Der AEV fischt nach Punkten.......
Fazit:
Krefeld + 2
Düsseldorf + 3
Augsburg +3
Abstand zu Düsseldorf bleibt gleich.
Beide Teams holen 1 Punkt auf Krefeld auf.
Nachwievor noch alles offen!!!
Krefeld + 2
Düsseldorf + 3
Augsburg +3
Abstand zu Düsseldorf bleibt gleich.
Beide Teams holen 1 Punkt auf Krefeld auf.
Nachwievor noch alles offen!!!
Ist zwar momentan nicht zu 100% auf meiner Wellenlänge (ich kann verzeihen, aber nicht vergessen was mir diese Saison schon im CFS schon aufgetischt wurde), aber rein vom emotionalen her und der Beschreibung einer Gemütslage eines AEV-Fans:" hat geschrieben:Also, zuerst einmal an die Adresse von "Carter" (nicht den Spieler, sondern den User hier *g*), der mein "Kölner-Dom-Lied" mit einer augen-rollenden Antwort quittierte: Weißt du, wenn ein AEV-Spiel am Laufen ist, dann bin ich meistens so emotional dabei, dass man meine Beiträge hier nicht immer ernst nehmen muss, während der 60 Auswärts-Minuten (Zu Hause bin ich ja im Stadion).![]()
Aber wenn es dich so genervt hat, dass ich so sehr mitgefiebert habe, dann entschuldige ich mich hiermit bei dir!!![]()
Aber nun zu Spiel: Die Play Off´s bleiben weiterhin in Reichweite und dieser Sieg dürfte jetzt wohl auch spätestens das Selbstvertrauen unserer Jungs zurück gebracht haben, was in diesem verdammt nerven-aufreibenden Endspurt eine nicht zu vernachlässigende Komponente sein dürfte.
Zudem hat man, denke ich, an diesem 6-Punkte-Wochenende eindrucksvoll vernehmen können, dass unsere Mannschaft wirklich WILL und alles dafür gibt, dass wir es doch noch packen...
Ob das alles nun letztendlich "verdient" wäre, darüber lässt sich natürlich streiten, aber (mal ehrlich) so ist der Sport nun eben. Unberechenbar, emotional, von Höhen und Tiefen geprägt, von schönen und weniger tollen Momenten und eben nicht immer fair (siehe wie bereits im Tread erwähnt Griechenland als Europameister)... Letztendlich sind wir immer noch gut im Geschäft dabei und haben alle Optionen auf den 8.Rang.
Wenn man so zurück blickt auf diese Spielzeit, kommt man früher oder später zu dem Resultat, dass es einfach eine... "komische" Saison war. Wechselhafte Ergebnisse, wie die Niederlagen in Iserlohn, einmal Hannover (0:3) bzw. Wolfsburg (4:5) oder in Kassel, oder auch sensationelle Siege in Köln (3:0 & 3:2), zu Hause gegen Köln nach 2:4 Rückstand (6:5), gegen Berlin (4:2), Wolfsburg (7:1), Krefeld (5:1) prägten den gesamten Saisonverlauf...
Anfangs waren wir krasser Außenseiter, im Oktober größter Play-Down-Kandidat, im November Meisterschafts-Mitfavorit, im Dezember und Januar war alles irgendwie wieder scheiße gemacht worden, im Februar haben wir wieder in die Erfolgsspur zurück gefunden und im März...?!?!? Das Leben ist ein einziges Geheimnis, sonst wäre es ja langweilig und nicht lebenswert...![]()
Es gab viele lebendige Diskussion hier im Forum, die von Himmel-Hoch-Jauchzungen (Labbé, Carter...), über Mitläufer (Girard, Felsner...) bis hin zu Spielern mit Zeitliga-Niveau (Bancroft, Brown, Miner...) reichten.
Irgendwie war es eine "einmalige" Spielzeit und hatte trotzdem irgendwo etwas für sich... Es gab die heikle Diskussion über die Nummer 1 der Stadt (die trotzdem für immer WIR bleiben werden), Fans, denen unser Team unmittelbar bei der 3:0-Führung in Wolfsburg "unheimlich" (im positiven Sinne) wurde und man sogar schon auf eine Niederlage von MANNHEIM hoffte, dass wir auf den 6.Platz kommen, die dann bereits einen Monat später kurz vor der "Resignation" standen...
Es gab verdammt viele Auf und Ab´s in dieser Spielzeit und wir AEV-Fans wurden wirklich des öfteren auf die Probe gestellt.
Wir AEV-Fan´s (wie es "thomas" einmal so schön ausdrückte) sind eben Masochisten.Wir stehen bei -15°C im Stadion, um dann ein nicht unbedingt erfolgreiches Spiel zu sehen, wir sitzen 14-16 Stunden im Bus bzw. auf der Fähre, um unser Team zahlreich sogar in Krefeld (!!) zu unterstützen, wir gehen Jahr für Jahr, Monat für Monat, Spiel für Spiel ins Stadion, wir erleiden immer wieder Rückschläge und auch positive Stunden...
Aber was uns alle hier, egal welchen Charakters, denke ich, verbindet, ist die große Liebe zum AEV, zu unserem einmaligen Traditions-Verein!!
"So lange wir zusammen stehen, werden Panther-Fahnen wehen..."
Und wie "good luck" auch einmal so schön sagte: Wolfsburg rüstet mächtig auf, kauft einen National-Spieler nach dem anderen, aber sie werden uns nie überholen... NIEMALS!!! Wir werden auch in Zukunft immer einmal wieder die sogenannten "Großen" ärgern...
Eishockey ist eine Droge. Eine "Substanz", von der man nicht stirbt, aber von der man befallen nie, nie wieder los kommt.
Das Eishockey lebt von seinen Typen, von den manchmal skurrilen. Es lebt von seinen Anhängern... Eishockey-Fans können sich auch selbst feiern, ohne den Ergebnisernst der Fußball-Fraktion. Eishockey-Fans erdulden sogar Erlebnisse wie eine B-WM. Sie lassen sich von schlechten Spielen nicht stören und inszenieren eben Polonaise durch die Halle.
Das ist Eishockey - das reinste Chaos. Und dennoch: An acht Monaten im Jahr, zweimal wöchentlich, entwirrt es sich - auf wundersame Weise. Und dann wird gespielt... Fesselnd.
Es könnte ja mal sein, dass alle Klubs soliden Unternehmen gleichen und das Spiel auf dem Eis von lauter Gentlemen mit unanfechtbarem Lebenswandel betrieben wird.
Aber EISHOCKEY wäre dann nicht mehr EISHOCKEY!!!![]()
Nun sind es noch 4 Spiele, 240 Minuten also und die "Play Off´s" haben für uns eigentlich schon jetzt begonnen, denn jetzt gilt es, sich keine Ausrutscher mehr zu leisten und bis zum Schluss alles zu geben.
Und ich kann mir wirklich sehr gut vorstellen, dass wir in dieser Spielzeit noch mehr als 2 Heimspiele haben...Und dann wird gejoggt.
Von Aystetten aus mit AEV-Trikot und Schals nach Augsburg ins Curt-Frenzel-Stadion zum ersten Play-Off-Heimspiel (hab ich schon etwa Mitte Dezember meinem Bruder gesagt, dass ich es im eintretenden Fall mache).
![]()
Freuen wir uns also über das tolle 6-Punkte-Wochenende, die nächste Woche ist gerettet!!![]()
Es wird spannend bleiben bis zum Ende... Das ist eben EISHOCKEY!!!![]()
Grüße, Max
WAHNSINN!!!
Wirklich ein saugutes Posting!
... und zwar nicht nur so als 8ter..." hat geschrieben: Sollte es tatsächlich (man soll ja den Tag nicht vor dem Abend loben) so kommen, dann kann Benoit Laporte wohl doch nicht soooo schlecht sein!
ROTFL
" hat geschrieben: ... und zwar nicht nur so als 8ter...
Na ja, die Aussage, auf die Du Dich beziehst, war zugegebenermassen mehr als unglücklich bzw. blöd.
Aber dennoch bleibe ich dabei, dass wir auch mit einem anderen Coach nicht weiter oben stünden.
Natürlich war die Saison kein Zuckerschlecken und hat uns Fans einiges an Leidensfähigkeit abverlangt. Aber ich denke noch immer, dass es bei dem vorhandenen Spielermaterial wahrlich nicht die Schuld von Laporte war/ist, dass wir nicht weiter oben stehen.
Jetzt schauen wir halt einfach mal, wie der Rest der Saison verlaufen wird...
Vielleicht war ich gestern nach dem Sechs-Punkte-Wochenende ja auch einfach ein bischen zu euphorisch.
Wir sind noch immer zwei Plätze und drei Punkte von einem Playoff-Platz entfernt und wir sind noch immer auf Ausrutscher von Krefeld und Düsseldorf angewiesen.
Aber das vergangene Wochenende, besonders das Auftreten in Köln, hat Mut und Hoffnung gemacht, dass es bis zum Schluss spannend bleiben könnte.
Und vielleicht gibt es ja für den Verein und uns Fans doch noch ein Happy End!

mfG, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Premiere
Allen die das Spiel in Hamburg, oder gestern in Köln, auf Premiere gesehen haben ging es vieleicht ähnlich; mich hat der Reporter zum Teil genervt ... so wie er das Augsburger Spiel in Hamburg (für mein Empfinden) schlechter geredet hat als es war, so hat er gestern ab dem 2. Drittel die Augsburger besser dargestellt, als die Realität war.
Nun egal ... so gut auch unser Abwehrverhalten war im letzten Drittel, von Köln kam erschreckend wenig. Da war so gut wie kein aufbäumen zu erkennen !
Und den quatsch mit verletzte Spielern (und daß man ja nicht wie die anderen Mannschaften einen NHL - Spieler geholt hat) kann ich von Köln auch nicht mehr hören ... sie sollen mal sehen was für Namen immer noch auf dem Eis gestanden sind, und welche von Augsburg. Egal ... hauptsache 3 (verdiente) Punkte !
PS: Auch wenn ich manches von ihm ab und an für "blauäugig" halte; solche Optimisten wie den aev_boy braucht das Eishockey in Augsburg ! (Und das meine ich jetzt nicht Zweideutig !)
Nun egal ... so gut auch unser Abwehrverhalten war im letzten Drittel, von Köln kam erschreckend wenig. Da war so gut wie kein aufbäumen zu erkennen !
Und den quatsch mit verletzte Spielern (und daß man ja nicht wie die anderen Mannschaften einen NHL - Spieler geholt hat) kann ich von Köln auch nicht mehr hören ... sie sollen mal sehen was für Namen immer noch auf dem Eis gestanden sind, und welche von Augsburg. Egal ... hauptsache 3 (verdiente) Punkte !
PS: Auch wenn ich manches von ihm ab und an für "blauäugig" halte; solche Optimisten wie den aev_boy braucht das Eishockey in Augsburg ! (Und das meine ich jetzt nicht Zweideutig !)
Servus zusammen,
ein Zeitgründen nur ganz kurz:
Mit einem 3er in Köln, den dazu noch verdient, hat wohl kaum ein Optimist gerechnet...
Das Schlüsselspiel wird wohl nun am Freitag in WOB sein, sollte das Team durch das 6-Punkte-Wochenende nun einen Motivationsschub erhalten haben, und somit das Auswärtsspiel am Freitag für sich entscheiden können, wären wirklich noch die Play-Offs möglich...
Natürlich muss man auch noch die 2 Heimspiele gegen Kassel und Iserlohn für sich entscheiden können. Aber wenn man in die PO will, dann muss man daheim gegen diese gewinnen, auch wenn uns Iserlohn überhaupt nicht liegt !!!
Und in Mannheim kann man auch gewinnen, wie eindrucksvoll Hannover gestern bewiesen hat.
Also, alles ist drin - es bleibt spannend.
Vielleicht lachen wir mal zuletzt...???
Es wäre schon schön, vorallem für die Fans...!!!
Gruß Michi
ein Zeitgründen nur ganz kurz:
Mit einem 3er in Köln, den dazu noch verdient, hat wohl kaum ein Optimist gerechnet...
Das Schlüsselspiel wird wohl nun am Freitag in WOB sein, sollte das Team durch das 6-Punkte-Wochenende nun einen Motivationsschub erhalten haben, und somit das Auswärtsspiel am Freitag für sich entscheiden können, wären wirklich noch die Play-Offs möglich...
Natürlich muss man auch noch die 2 Heimspiele gegen Kassel und Iserlohn für sich entscheiden können. Aber wenn man in die PO will, dann muss man daheim gegen diese gewinnen, auch wenn uns Iserlohn überhaupt nicht liegt !!!
Und in Mannheim kann man auch gewinnen, wie eindrucksvoll Hannover gestern bewiesen hat.
Also, alles ist drin - es bleibt spannend.
Vielleicht lachen wir mal zuletzt...???
Es wäre schon schön, vorallem für die Fans...!!!
Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!
www.aev-fanclub-donau-ries.de
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!
www.aev-fanclub-donau-ries.de
AEV Boy@
Ich sehs wie der Eismann, solche wie dich brauchen wir !! Solltest über den Bärenkeller laufen, vielleicht als "Buße" für mein schimpfen, an einem Play Off Team.
Ohne Wenn und aber. Meine Begeisterung hält sich über die diesjährige Mannschaft immer noch in Grenzen. Nur was sie gestern in Köln abgeliefert haben war aller erste Sahne. Alleine das letzte Drittel, in dem man Köln nicht mal den Hauch einer Chance ließ. Echt Wahnsinn wie konsequent die Verteidigung gestanden ist und immer wieder die Kölner blockte. Wenn man bedenkt was sonst gerade defensiv in unserer Verteidgung abgeht, unvorstellbar.
Der Mannschaft ein großes Lob. Sie hat mich zwar heuer überalle Maßen geärgert. Nur wenn sie es doch in die Play Offs schaffen, was ich immer noch nicht glaube. Haben sie ja wenigstens erfolgreich gespielt.
Nur mit Benoit Laporte, braucht mir wirklich niemand mehr kommen. Der hat fertig, zumindest bei mir und zwar für alle Zeiten. Wüßte nicht wem ich weniger Erfolg wünschen würde wie dem.
Ich sehs wie der Eismann, solche wie dich brauchen wir !! Solltest über den Bärenkeller laufen, vielleicht als "Buße" für mein schimpfen, an einem Play Off Team.
Ohne Wenn und aber. Meine Begeisterung hält sich über die diesjährige Mannschaft immer noch in Grenzen. Nur was sie gestern in Köln abgeliefert haben war aller erste Sahne. Alleine das letzte Drittel, in dem man Köln nicht mal den Hauch einer Chance ließ. Echt Wahnsinn wie konsequent die Verteidigung gestanden ist und immer wieder die Kölner blockte. Wenn man bedenkt was sonst gerade defensiv in unserer Verteidgung abgeht, unvorstellbar.
Der Mannschaft ein großes Lob. Sie hat mich zwar heuer überalle Maßen geärgert. Nur wenn sie es doch in die Play Offs schaffen, was ich immer noch nicht glaube. Haben sie ja wenigstens erfolgreich gespielt.
Nur mit Benoit Laporte, braucht mir wirklich niemand mehr kommen. Der hat fertig, zumindest bei mir und zwar für alle Zeiten. Wüßte nicht wem ich weniger Erfolg wünschen würde wie dem.
Es ist nicht nur die Verteidigung. Die beginnt nämlich im Sturm! Gestern haben alle nach hinten gearbeitet und dicht gemacht. Gar nicht auszudenken wenn man die ganze Saison über so gespielt hätte...." hat geschrieben: Echt Wahnsinn wie konsequent die Verteidigung gestanden ist und immer wieder die Kölner blockte. Wenn man bedenkt was sonst gerade defensiv in unserer Verteidgung abgeht, unvorstellbar.
Auch so eine Frage die sich Monsieur Laporte stellen sollte....
- Skopintsev
- Stammspieler
Rechtschreibfehler passieren jedem mal. Aber wenn man so etwas liest wie auf der Panther-Homepage, dann fragt man sich schon, in welche Schule der gegangen ist, der das geschrieben hat.
Hans Zach:
Heute war der Unterschied ganz klar, daß Über- und Unterzahlspiel. Bei 3 Gegentoren zerrt dies natürlich am Selbstvertrauen und trotz Führung aggierten wir heute unsicher.

Hans Zach:
Heute war der Unterschied ganz klar, daß Über- und Unterzahlspiel. Bei 3 Gegentoren zerrt dies natürlich am Selbstvertrauen und trotz Führung aggierten wir heute unsicher.

----------------------------------------
"Insofern man einer Erkenntnis entbehrt, ist es nicht gerechtfertigt, eine Meinung zu haben." (Platon)
Willkommen auf:
Kommunikation & Kaffee Augsburg!
www.koka-augsburg.net
----------------------------------------
"Insofern man einer Erkenntnis entbehrt, ist es nicht gerechtfertigt, eine Meinung zu haben." (Platon)
Baumschule mit Zapfenabschluß" hat geschrieben:Rechtschreibfehler passieren jedem mal. Aber wenn man so etwas liest wie auf der Panther-Homepage, dann fragt man sich schon, in welche Schule der gegangen ist, der das geschrieben hat.
Hans Zach:

Ich gelobe Besserung.
Erst einmal Danke für das vielseitige Lob meines Postings. Irgendwie lag mir das einfach irgendwie am Herzen (was "mir" immer alles auf dem Herzen liegt möchte manch einer jetzt vielleicht denken
).
@Eismann: Ich kann auch deine Meinung verstehen, dass du manche meiner Beiträge ab und zu für "blauäugig" hältst. Stimmt ja auch manchmal...
Aber ich bin eben ein euphorischer, positiv denkender Mensch, der dem AEV mit ganzem Herzen verbunden ist.
Irgendwie ist es schon Wahnsinn, dass wir in den letzten 4 Spielen die gesamte Spielzeit eigentlich noch zum "Positiven" wenden können...
@Tom: Dass man manch negativere Augenblicke natürlich noch nicht ganz vergessen hat, ist irgendwo absolut verständlich. Wir AEV-Fans sind eben "leidens-fähig" und vielleicht gibt es ja doch noch eine Gerechtigkeit und wir AEV-´ler werden für all diese Dinge letztendlich mit dem 8.Rang belohnt, wer weiß das schon...?!?
@Good Luck: Ich kann wegen mir auch durch Bärenkeller laufen, eigentlich kein Problem, des lässt sich schon machen...
Grüße, Max
P.S.: Und morgen nicht vergessen, Hannover die Daumen zu drücken, gell?!
@Eismann: Ich kann auch deine Meinung verstehen, dass du manche meiner Beiträge ab und zu für "blauäugig" hältst. Stimmt ja auch manchmal...
Aber ich bin eben ein euphorischer, positiv denkender Mensch, der dem AEV mit ganzem Herzen verbunden ist.
Irgendwie ist es schon Wahnsinn, dass wir in den letzten 4 Spielen die gesamte Spielzeit eigentlich noch zum "Positiven" wenden können...
@Tom: Dass man manch negativere Augenblicke natürlich noch nicht ganz vergessen hat, ist irgendwo absolut verständlich. Wir AEV-Fans sind eben "leidens-fähig" und vielleicht gibt es ja doch noch eine Gerechtigkeit und wir AEV-´ler werden für all diese Dinge letztendlich mit dem 8.Rang belohnt, wer weiß das schon...?!?
@Good Luck: Ich kann wegen mir auch durch Bärenkeller laufen, eigentlich kein Problem, des lässt sich schon machen...

Grüße, Max
P.S.: Und morgen nicht vergessen, Hannover die Daumen zu drücken, gell?!
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
(Wolf-Dieter Krause)
So schlecht war die "bisherige gesamte Spielzeit" auch nicht, wie sie von einigen notorischen Schwarzmalern permanent gesehen wurde. Wir hatten viele Durchhänger, auch etliche unnötige Niederlagen, aber befanden uns fast die gesamte Spielzeit über im Dunstkreis der Play-Off-Region. Das kann auf Dauer nicht unser Anspruch sein - ich denke durchaus erfolgsorientiert - aber diese Friedhofsstimmung hier Forum war manchmal schon sehr übertrieben. Aber dafür sind die Augsburger Fans ja bundesweit bekannt: Entweder himmelhoch jauchzend oder zu Tode betrübt und dann auch äußerst hart mit dem eigenen Team ins Gericht gehend ...." hat geschrieben:Irgendwie ist es schon Wahnsinn, dass wir in den letzten 4 Spielen die gesamte Spielzeit eigentlich noch zum "Positiven" wenden können...
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
-
- Hockeygott
" hat geschrieben: So schlecht war die "bisherige gesamte Spielzeit" auch nicht, wie sie von einigen notorischen Schwarzmalern permanent gesehen wurde. Wir hatten viele Durchhänger, auch etliche unnötige Niederlagen, aber befanden uns fast die gesamte Spielzeit über im Dunstkreis der Play-Off-Region. Das kann auf Dauer nicht unser Anspruch sein - ich denke durchaus erfolgsorientiert - aber diese Friedhofsstimmung hier Forum war manchmal schon sehr übertrieben. Aber dafür sind die Augsburger Fans ja bundesweit bekannt: Entweder himmelhoch jauchzend oder zu Tode betrübt und dann auch äußerst hart mit dem eigenen Team ins Gericht gehend ....
Vielleicht interessiert manche hier nicht nur, wo die Mannschaft in der Tabelle steht, sondern v.a. auch, wie sie sich auf dem Eis präsentiert. Und wenn man die spielerische Qualität beurteilt, dann war die "bisherige gesamte Spielzeit" (bis auf einen längeren "Ausrutscher" im November, äußerst mager - und das ist noch sehr gelinde ausgedrückt. Da braucht man sich nicht wundern, wenn kritische Stimmen kommen, auch wenn man über den größten Teil der Saison in theoretischer Tuchfühlung zu den PO-Rängen war. Das lag und liegt hauptsächlich daran, daß die direkten Konkurrenten um den achten Platz auch nicht so recht wollten bzw. konnten.
@ Golden Brett:
Du hast natürlich mit Deiner Argumentation auch Recht. Auch ich war lange Zeit der Überzeugung, dass dieses Team die Play-Offs nicht verdient hätte. Wenn aber nun der Einzug doch noch winkt, weil andere, salopp gesagt, noch schlechter sind, dann muß man natürlich an der Realisierung dieses Traums arbeiten.
Trotzdem bleibe ich dabei, dass hier gerne übertrieben wird. Ich erinnere in erster Linie an die Forumsbeiträge nach dem Premiere-Livespiel gegen Frankfurt zuhause: Da hätte man meinen können, der AEV hätte 10:0 verloren und am gleichen Abend Insolvenz anmelden müssen. Selten sowas erlebt im Zusammenhang mit einem Sportereignis.
Und das ist es, was ich meine: Die Grundstimmung bzw. Durchschnittsstimmung des repräsentativen (durchschnittlichen) AEV-Fans ist in meinen Augen auf einem niedrigeren Level als bei einem durchschnittlichen Fan eines anderen DEL-Klubs.
Hier wird schneller gemotzt, geschimpft, hier werden schneller Schuldzuweisungen ausgesprochen, hier werden drastischere Maßnahmen gefordert etc. pp. Und trotzdem haben wir ein - auf eine andere Art - geiles Publikum: Ein heißblütiges, ein mitunter aggressives, ein treues. Das alles ist halt auch eine Mentalitätsfrage. Wir etwas verschlosseneren Schwaben können uns einfach nicht mit den rheinischen Frohnaturen vergleichen. Dafür haben "wir" andere Vorzüge etc.
Wer den Vergleich mit der rheinischen Mentalität nicht glaubt, dem empfehle ich wärmstens ein Köln-Wochenende. Werde Anfang April wieder eines einlegen ... Viva Colonia, wir leben das Leben, die Liebe und die Lust ... *sing*
Du hast natürlich mit Deiner Argumentation auch Recht. Auch ich war lange Zeit der Überzeugung, dass dieses Team die Play-Offs nicht verdient hätte. Wenn aber nun der Einzug doch noch winkt, weil andere, salopp gesagt, noch schlechter sind, dann muß man natürlich an der Realisierung dieses Traums arbeiten.
Trotzdem bleibe ich dabei, dass hier gerne übertrieben wird. Ich erinnere in erster Linie an die Forumsbeiträge nach dem Premiere-Livespiel gegen Frankfurt zuhause: Da hätte man meinen können, der AEV hätte 10:0 verloren und am gleichen Abend Insolvenz anmelden müssen. Selten sowas erlebt im Zusammenhang mit einem Sportereignis.
Und das ist es, was ich meine: Die Grundstimmung bzw. Durchschnittsstimmung des repräsentativen (durchschnittlichen) AEV-Fans ist in meinen Augen auf einem niedrigeren Level als bei einem durchschnittlichen Fan eines anderen DEL-Klubs.
Hier wird schneller gemotzt, geschimpft, hier werden schneller Schuldzuweisungen ausgesprochen, hier werden drastischere Maßnahmen gefordert etc. pp. Und trotzdem haben wir ein - auf eine andere Art - geiles Publikum: Ein heißblütiges, ein mitunter aggressives, ein treues. Das alles ist halt auch eine Mentalitätsfrage. Wir etwas verschlosseneren Schwaben können uns einfach nicht mit den rheinischen Frohnaturen vergleichen. Dafür haben "wir" andere Vorzüge etc.
Wer den Vergleich mit der rheinischen Mentalität nicht glaubt, dem empfehle ich wärmstens ein Köln-Wochenende. Werde Anfang April wieder eines einlegen ... Viva Colonia, wir leben das Leben, die Liebe und die Lust ... *sing*
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de