52. Spieltag: Augsburg - Iserlohn (13.03.05)

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Charly_Fliegaufs_Eis
Rookie

Beitrag von Charly_Fliegaufs_Eis »

" hat geschrieben:York du Drecksau du dreckerte

... und des war jetzt noch freundlich ausgedrückt. Er wollte seinen Gegenspieler ganz klar verletzen!!!

So einen will ich nicht wieder sehen in der DEL. Viel Vergnügen in Nordamerika.
Bild
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

DANKE AN DAS TEAM!!!

Wer hätte das gedacht, dass wir dieses Jahr Playoffs spielen.

Sonst noch wichtig:

- volle Hütte
- tolle Moral nach schnellem 0-2 Rückstand
- Rau trifft jetzt auch noch
- Moeser mit geilem SH
- Wahnsinn wie die jedes Tor feiern
- Carter und Kofi könenn auch geil Walzer tanzen

sehr traurig was sich ein NHL Spieler mit der Klasse York am Schluss da leistet. Das war absichtliche Körperverletzung, sowas gehört eigentlich schon angezeigt!!!

BERLIN WIR KOMMEN!!!
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Max
Profi

Beitrag von Max »

" hat geschrieben:Ich will auch keine Aussagen lesen müssen nach dem Motto, "Ich hab's ja gleich gesagt. Man hat doch alles richtig gemacht und alle Miesmacher/Dauernörgler/Schwarzseher etc. sollten sich mal Gedanken machen, über das was sie in Laufe der Saison gesagt bzw. geschrieben haben und sich bei den Spielern/beim Trainer/beim Management/bei den Usern hier entschuldigen.

Das verlange ich absolut nicht. Auch wenn ich immer an unser Team und unsere Chance, die Play Offs zu erreichen, geglaubt habe und vielleicht auch ab und zu etwas positiver gesehen habe, als es eigentlich war, braucht hier wirklich absolut NIEMAND, wirklich KEINER der zwischenzeitlichen Kritiker bei mir "Abbitte" zu leisten, sich öffentlich zu rechtfertigen oder sonst etwas, das wäre nämlich wirklich völliger Schwachsinn...

Im Großen und Ganzen war es wirklich eine sehr "komische" Spielzeit (Try-Out-Geschichte zu Beginn, die unzähligen Aufs und Abs usw.) und auch nicht immer war alles Friede, Freude, Eierkuchen. Wir mussten auch des öfteren unansehnliche Spiele bei Minusgraden ertragen, wo sich der ein oder andere wohl gewunschen hat, zu Hause im warmen Haus geblieben zu sein...

Aber das Team hat sich immer bemüht und alles ihren Möglichkeiten entsprechende getan und gefightet und jetzt haben wir einen Lauf (6 Spiele, 18 Punkte) und uns kann man nicht so schnell aufhalten (wie war das damals vor 2 Jahren mit Krefeld am Ende?!? :D ). In den Play Off´s wachsen die Torhüter oft über sich hinaus und können auch einmal Spiele im Alleingang entscheiden (wir haben Labbé :wink: ), in den Play Offs gewinnt das beste TEAM und nicht die beste Star-Ansammlung und es kommt viel auf CHARAKTER und das unbändige WOLLEN an. Wer hat mit Krefeld gerechnet?!? Auf einmal waren sie Meister... :lol: :lol:

Gut, gut... Stop!! Das war jetzt sehr überbegriffen und auch nicht absolut ernst gemeint, nicht dass der ein oder andere etwas falsch interpretieren möge. Aber warum jetzt nicht euphorisch sein und träumen?!? WIR STEHEN VOR HAMBURG MIT MEHR ALS DEM DOPPELTEN ETAT!!! :wink:

Unser Zeil haben wir erreicht. Sogar die beste Plazierung unserer 126-jährigen Vereinsgeschichte haben wir heute unter Dach und Fach gebracht. Und ich muss ganz ehrlich zugeben: Mit Platz 7 (!!!) hätte selbst ich in meinen kühnsten Träumen nicht gerechnet.

Man darf manche Fehler in dieser Spielzeit wirklich nicht vergessen bzw. die Augen davor verschließen, weil jetzt alles gut wurde und sollte auch versuchen, diese nächstes Jahr eben nicht mehr zu begehen, aber das ist jetzt im Moment doch völlig egal. Mensch Leute, wir sind 7.(!!!) und stehen in den Play Offs um die Deutsche Meisterschaft!! 8) Ich war heute nach Spielschluss mit Freudentränen in den Augen meinem Kumpel in den Armen gelegen und war einfach nur glücklich. Jetzt haben alle Teams Angst, die in den Play Offs zu uns müssen, die machen sich doch in die Hosen... Lasst uns in den nächsten Begegnungen zum "Hexenkessel" des Südens werden!!! Wer Kofler, Duanne, Carter & Co. heute nach Spielschluss jubeln sah, das Funkeln in ihren Augen, überglückliche Fans, Standing Ovations... Ich glaube, motivierter als unsere Jungs kann man jetzt doch gar nicht mehr sein!!!

Jetzt ist alles nur noch Zugabe... Das I-Tüpfelchen auf das Erreichte und wir können ohne Druck aufspielen. Ich verlange nun weder den Halbfinal-Einzug noch sonst etwas, sondern bin einfach nur glücklich und zufrieden über das Erreichte und unser Team hat das alleine schon wegen der letzten 6 Spiele mehr als verdient. Man, DAS DRITTE 6-PUNKTE-WOCHENENDE IN FOLGE, LEUTE!!! :wink:

Der Wendepunkt war meiner Meinung nach die Penatly-Niederlage in Ingolstadt, von da an ging es stetig aufwärts. Jetzt haben wir die letzte Spielzeit genau umgedreht und zum Ende hin aufgedreht... :)

Oh man, ich bin einfach nur glücklich, ich könnte hier vor dem PC zum Singen anfangen... :D

ICH BIN STOLZ AUF UNSER TEAM!!!

Jürgen, jetzt heißt es nächsten Sonntag Laufschuhe schnüren... :D

Grüße, Max
[/quote]
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
Ronny(etc)
Profi

Beitrag von Ronny(etc) »

Liebe Grüße nach Iserlohn! Eure Fans sind ein ganz netter (Sau) Haufen :wink: :wink: :wink: !!!
Ingoldorfer
Anfänger

Beitrag von Ingoldorfer »

Glückwunsch nach Augsburg zum erreichen der PLAYOFFS .
andy5660
Testspieler

Beitrag von andy5660 »

auch aus nbg

herzlichen glückwunsch zum erreichen der

PLAYOFF'S
thomas

Beitrag von thomas »

" hat geschrieben:Das verlange ich absolut nicht. Auch wenn ich immer an unser Team und unsere Chance, die Play Offs zu erreichen, geglaubt habe und vielleicht auch ab und zu etwas positiver gesehen habe, als es eigentlich war, braucht hier wirklich absolut NIEMAND, wirklich KEINER der zwischenzeitlichen Kritiker bei mir "Abbitte" zu leisten, sich öffentlich zu rechtfertigen oder sonst etwas, das wäre nämlich wirklich völliger Schwachsinn...

Das zweite Posting dieser Natur. Das erste hab ich ignoriert. Wohlweislich. Was bildest Du Dir eigentlich ein Du Blödmann?? Schön dass Du nicht verlangst dass ich bei Dir Abbitte leiste. Mannomann.

Hätte ich mit gewissen Dingen 4 Jahre früher angefangen wärest Du mein Sohn. Soweit käme es noch dass ich bei jemanden, der noch nicht mal weiss, dass es zweimal hintereinander auch geht Abbitte leiste.

Freu Dich dass Dein treudoofer Optimismus aufgrund der Dummheit der Konkurrenz recht behalten hat. Aber hör verdammt noch mal auf mit diesen dämlichen Seitenhieben! :evil:

Sogar unser Herr 'Superoptimist' Sabionski ist in dieser Hinsicht meiner Ansicht!
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

" hat geschrieben:DANKE AN DAS TEAM!!!

Wer hätte das gedacht, dass wir dieses Jahr Playoffs spielen.

Sonst noch wichtig:

- volle Hütte
- tolle Moral nach schnellem 0-2 Rückstand
- Rau trifft jetzt auch noch
- Moeser mit geilem SH
- Wahnsinn wie die jedes Tor feiern
- Carter und Kofi könenn auch geil Walzer tanzen

sehr traurig was sich ein NHL Spieler mit der Klasse York am Schluss da leistet. Das war absichtliche Körperverletzung, sowas gehört eigentlich schon angezeigt!!!

BERLIN WIR KOMMEN!!!

Der Vollidiot von York ging dann sogar noch auf einen Ordner los, der ihn stinksauer bis zur Glastür zum Kabinentrakt verfolgte, dann aber notgedrungen abließ. Möchte gerne wissen, was sich der Kerl bei dieser Aktion dachte - eigentlich konnte ihm ja das Resultat des Spieles völlig egal sein, er spielt kommende Saison wahrscheinlich eh wieder in der NHL :evil: :evil: :evil: :evil:
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Na ja, warum sollte der York nicht sauer sein, kam das Foul doch von Knold.

Keinem sei das Tor mehr gegönnt als Möser, auch wen er uns jetzt die Eisbären eingebrockt hat

...und der Hammer des Tages war der Schwarzbräu-Thomas. Sowas nenne ich emotional.
saki
Profi

Beitrag von saki »

Welcher Verteidiger von uns hat eigentlich das 2:3 für Iserlohn aufgelegt ?
Bonefire
Ausnahmekönner

Beitrag von Bonefire »

" hat geschrieben:Welcher Verteidiger von uns hat eigentlich das 2:3 für Iserlohn aufgelegt ?

Verteidiger??? Das war ein Stürmer aus Ingolstadt....... ähhhhhh Barta. :P
Max
Profi

Beitrag von Max »

" hat geschrieben:Was bildest Du Dir eigentlich ein Du Blödmann?? Schön dass Du nicht verlangst dass ich bei Dir Abbitte leiste. Mannomann.

Soweit käme es noch dass ich bei jemanden, der noch nicht mal weiss, dass es zweimal hintereinander auch geht Abbitte leiste.

Freu Dich dass Dein treudoofer Optimismus aufgrund der Dummheit der Konkurrenz recht behalten hat. Aber hör verdammt noch mal auf mit diesen dämlichen Seitenhieben! :evil:

Könntest du mir bitte mal sagen, was an diesem Posting schlimmes dran war?!? Ich hab lediglich von vornherein gesagt, dass eine Entschuldigung der Kritiker der größte Schwachsinn wäre, weil man sie ja genauso verstehen konnte, die Saison über und stell dir vor, auch ich fand nicht alles super in dieser Spielzeit...

Und im Gegensatz zu dir akzeptiere ich jederzeit auch Meinungen, die anders lauten als meine und dieses Forum und jeder Verein braucht auch Leute, die kritisieren, sonst würde man irgendwo stagnieren.. Und es wäre hier ohne mich, Sabionski, fgtim, aber genauso gut auch ohne dich, Alex G7, Manne, von Krolock oder sonst wen langweilig.

Und sag mir bitte, was ist schlimm daran, wenn ich dazu stehe, dass ich 17 bin und keine 30 oder sonst was und ein optimistisch denkender, fröhlicher Mensch?!? Soll man mit gesenktem Haupt sein Leben verbringen und nie Lebensfreude und Optimismus ausstrahlen dürfen?!? Eishockey ist ein SPORT und es geht hier nicht um unser Leben... Es gibt viel schlimmere und wichtigere Dinge im Leben (11.September 2001, Flutkatasrophe 2004 in Asien oder Kriege in aller Welt)... Doch das ist SPORT und in einem gewissen Maße "Vergnügungs-Industrie" und warum darf man nicht wenigstens einmal in DIESER Sache fröhlich sein und optimistisch in die Zukunft blicken, aus deinem Posting könnte man fast meinen, du würdest dich ärgern, dass wir jetzt 7. geworden sind und in den Play Off´s stehen...

Bitte versteh mich nicht falsch, ich wollte dich weder verurteilen, noch dich als Menschen schlecht machen, weil ich dich genauso akzeptiere wie jeden anderen Menschen (im Sport, wie auch im anderen Leben).

Aber anscheinend darf man sich ja nicht mehr freuen, dass man in den Play Off´s steht...
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
Billy Rubin
Neuer Benutzer

Beitrag von Billy Rubin »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:
" hat geschrieben:....
P.S.: Mehr als geil dass ausgerechnet Duanne Moeser das 4:3 gemacht hat!!! 8)

Duanne Moeser - game winning goal mit einem shorthander im alles entscheidenden Spiel und im letzten Punktspiel seines Lebens!!!!

Naja, ansonsten Schwamm über das Spiel! Mit einem besseren Trainer hätten wir diese Saison wahrlich nicht bis zur letzten Minute zittern müssen.
Leider müssen wir den jetzt noch ein paar Spiele ertragen, aber wir werden's schaffen!

Und jetzt Ostberlin. Schöne Scheiße!
Würde mich natürlich freuen, wenn wir es den Ossis so schwer wie möglich machen würden, damit sie dann gegen den nächsten Gegner keine Substanz mehr haben und ausscheiden! Nach meiner alten Devise: Alle dürfen, nur Ostberlin darf nie Meister werden!!!

mit einem anderen Trainer würdest du jetzt vielleicht play downs sehen
du VOLLPFEIL.
Wenn dir was nicht passt, kannst du ja daheim bleiben, es zwingt dich ja keiner, dort hinzugehen!!!!!!!!

Mit so einem Nick kann man sich so ein Urteil natürlich erlauben! 8)
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

So Jungs, bevor irgend einer in den Hmmel gehoben wird, der es nun wirklich nicht verdient. Riesengroße Anerkennung an das Team.

Wir stehen auf Platz 7 in der DEL und das haben wir ganz einfach noch nie geschafft.

Laporte ist noch ein paar Spiele unser Trainer und auch das freut mich. Wenn der das erstemal mit Nürnberg hier aufkreuzt, pfeiffe ich mir das Herz aus dem Leib. Ansonsten, denn Daniel hat er wenigstens motiviert und nächstes Jahr schießt ihn der David ab. Ich habe heute so oft hören müssen, wie er doch bis zum letzten Tag arbeitet. Das stimmt schon, fleißig ist er, nur bei uns hat er diese einzigartige Chance erhalten, zu beweisen, dass auch er mal erfolgreich sein kann. In jeder anderen Stadt wäre er schon lange weg.

Jetzt aber zum positiven.

Die Mannschaft.

Warum gerade dieses Team so erfolgreich ist, werde ich nie verstehen können. Sicher ist es nicht das überragende technische Vermögen, sicher sind es auch nicht die überragenden Einzelkönner (außer im Tor) und ganz sicher ist es nicht der Einfluß von der Bank. Trotzdem haben sie jetzt genau das erreicht von dem wir immer gesprochen haben. Aufbruchsstimmung !!!

Sicher kann man heute sagen, schlechtes Spiel. Nur da tut man Unrecht. Diese Jungs wollten heute wieder gewinnen und genau das haben sie getan. Sie haben gekämpft und ihr bestes gegeben. Die Fans haben es gespürt und sind hinter dieser Mannschaft gestanden.

Als heute die Schlußsirene ertönte haben fast 8000 Leute gebrüllt vor Glück. Genau die 2000 die gar nicht gewußt haben was eigentlich Sache ist, mußt du erst mal dazu bringen. Vor dieser Leistung muß man ganz einfach den Hut ziehen. Gleichzeitig muß man sich auch hinterfragen ob man vielleicht doch nicht zu harsch mit der Kritik in dieser sehr sehr erfolgreichen Saison war.

Warum auch immer, diese Jungs haben die Kurve bekommen.

Auch das Mangement hat mich heute mal so richtig überrascht. Sie schenken den treusten der treuen die Play Offs. Unglaublich. So eine Aktion hätte ich ihnen nie zugetraut, anscheinend hat man doch erkannt erstens wie wichtig gerade der harte Kern der 2000 ist und zweitens das man vielleicht als Fan sehr wohl ein hartes Jahr erlebt hat.

Ich hatte mir die ganze Saison eingeredet das am besten die ganze Mannschaft gehen sollte, außer JFL natürlich. Jetzt ganz am Ende ist aber auch ein Tricky Ricky, wieder einer der wichtigsten Spieler geworden.

Heuer fragte ich mich so oft wie noch nie, ob das wirklich mein Hobby ist das ich so liebe. Dieser Endspurt hat mir gezeigt, dass es genau das ist was ich brauche. Ich bin versöhnt, Erfolg macht sympatisch, Erfolg heilt alle Wunden.

Womit wir wieder beim Stamm und Labbe sind. Da konnte man vermuten das wir vor einer großen Saison stehen, wenn man die letzten 5 Neuverpflichtungen noch ein wenig sorgfältiger auswählt, dann kann man mit Recht sagen, man steht genau da wo man hingehört.

Trotzdem. Auch jetzt hat man es sich verdient, denn wir spielen seit 4 Wochen schon Play Offs. Für mich ein riesen Vorteil. Natürlich haben uns die anderen in die Karten gespielt und waren selten dämlich. Doch in Köln, in Düsseldorf, in Krefeld und in Mannheim gewinnt man nicht, wenn man nichts kann.

Jetzt ist die Stimmung da die man braucht um große Dinge zu bewerkstelligen und ich werde einen Dreck tun um mich dagegen zu wehren.

Wir können jetzt nur gewinnen. Die Zonenrambos nur verlieren. Es liegt was in der Luft, man kann es greifen.

Geht da raus und macht da weiter, wo ihr heute aufgehört habt. Spielt für die Fans und spielt für Augsburg. Ihr habt die Chance euch unsterblich zu machen...
96,7
Testspieler

Beitrag von 96,7 »

" hat geschrieben:Freu Dich dass Dein treudoofer Optimismus aufgrund der Dummheit der Konkurrenz recht behalten hat. Aber hör verdammt noch mal auf mit diesen dämlichen Seitenhieben! :evil:

So spricht ein Fan... :roll: :roll:

Sagt mal, was hab ihr eigentlich gegen "aev_boy"?!?

Ich finde seine Postings wirklich oft klasse (wenn auch manchmal arg optimistisch, aber was ist schlimm daran ???) und er weckt mich zugegebenermaßen auch oft aus meiner manchmal einkehrenden Letargie...

*Kopfschüttel*

Ich finde, dieser Mann bereichert das Forum hier ungemein (wie auch alle anderen User). Punkt!! :wink:
Es gibt nur ein Duanne Moeser!
MinerForPräsident
Testspieler

Beitrag von MinerForPräsident »

@good luck

Geiles Posting RESPEKT kann ich nur so unterschreiben!!!!!!
Michi-AEV
Stammspieler

Beitrag von Michi-AEV »

Mir fehlen jetzt immer noch die Worte.
Ich muß erst mal eine Nacht drüber schlafen um zu realisieren was ich heute erleben hab dürfen. Geiles Spiel, Geile Stimmung.

Danke auch an die Iserlohner Fans, die eher mit uns als gegen uns gefeiert haben. ("Lieber Augsburg, als die DEG")

Ich weiß nicht ob ich so eine geile Laola-Welle schon mal im CFS gesehen hab. Ich bin begeistert!
Fußball-Gott
Bild
96,7
Testspieler

Beitrag von 96,7 »

Auch noch @good luck: Wirklich klasse Posting.

Wurde letztendlich ja doch etwas mit der Lauf-Aktion. :) Zugegeben hätte ich noch vor ein paar Wochen nicht daran geglaubt... Aber unsere Mannschaft war und ist eben UNBERECHENBAR... :lol:
Es gibt nur ein Duanne Moeser!
Bonefire
Ausnahmekönner

Beitrag von Bonefire »

Erstmal vorweg das negative des Tages. Die Fouls und Meckereien der Iserlohner.
Die Fans haben sich super "benommen" und die Spieler bauen Scheisse. :evil:

Was mir aber persönlich ein bisschen gestunken hat, war die BR Berichterstattung.
Vielleicht 3 oder 4 Minuten aus dem Stadion mit Moeser Interview, Kabinenausschnitt und der kleinen Spieler"polonaise".
Die haben einfach nur "lustlos" alle Tore abgespielt, wobei Duanne sogar noch Zeitlupe hatte.
Der Kommentar zum 2:3 war so blöde. Weil es ja FELSNER war der den Fehlpass gespielt hat.
Seit wann hat Felsner so eine "Haarpracht" wie Barta? Soviel dazu..........
und kein einziger Eindruck von der Atmospähre nach dem Schlusspfiff. :evil:

Genug gemeckert....... Das gehört heute nicht zum Tag!!! :P

Danke für diesen "unvergesslichen" Tag!!!
Von Tiefen (Der Spielanfang) bis Höhen (Ausgleich und Moeser Shorthander)
über die Laola, die tolle Stimmung und alles nach dem Abpfiff, war alles dabei.

Ich habe zwar heute sehr viele Fotos gemacht aber aufgrund meiner "Platzsituation" und dem Gedränge und Gedrücke sind nicht wirklich alle optimal. Aber im nachhinein ist mir das eigentlich egal. wir haben in einem an Spannung kaum zu überbietenden Spiel gewonnen und uns die Seele rausgeschrieen und herzensgut und fröhlich gefeiert.

AUF GEHTS IN DEN OSTEN AUF BÄRENJAGD!!!

[size=8px]P.S. Hoffentlich drücken Tierschützer und Greenpeace da ein Auge zu. :P[/size]
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

FOTOS VON HEUTE:

http://www.flake-rulez.de

>> Bilder >> Saison 2004/05 >> Iserlohn Roosters
Antworten