Bekanntwerden Laporte-Weggang doch kein Leistungs-Dämpfer?

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
7duanne7
Ersatzspieler

Beitrag von 7duanne7 »

&quot hat geschrieben:Ich schmeiß mich weg. Aber offenbar sieht's Laporte inzwischen selber ein, dass er nix auf dem Kasten hat. Zitat aus der Eishockey News:
Saugeil. Bin ich froh, wenn dieser Turnbeutelvergesser endlich die Franken ärgert.
... ich finde seine Aussage positiv, da er wenigstens ehrlich ist und eigene Fehler einräumt. :!:
Finde ich besser als Fehler bei anderen zu suchen.

... selber Turnbeutelvergesser. - der mußte sein :evil:
Helden leben lange - Legenden sterben nie.
thomas

Beitrag von thomas »

Ich wollte eigentlich bis Saisonende warten bevor ich meine Meinung zu unserem Headcoach hier zum besten gebe. Aber jetzt is es eh schon egal....

Woran erkennt man einen fähigen Trainer?

Genau. Er analysiert das ihm zur Verfügung stehende 'Spielermaterial' bezüglich dessen Stärken und Schwächen. Aufgrund dieser Erkenntnisse entwickelt er eine Taktik, um das bestmögliche herauszuholen.

Und er versucht nicht seine Philosophie des Spiels auf Teufel komm raus durchzuziehen, wenn er die Spieler dafür nicht zur Verfügung hat.

Noch Fragen Kienzle?
Das Interessanteste in dem Artikel fand ich aber die Tatsache, daß das Verhältnis zwischen Trainer und Mannschaft anscheinend doch nicht ganz so "Friede, Freude, Eierkuchen" war, wie man aufgrund der zahlreichen positiven Aussagen diverser Spieler in den Medien hätte annehmen können.
Aber der Rau soll doch gesagt haben, dass er vollstes Verständnis für die Massnahme seines Trainers gehabt hat...

[size=7px]Der musste jetzt sein.[/size]
fgtim

Beitrag von fgtim »

&quot hat geschrieben:Ich wollte eigentlich bis Saisonende warten bevor ich meine Meinung zu unserem Headcoach hier zum besten gebe. Aber jetzt is es eh schon egal....

Woran erkennt man einen fähigen Trainer?

Genau. Er analysiert das ihm zur Verfügung stehende 'Spielermaterial' bezüglich dessen Stärken und Schwächen. Aufgrund dieser Erkenntnisse entwickelt er eine Taktik, um das bestmögliche herauszuholen.

Und er versucht nicht seine Philosophie des Spiels auf Teufel komm raus durchzuziehen, wenn er die Spieler dafür nicht zur Verfügung hat.

Noch Fragen Kienzle?
Ja!
Deiner Aussage nach hat er also nicht das bestmögliche aus dem Team herausgeholt. Wo würden wir dann stehen, wenn ein Trainer das bestmögliche herausgeholt hätte? Ich les immer wie scheiße die TryOuts und wie beschisssen die Neuverpflichtungen waren, wie schlecht der Kader ist. Aber wenn der Coach uns trotz allem auf Platz 8 führt, dann ist das trotzdem nicht das bestmögliche???
Es ist wie in jeder Saison bei fast jedem Verein. Eine zeitlang spielt man unter Niveau, eine zeitlang über Niveau - bei uns dauern diese Serien eben immer a bissl länger! :lol:
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

&quot hat geschrieben: Aber der Rau soll doch gesagt haben, dass er vollstes Verständnis für die Massnahme seines Trainers gehabt hat...

[size=7px]Der musste jetzt sein.[/size]
Daniel Rau zumindest wußte von gar nichts. Weder das er nicht spielen durfte. Noch das er nach dem Spiel angesprochen wurde !!
thomas

Beitrag von thomas »

&quot hat geschrieben: Ja!
Deiner Aussage nach hat er also nicht das bestmögliche aus dem Team herausgeholt. Wo würden wir dann stehen, wenn ein Trainer das bestmögliche herausgeholt hätte? Ich les immer wie scheiße die TryOuts und wie beschisssen die Neuverpflichtungen waren, wie schlecht der Kader ist. Aber wenn der Coach uns trotz allem auf Platz 8 führt, dann ist das trotzdem nicht das bestmögliche???
Es ist wie in jeder Saison bei fast jedem Verein. Eine zeitlang spielt man unter Niveau, eine zeitlang über Niveau - bei uns dauern diese Serien eben immer a bissl länger! :lol:
Wegen der jämmerlichen Vorstellungen aller Teams jenseits des 6. Platzes in den Playoffs. Und das nicht nur gerade so als 8. . :lol:
Ich habs im King-Thread schon geschrieben dass ich 10-15 Punkte mehr für möglich gehalten hätte bei richtiger Taktik.

Ich schlage vor wir diskutieren das mal persönlich aus. Sofern Du weder verwandt noch verschwägert bist mit Leuten, die die NULL an 1. und 9. Stelle des Foren-Nicks tragen. :lol:
fgtim

Beitrag von fgtim »

&quot hat geschrieben: Wegen der jämmerlichen Vorstellungen aller Teams jenseits des 6. Platzes in den Playoffs. Und das nicht nur gerade so als 8. . :lol:
Ich habs im King-Thread schon geschrieben dass ich 10-15 Punkte mehr für möglich gehalten hätte bei richtiger Taktik.

Ich schlage vor wir diskutieren das mal persönlich aus. Sofern Du weder verwandt noch verschwägert bist mit Leuten, die die NULL an 1. und 9. Stelle des Foren-Nicks tragen. :lol:
Der war gut :lol:
Ausdiskutieren können wir schon mal machen, aber ich denke da haben wir uns fast das unmöglichste Diskussionsthema ausgesucht, denn noch hypothetischer gehts kaum noch ;-)
Bonefire
Ausnahmekönner

Beitrag von Bonefire »

&quot hat geschrieben:Sofern Du weder verwandt noch verschwägert bist mit Leuten, die die NULL an 1. und 9. Stelle des Foren-Nicks tragen. :lol:
Gut das ich meine an der 2 trage. :D
fgtim

Beitrag von fgtim »

&quot hat geschrieben: Gut das ich meine an der 2 trage. :D
Da muss er sich einfach verzählt haben :lol: :wink: :lol:
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

&quot hat geschrieben: ... ich finde seine Aussage positiv, da er wenigstens ehrlich ist und eigene Fehler einräumt. :!:
Finde ich besser als Fehler bei anderen zu suchen.
Ja klar. Wenn der Sekeras sagt, dass er seine Mannschaft nicht im Griff hat, dann wird sich (zurecht) über ihn lustig gemacht. Wenn der Laporte in leichter Abwandlung im Prinzip dasselbe macht, dann ist das positiv. Da muss ich doch lachen, wenn ein Trainer eingesteht, dass er null Verdienst an der plötzlich guten Leistung des Teams hat. Das heißt im Umkehrschluss, dass nur er schuld daran ist, dass wir nicht von Anfang an so gespielt haben. Gut, ich sehe das seit jeher so. Aber wenn ein Trainer so eine Aussage von sich selbst trifft, dann hat das nix mehr dem bloßen Eingestehen eigener Fehler zu tun. Vielmehr ist das größte Bankrott-Erklärung, die man von sich selbst treffen kann.
&quot hat geschrieben:... selber Turnbeutelvergesser. - der mußte sein :evil:
Ja, der musste sein. Absolutamente. Und zwar aus oben angeführten Gründen.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
thomas

Beitrag von thomas »

&quot hat geschrieben: Das heißt im Umkehrschluss, dass nur er schuld daran ist, dass wir nicht von Anfang an so gespielt haben.
Mein Reden!
&quot hat geschrieben:Ausdiskutieren können wir schon mal machen, aber ich denke da haben wir uns fast das unmöglichste Diskussionsthema ausgesucht, denn noch hypothetischer gehts kaum noch
Macht nix! Reden wir darüber. Bin vor den Spielen immer im http://www.eishockeymuseum.de anzutreffen. Da kann man's schon mal ne Stunde aushalten. Beweg dein 'Kadaver' einfach mal da rein. :lol:
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

&quot hat geschrieben: Mein Reden!
Wie gesagt, bzw. geschrieben: Meins auch. Aber wenn Laporte das von sich selber sagt, entbehrt das nicht einer gewissen Armseligkeit. Was unser Coach heuer schon an Aussagen losgelassen hat, sollte man in ein "Lehrbuch für vollkommen verhunzte Öffentlichkeitsarbeit in eigener Sache" aufnehmen.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
7duanne7
Ersatzspieler

Beitrag von 7duanne7 »

&quot hat geschrieben: Ja klar. Wenn der Sekeras sagt, dass er seine Mannschaft nicht im Griff hat, dann wird sich (zurecht) über ihn lustig gemacht. Wenn der Laporte in leichter Abwandlung im Prinzip dasselbe macht, dann ist das positiv. Da muss ich doch lachen, wenn ein Trainer eingesteht, dass er null Verdienst an der plötzlich guten Leistung des Teams hat. Das heißt im Umkehrschluss, dass nur er schuld daran ist, dass wir nicht von Anfang an so gespielt haben. Gut, ich sehe das seit jeher so. Aber wenn ein Trainer so eine Aussage von sich selbst trifft, dann hat das nix mehr dem bloßen Eingestehen eigener Fehler zu tun. Vielmehr ist das größte Bankrott-Erklärung, die man von sich selbst treffen kann.
Ja, der musste sein. Absolutamente. Und zwar aus oben angeführten Gründen.
... ich meinte eigentlich damit, daß er sich und seine Leistung hinten anstellt und die Mannschaft in den Vordergrund stellt.
Ansonsten lasse ich deine Meinung jetzt einfach mal so stehen.
Akzeptiere du aber auch andere Sichtweisen.
Auch habe ich nicht behauptet Laporte hätte keine Fehler begangen.
Helden leben lange - Legenden sterben nie.
Antworten