Was macht Moeser?

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
7duanne7
Ersatzspieler

Was macht Moeser?

Beitrag von 7duanne7 »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Nach dem Interview gestern bei TVaugsburg glaub ich 150%ig an ein Karriereende :(

Nur wer soll ihn ersetzen, als Sportler und vorallem als Mensch.

Nochwas. Egal wie sich Duanne auch entscheidet, natürlich ist es sein Leben und seine eigene Entscheidung. Aber gestatte auch das es nicht nur Realisten gibt, sondern auch viele Leute denen die Tränen in den Augen stehen, wenn sie nur daran denken das er aufhört.

Er ist, war und wird immer einer der größten sein, die uns mit dem Spiel Eishockey, Freude bereitet haben. Denn läßt man nicht einfach gehen, wie ein Spielzeug das nicht mehr funktioniert.

Eishockey ohne Duanne zumindest für mich unvorstellbar.
[quote="""][

... du sprichst mir zu 1000% aus der Seele und dem Herzen -
denn auch für mich sind die Panther ohne DUANNE eigentlich undenkbar. :cry:
Umso wichtiger sehe ich deshalb einen Verbleib Carters in Augsburg.
Helden leben lange - Legenden sterben nie.
Alex1969
Stammspieler

Was macht Moeser?

Beitrag von Alex1969 »

Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben, ich denke der ein oder andere wartet ja schon längst darauf ... 8) :wink:

Sicher wird der Sport Eishockey und der Verein AEV weiterleben, daran wird auch ein Karriereende eines Spielers nichts ändern. Auch weiterhin wird der Lech in die gleiche Richtung fließen und Schwaben zu Bayern gehören.

Was das Karriereende von Duanne betrifft, so ist auch die jeweilige Meinung des Einzlenen dazu, absolut legitim. Der eine hat Angst vor diesem Tag, der Andere hat kein Problem damit und kommt vielleicht auch nicht zu seinem Abschiedsspiel. Dies kann und darf doch jeder für sich selbst entscheiden. Auch wir als Fanclub der sogenannten "Moeser-Jünger" (gell Manne), werden deswegen nicht unsere Vereinigung auflösen. Unsere "Sekte" wird unter gleichem Namen weiterleben, wie auch Duanne in den Herzen vieler Fans.

Ich kann nur für meine Person sprechen, wenn ich sage, dass ich diesem Tag mir schwerem Herzen entgegenblicke. Einem Tag der meiner Meinung nach, nicht mehr all zu weit entfernt ist.

Warum ?

Ich gehe nun seit 20 Jahren zum AEV, 16 Jahre (bis auf kleine Unterbrechungen) mit unserer Nummer 7.

Erstmals habe ich diesen "Duääään" in Sonthofen gesehen und da habe ich ihn sehr unschön in Erinnerung. ;-)

Schon nach der ersten Saison war es aber mein Lieblingsspieler beim AEV und seine Wechsel nach Berlin und Kassel haben dem keinen Abbruch getan.

Ich kann mich noch erinnern als ich Duanne (zu diesem Zeitpunkt in Diensten von Kassel) nach einem Spiel im CFS abgepasst habe um mir mein erstes Autogramm von ihm zu holen. Mein erstes Autogramm überhaupt und noch dazu von einem Spieler des Gegners. :?
Darüber hat er sich damals besonders gefreut und kam ja kurz darauf auch wieder "nach Hause".

Dann die ersten Treffen ausserhalb der Bande mit ihm, das Kennenlernen seiner Frau Christine und seiner Kinder und die sich daraus entwickelte Freundschaft. Für mich zählt Duanne nur als Mensch und Persönlichkeit. Ich verfolge weder seine Scorerpunkte, noch irgendwelche andere Stats. Natürlich freue ich mich über seine Tore, in erster Linie aber nur, weil diese wichtig für den AEV und Ausgang eines Spieles sind.

Was mir gefällt ist seine Art des Spiels. Das niemals aufgeben und bissig um jeden Puck kämpfen. Das dort hinzugehen - wo es weh tut, vor das gegnerische Tor. Seine Gestik um Mimik bei Siegen und Niederlagen.
Einfach das Herz für Sport und Verein, dass er immer zeigt. Es gefällt mir das er Angebote anderer Vereine dankend ablehnte, aus Rücksicht auf Frau und Kinder und die Liebe zu unserer Stadt. Es gefällt mir, was er mit seiner 7xSieben Patenschaft erreicht hat und wie er damit ebenfalls wieder die Verbundenheit zu unserem Landkreis bezeugte. Es gefällt mir, dass er sich bei Spielen deutscher Nationalmannschaften (egal ob nun Eishockey oder Fußball) als Deutscher fühlt. Es gefällt mir, wie er mit uns Fans umgeht und wie er den Sport Eishockey durch seine Person in der Öffentlichkeit vertritt. Es macht mich stolz, wie Fans anderer Vereine über ihn reden und denken. Es macht mich einfach stolz diesen, über die Grenzen bekannten und auch beliebten Spieler in unseren Reihen zu haben.

Und wenn der Tag kommt, an dem Duanne die letzte Runde durch unser CFS fährt, nehme ich nicht nur Abschied von einem Spieler des AEV, sondern auch von einem Teil meiner persönlichen Laufbahn als Fan.
Natürlich werde ich Duanne weiterhin sehen, bei meinem Hobby Eishockey und AEV aber, wird mir dieses "mit der Nummer 7, Duäääään Möööööööser" aber fehlen. Die Eishockeywelt wird sich weiterdrehen, allerdings für mich etwas anders. Mag sein das es ein Stück weit auch daran liegt, dass mich Duanne an andere Zeiten beim AEV erinnert. An Zeiten in denen Spieler und auch Fans eine Einheit waren und es das "Söldnertum" in diesem Masse nicht gab. Mit Einführung der DEL sind viele Werte verlorengegangen. Werte wie Treue und Identifikation mit Verein und Fans. Werte wie sie von Duanne gelebt wurden und die andere Spieler längst verloren haben.

Dies alles macht mir diesen Abschied so schwer, obwohl ich Duanne verstehen würde und seine Frau Christine erst recht. Spielerisch kann er beileibe noch mithalten und einen besseren Kapitän für ein Team wird es schwer sein zu finden. Doch irgendwann kommt einfach dieser Tag und ich denke, egal wie er sich auch entscheiden mag, diese Entscheidung gilt es zu akzeptieren.

Seinen größten Traum, den Gewinn der Meisterschaft, konnte er sich leider nicht erfüllen, jetzt möchte er unbedingt noch einmal die Playoffs erreichen. Hier können wir ein klein bisschen das zurückgeben, was Duanne uns Fans in diesen Jahren für den AEV gegeben hat. Ich meine damit Einsatz, Unterstützung und Liebe zum Verein. Wir müssen am Sonntag alle Gas geben und Duanne in die Playoffs schreien, ein besseres Abschiedsgeschenk für ihn gibt es nicht.

Ich war in dieser Saison wahrlich kein Glücksbärchi und habe mit Tadel nicht gegeizt, jetzt geht es mir aber in erster Linie um Duanne und aus diesem Grund freue ich mich auf kommenden Sonntag.

Und wenn er am Sonntag vielleicht das letzte Mal auf unser Eis läuft, dann geniest diesen Augenblick. Die "Alten" sehen ihn zum letzten und die "Jungen" vielleicht zum ersten Mal. Und wenn sich dann die Pforte der Eismaschine hinter ihm schließt, wird auch ein Kapitel Eishockeygeschichte geschlossen. Ein Kapitel auf das ich stolz bin, vom ersten bis zum letzten Tage, erlebt zu haben.

Danke Duanne für über 700 Spiele für meinen Verein AEV.

Alex
Nach der WM ist vor der EM !
Am 02.09.06 in Stuttgart live dabei !
Sabionski
All-Star

Was macht Moeser?

Beitrag von Sabionski »

" hat geschrieben:...denn auch für mich sind die Panther ohne DUANNE eigentlich undenkbar. :cry:

Und genau so geht es wohl für sehr viele langjährigen AEV Fans!

Ich kann vollkommen verstehen, dass vielen jungen AEV Fans, die erst seit ein paar Jahren ins Stadion gehen, ein Karriereende von Beamer wenig ausmacht.
Die hatten/haben andere temporäre Helden: Vostrikov, Arendt, Labbe...
Allerdings werden auch die (jetzt jungen/neuen AEV Fans) in 10-15 Jahren stolz erzählen, dass sie noch Duanne Moeser live spielen sahen - so wie es jetzt die Alten über Ambros oder Dzurilla sagen!

Aber, wenn Leute wie Manne oder Krolock, die seit mehr als 20 Jahren zum AEV gehen, so tun, als ob es vollkommen egal sei und sich gar nichts ändern würde, wenn Duanne nicht mehr spielt, kann ich das nicht verstehen bzw. nicht glauben.

Ich will jetzt gar nicht näher darauf eingehen, was Duanne ausserhalb der Eisfläche seit Jahren alles für den Verein und die Mannschaft organisiert und unternimmt.
Es ist auch jetzt nicht so wichtig, dass Duanne in der zweiten Liga der Größte war:
z.B. 91/92: 48Spiele, 44Tore, 63Vorlagen, 107Punkte
Es ist (für dieses Posting) auch nicht so wichtig, dass Duanne in den letzten Jahren immer zu den besten deutschen Scorern der DEL zählte.

Und natürlich werde auch ich, auch ohne Duanne auf dem Eis, weiterhin zum AEV gehen und mitfiebern!

Aber auch den Leuten, die sagen, dass ein Karriereende Duannes gar nichts ändern würde, muss doch klar sein,
dass für sehr viele (vor allem langjährige) AEV Fans bei einem Abschied Duannes ein ganz großes Stück Identifikation mit dem Verein dahingeht.
Duanne ist das letzte Überbleibsel aus unseren glorreichen Zweitligazeiten.
Aus einer Zeit, in der Mannschaft und Fans noch eine Gemeinschaft waren.
Aus einer Zeit, in der man nach einem Sieg noch mit den Spielern zusammen in der Kneipe gefeiert hat.
Aus einer Zeit, in der die Spieler noch für Augsburg, für den AEV gespielt haben.

Diese Zeiten sind natürlich unwiderruflich vorbei.
Ich denke gerne daran zurück, aber ich verfalle auch nicht in rührselige Trauer, wenn ich daran denke.
Die Zeiten haben sich einfach geändert.
Jetzt ist im Manschaftssport die Zeit der Söldner.
Und da tut es (mir) einfach gut, einen vorbildchen echten Sportler wie Duanne zu sehen, der seinem Verein und unserer Stadt so lang schon die Treue hält.
Und Angebote von anderen Vereinen hatte Beamer (auch noch zu DEL Zeiten) wahrlich genug.

Also sollte auch den Leuten, die sagen, dass es ihnen egal sei, ob Duanne weitermacht oder aufhört, wissen,
- dass bei einem Abtritt Duannes ein ganz grosses Stück Augsburger Eishockeygeschichte endet.
- dass ohne Dunne für viele ältere Fans die letzte echte Identifikation mit dem Verein wegfällt.
- dass es in den nächsten Jahrzehnten wohl keinen EH Spieler mehr geben wird, der 15(!) Spielzeiten für den gleichen Verein bestreiten wird.

Zu behaupten, es würde für den AEV keinen Unterschied machen, ob Duanne spielt oder nicht, ist ein schlechter Witz!

mfG, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Lemieux #66
Testspieler

Was macht Moeser?

Beitrag von Lemieux #66 »

Duanne beendet seine! Gleichzeitig hat er aber schon einen Vertrag bei den Panthern unterschrieben als "Mädchen für alles" (Spielersuche, Verhandeln mit Sponsoren,...)
punisher

Was macht Moeser?

Beitrag von punisher »

" hat geschrieben:Aber gestatte auch das es nicht nur Realisten gibt, sondern auch viele Leute denen die Tränen in den Augen stehen, wenn sie nur daran denken das er aufhört.

Und das sind dann die Momente wo ich mir denke:
Habt ihr keine anderen Probleme? Wenn nein, bitte melden um Leben zu tauschen....
Billy
Rookie

Was macht Moeser?

Beitrag von Billy »

" hat geschrieben:Duanne beendet seine! Gleichzeitig hat er aber schon einen Vertrag bei den Panthern unterschrieben als "Mädchen für alles" (Spielersuche, Verhandeln mit Sponsoren,...)

Ganau... der Neue AEV Trainer :D :D
Alex1969
Stammspieler

Was macht Moeser?

Beitrag von Alex1969 »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Aber gestatte auch das es nicht nur Realisten gibt, sondern auch viele Leute denen die Tränen in den Augen stehen, wenn sie nur daran denken das er aufhört.

Habt ihr keine anderen Probleme? Wenn nein, bitte melden um Leben zu tauschen....

Nun der eine erbricht sich auf eine Landesflagge, der andere zeigt eben Gefühle anders. 8)
Nach der WM ist vor der EM !
Am 02.09.06 in Stuttgart live dabei !
Sabionski
All-Star

Was macht Moeser?

Beitrag von Sabionski »

" hat geschrieben:Habt ihr keine anderen Probleme? Wenn nein, bitte melden um Leben zu tauschen....

"Wir" haben sehr wohl andere Probleme!
Aber dies ist eben nun mal ein AEV Forum.
Und es wäre doch sehr unpassend, wenn "wir" hier unsere privaten Probleme breittreten würden, oder?

mfG, Tim
Von Krolock
Hockeygott

Was macht Moeser?

Beitrag von Von Krolock »

" hat geschrieben:Aber, wenn Leute wie Manne oder Krolock, die seit mehr als 20 Jahren zum AEV gehen, so tun, als ob es vollkommen egal sei und sich gar nichts ändern würde, wenn Duanne nicht mehr spielt, kann ich das nicht verstehen bzw. nicht glauben.

Zu behaupten, es würde für den AEV keinen Unterschied machen, ob Duanne spielt oder nicht, ist ein schlechter Witz!

mfG, Tim

Satz 1 stimmt nicht. Habe nie behauptet, es wäre mir egal. Und meine Ode an Moeser habe ich auch irgendwo verfasst. Dort habe ich ihm auch eine Fähigkeit attestiert, die bisher kein anderer Spieler in Augsburg hatte. Ich denke einfach, dass es gut für ihn wäre und der Rückblick eine anderer ist als wenn er weiter macht.

Satz 2 stimmt. Das liegt vielleicht daran, dass es eine ganze Reihe von Mannschaften gibt, die ohne Moeser zurechtkommen müssen und dies auch ganz gut schaffen. Und vielleicht liegt es auch daran, dass Manne und ich schon zum Eishockey gingen, als Moeser noch nicht hier war.

Nochmal: Die Schlussfolgerung Moeser sollte aufhören = Moeser ist schlecht/doof/sonstwas ist FALSCH!
Golden Brett
Hockeygott

Was macht Moeser?

Beitrag von Golden Brett »

" hat geschrieben:Und vielleicht liegt es auch daran, dass Manne und ich schon zum Eishockey gingen, als Moeser noch nicht hier war.

Gott, seid ihr ALT! :shock: 8)
Tom
Hockeygott

Was macht Moeser?

Beitrag von Tom »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Und vielleicht liegt es auch daran, dass Manne und ich schon zum Eishockey gingen, als Moeser noch nicht hier war.

Gott, seid ihr ALT! :shock: 8)

:lol: :lol:

War das vor oder nach Christi Geburt? :wink:
Sabionski
All-Star

Was macht Moeser?

Beitrag von Sabionski »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Aber, wenn Leute wie Manne oder Krolock, die seit mehr als 20 Jahren zum AEV gehen, so tun, als ob es vollkommen egal sei und sich gar nichts ändern würde, wenn Duanne nicht mehr spielt, kann ich das nicht verstehen bzw. nicht glauben.

mfG, Tim

Satz 1 stimmt nicht. Habe nie behauptet, es wäre mir egal. Und meine Ode an Moeser habe ich auch irgendwo verfasst. Dort habe ich ihm auch eine Fähigkeit attestiert, die bisher kein anderer Spieler in Augsburg hatte.

Die habe ich auch sehr wohl zu Kenntnis genommen und honoriert.
Das war nicht nur unerwartet, sondern (ganz ernst gemeint!) echt klasse! Respekt!

mfG, Tim
Manne
Hockeygott

Was macht Moeser?

Beitrag von Manne »

" hat geschrieben:Nochmal: Die Schlussfolgerung Moeser sollte aufhören = Moeser ist schlecht/doof/sonstwas ist FALSCH!

Genau so siehts aus, ich weiß gar nicht wie manche darauf kommen ich wollte Duanne weg haben. Ich finde lediglich das er es sich nicht mehr antun sollte, die Knochen hinzuhalten, irgendwann ist jedermanns Karriere mal vorbei, er hat es schon sehr lange geschafft, aber der richtige Zeitpunkt des Aufhörens sollte auch erwischt werden. Harry Birk hat dies geschafft, Moeser kann das auch !!!
Überhaupts geht mir das Geheule um ihn eher voll auf den Senkel, sowie das Negativ Geschreibsel über "Nichtjünger" . Zeichen der Zeit erkennen, Abschied nehmen, fertig !!! Der Mensch als solches ist ja nicht weg, er fährt halt nicht mehr auf dem Eis umher, sondern verfolgt es an der Bande mit.
PS: ja ich bin furchtbar böse
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Sabionski
All-Star

Was macht Moeser?

Beitrag von Sabionski »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Nochmal: Die Schlussfolgerung Moeser sollte aufhören = Moeser ist schlecht/doof/sonstwas ist FALSCH!

Genau so siehts aus, ich weiß gar nicht wie manche darauf kommen ich wollte Duanne weg haben. Ich finde lediglich das er es sich nicht mehr antun sollte, die Knochen hinzuhalten, irgendwann ist jedermanns Karriere mal vorbei, er hat es schon sehr lange geschafft, aber der richtige Zeitpunkt des Aufhörens sollte auch erwischt werden. Harry Birk hat dies geschafft, Moeser kann das auch !!!
Überhaupts geht mir das Geheule um ihn eher voll auf den Senkel, sowie das Negativ Geschreibsel über "Nichtjünger" . Zeichen der Zeit erkennen, Abschied nehmen, fertig !!! Der Mensch als solches ist ja nicht weg, er fährt halt nicht mehr auf dem Eis umher, sondern verfolgt es an der Bande mit.
PS: ja ich bin furchtbar böse

Wo wurde denn hier von den "Moeser-Jüngern" über Dich "gejammert"?
Mach Dich locker!

mfG, Tim :wink:
Manne
Hockeygott

Was macht Moeser?

Beitrag von Manne »

Ich bin die personifizierte Lockerheit
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Michi
Ausnahmekönner

Was macht Moeser?

Beitrag von Michi »

" hat geschrieben:Ich bin die personifizierte Lockerheit

8) 8) 8) Ice Ice Manne 8) 8) 8)
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
good luck
Hockeygott

Was macht Moeser?

Beitrag von good luck »

" hat geschrieben:

Eigentlich nicht !!
7duanne7
Ersatzspieler

Was macht Moeser?

Beitrag von 7duanne7 »

" hat geschrieben:Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben, ich denke der ein oder andere wartet ja schon längst darauf ... 8) :wink:

Sicher wird der Sport Eishockey und der Verein AEV weiterleben, daran wird auch ein Karriereende eines Spielers nichts ändern. Auch weiterhin wird der Lech in die gleiche Richtung fließen und Schwaben zu Bayern gehören.

Was das Karriereende von Duanne betrifft, so ist auch die jeweilige Meinung des Einzlenen dazu, absolut legitim. Der eine hat Angst vor diesem Tag, der Andere hat kein Problem damit und kommt vielleicht auch nicht zu seinem Abschiedsspiel. Dies kann und darf doch jeder für sich selbst entscheiden. Auch wir als Fanclub der sogenannten "Moeser-Jünger" (gell Manne), werden deswegen nicht unsere Vereinigung auflösen. Unsere "Sekte" wird unter gleichem Namen weiterleben, wie auch Duanne in den Herzen vieler Fans.

Ich kann nur für meine Person sprechen, wenn ich sage, dass ich diesem Tag mir schwerem Herzen entgegenblicke. Einem Tag der meiner Meinung nach, nicht mehr all zu weit entfernt ist.

Warum ?

Ich gehe nun seit 20 Jahren zum AEV, 16 Jahre (bis auf kleine Unterbrechungen) mit unserer Nummer 7.

Erstmals habe ich diesen "Duääään" in Sonthofen gesehen und da habe ich ihn sehr unschön in Erinnerung. ;-)

Schon nach der ersten Saison war es aber mein Lieblingsspieler beim AEV und seine Wechsel nach Berlin und Kassel haben dem keinen Abbruch getan.

Ich kann mich noch erinnern als ich Duanne (zu diesem Zeitpunkt in Diensten von Kassel) nach einem Spiel im CFS abgepasst habe um mir mein erstes Autogramm von ihm zu holen. Mein erstes Autogramm überhaupt und noch dazu von einem Spieler des Gegners. :?
Darüber hat er sich damals besonders gefreut und kam ja kurz darauf auch wieder "nach Hause".

Dann die ersten Treffen ausserhalb der Bande mit ihm, das Kennenlernen seiner Frau Christine und seiner Kinder und die sich daraus entwickelte Freundschaft. Für mich zählt Duanne nur als Mensch und Persönlichkeit. Ich verfolge weder seine Scorerpunkte, noch irgendwelche andere Stats. Natürlich freue ich mich über seine Tore, in erster Linie aber nur, weil diese wichtig für den AEV und Ausgang eines Spieles sind.

Was mir gefällt ist seine Art des Spiels. Das niemals aufgeben und bissig um jeden Puck kämpfen. Das dort hinzugehen - wo es weh tut, vor das gegnerische Tor. Seine Gestik um Mimik bei Siegen und Niederlagen.
Einfach das Herz für Sport und Verein, dass er immer zeigt. Es gefällt mir das er Angebote anderer Vereine dankend ablehnte, aus Rücksicht auf Frau und Kinder und die Liebe zu unserer Stadt. Es gefällt mir, was er mit seiner 7xSieben Patenschaft erreicht hat und wie er damit ebenfalls wieder die Verbundenheit zu unserem Landkreis bezeugte. Es gefällt mir, dass er sich bei Spielen deutscher Nationalmannschaften (egal ob nun Eishockey oder Fußball) als Deutscher fühlt. Es gefällt mir, wie er mit uns Fans umgeht und wie er den Sport Eishockey durch seine Person in der Öffentlichkeit vertritt. Es macht mich stolz, wie Fans anderer Vereine über ihn reden und denken. Es macht mich einfach stolz diesen, über die Grenzen bekannten und auch beliebten Spieler in unseren Reihen zu haben.

Und wenn der Tag kommt, an dem Duanne die letzte Runde durch unser CFS fährt, nehme ich nicht nur Abschied von einem Spieler des AEV, sondern auch von einem Teil meiner persönlichen Laufbahn als Fan.
Natürlich werde ich Duanne weiterhin sehen, bei meinem Hobby Eishockey und AEV aber, wird mir dieses "mit der Nummer 7, Duäääään Möööööööser" aber fehlen. Die Eishockeywelt wird sich weiterdrehen, allerdings für mich etwas anders. Mag sein das es ein Stück weit auch daran liegt, dass mich Duanne an andere Zeiten beim AEV erinnert. An Zeiten in denen Spieler und auch Fans eine Einheit waren und es das "Söldnertum" in diesem Masse nicht gab. Mit Einführung der DEL sind viele Werte verlorengegangen. Werte wie Treue und Identifikation mit Verein und Fans. Werte wie sie von Duanne gelebt wurden und die andere Spieler längst verloren haben.

Dies alles macht mir diesen Abschied so schwer, obwohl ich Duanne verstehen würde und seine Frau Christine erst recht. Spielerisch kann er beileibe noch mithalten und einen besseren Kapitän für ein Team wird es schwer sein zu finden. Doch irgendwann kommt einfach dieser Tag und ich denke, egal wie er sich auch entscheiden mag, diese Entscheidung gilt es zu akzeptieren.

Seinen größten Traum, den Gewinn der Meisterschaft, konnte er sich leider nicht erfüllen, jetzt möchte er unbedingt noch einmal die Playoffs erreichen. Hier können wir ein klein bisschen das zurückgeben, was Duanne uns Fans in diesen Jahren für den AEV gegeben hat. Ich meine damit Einsatz, Unterstützung und Liebe zum Verein. Wir müssen am Sonntag alle Gas geben und Duanne in die Playoffs schreien, ein besseres Abschiedsgeschenk für ihn gibt es nicht.

Ich war in dieser Saison wahrlich kein Glücksbärchi und habe mit Tadel nicht gegeizt, jetzt geht es mir aber in erster Linie um Duanne und aus diesem Grund freue ich mich auf kommenden Sonntag.

Und wenn er am Sonntag vielleicht das letzte Mal auf unser Eis läuft, dann geniest diesen Augenblick. Die "Alten" sehen ihn zum letzten und die "Jungen" vielleicht zum ersten Mal. Und wenn sich dann die Pforte der Eismaschine hinter ihm schließt, wird auch ein Kapitel Eishockeygeschichte geschlossen. Ein Kapitel auf das ich stolz bin, vom ersten bis zum letzten Tage, erlebt zu haben.

Alex

Danke für deine zutreffenden Worte Alex -
mehr kann ich dazu nicht sagen.
Helden leben lange - Legenden sterben nie.
derbayer
Ersatzspieler

Was macht Moeser?

Beitrag von derbayer »

" hat geschrieben:Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben, ich denke der ein oder andere wartet ja schon längst darauf ... 8) :wink:

Warum ?

Alex

!!!vollzustimm!!!! :( :( :(
Sabionski
All-Star

Was macht Moeser?

Beitrag von Sabionski »

" hat geschrieben:Ich bin die personifizierte Lockerheit

Weiß ich doch!
Wollte Dich doch nur ärgern! :wink:

Aber im Ernst:
Ich habe gar kein Problem damit, wenn jemand trotz Nähe zum AEV kein Duanne-Fan ist.
(Bei den Jüngeren schon gleich dreimal nicht!)

Nur zu sagen, dass ein Karriereende von Duanne gar nichts ändern wird und diese Meinung auf alle zu übertragen, kann ICH eben nicht verstehen.

ICH gehe seit 20 Jahren zum AEV.
Und 15 Jahre davon, spielte Duanne Moeser für den AEV.
Er war die einzige Konstante in der ganzen Zeit!

Und deshalb kann ICH mir eben momentan einen AEV ohne unsere Nummer 7 gar nicht vorstellen.
Da geht für MICH ein ganz, ganz großes Stück Identifikation mit dem Verein verloren.
So geht es übrigens auch den ganzen Leuten, mit denen ICH seit Jahren im Stadion stehe. Das ist ca. ein Dutzend Personen und da ist ausser MIR nur ein einziges G7-Mitglied mit dabei!

Aber natürlich wird es den AEV auch ohne Duanne geben!
Und natürlich werden wir andere Helden haben!
Aber für MICH wird der AEV eben in der "Zeit nach Moeser" nicht mehr der Gleiche sein!

Jetzt verstanden? :wink:

Also bleib weiter so locker! :wink:

mfG, Tim
Antworten