann 8er oder 9.er werde ist mir da schon egal. Nur ne Mannschaft, die wieder Fannah wirkt, das erreicht man nicht mit durchschnittlichen Legionären. Mir fehlen Identifikationsfiguren bei uns. Und da wir kein Geld für fertige Nationalspieler haben, waren das bei uns in den letzten Jahren ausser Urgestein Moeser eben nur noch Arendt und Barta. Schon mal überlegt, warum die beiden so beliebt bei uns sind? Nicht weil sie gut sind, sondern weil sie auch Einsatz bis zur letzten Minute zeigen. Bei ihnen hatte man schon das Gefühl, sie spielen auch für uns Fans. Nach solchen Leuten lechzt das Fanvolk. Meiner Meinung sogar mehr danach, als um den totalen sportlichen Erfolg
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
Uvira
Profi

AEV - Hannover

Beitrag von Uvira »

" hat geschrieben:´

Kein Mensch erwartet lauter 18-20 jährige deutsche Zweitligaspieler zu verpflichten. Es würde aber einen ausgewiesen Jugendförderer gut zu Gesicht stehen, wenn er sich in diesem Bereich ebenso kundig macht. Und da hat man eindeutig bei Laporte nicht das Gefühl.

Seltsamerweise schaffen es andere bayerische DEL Vereine, aus eben unterklassigen DEL-Vereinen spieler zumindest mit Förderlizenzen auszustatten. Ingolstadt kooperiert mit Landshut, Nürnberg mit Weiden und der AEV? Wurden doch sogar 3 FL an 2. Liga Teams verteilt, wobei D.Danner und D. Rau sowieso zum festen Kader gehören.

Und wenn einmal Not am Mann ist, gerade noch 3 Reihen gebildet werden können, dann kommt ein Simon Danner gerade mal auf 2 Einsätze, geschweige denn Eiszeit von Steffen Tölzer, wenn man sie überhaupt so nennen darf.

Und da kann ich Bill Terry nur zustimmen, wenn man schon durch Nordamerika zieht und Spieler beobachtet, dann sollte man auch fähig sein, die unteren deutschen Ligen sorgfältig sichten und dafür sorgen zu können, dass ein Förderlizenzspieler im Pokalhalbfinale die gegnerische Abwehr schwindelig spielt und bei einem Alleingang in der Lage ist, einen sehr sehr guten Torhüter zu verladen und nur der Pfosten größeres Unheil verhindern kann. Und sowas hat man tatsächlich schon mal gesehen.

Hinterher ist man natürlich immer schlauer, aber man sollte zumindest vorher ein bisschen schlau gewesen sein.

Übrigens haben an besagten obigen Spieler bereits jetzt wieder DEL Vereine ihre Fühler ausgestreckt und richtig, darunter sind zwei bayerische Vereine! Welche beiden das sind, das überlass ich jetzt Fachleuten. Sowie es aussieht läßt sich nun doch bei einem Trainer die Jugendförderung erkennen, aber das dürfte uns jetzt nicht mehr belasten!

Das Hannover Spiel war zumindest ein Anfang für ein vielleicht doch am Ende versöhnliches Saisonende und womöglich kann Laporte sein Saisonziel Playoffs noch erreichen. Ich hätte bestimmt nichts dagegen. Schmeichelhaft wäre es allemal, aber danach frägt am 18.3 kein Mensch mehr.
Bild
Antworten