Hamburg - Augsburg

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Manne
Hockeygott

Hamburg - Augsburg

Beitrag von Manne »

" hat geschrieben:Negativer Höhepunkt des bekanntlich vom Kopf zu stinken beginnenden Übels - das Interview mit Fliegauf, der NICHTS aber auch GAR NICHTS zu bieten hatte außer der altbekannten "abwarten/kein Geld/keine Sponsoren" Leier.

das ist doch völliger Nonsens, er sprach doch nur davon, das er den Namen des Trainers nicht sagen wird, und es mehrere Kandidaten gibt, oder habe ich mich etwa verhört ????
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Max
Profi

Hamburg - Augsburg

Beitrag von Max »

@Uvira: Ach, so ernst sollte das eigentlich gar nicht rüberkommen, sollte eigentlich mehr eine ironisch-lustige Interpretation der verschiedenen Arten von "AEV-Fans" sein und dass unser Verein eben solche (Optimisten) und solche (Realisten) Leute braucht, die immer mal wieder eishockey-verrückt genug sind, unserem Team auch mal in schlechteren Zeiten voll und ganz den Rücken zu stärken...

Ich habe ganz bestimmt viel Fach-Wissen über Eishockey (wie aber natürlich alle Realisten hier genauso auch) und die DEL an sich und wenn man es anders sieht, kann man ja auch sagen, dass wir es heute im letzten Drittel einfach versäumt haben, ein Tor zu machen. Ich VERSTEHE diese Ansichten ja auch, möchte da gar nicht meine persönliche Meinung als immer richtig darstellen, das wäre arrogant und entspricht wirklich nicht meiner Art.

Kritik (darüber diskutierten wir zwei ja schon einmal :wink: ) ist immer und überall irgendwo notwendig, mir war einfach nur irgendwo am Herzen gelegen zu sagen, dass man jetzt nicht auf "unser Team" einhauen soll, weil sie halt einfach nicht unbedingt mehr "können"... So wie am Ende im Spiel gegen Berlin ging es Fliegauf wohl aber auch die letzte Zeit vor der Saison am Verhandlungstisch und das sollte man auch einmal sehen... Dass eben einfach nicht mehr Geld da ist, als wir zur Verfügung haben und doch sind wir wer im deutschen Eishockey. Wir haben Tradition, verrückte (in welcher Hinsicht auch immer :D ) Fans und unsere Mannschaft überrascht uns doch immer einmal wieder (ob in negativer wie positiver Hinsicht; siehe 0:3 in Hannover oder 3:0-Sieg in Köln, das sagt wohl vieles :wink: ).

Wollte hier niemanden kritisieren und ihn als "schlechten Fan" abstempeln, wollte eigentlich nur die beiden "Gegensätze" auf lustige Weise "zusammenfügen" und damit sagen, dass man uns verrückte, optimistische Fan-Brillen-Träger eben genauso braucht, wie auch die Kritiker... :wink:

Also, bitte nicht falsch interpretieren, Waggi & Co., gell?! :wink:

Grüße, Max
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
thomas

Hamburg - Augsburg

Beitrag von thomas »

" hat geschrieben:Schon mal darüber nachgedacht, dass unser Team in dieser Spielzeit (leider) einfach nicht unbedingt mehr KANN, als es bisher gezeigt hat?!?

Wenn Du das schon erkannt hast, warum hörst Du dann nicht auf mit diesem treudoofen Geschreibsel von wegen Erreichen der Playoffs?

Weil das ist es was mich zur Weissglut bringt. So etwas ärgert mich mehr als 20 Niederlagen der Mannschaft am Stück.
Ich habe kein Problem damit wenn die Mannschaft verliert, so lange ich sehe dass der Einsatz stimmt und jeder das gibt, was er kann. (siehe Berlin am Freitag)
Aber ich habe ein Problem mit Leuten Deiner Couleur, die zwar die Realitäten sehen, aber hier trotzdem so tun, als spielte in Augsburg heuer ein Top Team mit begründeten Playoff Ambitionen. Das ist Vogel-Strauss-Mentalität, immer schön den Kopf in den Sand stecken. Und kein Optimismus.
Sabionski
All-Star

Hamburg - Augsburg

Beitrag von Sabionski »

@Max:

echt nettes Posting!

Auch ich sah heute keinen AEV Spieler, der nicht wollte oder keinen Einsatz zeigte!

Aber bei manchem geht halt leider einfach nicht mehr...

mfG, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
RoussonHH
Neuer Benutzer

Hamburg - Augsburg

Beitrag von RoussonHH »

Ich war heute Nachmittag in der Colina. Das Spiel war nicht toll. Wenn Augsburg konsequenter und zielstrebiger gespielt hätte, dann hätten sie die drei Punkte aus Hamburg mit nach Hause genommen. Man konnte bei diesem Spiel schon den Eindruck haben, das es für beide Mannschaften um nichts mehr ging, dabei spielten sie beide doch um einen Playoff-Platz.
Die Schiedsrichterleistung war mal wieder "großartig". Mit einer eklatanten Fehlentscheidung brachte er die Panther auf die Verliererstraße. Da sind nun drei Dödel auf dem Eis um dafür zu sorgen dass die Regeln eingehalten werden, und keiner dieser Leutchen bekommt mit, dass der Martinovic vom Stock des eigenen Mannes getroffen wurde. Peinlich!
Aber man reden was man will, die Schiedsrichterleistungen werden wahrscheinlich auch in Zukunft nicht mehr besser werden.
Für Augsburg dürfte es jetzt schwer werden in die Playoffränge zu kommen. Die DEG haut momentan alles weg was kommt.
Schade nur, dass das Spiel heute diesen faden Beigeschmack hatte.
good luck
Hockeygott

Hamburg - Augsburg

Beitrag von good luck »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Negativer Höhepunkt des bekanntlich vom Kopf zu stinken beginnenden Übels - das Interview mit Fliegauf, der NICHTS aber auch GAR NICHTS zu bieten hatte außer der altbekannten "abwarten/kein Geld/keine Sponsoren" Leier.

das ist doch völliger Nonsens, er sprach doch nur davon, das er den Namen des Trainers nicht sagen wird, und es mehrere Kandidaten gibt, oder habe ich mich etwa verhört ????

Wahrscheinlich warst grad ein Bier holen.

1. Deutsche werden heuer soooo teuer.

2. Beim Trainer sind wir soweit wie vor 3 Wochen. Am Montag sagte er in dieser Woche stellen sich drei vor. Heute sagte er einer war schon da. Naja war ja auch ein Scheiß Wetter.

3. Wieder nix neues bei den unbezahlbaren wie Labbe, Carter, Fortier. Oder bei den anderen wie Danner, Kofler oder Rekis. Naklar der ist ja jetzt auch noch verletzt, da warten wir eh erst mal ab.

4. Schwäbische Firmen honorieren leider nicht die "Leistung" unseres AEV. Die Frage wär natürlich die sportliche ???

5. Benno Laporte wie immer furchtbar engagiert und wie immer furchtbar erfolglos. Egal ob man ihn mag oder nicht, aber die letzten Drittel würden wohl schon langen...

6. Außerdem schön wärs wenn man gleich Spieler aus Europa verpflichten könnte, aber bei uns läufts wieder auf einen Mix hinaus.

Mein Fazit. Wieder mal ein total unbeholfenes, nichts sagendes Interview, dass es besser niemals gegeben hat. Wir sind im alten Trott und haben bis jetzt noch überhaupt keinen Plan. Ist zwar nur meine bescheidene Meinung, aber Zuversicht hört sich anders an.

@Max

Ich schätze dich echt und keiner hier möchte dir deinen Elan nehmen. Nur dein alles ist toll ich kaufe mir egal was kommt eine Karte, ist wirklich sehr naiv. Einige von den Kritikern kaufen sich sicher auch eine Karte. Nur mit dem Kartenkauf bezeuge ich auch mein Interésse an einer Sache. Ich gebe ihnen Geld um etwas auf die Beine zu stellen. Was daraus gemacht wird ist mir eindeutig zu wenig, zumindest heuer. Ich gebe ihnen nicht das Gefühl das alles toll ist, wenn die Leistungen so schlecht wie seit Jahren nicht sind. Da meine ich jetzt auf und neben dem Eis.
Duanne4ever
Rookie

Hamburg - Augsburg

Beitrag von Duanne4ever »

:roll:
Dann hör erst gescheit hin und schreib dann was von wegen Nonsens.
:roll:
bee 37
Ersatzspieler

Hamburg - Augsburg

Beitrag von bee 37 »

" hat geschrieben:servus
also fliegauf hat direkt nach dem spiel schriftlich protest gegen die spieldauer (nicht gegen das spiel) erhoben, und ich denke die strafe wird annuliert.
Und irgentwie tut es mir leid, das eure gute leistung aufgrund einer fehlentscheidung unbelohnt geblieben ist. Drück euch die daumen für das erreichen des 8.platzes!!

greetz

... da kann ich mich nur anschließen!

Die Strafe MUSS annuliert werden!! Alles andere wäre der Witz schlechthin.

Diese krasse Fehlentscheidung hat den ganzen Spielverlauf auf den Kopf gestellt.
Sauber gemacht Herr Schütz :x :x :x
Bild
Bonefire
Ausnahmekönner

Hamburg - Augsburg

Beitrag von Bonefire »

" hat geschrieben:
also fliegauf hat direkt nach dem spiel schriftlich protest gegen die spieldauer (nicht gegen das spiel) erhoben, und ich denke die strafe wird annuliert.
Und irgentwie tut es mir leid, das eure gute leistung aufgrund einer fehlentscheidung unbelohnt geblieben ist. Drück euch die daumen für das erreichen des 8.platzes!!

greetz

Diese krasse Fehlentscheidung hat den ganzen Spielverlauf auf den Kopf gestellt.

Schütz??? Schurr!!!
Bill Terry
Profi

Hamburg - Augsburg

Beitrag von Bill Terry »

" hat geschrieben:

greetz

1. Es war Schurr nicht Schütz :wink:

2. Ist doch egal ob Brown gesperrt wird oder nicht, die 3 Punkte sind weg und die gibt uns keiner mehr. Ob wir sie auch geholt hätten, ist ne andere Frage.
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
gbz24
Anfänger

Hamburg - Augsburg

Beitrag von gbz24 »

PLAYOFFS und augsburg is wieder nicht dabei
Schade so wird das nichts mehr mit den playoffs
hab mir spiel auf premiere angekuckt war echt ein schlechtes spiel von uns
hat nicht so ausgesehen das sie unbedingt in die playofffs wollen
naja vieleicht ja näschste jahr
Alex1969
Stammspieler

Hamburg - Augsburg

Beitrag von Alex1969 »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:setz mal deine Vereinsbrille ab bevor du dir ein Spiel der Panther anschaust

Da sind wir bei einem wichtigen Punkt: Wenn alle so denken würden, wie viele User hier und einfach nacht sehen können/wollen, dass in unserer Mannschaft heuer einfach nicht so viel spielerisches Potenzial steckt, wie vielleicht letzte Saison oder vor 3 Jahren (spannende Play-Off-Serie gegen München damals) und das Ganze dann mit Fehlbleiben, dauernder Kritik etc. quittieren würden, dann würde es unseren AEV schon sehr lange nicht mehr geben, das ist einfach Fakt.

Es gibt solche und solche Menschen. Mehrere Realisten und Pessimisten und auch viele "Rot-Grün-Weiß-Brillenträger", wie beispielsweise von der Sorte "aev_boy", "fgtim", "Sabionski G7" oder noch den einen oder anderen mehr... Jetzt überleg mal, was ohne uns "Rot-Grün-Weiß-Brillenträger" hier in Augsburg noch los wär?!? :wink: Genau, so gut wie NICHTS!! Dann wären vielleicht noch 500 - 1.000 Fan´s im Stadion und am Ende würden wir deshalb in erhebliche finanzielle Probleme geraten, kurz- oder längerfristig absteigen und wohl nie wieder hochkommen. Dann würde es ganz, ganz düster hier aussehen und unser Verein würde keine 130 Jahre mehr alt werden. :cry:

Aber Augsburg braucht uns halt, uns "Rot-Grün-Weiß-Brillenträger", die sich anfangs der Spielzeit so oder so wieder ihre Dauerkarte kaufen werden (wie auch ich wieder) und dem AEV das nötige Geld (auch für den Verbleib in der höchsten deutschen Spielklasse) bringen. Schon mal drüber nachgedacht, dass der sportliche Erfolg des Teams bzw. die möglichen Spielerverpflichtungen ganz eng mit der Zuschauer-Resonanz zusammen hängt (vor allem in Augsburg)?!?!? Wenn wir uns beispielsweise dazu zusammen-raffen könnten, dass so gut wie jeder AEV-Fan eine Dauerkarte kaufen würde und wir am Ende bei 6.000 verkauften DK stünden (nur eine theoretische Andenkung :wink: ), wäre eine mehr als nur play-off-taugliche Mannschaft so gut wie garantiert. Aber viele denken halt, dass sie durch Ignoranz und Abwendung den sportlichen Erfolg zurück-holen können, dabei läuft es genau in die entgegen-gesetzte Richtung!!

Schon mal darüber nachgedacht, dass unser Team in dieser Spielzeit (leider) einfach nicht unbedingt mehr KANN, als es bisher gezeigt hat?!? Aber trotzdem ist ja gerade eine "fürchterliche Krise" hier... :roll:
Schon mal darüber nachgedacht, wo Hannover mit einem höheren Spieler-Etat zur Zeit steht und wie es Düsseldorf geht, die um die Deutsche Meisterschaft (!!!) spielen wollten? Dafür halten wir doch mehr als nur gut mit. :wink:

Denk mal, wenn ein Auserirdischer vom Mars kommen würde und ins Curt-Frenzel-Stadion guckt: 3.000 - 5.000 Menschen, die in einer Grube, mit Dach drüber stehen und anderen Menschen zujubeln, die mit komischen Schuhen mit einer Kufe darunter übers Eis flitzen und einer schwarzen Scheibe hinterher-jagen und versuchen, sie in ein rotes Gestänge mit Netz zu befördern... Und wenn es dann der Fall für die richtigen "Menschen" sein sollte, sie die Hände nach oben recken und förmlich ausflippen... Und ein großer Teil ihrer ganzen Stimmung für die nächste Woche vom Ergebnis dieses "komischen Spiels" abhängt... Die würden uns für verrückt halten, aber das ist halt EISHOCKEY!!! :wink:

Aber so sind wir halt, wir eishockey-verrückten "Schwarz-Rot-Weiß-Brillenträger", die auch wenn´s mal nicht so gut läuft treu hinter unserem Team stehen und es bis zuletzt anfeuern, weil der AEV ein nicht unerheblich wichtiger Teil in unserem Leben ist!! Uns muss es doch auch geben dürfen... :cry: :D

Vor allem auch, damit alle Realisten und Pessimisten wieder in´s Stadion zu bringen sind, wenn´s mal wieder "gut" (nach Ansicht des Augsburger Größenwahn-Denkens) läuft und sportlicher Erfolg da ist. Denn dies wäre gar nicht möglich, wenn wir genauso denken würden wie ihr, da wir dann bald pleite wären... :wink:

Und doch kaufen wir "Rot-Grün-Weiß-Brillenträger" demnächst wieder unsere Dauerkarte für 2005/06 und sind wieder mit dem gleichen Herz wie sonst auch immer!! So sind wir halt, die "Rot-Grün-Weiß-Brillenträger" und doch braucht man uns!!! :wink:

Grüße an alle AEV-Fans, alle Pessi-, Real- und Optimisten. Wir Menschen sind alle anders in unserem Handeln und Denken, das ganze Leben wäre andernfalls doch langweilig. :wink:

"Optimismus ist die Fähigkeit, den blauen Himmel hinter den Wolken zu ahnen"!! :D

M.f.G., Max

Ein nettes Posting !

Hätte vor nicht all zu langer Zeit, auch von mir sein können.

Warten wir mal ab, was Du in ein paar Jahren schreibst.

Ach ja, ich kaufe mir keine DK mehr ...

Grüße
Alex
Nach der WM ist vor der EM !
Am 02.09.06 in Stuttgart live dabei !
Tom
Hockeygott

Hamburg - Augsburg

Beitrag von Tom »

@Alex:

Hast ja dieses Jahr auch nicht gemacht! :wink:
Michi
Ausnahmekönner

Hamburg - Augsburg

Beitrag von Michi »

Servus zusammen,

Fazit zum gestrigen Spiel:

Erst hat man kein Glück und dann kommt auch noch das Pech dazu... :evil: :evil: :evil:

Irgendwie ist das alles so bezeichnend für diese so "verkorkste" Saison. :x

Also ich sah ein Spiel, auf sehr armen Niveau, wo eigentlich keinen Sieger - zumindest nicht nach 60 Min. - verdient gehabt hätte...

Ohne Seitenhieb oder Böswilligkeit gegenüber Hamburg, aber deren Spielsystem ist so aufregend, wie eine "Fernsehdokumentation über peruanische Kakerlaken" - absolut unansehnlich, langweilig und öde. Das ist kein Defensivsystem von Dave King, nein - das ist ausschließlich auf Zerstören aufgebaut, sowas von destruktiv und unattraktiv. Und nein, dies hat nichts mit den Verletzten zu tun, die spielen immer so. Wenn man auf deren Budget und deren Kader blickt ??? Traurig, ganz traurig. Und kommt mir nicht mit, die sind erfolgreich damit... :evil: :x :evil: Also stolz braucht man dort oben auf diese Art und Weise Eishockey zu spielen nicht sein. Nirgendwo anders könntest Du den Fans soetwas verkaufen. Aber da rennen sie Woche für Woche in die Colour-Line-Arena. :shock: Da würde ich keine 3 Spiele pro Saison anschauen...

Zurück zum Thema, auch wir spielten nicht besser, jedoch ist es eben schwierig, mit unseren eingeschränkten spielerischen Mitteln, gegen dieses Bollwerk anzukommen. Jedoch schien mir der AEV sogar noch aktiver zu sein - sprich am Willen lag es nicht, eher am Können.

Es ist ganz einfach so, dass wir es viel zu selten schaffen, den Puck ins gegnerische Drittel zu führen. Immer nach kanadischem Vorbild die Scheibe tief, alles hinter her und auf den lieben Gott hoffen. So kann man nicht ständig spielen, weil es viel zu kräftezehrend ist, von den Verletzungen ganz zu schweigen.

Unser Überzahl-Spiel war gestern wieder ein Desaster. Da kriegen wir kaum ein Bein auf den Boden. Da wird einem fast schlecht !!! Möglichkeiten in Überzahl hatten wir gestern genug.

Dann der Aussetzer von den Zebras. Ich will jetzt hier garnicht die alleinige Schuld für die Niederlage bei den Refs suchen, aber irgendwann läuft halt das Faß über. Es ist ja nicht so, dass uns dies zum ersten Mal passiert. Dieses Mal machte es halt PREMIERE offensichtlich, sonst hätte wieder kein Hahn danach gekräht!!! :evil:
Es ist halt sehr schade, dass der Schiri großen Einfluß auf das Spielresultat genommen hat. Hamburg hätte sonst wohl auch kein Tor mehr erzielt.

Im letzten Drittel zeigte die Mannschaft Moral und versuchte es wenigstens. Aber mehr als ein Pfostenschuss von Miner - der gestern wieder sehr schwach war - war nicht drin. Es war definitiv nicht das "Wollen" was fehlte, sondern das "Können". Natürlich sprangen noch ein paar Torchancen raus, aber es fehlte dazu einfach auch das Glück!

Es ist auf alle Fälle ein sehr fader Beigeschmack! Und schade, dass wir wieder die Leidtragenden sind, gerade in einer solch entscheidenden Phase... :cry: Selbst ein Punkt wäre enorm wichtig gewesen.

Sehr schön, sind die fairen Postings von den Hamburger Fans.

Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Skopintsev
Stammspieler

Hamburg - Augsburg

Beitrag von Skopintsev »

Natürlich ist es ärgerlich, wenn durch eine Fehlentscheidung des durch einen Linienrichter falsch beratenen Schiris die Niederlage eingeleitet wurde. Dabei muß man sagen, daß nun Schurr wirklich nicht vorsätzlich gegen den AEV pfeift - ganz im Gegensatz zu dem ein oder anderen Kandidaten aus seinem schwarz-weißen Lager in dieser Saison.

Im letzten Drittel wäre sicher noch was drin gewesen, vor allem wenn Laporte ca. 4 min vor Schluß bei einer Strafe gegen Hamburg eine Auszeit genommen hätte, um das Team in dieser entscheidenden Fase einzustellen und ihm ein wenig Luft zu geben. So ging es gehetzt und überstürzt in dieses Überzahlspiel und blieb dadurch ohne Chance.

Und im übrigen muß man nicht so tun, als sei ausgerechnet heute der PLAY-OFF-Einzug verspielt worden.

Noch eins: Wem will man eigentlich einen neuen Vertrag anbieten, wenn nicht FORTIER?????
----------------------------------------
"Insofern man einer Erkenntnis entbehrt, ist es nicht gerechtfertigt, eine Meinung zu haben." (Platon)
Michi
Ausnahmekönner

Hamburg - Augsburg

Beitrag von Michi »

" hat geschrieben:Natürlich ist es ärgerlich, wenn durch eine Fehlentscheidung des durch einen Linienrichter falsch beratenen Schiris die Niederlage eingeleitet wurde. Dabei muß man sagen, daß nun Schurr wirklich nicht vorsätzlich gegen den AEV pfeift - ganz im Gegensatz zu dem ein oder anderen Kandidaten aus seinem schwarz-weißen Lager in dieser Saison.

Im letzten Drittel wäre sicher noch was drin gewesen, vor allem wenn Laporte ca. 4 min vor Schluß bei einer Strafe gegen Hamburg eine Auszeit genommen hätte, um das Team in dieser entscheidenden Fase einzustellen und ihm ein wenig Luft zu geben. So ging es gehetzt und überstürzt in dieses Überzahlspiel und blieb dadurch ohne Chance.

Und im übrigen muß man nicht so tun, als sei ausgerechnet heute der PLAY-OFF-Einzug verspielt worden.

Noch eins: Wem will man eigentlich einen neuen Vertrag anbieten, wenn nicht FORTIER?????

Stimme Dir in allen Punkten zu !!!

Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Max
Profi

Hamburg - Augsburg

Beitrag von Max »

" hat geschrieben:mit dem Kartenkauf bezeuge ich auch mein Interésse an einer Sache. Ich gebe ihnen Geld um etwas auf die Beine zu stellen. Was daraus gemacht wird ist mir eindeutig zu wenig, zumindest heuer. Ich gebe ihnen nicht das Gefühl das alles toll ist, wenn die Leistungen so schlecht wie seit Jahren nicht sind. Da meine ich jetzt auf und neben dem Eis.

Du hast schon Recht. So "kritiklos" bin ich dann nun auch wieder nicht. Wenn beipsielsweise die Herren Pudlick, Bancroft und Brown allesamt neue Verträge bekommen würden, würde ich ebenfalls kritisieren und nicht laut "Hurra" schreien. :wink:

@thomas: Ich bin eben ein positiv denkender, optimistischer junger Mensch, der noch Träume hat, was ist schlimm daran?! :wink: Vielleicht sieht´s in mir in 10 Jahren vom Denken her auch schon ganz anders aus heute, aber so lange ich noch so denken kann, ist das Leben doch schön!! :D

Im Ernst sehe natürlich auch ich mittlerweile die Chance auf die Play Off´s bei nur noch etwa 20%. Sehe es zur Zeit etwa so: Düsseldorf 35%, Krefeld 35%, Augsburg 20%, Iserlohn 9%, Wolfsburg 1%. Es sind noch 18 Punkte zu vergeben und nach einem Sieg zu Hause gegen Düsseldorf am Freitag würde alles wieder ganz anders aussehen. Klar ist es irgendwo unrealistisch und wir würden uns in dieser Saison alles andere als auf den 8.Platz "aufdrängen", aber so ist Eishockey eben, das macht doch den Reiz dieser Sportart und des Sports an sich aus, dass es oft völlig unberechenbar ist. :wink: Und das Leben ist nicht immer fair!! 8) Und keine Angst, ich schreibe das alles hier ohne jeglichen Drogeneinfluss und anderer den Kreislauf in Gefahr bringenden Mittel, ich bin völlig nüchtern, sehe das alles realistisch bei zur Zeit 20%, weil mir als kleines Baby aber wohl der Optimismus in die Wiege gelegt wurde, habe ich diese ganze "Play-Off-Patriole" geschrieben, okay?!? :wink:

Und noch @Michi: Deine Spielanalyse war wirklich sehr gut und ich habe das meiste ganz genauso wie du gesehen.

@Skopintsev: Ich hielt Laporte am Anfang wirlich für einen fähigen Trainer, weil wir ja auch ab und an erfolgreiche Serien mit ihm hatten. Allerdings stimme ich dir in diesem Punkt völlig überein, denn auch mir fehlt einfach einmal das "Risiko" bei ihm, eine Auszeit auch einmal mitten während der 60 Minuten zu nehmen, wenn es nötig/sinnvoll wäre. Denn am Ende ist es doch oft schon viel zu spät, noch etwas großartiges bewirken zu wollen...

Grüße, Max
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
fgtim

Hamburg - Augsburg

Beitrag von fgtim »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Schon mal darüber nachgedacht, dass unser Team in dieser Spielzeit (leider) einfach nicht unbedingt mehr KANN, als es bisher gezeigt hat?!?

Wenn Du das schon erkannt hast, warum hörst Du dann nicht auf mit diesem treudoofen Geschreibsel von wegen Erreichen der Playoffs?

Ich denke das kann ich dir auch an seiner Stelle beantworten:

Weil die anderen Teams auch nicht mehr können - bis aud Düsseldorf, die leider gerade ihre Form finden. Aber noch sind die Playoffs möglich, wieso sollte man also nicht darüber schreiben oder darauf hoffen?
Left Wing
Anfänger

Hamburg - Augsburg

Beitrag von Left Wing »

*lach* Jetzt auf einmal, seitdme Fortier wieder trifft, wird das Geschrei nach einem Vertrag für ihn wieder groß. Die ganze Zeit in der er nicht getroffen hat, war es ganz still. Also eien etwas merkwürdige Einstellung haben ein paar Leute hier schon. Sobald es bei jemandem nicht so läuft ist es still(außer bei Pudlich, Bancroft und Miner, die werden fertiggemacht - wenn auch teilweise zurecht...) und hat jemand wiedermal ne STrähne ist er der große Star...naja so iss das wohl...
Max
Profi

Hamburg - Augsburg

Beitrag von Max »

" hat geschrieben:Ich denke das kann ich dir auch an seiner Stelle beantworten:

Weil die anderen Teams auch nicht mehr können - bis aud Düsseldorf, die leider gerade ihre Form finden. Aber noch sind die Playoffs möglich, wieso sollte man also nicht darüber schreiben oder darauf hoffen?

Du sagst es Tim... Einzig Düsseldorf macht mir derzeit etwas Angst (aber die kommen am Freitag ja noch zu uns 8) ).

Grüße, Max

P.S.: Und du KONNTEST die Frage an meiner Stelle beantworten, hätte ich nämlich genauso gesagt, Danke!! :wink:

@Left Wing: So ist das Eishockey-Geschäft und wir Augsburger Fans eben. :wink: Gewinnen wir 6-7 mal in Folge wie im November, hofften hier einige sogar schon darauf, dass MANNHEIM verliert, dass wir die Vorrunde vor ihnen abschließen und ist das Gegenteil der Fall, dann stecken wir auf einmal mittem im Abstiegskampf, so ist das Geschäft, da verhält es sich bei den Spielern (wie man zur Zeit ja am Beispiel "Fortier" gut sehen kann) genauso. :wink:
(Wolf-Dieter Krause)
Antworten