2. Playoff-Spiel: Augsburg - Berlin

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

" hat geschrieben:und mansche AEV fans die hier schreiben das sie nicht nach Berlin fahren kann ich nicht nachvollziehen. Am freitag sind panther fans an uns vorbei gelaufen und passiert ist nix was sollte auch passieren ich habe nix gehört und gesehen das Bären fans die Panther fans angegriffen haben. hab ich auch noch nie erlebt im Welli.

Ist zwar schon ziemlich lange her, aber so ein Erlebniss brennt sich halt in die Erinnerung ein, denn das war alles andere als harmlos. Da mußte man um sein Leben fürchten und das hat man halt nicht so sonderlich oft. Das prägt. Ich bin desöfteren in Berlin (geschäftlich), kenne dort verdammt viele nette Leute, würde aber den Wellblechpalast in meinem ganzen Leben nicht mehr betreten. Das hat nichts mit Berlin zu tun, sondern mit diesem einen einzigen Tag in meinem Leben. Ich könnte das meiner Psyche nicht zumuten. Und ich habe in Landsberg, Garmisch, Kaufbeuren oder gerade auch im alten Linde in Nürnberg, alles andere als lustige Hockey-Abende erlebt, sowas allerdings ist eben NUR dort passiert.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
EEHC-Bär
Neuer Benutzer

Beitrag von EEHC-Bär »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:und mansche AEV fans die hier schreiben das sie nicht nach Berlin fahren kann ich nicht nachvollziehen. Am freitag sind panther fans an uns vorbei gelaufen und passiert ist nix was sollte auch passieren ich habe nix gehört und gesehen das Bären fans die Panther fans angegriffen haben. hab ich auch noch nie erlebt im Welli.

Ist zwar schon ziemlich lange her, aber so ein Erlebniss brennt sich halt in die Erinnerung ein, denn das war alles andere als harmlos. Da mußte man um sein Leben fürchten und das hat man halt nicht so sonderlich oft. Das prägt. Ich bin desöfteren in Berlin (geschäftlich), kenne dort verdammt viele nette Leute, würde aber den Wellblechpalast in meinem ganzen Leben nicht mehr betreten. Das hat nichts mit Berlin zu tun, sondern mit diesem einen einzigen Tag in meinem Leben. Ich könnte das meiner Psyche nicht zumuten. Und ich habe in Landsberg, Garmisch, Kaufbeuren oder gerade auch im alten Linde in Nürnberg, alles andere als lustige Hockey-Abende erlebt, sowas allerdings ist eben NUR dort passiert.

was war den passiert? ich glaub dir das aber ich hab wie gesagt sowas noch nie gesehen bei uns von daher wundert mich das.
Bild
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Kurzversion (nagel mich aber bitte nicht auf das genaue Jahr fest, ich denke es war 91 oder 92): Die mitgereisten AEV-Fans wurden von Dynamo-Hools schon vor und während des Spiels massivst angegangen und nach dem Spiel war es nur noch möglich unter Polizeischutz und unter Deckung des Mannschaftsbusses die Heimreise anzutreten. Da war von Baseballschlägern bis hin zu Pflastersteinen alles unterwegs. Nicht wirklich schön (und ich möchte jetzt nochmals betonen, das sind Sachen die mal WAREN, die ich vermutlich kaum einem aktuellen Eisbären-Fan vorhalten könnte, aber DAS ist der Grund warum ich dieses Stadion nicht mehr betrete).

Wenn Du jemanden willst, der diesen "Vorfall" redseliger beschreiben möchte, dann sollten sich mal der Alex oder Panther-Bimbo melden (die haben glaube ich auch mehr "abbekommen", da wir mit Privatauto oben waren und uns eher "abseilen" konnten). Gibt im Forum hier etliche Leute die das miterlebt haben und deren "Berlin-Bild" seither eben negativ geprägt ist. Traurig aber leider wahr.
Fanta
Neuer Benutzer

Beitrag von Fanta »

...
. Ab und zu mal ne Pöbelei an nem Augsburger der am Gästeblock vorbeläuft, ein Berliner Fan der nem anderen Berliner Fan anscheinend so eine mitgegeben hat, dass der erwachsene Mann heulen musste und richtig mitgenommen aussah und 2 Kerle die anscheinend so mit der Polizei aneinandergeraten sind, dass man einen von beiden zurückhalten musste, damit er dem Polizisten keine reinhaut und der hat ihn nebenher auch noch sehr wüst beschimpft. ...

Ja weißte warum er geheuelt hat, weil er wegen einer BELEIDIGUNG gegenüber einem Polizisten die geballte Ladung PFEFFERGAS ins Gesicht bekam.

Wisst ihr, wir haben mit Sicherheit unsere Chaoten am Start aber diese sind ruhig, solange wie man sie in Ruhe lässt. Was EURE POLIZEI da geleistet hat war alles andere als deeskalierend!!! Da muss man sich vom Einsatzleiter sagen lassen, dass man nach seinen Regel zu leben hat, wenn man den Gästeblock betritt und mit anschauen wie ein Junge rausgezogen wird der mal nen Stinkefinger gezeigt hat!!!

Das ist das eigentliche Problem bei euch im Stadion, es sind nicht die Pöbelein von euch, die die Stimmung anheizen und aggresiv machen, nein es ist das Auftreten der Polizei bei euch!!!

Nur um es euch mal zu verinnerlichen: WIR HABEN GANZE !2! POLIZISTEN IM STADION und es würde nie jemand von euch so behandelt werden wie die Gäste bei euch bzw. wie ich gehört habe sogar ihr selber

Noch eins zur Povokation: Wie kann es sein, dass man jemand von A´98 vor unseren Block als Ordner stellt obwohl da schon zich Leute stehen die aufpassen??? Achja und die Fahne: Von A´98 zurückgeholt? Wenn sie nicht nach unten rausgeschmissen worden wäre würde die jetzt noch weg sein 8) , wenn ich das richtig mitbekommen habe!

Am Freitag die Stimmung im Gästeblock war vollkommen in Ordnung und gut!!!
WE ARE BERLIN!!!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Polizei und Ordner bei uns -> Eigenes Thema

2 Polizisten bei Euch -> Erklärung für o.g. Vorfälle zu Dynamo-Zeiten

Ansonsten -> WIR sind ALLE Eishockeyfans 8)
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

War ein lustiges Spiel mit listigen Ostberliner Kanadiern. Der Johnny hat ein schönes Tor gemacht, hatte aber auch freie Sicht und hat es meines Erachtens voll ausgenutzt, dass der Labber dachte, der Johnny wäre einer "von uns". Überhaupt der Labber. Der ist ja noch so klein und war trotzdem toll, auch wenn er sich einen selbst rein gemacht hat. Der Kölzig ist schon ganz groß. Und er kommt da her, wo die Apartheit her kommt. Und so war er mit Carter auch apart, heit ( :? ). Gummitwist hat aber gefehlt. Wir ham ja auch den Brown, der krault dem Laporte die Klöten, was der wiederum sautoll findet. Fände er es nicht sautoll, würde er den Brown nämlich gar nicht spielen lassen. Der Brown spielt nämlich gar nicht in der falschen Liga, er spielt einfach nur den falschen Sport. Vielleicht bekommt er ja nächstes Jahr einen Try-Out Vertrag beim FCA als Ausputzer und einen Try-Out Vertrag bei den Tischtennisdamen von Langweid. Beides kann er wahrscheinlich ganz viel toller. Der Barta hat auch ein schönes Tor gemacht. War der falsche Barta, dafür war das von Johnny der richtige Johnny und nur das Tor war falsch. Ist die Security die Securitate oder einfach nur Timm Thaler? Die können nicht lächeln. Vielleicht haben die alle Linsen gegessen und kneifen die Lippen nur als reine Vorsichtsmaßnahme zusammen. Ql waren sie jedenfalls gar nicht. Die Oststadtspieler waren schon sehr gut und sehr schnell aber irgendwie wollen viele ihrer Fans gar nicht gegen uns spielen. Die heben diese alten Fahnen hoch, rufen Dynamo und freunden sich mit unserer Securitate an. Die wollen Play-Offs Best Of 17 gegen Weißwasser nach einer Vorrunde mit 48 Spielen gegen Weißwasser. Da hätte Onkel Anschütz die Plumpsklos gar nicht gegen Villeroy & Boch auswechseln müssen, denn die Jungs aus Weißwasser kacken ja auch auf dem Donnerbalken. Aber schön gespielt haben sie ja schon, die Berliner Ostvorstädter. Und ein schönes Maskottchen haben die. So einen kuschligen Bären. Unser Maskottchen ist nicht ganz so kuschelig und mag keine Gummibärchen, dafür unseren Käpt'n. Der ist fast doppelt so alt wie alle anderen außer dem Unsinn Xarre und hat heute gekämpft wie einer, der halb so alt ist wie die, die doppelt so alt sind wie die anderen. Irgendwie sind das seine Play-Offs. Die Berliner haben keinen Moeser, dafür einen schwedischen Verteidiger, der mal in der NHL gespielt hat. Das muss man schon erwähnen, denn sehen kann man das nicht. Dafür haben wir den Pudlick. Manche nennen ihn Prinz, ich nenne ihn hüftsteif. Hat er doch den Johnny gefragt, ob dessen Tor auch güldet. Und der Kofi hat den gleichen Haarfärbomaten wie Stevie Y. und die Berufsfeuerwehr Augsburg. Wer nicht färbt, der lässt die Bärte sprießen. Der Brennan ist ein toller Spieler, aber wenn wir ins Finale kommen, dann fährt der mit den Schlittschuhen über seinen Bart und stolpert. Der Marc Brown lässt seinen Bart auch wachsen und hat schon mal gefragt, ob er 2012 zu den Play-Offs wieder kommen darf. Wir haben auch Zuschauer. Manche wollten zwar den Einzug in die Play-Offs verfolgen, haben aber vergessen warum und sind halt dann zum eigentlichen Ereignis nicht gekommen. Ist doch logisch eigentlich. Komisch, aber irgendwie stand man beim ausverkauften Spiel etwas bequemer als gegen die Eisbären. Lustig ist auch, dass die Ostberliner glauben, sie hätten die Serie jetzt überstanden und können sich auf das Halbfinale konzentrieren. Tarnen und täuschen. Die Panther gewinnen nämlich am Dienstag mit 1:0. Carter verwickelt den Ollie in ein Gespräch und Bancroft macht das entscheidende Tor. Wir stehen im Stadion zusammen mit Marc Brown vor der Videowand und jubeln. Brown wirft vor Freude seinen neuen Tischtennisschläger in die Höhe. Ich mag die Play-Offs!!!!

Und dann noch ein Kompliment an die "Greift nach den Sternen" Aktion. Hat mir sehr gut gefallen.
Bärlin-Ost
Anfänger

Beitrag von Bärlin-Ost »

[quote="""]

2 Polizisten bei Euch -> Erklärung für o.g. Vorfälle zu Dynamo-Zeiten

quote]

Nee nee, die 2 Polizisten sind nicht wegen der Vorfälle vor 14 !!!! Jahren da, so ein Quatsch, vor 8-12 Jahren standen vor unserem Stadion noch 10 Polizeiwannen , jetzt sind es nur noch 2 Beamte und Ordner die für Ordnung sorgen, bei uns braucht kein gegnerischer Fan mehr Schutz.
fgtim

Beitrag von fgtim »

" hat geschrieben:...
. Ab und zu mal ne Pöbelei an nem Augsburger der am Gästeblock vorbeläuft, ein Berliner Fan der nem anderen Berliner Fan anscheinend so eine mitgegeben hat, dass der erwachsene Mann heulen musste und richtig mitgenommen aussah und 2 Kerle die anscheinend so mit der Polizei aneinandergeraten sind, dass man einen von beiden zurückhalten musste, damit er dem Polizisten keine reinhaut und der hat ihn nebenher auch noch sehr wüst beschimpft. ...

Ja weißte warum er geheuelt hat, weil er wegen einer BELEIDIGUNG gegenüber einem Polizisten die geballte Ladung PFEFFERGAS ins Gesicht bekam.

Wisst ihr, wir haben mit Sicherheit unsere Chaoten am Start aber diese sind ruhig, solange wie man sie in Ruhe lässt. Was EURE POLIZEI da geleistet hat war alles andere als deeskalierend!!! Da muss man sich vom Einsatzleiter sagen lassen, dass man nach seinen Regel zu leben hat, wenn man den Gästeblock betritt und mit anschauen wie ein Junge rausgezogen wird der mal nen Stinkefinger gezeigt hat!!!

Das ist das eigentliche Problem bei euch im Stadion, es sind nicht die Pöbelein von euch, die die Stimmung anheizen und aggresiv machen, nein es ist das Auftreten der Polizei bei euch!!!

Nur um es euch mal zu verinnerlichen: WIR HABEN GANZE !2! POLIZISTEN IM STADION und es würde nie jemand von euch so behandelt werden wie die Gäste bei euch bzw. wie ich gehört habe sogar ihr selber

Du Vollpfosten!!!

Wenn ich mir die Polizei bei euch so anschaue kann ich nur lauthals lachen. Sieht man jedes Jahr am 1.Mai wozu die in die Lage sind.....zu gar nix! Warum wir denn überall hin die bayerische Polizei als Verstärkung geholt wenn a bissl mehr los ist? Sorry dass ihr es nicht gewohnt seid nicht machen zu können wozu ihr Bock habt!

Ich war selber mal bei den Grünen und weiß wie das abläuft und deine Aussagen sind einfach nur hohl! :mad: :mad: :mad:
Ustorf lt;Hooligangt;
Neuer Benutzer

Beitrag von Ustorf lt;Hooligangt; »

Morgen gibts den dritten Streich. :lol: :lol: :lol:

Wäre mal ganz nett wenn sich von Augsburger Seite (am Freitag in Berlin gewesene) mal einer zu einer Gegenedarstellung bereit erklären würde. Wenn es da vor 14 Jahren Probleme gab ist das sicherlich schade und nicht zu entschuldigen, aber ich finde es eine Frechheit wie hier auf polemische Art und Weise der Wellblechpalast als Hort der Gewalt und Beschimpfung verunglimpft wird. Es gibt in Berlin kein Sicherheitsproblem, im Gegenteil Bären- und Gästefans sind nicht voneinander getrennt und können sich frei bewegen ohne das es zu Zwischenfällen kommt.

Also ich freue mich schon auf morgen und wünsche uns alle noch 2 schöne Play Off Spiele.
Wir kriegen euch alle...
Elfring24
Ersatzspieler

Beitrag von Elfring24 »

@ von Krolock: sehr guter Beitrag, der diesen tristen Montag-Morgen versüßt...BRAVO!

Hauptgründe für die Niederlage:

a) kein konsequentes Durchspielenlassen von 4 Reihen; Schlüsselspieler sind in entscheidenden Situattionen (powerplay!) ausgelaugt, körperlich und mental müde, daraus resultieren dumme Fouls
b) Girard im powerplay an blauer Linie bringt überhaupt nichts; verschenkte Verteidigerposition

sorry, aber: GLATZEN-Fehler!

c) Von 7000 Zuschauern kommt NULL Stimmung (außer in den ersten 5 Minuten...)
01.02.2005: In memoriam Anderl Heckmair 07.01.2006: In memoriam Heinrich Harrer
Elfring24
Ersatzspieler

Beitrag von Elfring24 »

SITUATIONEN... :o ops:
01.02.2005: In memoriam Anderl Heckmair 07.01.2006: In memoriam Heinrich Harrer
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Für mich ist da viel zu wenig Kampf dabei! Da gibt es einige wenige die alles geben und andere spielen wie bei einem Freundschaftsspiel, so kann es nicht sein. Man hat 52 Spieltage nur gespielt um in die Playoffs zu kommen, da kann man schon erwarten bzw. müsste man denken das JEDER alles gibt. Wie es wirklich ist hat man gestern leider gesehen.
7duanne7
Ersatzspieler

Beitrag von 7duanne7 »

... stimmt zu wenig Kampf von einigen.
Moeser hat alles versucht (wie immer), Brennan war sehr stark wie ich meine, Kofler hat sich zwar auch sehr bemüht,
hatte aber einen eher schlechteren Tag. Hinten standen wir eigentlich recht passabel, doch nach vorne passierte einfach
zu wenig. Lag es an dem fehlenden Mut oder an der Kraft, oder am Willen ???
Vielleicht hatten einige einfach zu großen Respekt vor der Qualität der Eisbären. Denn wenn da im gegnerischen Drittel die
Scheibe verloren geht, geht es sehr schnell in die andere Richtung, und dann war es immer brandgefährlich. Von Carter z.B.
und auch von Arendt und Barta ging zu wenig aus. Fortier hatte kaum brauchbare Aktionen. Brown lasse ich mal komplett
aussen vor (trotz erzieltem Tor).
Bei der zweimaligen 5:3 Überzahl wurde zwar teilw. recht ansehnlich kombiniert, doch richtig gefährlich war das kaum.
Zudem ließ man Koelzig fast immer freie Sicht.
Bleibt die Hoffnung auf Dienstag und auf Besserung.
Helden leben lange - Legenden sterben nie.
punisher

Beitrag von punisher »

Also:

War auch mal in der Wellblechhütte. Mit meiner Schwester.
War unter der Woche. Wohl noch so an die 7-8 andere AEV Fans dagewesen.

Faust hat das Siegtor geschossen, nach dem Spiel noch mit Bärenfans diskutiert und zum Auto gelaufen, welches vorm WBP geparkt war und ne "A-EV " nummer hatte. Keine Probleme, auch wenn alles sehr trist und angsteinflössend aus sah ;-)
Ustorf lt;Hooligangt;
Neuer Benutzer

" hat geschrieben:Also:

War auch mal in der Wellblechhütte. Mit meiner Schwester.
War unter der Woche. Wohl noch so an die 7-8 andere AEV Fans dagewesen.

Faust hat das Siegtor geschossen, nach dem Spiel noch mit Bärenfans diskutiert und zum Auto gelaufen, welches vorm WBP geparkt war und ne "A-EV " nummer hatte. Keine Probleme, auch wenn alles sehr trist und angsteinflössend aus sah ;-)

Na, dass denk ich doch wohl auch.
Wir kriegen euch alle...
Ossi-Panther
Neuer Benutzer

Beitrag von Ossi-Panther »

@ Ustorf <Hooligan>

Eigentlich wollte ich nichts zu dem Thema sagen, aber...

Ich war am Freitag in Berlin.
Dies war mein erster und letzter Besuch in dem Kaff.

2 Drittel war eigentlich alles O.K., doch dann waren immer mehr hinter uns der Meinung, uns blöd anlabern zu müssen. Das war aber alles nur verbal, das passt schon. Sicher will ich nicht sagen, das ich mich dann korrekt verhalten habe, denn ich hab dann auch mitgemacht.

Die Krönung nach Spielende, als so ein Vollpfosten der Meinung war, von hinten kommend, mir meine Mütze vom Kopf nehmen zu müssen.

Der wurde ( nachdem er glaube im 2.Drittel) schon mal Stunk gemacht hat, dann auch von 2 Berliner Ordnern zur Ruhe gebracht.

Alles in allem sehr entäuschender Abend, vor allem, da ich eine Woche vorher in Mannheim das ganze Gegenteil erlebt habe.
Ustorf lt;Hooligangt;
Neuer Benutzer

@Ossi Panther

Mützchen vom Kopf ist nicht gleich Schlägerei und Gewalt, nichts desto trotz gibt es Idioten überall. Und wenn es sich bei Berlin um ein Kaff handelt, dann mag das deine Meinung sein. :cry:

Freu mich auf morgen und den 3. Sieg, dann kann Premiere am Freitag die Entscheidung aus Augsburg live berichten.
Wir kriegen euch alle...
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

" hat geschrieben:@Ossi Panther

Mützchen vom Kopf ist nicht gleich Schlägerei und Gewalt, nichts desto trotz gibt es Idioten überall. Und wenn es sich bei Berlin um ein Kaff handelt, dann mag das deine Meinung sein. :cry:

Freu mich auf morgen und den 3. Sieg, dann kann Premiere am Freitag die Entscheidung aus Augsburg live berichten.

Mich würds freuen, wenn am Freitag die Entscheidung noch nicht gefallen wär... 8) :wink:
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Ossi-Panther
Neuer Benutzer

Beitrag von Ossi-Panther »

@ Ustorf <Hooligan>

Sicher ist das noch nicht sooo schlimm, aber es ist der Anfang.
Wer weiß, was passiert wäre, wenn Eure Ordner nicht gleich eingegriffen hätten.

Und nach den Äusserungen der Ordner muß ich zu der Annahme kommen, das dieser "Eishockeyfan" wohl schon des öfteren Aufgefallen ist.
bogser100
Stammspieler

Beitrag von bogser100 »

" hat geschrieben:Freu mich auf morgen und den 3. Sieg, dann kann Premiere am Freitag die Entscheidung aus Augsburg live berichten.

Zum einen habt ihr den Sieg noch nicht in der Tasche und zum anderen wäre eine evtl. Entscheidung dann am Donnerstag. :wink:
Antworten