Servus zusammen,
Fazit zum gestrigen Spiel:
Erst hat man kein Glück und dann kommt auch noch das Pech dazu... :evil: :evil: :evil:
Irgendwie ist das alles so bezeichnend für diese so "verkorkste" Saison. :x
Also ich sah ein Spiel, auf sehr armen Niveau, wo eigentlich keinen Sieger - zumindest nicht nach 60 Min. - verdient gehabt hätte...
Ohne Seitenhieb oder Böswilligkeit gegenüber Hamburg, aber deren Spielsystem ist so aufregend, wie eine "Fernsehdokumentation über peruanische Kakerlaken" - absolut unansehnlich, langweilig und öde. Das ist kein Defensivsystem von Dave King, nein - das ist ausschließlich auf Zerstören aufgebaut, sowas von destruktiv und unattraktiv. Und nein, dies hat nichts mit den Verletzten zu tun, die spielen immer so. Wenn man auf deren Budget und deren Kader blickt ??? Traurig, ganz traurig. Und kommt mir nicht mit, die sind erfolgreich damit... :evil: :x :evil: Also stolz braucht man dort oben auf diese Art und Weise Eishockey zu spielen nicht sein. Nirgendwo anders könntest Du den Fans soetwas verkaufen. Aber da rennen sie Woche für Woche in die Colour-Line-Arena. :shock: Da würde ich keine 3 Spiele pro Saison anschauen...
Zurück zum Thema, auch wir spielten nicht besser, jedoch ist es eben schwierig, mit unseren eingeschränkten spielerischen Mitteln, gegen dieses Bollwerk anzukommen. Jedoch schien mir der AEV sogar noch aktiver zu sein - sprich am Willen lag es nicht, eher am Können.
Es ist ganz einfach so, dass wir es viel zu selten schaffen, den Puck ins gegnerische Drittel zu führen. Immer nach kanadischem Vorbild die Scheibe tief, alles hinter her und auf den lieben Gott hoffen. So kann man nicht ständig spielen, weil es viel zu kräftezehrend ist, von den Verletzungen ganz zu schweigen.
Unser Überzahl-Spiel war gestern wieder ein Desaster. Da kriegen wir kaum ein Bein auf den Boden. Da wird einem fast schlecht !!! Möglichkeiten in Überzahl hatten wir gestern genug.
Dann der Aussetzer von den Zebras. Ich will jetzt hier garnicht die alleinige Schuld für die Niederlage bei den Refs suchen, aber irgendwann läuft halt das Faß über. Es ist ja nicht so, dass uns dies zum ersten Mal passiert. Dieses Mal machte es halt PREMIERE offensichtlich, sonst hätte wieder kein Hahn danach gekräht!!! :evil:
Es ist halt sehr schade, dass der Schiri großen Einfluß auf das Spielresultat genommen hat. Hamburg hätte sonst wohl auch kein Tor mehr erzielt.
Im letzten Drittel zeigte die Mannschaft Moral und versuchte es wenigstens. Aber mehr als ein Pfostenschuss von Miner - der gestern wieder sehr schwach war - war nicht drin. Es war definitiv nicht das "Wollen" was fehlte, sondern das "Können". Natürlich sprangen noch ein paar Torchancen raus, aber es fehlte dazu einfach auch das Glück!
Es ist auf alle Fälle ein sehr fader Beigeschmack! Und schade, dass wir wieder die Leidtragenden sind, gerade in einer solch entscheidenden Phase...

Selbst ein Punkt wäre enorm wichtig gewesen.
Sehr schön, sind die fairen Postings von den Hamburger Fans.
Gruß Michi