2. Playoff-Spiel: Augsburg - Berlin

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
ricola
Neuer Benutzer

Beitrag von ricola »

" hat geschrieben:Berlin klar besser, ganz schwache Vorstellung unserer Mannschaft heute. Powerplay so schlecht wie vor ein paar Monaten, die Leistung von Labbé heute auch äußerst durchwachsen. Die ersten beiden Tore gehen zum Hauptteil auf seine Kappe, für die dumme Strafzeit sollte er nen ordentlichen Anschiss bekommen und Abpraller nach vorne hatte er heute wie ein gewisser Magnus E. :roll:

Wenn wir so weiterspielen, war es das am Donnerstag...

Ich wünsche jedem anderen Team den Titel, bloss nicht den Ossis mit ihren dummen Fans !

Viel Geist hast Du aber auch nicht aufzugeben!
Mojito
Testspieler

Beitrag von Mojito »

So mal mein Fazit zum Spiel:

- Berlin wie erwartet technisch und läuferisch klar überlegen. Dennoch konnte man relativ lange gut mithalten. Vor allem das erste Drittel hat mir gut gefallen.

- 0:1 leider ein Bock von Labbé, das 0:2 schönes Eigentor, hätten beide nicht sein müssen...

- Schlüssel war für mich heute das schlechte Powerplay. Wenn man zwei mal eineinhalb Minuten ne 5-3 Überzahl geschenkt bekommt, dann muss man einfach was drauf machen. Insgesamt, es war ja klar dass man nicht viele gute Möglichkeiten bekommen würde, aber bei den wenigen fehlte heute die Kaltschnäuzigkeit. Man hat schon gemerkt dass die Jungs nervös waren, während Berlin absolut abgezockt gespielt hat.
fgtim

Beitrag von fgtim »

Ohmann, merkt hier eigentlich jemand was? Die Eisbären scheinen kein eigenes Forum zu haben!!! Peinlich! :roll:

Zum Spiel:
Chancenlos wäre glaube ich das Wort das es am besten trifft! Die Eisbären haben so gespielt wie ein Meisterkandidat spielen muss, abgeklärt, routiniert und.........jetzt hätte ich fast "clever" geschrieben. Aber das waren sie nun wirklich nicht! Jedes andere Team hätte denen heute in den zahlreichen Überzahlspielen die Bude vollgeschossen! Ich mach unserem Team keinen Vorwurf dafür dass bei 5 gegen 5 nicht besonders viel ging, schließlich haben die Tabellenplatzierungen nach 52 Spieltagen auch ihre Berechtigung! Aber dass man im Überzahlspiel derartig schlecht und planlos agiert! Sogar im zweimaligen 5 gegen 3 wurde der Puck nur vor dem Tor blöd hin- und hergeschoben! So nicht! Das war das einzige was ich den Jungs heute vorwerfe! Wille und Einsatz waren auch da!

Was war eigentlich vor dem nicht gegebenen 1:2 los? Der Schiri hat ja noch vor dem Schuss gepfiffen, es konnte also kein Torraumabseits sein. Ich hab aber über den Stadionsprecher irgendwas vonwegen Abseits gehört?!? Normales Abseits war es doch auch nicht, wir waren doch schon lang im Drittel, oder?!?

Und wieso war das Spiel nicht ausverkauft??? :shock: :shock: :shock: Bei mir am Eingang waren die Kartenhäuschen zumindest zu!

Vor dem Spiel wenigstens ein kurzer aber netter Besuch im Eishockeymuseum in dem ich einen kurzen Überblick über die Userschaft hier im Forum bekommen habe. Wenigstens kann ich jetzt ein paar Namen auch Gesichter zuordnen - Ronny(etc) sei dank! Und auch noch ein dickes Dankeschön an Thomas für die CD!!! :-) Sozusagen das Positivhighlight heute :lol:
Sir Eric 88
Profi

Beitrag von Sir Eric 88 »

Meister werden Sie trotzdem niemals...
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Bonefire
Ausnahmekönner

Beitrag von Bonefire »

" hat geschrieben:Berlin klar besser, ganz schwache Vorstellung unserer Mannschaft heute. Powerplay so schlecht wie vor ein paar Monaten, die Leistung von Labbé heute auch äußerst durchwachsen. Die ersten beiden Tore gehen zum Hauptteil auf seine Kappe, für die dumme Strafzeit sollte er nen ordentlichen Anschiss bekommen und Abpraller nach vorne hatte er heute wie ein gewisser Magnus E. :roll:

Nimms mir nicht übel aber das zweite Tor war sowas von GAR NICHT Labbés schuld.
Schau dir morgen auf ATV das Pantherspiel an und "ergötze" dich an diesem Eigentor.
M.DuPont
Neuer Benutzer

Beitrag von M.DuPont »

wo wir hier sind?? das frage ich mich allerdings auch schon seit tagen... ich bin eisbären fan, verdammt stolz auf mein team und auch auf alle anderen fans die unser team unterstützen. aber was ihr hier vom stapel lasst, und damit meine ich sowohl eisbären fans als auch eure eigenen, ist echt lächerlich und teilweise total beschämend...
wir sind alle fans unterschiedlichster teams, völlig ok, aber muss man sich deswegen verbal so fertig machen??? ich weiß, es sind play offs, aber ich find es teilweise nicht noraml und echt peinlich für jeden anderen fan der sich das aus was für gründen auch immer durchliest. und weil sich einige fans der eisären hier so daneben benehmen, heißt dass verdammt nochmal nich, dass wir alle so sind. ich weiß das provokationen dazu gehören, aber nicht so... und obwohl ich damit nix zu tun habe fühle ich mich angegriffen....
mehr hab ich dazu nicht mehr zu sagen
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Überhaupt keine Chance gehabt, ich hoffe zumindest auf ein 3. Heimspiel, so bekommt man etwas mehr Geld für die nächste Saison.

Kölzig ist schon ein guter Goalie, kann man nichts sagen.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

" hat geschrieben:

Nimms mir nicht übel aber das zweite Tor war sowas von GAR NICHT Labbés schuld.
Schau dir morgen auf ATV das Pantherspiel an und "ergötze" dich an diesem Eigentor.

Da kann Labbé gar nichts machen, die Pfeife Miner haut den ja selber rein. Labbé muss mit der Scheibe mit, also überhaupt keine Schuld bei diesem Tor.
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

" hat geschrieben:wo wir hier sind?? das frage ich mich allerdings auch schon seit tagen... ich bin eisbären fan, verdammt stolz auf mein team und auch auf alle anderen fans die unser team unterstützen. aber was ihr hier vom stapel lasst, und damit meine ich sowohl eisbären fans als auch eure eigenen, ist echt lächerlich und teilweise total beschämend...
wir sind alle fans unterschiedlichster teams, völlig ok, aber muss man sich deswegen verbal so fertig machen??? ich weiß, es sind play offs, aber ich find es teilweise nicht noraml und echt peinlich für jeden anderen fan der sich das aus was für gründen auch immer durchliest. und weil sich einige fans der eisären hier so daneben benehmen, heißt dass verdammt nochmal nich, dass wir alle so sind. ich weiß das provokationen dazu gehören, aber nicht so... und obwohl ich damit nix zu tun habe fühle ich mich angegriffen....
mehr hab ich dazu nicht mehr zu sagen

:shock: :shock: Genau so !!!
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

" hat geschrieben:Gekämpft haben wenige! Arendt, Barta, Kofler und Moeser.

+ Felsner und Methot
jockel
Neuer Benutzer

Beitrag von jockel »

@Dupont:

Richtig so ! Ich bin ja froh, dass wir mit Hockeygod wenigstens nen sachlichen und positiv auftretenden Vertreter hier haben. Das Gesülze von Eisbär Berlin-Ost kann man sich ja auf Dauer selbst als Bärenfan nicht anhören. Ein paar Sticheleien hier und da ok, aber es fällt doch teils aus dem Rahmen des Ertragbaren was so geschrieben wird. Sicherlich gibt es hier auch einige Augsburger Spezialisten, aber da macht mir Sabionski G7 wieder Mut, der ja nun mit seinem Post gezeigt hat, dass es auch anders geht.
Erik Cole for Bundeskanzler !
Bonefire
Ausnahmekönner

Beitrag von Bonefire »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Gekämpft haben wenige! Arendt, Barta, Kofler und Moeser.

+ Felsner und Methot

Gut ok. Felsner war heute sehr oft zu sehen.
Trotzdem leider nicht so viel zählbares wie im ersten Spiel.

Trotzdem......... Für mich überwiegt viel schlechtes!!!

- Hühnerhaufen Abwehr mit Pudlick und Miner
- Spielaufbau Kindergarten mit Ata Ata Puck verlieren
- Gegnerisches Drittel stürmen -> stürmen? -> planlos reinschiessen und Scheibe verlieren
Lucky

Beitrag von Lucky »

Verloren. Schade.

1. Wir hatten heute die Chance, auf eigenem Eis gegen die Eisbären aus Berlin zu gewinnen. Zwei x waren wir mit 5:3 auf dem Eis (jeweils ca. 1 1/2 Minuten). Es wurde zwar schön gespielt, aber geschossen wurde fast überhaupt nicht...

2. Kölzig hatte einen ziemlich ruhigen Nachmittag im CF-Stadion. Die wenigen Schüsse auf sein Tor hatte er (fast) alle sicher.

3. JFL heute wieder mit einigen Wahnsinns-Paraden. Mit der beste Mann auf Seiten des AEV's.

4. 1 1/2 Eigentore vom AEV. Das "beste" schoss John Miner. Verdammt.

5. Lt. Videowürfe waren es "nur" 7400 Fans im Stadion. Glaube ich nicht.

6. Irgendwie fehlte mir das letzte Aufbäumen der Mannschaft. Sicherlich haben sie bis zum Ende gekämpft, aber mir fehlte das gewisse "Etwas".

7. Felski, Du Ar***. Auch wenn ein Augsburger gegen das Glas schlägt ist das noch lange kein Grund, mit dem Schläger über das Plexiglas zu schlagen und evtl. eine Verletzung in Kauf zu nehmen. Unglaublich.

8. Brown schlecht und orientierungslos, aber immer im Powerplay zu finden. :roll: Warum auch immer. Mittlerweile befinde ich ihn als Störfaktor in der Mannschaft, da er überhaupt keinen Bezug zum Spiel hat.

9. Wir haben es den Berliner abermals schwer gemacht. Vielleicht gelingt ja am Dienstag bzw. Donnerstags doch noch eine Überraschung.
M.DuPont
Neuer Benutzer

Beitrag von M.DuPont »

@ jockel

genau das meine ich und ich bin froh, dass das wenigstens einer genauso sieht wie ich. ich steh dazu das ich osi bin, aber man muss es mir nicht ewig und drei tage unter die nase halten und nen anderer mensch bin ich deswegen noch lange nicht
Eisbär Berlin-Ost
Neuer Benutzer

Beitrag von Eisbär Berlin-Ost »

" hat geschrieben:@Dupont:

Richtig so ! Ich bin ja froh, dass wir mit Hockeygod wenigstens nen sachlichen und positiv auftretenden Vertreter hier haben. Das Gesülze von Eisbär Berlin-Ost kann man sich ja auf Dauer selbst als Bärenfan nicht anhören. Ein paar Sticheleien hier und da ok, aber es fällt doch teils aus dem Rahmen des Ertragbaren was so geschrieben wird. Sicherlich gibt es hier auch einige Augsburger Spezialisten, aber da macht mir Sabionski G7 wieder Mut, der ja nun mit seinem Post gezeigt hat, dass es auch anders geht.

Was ist denn mit dir los?? Wer hier lesen kann ist klar im Vorteil :evil:
Setz dich auf dein Sitzplatz und halt die Klappe :twisted:
Versuch`s einfach mal mit lesen
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

1. Wir hatten so quasi gar keine Chance

2. Wir müssen jetzt unbedingt in Berlin verlieren, um das letzte Spiel in Augsburg zu haben. Nur so kann ich eventuelle Frustfouls/ Schlägerein miterleben.

3. Kölzig und Carter !!!!!!!! Unglaublich. Zwei Gentleman. Wo normale Eishockeyspieler sich auf die Fresse hauen, diskutieren die das einfach mal in nem Gespräch aus. Sowas hab ich auch noch nie gesehen.

4. Diese "Ich bin stolz Ossi zu sein" Ossis gehen mir so aufn Sack. Dann der tolle Idiot mit seiner hässlichen DDR Flagge. Ganz großes Kino, dass er sich nicht mal traut sein hässliches Gesicht zu zeigen und das hinter Schal, Sonnenbrille (war heute unbedingt notwendig) und Kapuzenpulli verstecken musste. Und was sollte das Spruchband??? "Aber hier leben - nein danke " ??????? Haben die die zweite Hälfte in Berlin vergessen. Zu der Flagge könnte ich ja jetzt den Uwe zitieren, da ich aber nicht will, dass er ins Gefängnis kommt, werde ich das jetzt nicht tun (Der Spruch war aber richtig gut Uwe!! )

5. Aumüller war 2mal sehr lustig. Einmal spielen die Bären ca 10 Sekunden mit 8 Feldspielern und dann muss ihn der Laporte anschreien, bis es einer dieser drei Hansel merkt. Keine Übertreibung: 10 Sekunden zu acht !!!!!!!!!
Und dann bei den 2 + 10: Zeigt er ne Strafe gegen uns an, Kölzig läuft aus dem Tor raus und dann gibt er nem Berliner die Strafe! Lustig wärs gewesen, wenn wir ins leere Tor geschossen hätten.

6. Diese ARSCHREGEL!!! Kann man die bitte abschaffen. Ich glaube jeder weiß, welche Regel gemeint ist.

7. MINER !!!!!!!!!!! Na altzo ! Geht doch mit dem Tore schießen, abgesehen davon heute wieder ne sehr steward´sche Leistung. Hör auf ! Achja, Puds war schlecht. Aber nicht so schlecht wie Miner !!

8. Zu Brown :D er ist mir heute auch fast mehr auf den Sack gegangen als Miner. Auch wenn er ein Tor geschossen (ich habs nicht gesehen, obs Torraumabseits war). Wobei der da halt einfach auch hätte passen MÜSSEN !! Gut, man kann ihm dann natürlich keinen Vorwurf machen, wenn er trifft, aber trotzdem muss er da abspielen.

Mal ehrlich, dass wir gegen Berlin weiterkommen ist einfach nicht möglich, die sind uns haushoch überlegen. Ich freu mich schon, dass wir die POs erreicht haben. Nur mehr ist halt trotz "4 Mann an der Blauen Taktik" nicht drin. Noch dazu wenn man solche Arschtore bekommt. Bei uns muss alles passen, dass wir gegen Berlin gewinnen können.

UND WARUM VERDAMMTE SCHEIßE HAT EIN MARC BROWN MEHR EISZEIT ALS DER AUSGLEICHER ??????????!!!!!!!!!!!!! WARUM HAT DER EIGENTLICH ÜBERHAUPT EISZEIT ???!!!!
Bild
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

" hat geschrieben:2. Wir müssen jetzt unbedingt in Berlin verlieren, um das letzte Spiel in Augsburg zu haben. Nur so kann ich eventuelle Frustfouls/ Schlägerein miterleben.

3. Kölzig und Carter !!!!!!!! Unglaublich. Zwei Gentleman. Wo normale Eishockeyspieler sich auf die Fresse hauen, diskutieren die das einfach mal in nem Gespräch aus. Sowas hab ich auch noch nie gesehen.

zu 2. So hab ichs noch gar nicht gesehen 8) :lol:
zu 3. War wirklich die Szene des Spiels

Achja, versteh auch nicht, wie man sich nach dem vermeintlichen 1:2 so aufregen. Der Pfiff von Aumüller war sooooo laut zu hören BEVOR Brown schoss. Also alles easy
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:2. Wir müssen jetzt unbedingt in Berlin verlieren, um das letzte Spiel in Augsburg zu haben. Nur so kann ich eventuelle Frustfouls/ Schlägerein miterleben.

zu 2. So hab ichs noch gar nicht gesehen 8) :lol:
zu 3. War wirklich die Szene des Spiels

Achja, versteh auch nicht, wie man sich nach dem vermeintlichen 1:2 so aufregen. Der Pfiff von Aumüller war sooooo laut zu hören BEVOR Brown schoss. Also alles easy

Schon richtig, aber in so einer Situation auf Torraumabseits zu entscheiden, ist meiner Meinung nach absolut überflüssig - da könnte man pro Spiel 10x pfeifen :?
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
jockel
Neuer Benutzer

Beitrag von jockel »

@Eisbär : Keine Sorge wir können uns im Block G mal unterhalten. Im thread "Wieviel Spiele werden's gegen die Hauptstädter? " hast du es mit deinen Pöbeleien und peinlichen Äußerungen gar ins bärenforum geschafft. Respekt !

@König von Spanien:
zu Punkt 4 Was ist dein Problem? Wenn du so hübsch bist und so stark und mutig, wärste doch mal zu ihm hingegangen und hättest ihm gesagt, dass es dich stört. Mit deinem Charme und nicht zu übertreffenden Aussehen, hättest du ihn bestimmt überzeugt. Die große Klappe hast du anscheinend nur nach dem Spiel.
Erik Cole for Bundeskanzler !
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Mir ist mein schönes Gesicht zu heilig um es mir von einem solchen Affen einschlagen zu lassen.

Und mein Problem ist:
Wenn er die DDR und den Kommunismus so toll findet, dann möge er sich bitte dorthin begeben, wo dieses politische System praktiziert wird. Damit täte er nicht nur sich dann einen Gefallen.

Abgesehen davon habe ich mit solchen Leuten (die ihre Gesichter hinter Schals verstecken) die Erfahrung gemacht, dass die nicht mal durch meinen geballten Charme davon zu überzeugen sind, wie peinlich sie eigentlich sind.

Ach was reg ich mich auf, wahrscheinlich ist ihm das politische System scheißegal und er will nur "n richtig dufter Jung sein". Peinlicher Affe echt....
Bild
Antworten