Auch Charly und Co Schuld am Playoffs aus ?!

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

&quot hat geschrieben:
Weisst Du, wie viel weniger wir heuer von Premiere bekommen?
Weisst Du, wie hoch der Schuldenberg (z.B. dank Infomatec) ist?
Weisst Du, wie hoch die Schulden der AEV-Amateure sind?
Weisst Du, wie sehr die Gehälter für deutsche Spieler gestiegen sind?
Weisst Du, wie viel Labbe uns in dieser Saison kostet?
Weisst Du, wie ...

Also ich weiss das alles nicht im Detail!

mfG, Tim
Ich hab nicht gesagt das ich das weiß. Oder siehst du soeine Aussage irgendwo bei mir?

Ich hab das nur gequotet weil das schon witzig ist. Letztes Jahr wurde halt oft der Mangel an Spitzenleuten damit begründet das man keinen Hauptsponsor hat. "Mit Hauptsponsor hätten wir bessere!" "Mit Hauptsponsor könnten wir den und den halten!" "Mit Hauptsponsor wären wir weiter oben!"
Heuer haben wir einen Hauptsponsor aber die Situation ist die gleiche. Es kommen die gleichen Argumente von einigen Fans und auch die Geschäftsleitung jammert immer wie arm wir doch sind und das alle anderen viel mehr Geld haben.
Wenn wir heuer arm sind, was waren wir dann letztes Jahr?

Zu deinen Fragen:
1. Ausfälle ja, aber dadurch stehen wir nicht schlechter da als andere da die diese Verluste auch haben.
2. Infomatec sagt mir nix. Ich wohn erst seit 2002 in Augsburg und war im Dezember 2002 auch das erste mal bei einem Spiel des AEV.[size=9px] (Und jetzt darfst mi steinigen ;-) )[/size]
3. Ich hab davon gehört.
4. Ja.
5. Bestimmt nicht mehr als Wren, Beardsmore und Delisle zusammen. Die sind weg, und welche Topverdiener sind da?

Ich weiß halt auch alles nicht im detail. Hab ich auchn nirgends behauptet.
Aber Hauptsache mal wieder nen user kontern. :-(
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

&quot hat geschrieben:Ich weiß halt auch alles nicht im detail. Hab ich auchn nirgends behauptet.
Aber Hauptsache mal wieder nen user kontern. :-(

Häh? Wie sollte man sonst diskutieren??????
War doch kein persönlicher Angriff dabei!

mfG, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

&quot hat geschrieben:
Häh? Wie sollte man sonst diskutieren??????
War doch kein persönlicher Angriff dabei!

mfG, Tim
klang aber so.
kam ehr so rüber wie: "Du tust so als wenn du alles weißt du klugscheißer"
Wenns ned so gemeint war dann ist ja gut. ;-)
Jakob73
Stammspieler

Beitrag von Jakob73 »

Das Augsburger Managment ist unfähig. :shock:
-die können nur Optionen bei Spielern ziehen!

-die können den Spielern die sie halten wollen nur Angebote machen!
:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :lol:

Warum ist das so???

Klar dürfte wohl sein dass die Fliegauf/Sigl sehr wohl junge Deutsche im Auge haben, aber das die Preise wohl utopisch sind beweist der Fall Kopitz.
(Beispiel für Augsburg dürfte wohl ein Sebastian Buchwieser sein).

Was können Fliegauf und Sigl denn machen ausser den Spielern Angebote (was im Fall von Carter,Labbé, Method und Rekis auch passiert ist) zu unterbreiten? Sollen sie die Spieler zu Unterschrift prügeln, ihnen das doppelte zahlen? Wenn Spieler nicht verlängern ist nicht zwangsläufig das Managment Schuld!

Was man dem Managment wieder mal vorwerfen kann ist:

Das man sich wieder mal ungeschickt in der Presse geäußert hat, oder es zumindest schlecht in der AZ dargestellt wurde!!

So wie's kommt , kommts.
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

&quot hat geschrieben: Was können Fliegauf und Sigl denn machen ausser den Spielern Angebote (was im Fall von Carter,Labbé, Method und Rekis auch passiert ist) zu unterbreiten? Sollen sie die Spieler zu Unterschrift prügeln, ihnen das doppelte zahlen? Wenn Spieler nicht verlängern ist nicht zwangsläufig das Managment Schuld!
.
So, dieser Satz wird ja gerne immer wieder als Argument genommen, welches ich ja auch wirklich nachvollziehen kann.

Aaber, wenn bisher anscheinend nicht ein einziger ausser den Optionsspielern unterschrieben oder verlängert hat, dann muß man doch auch das Managment hinterfragen dürfen. Jeder andere Verein sogar Iserlohn schaffts doch auch, wenigstens den einen oder anderen Leistungs-und Sympathieträger vorzeitig zu halten. Also im allgemeinen kann ich dieses Argument verstehen,aber das trotz Hauptsponsor nicht mehr wie unsere Optionisten rausgeprungen sind, das will ich nimmer verstehen. Ein Carter und ein Kofler etwa hätte mir für den Anfang genügt. Im kleinsten Fall sogar ein Kofler alleine. Aber keinen? :?:

Das kann nicht nur an den Spielern liegen.
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
oberhallodri
Rookie

Beitrag von oberhallodri »

Warum eigentlich nicht ?
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

&quot hat geschrieben:Warum eigentlich nicht ?
Dann haben die Spieler bei uns wohl doch nicht so einen tollen Charakter :lol:

Ne Spaß, es liegt also an den Spielern? Okay, man haben wir aber auch ein Pech. Keiner will für Augsburg spielen, kein Rekis, kein Kofler kein sonstwas. Frage: Was tun die dann eigentlich hier? Ich verstehe schon bei einigen Leuten wie Labbe oder ein Methot, das die uns als Sprungbrett nutzen. Ich frage mich aber, weswegen ein Kofler Carter oder Rekis erst ein zweites Jahr in Augsburg spielen und nun partout allesamt nicht mehr wollen? Die haben wohl ein Verschwörungspakt geschlossen, contra Augsburg.
Wie gesagt, bei ner 0% Quote kann ich dein Argument einfach nicht glauben. Ja warum will denn dann keiner der Spieler mehr in Augsburg bleiben, die Frage stellt sich doch. Beim einen oder anderen kanns das Geld sein, bei den anderen die sportlichen Ambitionen. Diese Leute sind längst in der Toleranzgrenze mit drin.

Wenn bei uns die normalsten Spieler nicht mehr machbar sind oder nicht wollen, was habe ich dann eigentlich kommende Saison zu erwarten?

Und wenn von den bösen Spielern keiner bleiben will, wwarum hat man bei neuen Spielern das gleiche Problem? Da will ja auch keiner. Sind zu teuer, sind nicht machbar, fangen wir also im August wieder an. Ich bin doch auch lange blind hinterhergerannt, aber so naiv bin ich nun auch nicht mehr, alles nur auf die Spieler abzuwälzen.

Nein, bei uns laufen die Uhren mittlerweile längst ganz anders. Vielleicht sollte man dann eben auch konsequent sein und den Weg in die Oberliga gehen. Denn dieses Gestopsle ist doch auf Dauer auch nix. In der Oberliga krieg ich vielleicht dann wenigstens mal wieder so nen verrückten deutschen wie Iblherr,Römer oder Rocky Schneider zu sehen. Hätte diese Saison wohl mehr Spaß gemacht mit denen, als das was wir zu sehen bekamen.

Dabei gehts nicht um den Erfolg, denn vom Tabellenplatz her will ich gar nicht mosern. Aber Eishockey war das nicht dieses Jahr, weder spielerisch noch kämpferisch. Die andern waren noch dümmer stimmt. Aber ich schau mir im Kino auch keinen Film an der mir nicht gefällt nur weil der ander Film noch schlechter ist.

Nur die Aussichten, die sind mittlerweile noch trister, als zu Zeiten ohne Hauptsponsor. Und das Managment versprüht nicht gerade Aufbruchstimmung. Wenns denn auch die treuen Fans immer wieder hält, heutzutage muß man auch jeden anderen Kunden mit dem Lasso einfangen. Nur ohne Lasso klappt das nicht.
Dann Kommt halt wieder das Gestöhne, wenn man bei der Dauerkartenaktion seinen Preis für die Zurückhaltung zahlen wird. Im Zuge dessen wird halt dann wegen enttäuschender AbsatzZahlen der Gürtel nochmals enger geschnallt müssen.

Ich habe nen Spezl, der ursprünglich aus zÜrich kommt und überlegt, ne Dauerkarte zu kaufen. Der wollte Informationen wissen, wer unsere Topspieler in der Manschaft sind. Wie werbe ich den für die kommende Saison, was gebe ich dem für Infos?
Ich sage Ihm, wir warten ab, ist grad alles zu teuer, nix machbar und wir müssen sparen. Wie? nicht mal nen Captain? Wo gibts denn sowas. Ach der hört auf und der Nachfolger? Muß doch einer aus dem jetzigen Team sein. Auch nicht bekannt? Komisch, Augsburg spielt aber schon in der höchsten deutschen Liga oder? Da kann ich dann ausnahmsweise mit einem Ja antworten
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
Derchinger
Stammspieler

Beitrag von Derchinger »

Wie ich erfahren (Gerücht!) habe zahlt HOCO erst nächste Saison richtig was!
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

&quot hat geschrieben:Wie ich erfahren (Gerücht!) habe zahlt HOCO erst nächste Saison richtig was!
ich dachte der vertrag war auf 3 jahre und jedes jahr gleich viel.
warum sollten die nächstes jahr mehr zahlen? Weil wir heuer so "erfolgreich" waren? :wink:
oberhallodri
Rookie

@ Bill Terry
Ob das so ist wie du sagt ist erst noch die Frage. In einem anderen Posting meinerseits habe ich versucht zu analysieren wie nach der Saison die Situation ist. Falls ich nicht ganz daneben liegen, glaub ich aber nicht, kann man unserem Management die von dir angesprochenen Verfehlungen im Bezug auf genau 4 Spieler vorwerfen: Rekis, Kofler, Girard, Fortier - Alles andere ist nachvollziehbar. Und da wird bestimmt
nicht jeder weg sein. Uns sogar da würde ich z.B. nur 2 wollen !!
In Bezug auf Neuzugänge und Trainer ist das doch auch zu erklären.
Entweder sie haben, wie von dir behauptet nix auf der Pfanne und machen
Winterschlaf, oder sie verhaltensich sehr professionell, und sagen einfach nichts, der Trainer und Spieler sind vielleicht noch irgendwo im Spielbetrieb.Bei Laporte wurde meines Wissens auch erst etwas bekannt als Asiago ausgeschieden war. Wer zu früh Neuzugände meldet
und entsprechende Presse hat kann auch Probleme bekommen.
In Wolfsburg kann das vielleicht zum Abstieg führen !! (Die Seuche dort hat doch erst richtig begonnen als Kopitz gemeldet war und man mit den eigenen Spielern nicht verhandelt hat.)
PS: den Hinweis auf Oberliga, Römer, Iblherr meinst du hoffentlich nicht ernst ! Habe dich bisher eigentlich für besonnen und mit Sachverstand
ausgestattet eingeschätzt. Ich empfehle dir mal einen Ausflug nach München oder Klostersee in die OL. Dann wirst du diese Aussage wieder löschen !!
Max
Profi

Beitrag von Max »

&quot hat geschrieben: Entweder sie haben, wie von dir behauptet nix auf der Pfanne und machen
Winterschlaf, oder sie verhalten sich sehr professionell, und sagen einfach nichts, der Trainer und Spieler sind vielleicht noch irgendwo im Spielbetrieb.Bei Laporte wurde meines Wissens auch erst etwas bekannt als Asiago ausgeschieden war. Wer zu früh Neuzugände meldet
In Wolfsburg kann das vielleicht zum Abstieg führen !! (Die Seuche dort hat doch erst richtig begonnen als Kopitz gemeldet war und man mit den eigenen Spielern nicht verhandelt hat.)
Kann diesem Teil des Postings nur beipflichten, das sehe ich uneingeschränkt genauso.

Also, gleich einmal zu Beginn: Ich schätze die Meinungen von euch BEIDEN ("oberhallodri" & "Bill Terry) hier in diesem Tread. Das heißt, ich kann sbolut beide Seiten gut verstehen, Pro-Management- und auch Contra-Management-Sprechern...

Meine Meinung bildet sich eher aus einer "gesunden Mischung", ich sehe mich weder direkt auf der einen noch auf der anderen Seite, heiße Fliegauf und Co. also weder unbedingt gut noch schlecht.

Aber jetzt denkt euch doch mal, es wäre beispielsweise mit Kühnhackl zum jetzigen Zeitpunkt alles klar, Regensburg spielt aber nun mal noch Play-Offs und die Spielzeit ist dort noch lange nicht zu Ende... Was würde das vielleicht für eine Aufregung reinringen, wenn wir den "Deal" jetzt öffentlich werden ließen?!?

Allerdings kann man jetzt auch gleichermaßen das Argument anführen, dass man Spieler ebenfalls wesentlich besser an sich binden kann, wenn sie wissen, wer nächste Saison and er Bande coachen wird, ist eben eine schwierige Sache. :wink:

@Bill Terry: Ich verstehe dich wirklich vollkommen. Selbst zähle ich mich zwar zu den Fans, die sich ´ne Dauerkarte egal für welche Liga und welcher sportlicher Gegebenheiten kaufen, weil sie diesen Sport und den Verein einfach von ganzem Herzen "lieben", aber auch ich, der "Ober-Optimist" bin dann andererseits auch nicht der, der alle Handlungen des Managements gut heißt und ihnen zujubelt. Fliegauf hat auch bei mir persönlich in letzter Zeit ein wenig seines Kredits verspielt, das gebe ich zu. Auch mich regt es einfach auf, jede Saison das gleiche zu erleben und Wochen vor Saisonbeginn immer noch erst 70% des Teams zu kennen...

Aber andererseits: Wenn man beispielsweise 1,3 Million Euro zur Verfügung hätte, das Team für die nächste Spielzeit zusammen zu stellen. Man macht mit diesem Geld Labbé, Carter und Methot Angebote über jeweils 80.000 Euro (insgesamt also 240.000), um logischerweise auch noch genügend Geld für die anderen Spieler zu haben, weil ein team nun einmal nicht aus nur 3-4 Spielern besteht. Dann geben sich genannte Namen damit aber nicht zufrieden, verlangen jeweils 110.000 Euro. Was soll man nun machen?!? :wink:

Soll man alles finanziell mägliche dafür tun, diese Spieler in Augsburg zu halten, um dann kaum noch genügend Geld für Neuverpflichtungen zu haben?!? 8)

Na gut, das ist jetzt so ein Zahlenspiel und wir alle wissen nicht genau, wie es hinter den Kulissen aussieht, bzw. wie die Verträge dieser wichtigen Player dotiert sind etc., aber trotzdem muss man diesen Herren auch zu Gute halten, dass einem die "reicheren" Vereine einfach am Verhandlungstisch den rang ablaufen und man nicht mehr tun kann, als "abzuwarten" (das Wort des Schreckens hier im Forum bei uns AEV-Fans :wink: ).

Von HOCO bzw. "über" HOCO habe ich ebenfalls gehört, dass wir Dank ihnen nächstes Jahr einen minimal verbesserten Spieleretat aufstellen können und etwas mehr Geld zur Verfügung haben. Nur "sieht" man das (noch) eben alles nicht, das stimmt absolut. Zumindest ein Kofler sollte doch schon jetzt zu halten sein, zumal es ihm als "ur-Bayer" in Augsburg ja gefällt und er sich rundum wohl fühlt... Allerdings wissen wir auch nicht, wie er über seine persönliche Zukunft denkt und was er für finanzielle Vorstellungen hat. :wink:

Zum Schluss meines Postings noch einmal das "Horror-Wort" der Augsburger Fan-Szene: Uns bleibt wohl nichts anderes übrig als ABZUWARTEN!!! :wink:

Grüße, Max
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

&quot hat geschrieben:@ Bill Terry
Ob das so ist wie du sagt ist erst noch die Frage. In einem anderen Posting meinerseits habe ich versucht zu analysieren wie nach der Saison die Situation ist. Falls ich nicht ganz daneben liegen, glaub ich aber nicht, kann man unserem Management die von dir angesprochenen Verfehlungen im Bezug auf genau 4 Spieler vorwerfen: Rekis, Kofler, Girard, Fortier - Alles andere ist nachvollziehbar. Und da wird bestimmt
nicht jeder weg sein. Uns sogar da würde ich z.B. nur 2 wollen !!
In Bezug auf Neuzugänge und Trainer ist das doch auch zu erklären.
Entweder sie haben, wie von dir behauptet nix auf der Pfanne und machen
Winterschlaf, oder sie verhaltensich sehr professionell, und sagen einfach nichts, der Trainer und Spieler sind vielleicht noch irgendwo im Spielbetrieb.Bei Laporte wurde meines Wissens auch erst etwas bekannt als Asiago ausgeschieden war. Wer zu früh Neuzugände meldet
PS: den Hinweis auf Oberliga, Römer, Iblherr meinst du hoffentlich nicht ernst ! Habe dich bisher eigentlich für besonnen und mit Sachverstand
ausgestattet eingeschätzt. Ich empfehle dir mal einen Ausflug nach München oder Klostersee in die OL. Dann wirst du diese Aussage wieder löschen !!
ich habe deine Posts im anderen thread schon auch gelesen und bis auf das persönliche Intermezzo mit Good Luck kann ich diese sehr gut nachvollziehen. Ich denke auch meinen Standpunkt kann man zumindest verstehen. Ich habe meine Enttäuschung über diese Saison immer ein wenig mit der Hoffnung auf Hoco und der neuen Saison kompensiert. Und da ist halt leider nix dabei rausgekommen. Abgänge wie Arendt,Barta oder vermutlich auch Labbe tun zwar weh, würde ich aber nie kritisieren, da von vornherein absehbar.
Soweit sind wir da also gar nicht auseinander, ich denke man kann eine Sache auch von zwei Seiten sehen und beide Seiten auch verstehen.

Aber eines noch persönlich. So ohne war mein Kommentar mit der Oberliga gar nicht. Sicher, das Niveau ist nicht zu vergleichen. Aber ich wollte damit auch nur sagen, das ich selbst dann wieder zum AEV gehen würde und ich dem ganzen sogar auch etwas positives abgewinnen könnte. oder eben 2.Liga
Spiele wie gegen Garmisch,Landshut oder Kaufbeuren sind nämlich eigentlich schon das, was mir so richtig abgeht im Eishockey. Logisch weiß ich aber, das ne 2.Liga noch viel weniger zu finanzieren wäre, wie die DEL für uns. Nostalgiegedanke meinerseits ist das wohl gewesen nicht mehr :wink:

@aev.boy

Also als Gmbh-Kritiker würde ich mich im allgemeinen gar nicht sehen.
Nur hinterfragen tut man halt einige Dinge schon mal genauer, wenn man immer nur Haushaltssuppe vorgesetzt bekommt.

Vielleicht liegt meines und Jürgens Problem auch gar nicht so sehr an den Gmbh-Leuten selber, als an den Eishockeyspielern. Wir vermissen etwas, was man bei uns jahrelang trotz durchschnittlicher technischer Fähigkeiten der Spieler bei uns immer oder lange hatte. Und das war oft Einsatz bis zum Zahnfleisch. Den gibt diese Mannschaft jetzt auch, aber Motivation und Leidenschaft sah bei Spielern früher eben irgendwie anders aus. Dieser Funke fehlt irgendwie, das die Spieler den nicht mehr haben, kann man vielleicht gar nicht am Managment festmachen. Diese Eigenschaften muß ein Spieler mitbringen oder eben nicht. Aber irgendwie hat man halt auch das Gefühl, das solche Typen auch gar nicht mehr ernsthaft gesucht werden.

Beneiden tue ich ehrlich gesagt trotz all meiner Kritik die beiden Fliegauf und Sigl um Ihren Job nicht. Ich denke, dürfte man mal ein Jahr lang an der Seite von Fliegauf etwa verbringen, man würde viele Dinge sowieso noch ganz anders sehen, als man es jetzt tut, auch ich.
Als Aussenstehender bekommt man die Spannungen die in einem Manager wohl herrschen gar nicht so mit. Ich denke beispielsweise an einen Brennan. Da muß ich mir den zähneknirschend vor der Nase wegschnappen lassen und darf dann Ende der Saion feststellen, das uns der Mann wohltatsächlich ein gehöriges Stück weitergeholfen hätte. Da kommt wohl von Dejavuez über Verzweiflung bis zur Wut wohl alles im Gefühlsbereich auf einen zu, was man sich nur denken kann. Und nur,weil einem finanziell jedesmal die Hände gebunden sind.

Das es im Augsburger Bereich schlicht und einfach schwer ist, Geldgeber zu finden, steht ausser Frage, kann man wohl auch nicht den beiden alleine ankreiden. Auch ein FCA schaffts nicht vorwärts zu kommen, Handball, Volleyball, alles verschwindet magels Geldgeber von obersten Ligen in die Niederungen. Tatsächlich scheint die solvente Wirtschaft Augsburgs wenig für Spitzensport übrig zu haben.

Ich weiß, das widerspricht zum Teil auch meinen Aussagen der letzten Wochen. Aber ich kann eben durchaus Dinge immer noch von zwei Seiten sein. Und bin immer zwischen Unmut und Verständnis hin und hergerissen.
oberhallodri
Rookie

@ Bill Terry
Hut ab vor diesem Posting !

Doch jetzt muss ich mich auf das Wolfsburgspiel konzentrieren,
nicht dass da was schiefgeht !
Antworten