2. Playoff-Spiel: Augsburg - Berlin

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Ustorf lt;Hooligangt;
Neuer Benutzer

Beitrag von Ustorf lt;Hooligangt; »

@bogser 100

Na ist doch prima, dann gehts halt noch schneller. :D Donnerstag ist natürlich richtig, Irrtum meinerseits. :o ops:

@ossi Panther

Wie gesagt, es gibt halt viele dumme Menschen und wenn ein "erwachsener Mann" einem anderen das Cappi vom Kopf zieht, was soll man da noch sagen!? :roll:

Mir geht es nur darum, der hier vorherrschenden Meinung über die Athmosphäre im Welli (Angst und Gewalt) entgegenzuwirken.

Und bei dem was man hier von einigen "Augsburgern" an Beschimpfungen über Eisbärenfans ließt (wahrscheinlich auch ne Menge Frust dabei), scheinen so manche Panther bei der Hirnvergabe in Deckung gegangen zu sein!?! :wink:
Wir kriegen euch alle...
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

" hat geschrieben:War ein lustiges Spiel mit listigen Ostberliner Kanadiern. Der Johnny hat ein schönes Tor gemacht, hatte aber auch freie Sicht und hat es meines Erachtens voll ausgenutzt, dass der Labber dachte, der Johnny wäre einer "von uns". Überhaupt der Labber. Der ist ja noch so klein und war trotzdem toll, auch wenn er sich einen selbst rein gemacht hat. Der Kölzig ist schon ganz groß. Und er kommt da her, wo die Apartheit her kommt. Und so war er mit Carter auch apart, heit ( :? ). Gummitwist hat aber gefehlt. Wir ham ja auch den Brown, der krault dem Laporte die Klöten, was der wiederum sautoll findet. Fände er es nicht sautoll, würde er den Brown nämlich gar nicht spielen lassen. Der Brown spielt nämlich gar nicht in der falschen Liga, er spielt einfach nur den falschen Sport. Vielleicht bekommt er ja nächstes Jahr einen Try-Out Vertrag beim FCA als Ausputzer und einen Try-Out Vertrag bei den Tischtennisdamen von Langweid. Beides kann er wahrscheinlich ganz viel toller. Der Barta hat auch ein schönes Tor gemacht. War der falsche Barta, dafür war das von Johnny der richtige Johnny und nur das Tor war falsch. Ist die Security die Securitate oder einfach nur Timm Thaler? Die können nicht lächeln. Vielleicht haben die alle Linsen gegessen und kneifen die Lippen nur als reine Vorsichtsmaßnahme zusammen. Ql waren sie jedenfalls gar nicht. Die Oststadtspieler waren schon sehr gut und sehr schnell aber irgendwie wollen viele ihrer Fans gar nicht gegen uns spielen. Die heben diese alten Fahnen hoch, rufen Dynamo und freunden sich mit unserer Securitate an. Die wollen Play-Offs Best Of 17 gegen Weißwasser nach einer Vorrunde mit 48 Spielen gegen Weißwasser. Da hätte Onkel Anschütz die Plumpsklos gar nicht gegen Villeroy & Boch auswechseln müssen, denn die Jungs aus Weißwasser kacken ja auch auf dem Donnerbalken. Aber schön gespielt haben sie ja schon, die Berliner Ostvorstädter. Und ein schönes Maskottchen haben die. So einen kuschligen Bären. Unser Maskottchen ist nicht ganz so kuschelig und mag keine Gummibärchen, dafür unseren Käpt'n. Der ist fast doppelt so alt wie alle anderen außer dem Unsinn Xarre und hat heute gekämpft wie einer, der halb so alt ist wie die, die doppelt so alt sind wie die anderen. Irgendwie sind das seine Play-Offs. Die Berliner haben keinen Moeser, dafür einen schwedischen Verteidiger, der mal in der NHL gespielt hat. Das muss man schon erwähnen, denn sehen kann man das nicht. Dafür haben wir den Pudlick. Manche nennen ihn Prinz, ich nenne ihn hüftsteif. Hat er doch den Johnny gefragt, ob dessen Tor auch güldet. Und der Kofi hat den gleichen Haarfärbomaten wie Stevie Y. und die Berufsfeuerwehr Augsburg. Wer nicht färbt, der lässt die Bärte sprießen. Der Brennan ist ein toller Spieler, aber wenn wir ins Finale kommen, dann fährt der mit den Schlittschuhen über seinen Bart und stolpert. Der Marc Brown lässt seinen Bart auch wachsen und hat schon mal gefragt, ob er 2012 zu den Play-Offs wieder kommen darf. Wir haben auch Zuschauer. Manche wollten zwar den Einzug in die Play-Offs verfolgen, haben aber vergessen warum und sind halt dann zum eigentlichen Ereignis nicht gekommen. Ist doch logisch eigentlich. Komisch, aber irgendwie stand man beim ausverkauften Spiel etwas bequemer als gegen die Eisbären. Lustig ist auch, dass die Ostberliner glauben, sie hätten die Serie jetzt überstanden und können sich auf das Halbfinale konzentrieren. Tarnen und täuschen. Die Panther gewinnen nämlich am Dienstag mit 1:0. Carter verwickelt den Ollie in ein Gespräch und Bancroft macht das entscheidende Tor. Wir stehen im Stadion zusammen mit Marc Brown vor der Videowand und jubeln. Brown wirft vor Freude seinen neuen Tischtennisschläger in die Höhe. Ich mag die Play-Offs!!!!

Und dann noch ein Kompliment an die "Greift nach den Sternen" Aktion. Hat mir sehr gut gefallen.

Richtig geil !!!

Wobei es mich schon interessieren würde, was du mit Klöten meinst??
Eisbär Berlin-Ost
Neuer Benutzer

Beitrag von Eisbär Berlin-Ost »

[quote="""]@Eisbär : Keine Sorge wir können uns im Block G mal unterhalten. Im thread "Wieviel Spiele werden's gegen die Hauptstädter? " hast du es mit deinen Pöbeleien und peinlichen Äußerungen gar ins bärenforum geschafft. Respekt !

Nochmal, auch für dich als "Eishockey-Neuling":
wir haben Play-Offs und dazu gehört auch vorher Stimmung zu machen, solange es nicht persönlich wird. Wo bitte war ich persönlich??? :evil:
Vielleicht eine Verwechselung?

gruß
Eisbär
Uvira
Profi

Beitrag von Uvira »

" hat geschrieben:Wobei es mich schon interessieren würde, was du mit Klöten meinst??

Viele kennen nur Klöden, der mußte mal wegen den Klöten die Tour de France aufgeben, oder wars anders? :D

Bild
Bild
bogser100
Stammspieler

Beitrag von bogser100 »

" hat geschrieben:Wobei es mich schon interessieren würde, was du mit Klöten meinst??

Er meinte das schweizerische Kloten und hat aus Versehen zwei Pünktchen über das o gemacht. :lol:
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Also:

War auch mal in der Wellblechhütte. Mit meiner Schwester.
War unter der Woche. Wohl noch so an die 7-8 andere AEV Fans dagewesen.

Faust hat das Siegtor geschossen, nach dem Spiel noch mit Bärenfans diskutiert und zum Auto gelaufen, welches vorm WBP geparkt war und ne "A-EV " nummer hatte. Keine Probleme, auch wenn alles sehr trist und angsteinflössend aus sah ;-)

Na, dass denk ich doch wohl auch.

Wenn es das Auto war, an das ich denke, dann hat es ja ganz gut in die triste und angseinflößende Umgebung gepaßt. Und dürfte mit ein Grund gewesen sein zu den Diskussionen nach dem Spiel ;)
Worf
Profi

Beitrag von Worf »

Wobei es mich schon interessieren würde, was du mit Klöten meinst??

--->

Bild

Qapla

Worf
I need ammunition, not a ride!

Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.

Glück kann man nicht kaufen, Bier schon.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Nicht die von Laporte, sondern solche von der Securitate stehen zum Verkauf:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=8580&item=6519236688&rd=1&ssPageName=WDVW
Rene-AEV
Ersatzspieler

Beitrag von Rene-AEV »

- danke an fgtim für die karte :)
- das 0:1 hat sich Labbe selbst reingelegt, wäre sonst anders gelaufen das Spiel
- Schiedsrichter waren ne frechheit
- nicht gegebenes Tor :(
- sehr ausgeglichene Partie 0:3 is eigentlich zu hoch...
- die szene vom Kölzig 2 sekunden vor schluß...

ansonsten sehr nettes spiel meine gesehen tore belaufen sich aber bei dieser
saison auf genau 0 tore und 3 nichtgegebenen :(
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! :D :D :D
Bovi
Stammspieler

Beitrag von Bovi »

Ich bin auch kein Verfechter dieser "Ossi-Wessi-Streitereien", aber manchmal wäre es besser, wenn da noch eine Mauer wäre...

Ansonsten kann man nur sagen, dass wir es selber verbockt haben! Klar sind die Eisbären spielerisch und läuferisch 10 Klassen besser als unsere Rumpelfüssler, aber würden wir die 5-3-Situationen nutzen und weniger Eigentore schießen, dann würde es jetzt 1-1 stehen...

Erschreckend ist einfach, dass kein Kampf da war! Einige (Moeser, Kofler, Arendt, Barta, Methot) haben sich ja den Arsch aufgerissen, aber was viele andere abgeliefert haben - ohne Worte! Und auch nach dem 0:2: keine Reaktion auf der Bank, kein Ruck, keine Emotionen - so wie das Team eben die ganze Saison war! Und warum die, die wollen (Danner, Mayer, Fortier) kaum bis nicht auf dem Eis sind, das weiß wohl nur unser großer Meister an der Bande...

Aber wie auch immer, wenn sich die Jungs jetzt den Arsch zusammenkneifen und Dienstag über die Schmerzgrenze gehen, dann ist noch nicht aller Tage Abend! Es sind bisher nur Kleinigkeiten bzw. Dummheit, warum wir 0:2 hinten liegen...

Ach ja, bitte lasst Marc Brown Zuhause, egal was er Laporte Gutes tut, um auflaufen zu dürfen? Lieber den Bancroft in den Strum, der kann wenigstens Pässe spielen! Und dann auch bitte mit 4 Reihen, denn ohne diese Entlastung gehen wir definitiv unter mit der Zeit...
EEHC-Bär
Neuer Benutzer

Beitrag von EEHC-Bär »

" hat geschrieben:Kurzversion (nagel mich aber bitte nicht auf das genaue Jahr fest, ich denke es war 91 oder 92): Die mitgereisten AEV-Fans wurden von Dynamo-Hools schon vor und während des Spiels massivst angegangen und nach dem Spiel war es nur noch möglich unter Polizeischutz und unter Deckung des Mannschaftsbusses die Heimreise anzutreten. Da war von Baseballschlägern bis hin zu Pflastersteinen alles unterwegs. Nicht wirklich schön (und ich möchte jetzt nochmals betonen, das sind Sachen die mal WAREN, die ich vermutlich kaum einem aktuellen Eisbären-Fan vorhalten könnte, aber DAS ist der Grund warum ich dieses Stadion nicht mehr betrete).

Wenn Du jemanden willst, der diesen "Vorfall" redseliger beschreiben möchte, dann sollten sich mal der Alex oder Panther-Bimbo melden (die haben glaube ich auch mehr "abbekommen", da wir mit Privatauto oben waren und uns eher "abseilen" konnten). Gibt im Forum hier etliche Leute die das miterlebt haben und deren "Berlin-Bild" seither eben negativ geprägt ist. Traurig aber leider wahr.

gut okay aber man kann heut zu tage in den welli kommen ohne angst zu haben! wie gesagt am freitag sind auch etliche leute des AEV´s an uns vorbei gelaufen am Fanblock des EHC. Dazu haben wir auch ordner. selbst gegen spiele gegen die Preussen 99 oder so gabs keine vorfähle mehr. und Hooligans haben wir auch nicht mehr ;)
Bild
Uvira
Profi

Beitrag von Uvira »

" hat geschrieben:- nicht gegebenes Tor :(
- sehr ausgeglichene Partie 0:3 is eigentlich zu hoch...

- es wurde doch klar vorher abgepfiffen. Sollen die Spieler jetzt nach jedem Pfiff den Puck ins Tor hauen, und sich dann beschweren, dass es nicht gegeben wurde?

- die Partie war alles andere als ausgeglichen, wenn die Eisbären ihre zahlreichen Chancen auch genützt hätten, wäre es noch deutlicher ausgegangen! Von einem ausgeglichen Spiel zu reden ist nicht fair der Leistung der Berliner gegenüber.

- hast du einen Angriff des AEV gesehen, bei dem sie die Scheibe in das gegnerische Drittel getragen haben? Einen sicheren Spielaufbau? Das Spiel nach vorne war katastrophal, Überzahl brauchen wir erst gar nicht zu erwähnen.

- Labbé sicherlich mit einer sehr sehr guten Leistung, aber das 1:0 geht klar auf seine Kappe! Zuerst das sowas von unnötige Foul von ihm, das zur Strafzeit führte und dann schenkte er Beaufait das Tor. War doch nur eine Frage der Zeit bis Berlin den ersten Treffer macht, eigentlich hätte das im ersten Drittel schon passieren müssen. Das die ersten beiden Tore in der Art und Weise fielen ist vielleicht jetzt unglücklich und ärgerlich, waren aber mehr als verdient. Finde der Einsatz der Panther hat gestimmt, nur ist es halt verdammt schwer, wenn man eh schon bescheidene spielerische Mittel zur Verfügung hat und dann an einem Tag zusätzlich überhaupt nichts zusammenläuft.

Jetzt hoffe ich nur noch, dass am Donnerstag das letzte Heimspiel noch gewonnen wird und ein sehr spannendes und erfolgreiches Saisonfinale mit einer würdigen Verabschiedung Duanne Moesers einhergeht.
Bild
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

Mannmannmann, wenn ich das hier lese, kriege ich echt das Kotzen. "Kein Kampf". Jaja. So wird das gewesen sein.

Wieviele von euch waren denn bitteschön das erste mal bei einem PO-Spiel. Die sehen so aus. Fast immer.

Das war ein absolut typisches PO-Spiel. Beide Teams sehr defensiv, haben keinen Zentimeter Eis hergeschenkt. Drum stand es ja ewig lange 0:0. Und ohne Torwartfehler wär's auch noch länger so gestanden.

Was erwartet ihr denn bitte für eine kämpferische Einstellung. Sollen unsere Jungs bedingungslos mit zwei bis drei Mann vorchecken? Na bravo. Toller Trick. Dann wäre das 0:3 bereits nach zehn Minuten gefallen.

Man kann unseren Spielern ja einiges vorwerfen (schlechtes PP, mangelnde Kaltschnäuzigkeit), aber sich nicht mangelnden Kampfgeist.

Dafür, dass wir den Eisbären im Prinzip in allen Belangen unterlegen sind (was logisch ist, wenn der Fast-Erste gegen den glücklichen Siebten spielt), war das absolut clever gespielt. Hinten dichtmachen und vorne auf die Chancen lauern. die sind dann ja auch gekommen, nur haben wir sie eben nicht verwertet.

Mangelnder Kampfgeist... also echt... bei manchen merkt man, dass sie zwei Jahre lang keine PO-Spiele mehr aus der Nähe gesehen haben. :roll:
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

" hat geschrieben:Lieber den Bancroft in den Strum, der kann wenigstens Pässe spielen!

Das ist doch Blödsinn! Bancroft ist für den Sturm doch schlicht und ergreifend zu langsam. Bancroft soll in die Abwehr. Ich bin, wie schon gesagt, der Meinung, daß er sich in den POs noch mal steigern könnte/würde. Fendt (oder auch Danner) könnte(n) im Angriff spielen. Brown MUSS für den Rest der Serie auf die Tribüne.
Eismann
Hockeygott

Berlin

Beitrag von Eismann »

In den Beiträgen ist sehr oft das Wort Chancenlos aufgetaucht; so drastisch habe ich es nicht gesehen, aber wer die wenigen Chancen die sich in solch´ einem Play - off Spiel ergeben nicht verwertet, der verliert eben. Außerdem scheint es so, daß Berlin nicht ganz unsere Kragenweite ist ! (Ist aber nix neues)

Ich bin vom Ergebniss nicht enttäuscht; damit kann ich gut umgehen und freue mich auf das was vielleicht noch kommt !

Aber ! Von was ich schon etwas enttäuscht bin, waren wir Zuschauer; die Stimmung war eines Play - off Spiels (Ausgenommen ein Teil des 1. Drittels) in keiner Weise würdig ... mehr sage ich dazu nicht !

Was mich noch überrascht hat, war die Zuschauerzahl. Warum bitte ist ein Spiel wie das gegen Iserlohn ausverkauft ... und das 1. Spiel gegen Berlin dann nicht ... kann ich so nicht nachvollziehen !

Hierzu noch ein kleines Erlebnis vor dem Spiel. Wir liefen in Richtung Stadion, da kamen uns 3 "Fans" (ca. 18 - 22) entgegen (sie gingen wieder Richtung Parkplatz) und schimpften auf die Panther ... vom weiblichen Fan bekam ich dann nur noch mit: "Ich laß mich doch von denen nicht verarschen" !!!

Unsere ersten Gedanken waren ... taja, dann ist das Spiel wohl schon ausverkauft und die sind einfach sauer weil sie keine Karten mehr bekommen haben. Das kann´s dann aber nicht gewesen sein, was soll sonst so "abschreckend" sein, daß Fans vor so einem Spiel noch vor den Stadiontoren umdrehen ?

Waren sie über die Schlangen an den Kassen verwunder und wollten nicht warten, oder hat sie er Zuschlag von einem, bzw. zwei Euro gestört ? Für beides fehlt mich jetzt auch jedes Verständnis !
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

" hat geschrieben:Mannmannmann, wenn ich das hier lese, kriege ich echt das Kotzen. "Kein Kampf". Jaja. So wird das gewesen sein.

Wieviele von euch waren denn bitteschön das erste mal bei einem PO-Spiel. Die sehen so aus. Fast immer.

Das war ein absolut typisches PO-Spiel. Beide Teams sehr defensiv, haben keinen Zentimeter Eis hergeschenkt. Drum stand es ja ewig lange 0:0. Und ohne Torwartfehler wär's auch noch länger so gestanden.

Was erwartet ihr denn bitte für eine kämpferische Einstellung. Sollen unsere Jungs bedingungslos mit zwei bis drei Mann vorchecken? Na bravo. Toller Trick. Dann wäre das 0:3 bereits nach zehn Minuten gefallen.

Man kann unseren Spielern ja einiges vorwerfen (schlechtes PP, mangelnde Kaltschnäuzigkeit), aber sich nicht mangelnden Kampfgeist.

Dafür, dass wir den Eisbären im Prinzip in allen Belangen unterlegen sind (was logisch ist, wenn der Fast-Erste gegen den glücklichen Siebten spielt), war das absolut clever gespielt. Hinten dichtmachen und vorne auf die Chancen lauern. die sind dann ja auch gekommen, nur haben wir sie eben nicht verwertet.

Mangelnder Kampfgeist... also echt... bei manchen merkt man, dass sie zwei Jahre lang keine PO-Spiele mehr aus der Nähe gesehen haben. :roll:

Wenn wir spielerisch schon nicht mithalten können dann will ich solche Aktionen wie die von Arendt sehen, als er sich in Unterzahl die Scheibe erkämpft und somit eine gute Chance für uns entsteht. Solche Aktionen gab es gestern kaum, eigentlich nur eine und nur dadurch können wir die Berliner schlagen.
Lucky

Beitrag von Lucky »

Uvira schrieb:

- die Partie war alles andere als ausgeglichen, wenn die Eisbären ihre zahlreichen Chancen auch genützt hätten, wäre es noch deutlicher ausgegangen! Von einem ausgeglichen Spiel zu reden ist nicht fair der Leistung der Berliner gegenüber.

Und hätten wir die beiden 5:3 Überzahlsituationen mit Erfolg abgeschlossen, dann wäre das Spiel evtl. auch anders ausgegangen...

Ich bin kein Freund von "hätte, wenn und aber". Es kommt wie's kommt und nicht anders. :wink:
bogser100
Stammspieler

Beitrag von bogser100 »

Was wollt ihr denn überhaupt??? Unsere Jungs haben gerackert. Mehr war nicht drin. Und wenn ihr ehrlich zu euch selbst seid, dann müsst ihr einfach einsehen, dass uns Berlin spielerisch haushoch überlegen ist. Klar habe ich auch vom Weiterkommen geträumt, aber realistisch wird für uns vermutlich das Viertelfinale Endstation bedeuten.

Ich bin trotzdem stolz auf die Panther. Sie versuchen hinten dicht zu machen und warten auf Konterchancen. Dass der ein oder andere Fehler nicht sein müsste...ok, sie passieren halt nunmal.
Uvira
Profi

Beitrag von Uvira »

" hat geschrieben:
Uvira schrieb:

Und hätten wir die beiden 5:3 Überzahlsituationen mit Erfolg abgeschlossen, dann wäre das Spiel evtl. auch anders ausgegangen...

Ich bin kein Freund von "hätte, wenn und aber". Es kommt wie's kommt und nicht anders. :wink:

Dazu hätten wir erstmal bei 5 gegen3 ein ernsthafte Chance haben müssen, um dies ansatzweise zu vergleichen :wink:

Das 0:3 ist auch ohne wenn und aber gekommen! :wink:
Bild
jockel
Neuer Benutzer

Beitrag von jockel »

@Eisbär-Ost : Ja sorry hab mir nochmal genau die usernamen angeschaut und tatsächlich ne Verwechslung. Gibt halt einige Bärenuser, mit fast gleichem Namen. Das mit dem Eishockeyneuling würde ich an deiner Stelle jedoch zurückziehen, sonst sehe ich mich gezwungen, dass auf nen Bier bei uns zu bereden. :wink:
Erik Cole for Bundeskanzler !
Antworten