4. Playoff-Spiel: Augsburg - Berlin

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Ronny(etc)
Profi

Beitrag von Ronny(etc) »

" hat geschrieben:CHECK VON COLE:

War sicherlich ein "sauberer" Check ohne Stock oben und mit der Schulter. Nur spielen wir hier nach europäischen bzw. "Del"-Regeln und die besagen nun mal, dass ein Check gegen den Kopf, absichtlich oder nicht, mit einer 5 plus Spieldauer bestraft wird. Wird der gefoulte Spieler bei dieser Action verletzt, kann eine Matchstrafe ausgesprochen werden.
Liebe Berliner wo ist das Problem?

RAU GEGEN HEINS:

Kein Stockstich wie hier einer behauptet hat. Rau hat den Schläger zwischen den Beinen von Heins und zieht ihn dann nach oben. Sicherlich nicht angenehm und falls Heins keinen Tiefschutz angehabt haben sollte äusserst schmerzhaft, was ich jedoch bezweifeln möchte. Dann wäre der liebe Herr Heins nämlich nicht nur eine Minute auf dem Eis gelegen und mit Sicherheit nicht so schnell wieder alleine auf die Bank gefahren.
Ob man Rau dafür eine Strafe geben muss, glaube ich nicht. Wohlgemerkt es war weder ein Stockschlag und schon gar kein Stockstich.

HEINS GEGEN RAU:

Mit dem Stock zu schlagen und das Ganze noch im Rücken des Gegenspielers ist doch schon etwas feige. Es gibt genügend Möglichkeiten im Spiel sich für eine Action eines Gegeners zu revanchieren. Die muss nicht mal unfair sein. Das dafür Felski bestraft worden ist, ist aus Berliner Sicht ärgerlich, zumal er ein bekannt fairer Spieler ist, der für ein derartiges Foulspiel nicht in Frage kommen dürfte.

Und vorallem wäre er nicht wie ein junges Reh über die Bande gehüpft! Wäre es soooo schlimm gewesen, hätte er das Loch genutzt, welches der Zimmermann gelassen hat. Eine gewisse Portion Simulation war also vorhanden!!!
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

" hat geschrieben:Eine gewisse Portion Simulation war also vorhanden!!!

Oder taube Eier :lol:
Schneemann
Stammspieler

Beitrag von Schneemann »

Quelle: http://www.hockeyweb.de, 24.03.05

(Zitat :)
Wut war die vorherrschende Stimmung bei den Spielern und Funktionären aus der Hauptstadt, und Schiedsrichter-Beobachter Stefan Trainer musste sich nach dem Spiel massive Verbalattacken aus dieser Richtung gefallen lassen. Selbst Eisbären-Trainer Pierre Pagé konnte seinen Zorn nur mühsam verbergen.........(Zitatende)

Nur noch soviel zum Thema "schlechte Verlierer". Ich meine so benimmt man sich als Hauptstädter nicht, ja so benimmt man sich überhaupt nicht.
Mr.C
Rookie

Beitrag von Mr.C »

Lasst doch den ganzen Scheiß über Foul oder nicht und die dämlichen Streiterein mit den Berlinern mal weg!
Auch wer besser gespielt hat ist mir egal.
Mich interessiert nur wie es Arvids geht. Das ist für mich im Moment das Wichtigste!
Wer weiß was und woher?
Hier gabs ja schon ganz ganz üble Gerüchte Rückenverletzung, Lungenriss, künstliches Koma,...
Offiziel war bis jetzt "nur" von einer Gehirnerschütterung die Rede.
Also was ist jetzt wirklich Sache?
Wenns ihm wieder besser geht dann dürft ihr euch wieder verbal foulen. Und bei den Ausdrücken hier braucht man dann zumindest nicht diskutieren ob Foul oder nicht...
Eisbären-Fan
Neuer Benutzer

Beitrag von Eisbären-Fan »

" hat geschrieben:@Skopintsew: Also Hallo??? Welchen Brennan hast du denn gesehen. Sehr solide Leistung von Rich!

Zu allen anderen Diskussionen möchte ich nur sagen, dass ichs traurig find, dass es ein Spitzenteam (das die Eisbären ja behaupten zu sein) nötig hat, sich dermaßen unsportlich und unsympathisch zu verhalten. Wer nicht verlieren kann, der hat im Sport NIX zu suchen und kann nach Hause fahren und NHL 2005 auf niedrigstem Schwierigkeitsgrad zocken (schönen Gruss an die Herren Cole und Heins!). Unter aller Sau, was die da veranstaltet haben und grob unsportlich von Cole, sich auch noch zu beschweren und zu verstehen zu geben, dass Rekis nur simuliert!!!
Ich jedenfalls wünsche nach dem gestrigen Spiel den Eisbären mitsamt ihren Fans (die für das Bier- und Glühweinverbot verantwortlich waren) die Pest an den Hals!!!!

Gute Besserung Arvids!!!

so erstmal zu dem was ich da nun fett gemacht habe!
man kann nie alle für etwas verantwortlich machen nur weil es da ein paar schwarze schafe gibt! die gibt es bei den Pathern auch und in jedem anderen verein auch also wünsch ich dir auch mal die Pest am halz, da ich mich von dir verbal angegriffen fühle als bären fan da du uns ja alle mit deinem text ansprichst! dir wünsche ich sogar alle krankheiten die man nicht heilen kann!

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:was bringt es denn eigendlich jetz noch dadrüber zureden ob es nun erlaubt war das der cole den so checkt oder nicht? er hat nun seine strafe und die wird bestimmt nicht zurück gezogen!

Sehe ich auch so. Ändern kann man jetzt nichts mehr. Mir ist es nur wichtig, dass Rekis bald wieder auf die Beine kommt!!!

jo und auch noch mal gute besserung von mir!
Einmal ein Eisbär, immer ein Eisbär!
Niemand
Anfänger

Beitrag von Niemand »

" hat geschrieben:Pagé meinte zu dem Thema, dass ein Schiedrichter keine Strafe geben darf, wenn er das Foul nicht gesehn hat.

Vollste Zustimmung hier, nur wenn ich mir das Play-Off in München damals oder das Spiel dieses Jahr in Hamburg (kam ja auch auf Premiere) in Erinnerung rufe, dann wird das halt oft gemacht. Wir hatten darunter zu leiden und werden es in Zukunft auch wieder haben.

Zur Diskussion Cole/Rekis:
Liebe Berliner, bitte bedenkt auch mal, das es oft etwas anderes ist, ob eine Szene am Fernseher oder live gesehen wird. Ich denke mal, die meisten, die hier schreiben, haben die Übertragung gesehen. Im Stadion gestern wars ein Mordanschlag!
Nachdem ich den Check im TV gesehen hab, muß ich Cole zu Gute halten, daß es kein unsauberer, aber m.E. überharter und unnötiger Check war. Er mag das anders sehen, aber wenn ein Spieler in einem solchen Zustand wie Rekis rausgetragen wird, dann kann ich die vorangegangene Aktion einfach nicht gut finden. Und da unterscheide ich nicht zwischen Augsburgern oder Berlinern!
jockel
Neuer Benutzer

Beitrag von jockel »

@Schneeman : So wie immer ! Niemand mag uns, scheißegal !!! 8)
Erik Cole for Bundeskanzler !
Eisbären-Fan
Neuer Benutzer

Beitrag von Eisbären-Fan »

" hat geschrieben:Lasst doch den ganzen Scheiß über Foul oder nicht und die dämlichen Streiterein mit den Berlinern mal weg!
Mich interessiert nur wie es Arvids geht. Das ist für mich im Moment das Wichtigste!
Wer weiß was und woher?
Hier gabs ja schon ganz ganz üble Gerüchte Rückenverletzung, Lungenriss, künstliches Koma,...

Wenns ihm wieder besser geht dann dürft ihr euch wieder verbal foulen. Und bei den Ausdrücken hier braucht man dann zumindest nicht diskutieren ob Foul oder nicht...

Am anfang wurde vermutet das er irgendwie seine zunge verschluckt hat und es war verdacht auf lungen riss! woher das kam keine ahnung jedenfals er kam ins krankenhaus und da stellte man nur ne gehirnerschütterung fest laut Premiere
Einmal ein Eisbär, immer ein Eisbär!
bogser100
Stammspieler

Beitrag von bogser100 »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Lasst doch den ganzen Scheiß über Foul oder nicht und die dämlichen Streiterein mit den Berlinern mal weg!
Wer weiß was und woher?

Am anfang wurde vermutet das er irgendwie seine zunge verschluckt hat und es war verdacht auf lungen riss! woher das kam keine ahnung jedenfals er kam ins krankenhaus und da stellte man nur ne gehirnerschütterung fest laut Premiere

Leider weiss keiner so genau, wie es um Rekis nun aussieht. Aber auch wenn es "nur" eine Gehirnerschütterung ist, dann wird er diese Saison nicht mehr spielen. :cry:
fgtim

Beitrag von fgtim »

10 Seiten Thread und das, obwohl über das Spiel selbst fast gar nicht diskutiert wurde - Playoffs sind einfach geil :lol: :lol: :lol:
Ich freu mich auf jeden Fall schon tierisch auf die Übertragung morgen im Stadion, diesmal lass ich sie mir sicher nicht entgehen!!!
Wer weiß, vielleicht geht ja doch noch was. Auf jeden Fall muss unser Team jetzt schon für 2 Spieler spielen. Für Duanne und für Arvids!!
Von mir auch noch die besten Genesungswünsche!!!
Über den Check musste man eigentlich nicht soviel schreiben. Egal ob es jetzt regelkonform war oder nicht, für mich gibt es einfach einen Unterscheid zwischen Härte und Brutalität - und diesen Unterschied sollte man als Sportsmann kennen!
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

" hat geschrieben:Scheinbar kann man doch eine Entscheidung zurück nehmen oder ändern denn nichts anderes hat der gestern auf dem eis statt gefunden! erst Spieldauer dann MS. Ich kenne eigentlich keine Regel welche dem Schiedsrichter dies erlaubt nur weil der Spieler nicht selber vom eis gehen kann. :twisted: :twisted: :evil:

Also freispruch für Helmut für einen Check der in jedes Lehrvideo gehört! :twisted: :evil:

Es gibt keinen Spieler in unserer Liga der so hart und trotzdem immer fair checkt! :!:

Der Check gehört DEFINITIV nicht ins Lehrbuch. Ist das so schwer zu verstehen? Hier wird DEL gespielt, nicht NHL. In der NHL wäre der Check absolut regelkonform gewesen. Der Arm von Cole war angelegt, der Stock unten. ABER der Check geht nun mal voll gegen den Kopf von Rekis! Da dies in der DEL verboten und von den Schiedsrichtern hart geahndet werden soll, ist die Strafe absolut berechtigt - nein, sie MUSS sogar ao ausfallen (auch wenn das verspätete Aufstocken zur Matchstrafe etwas "ungewöhnlich" war). An diese Regeln müssen sich nun mal auch die NHL-Spieler halten.

Ansonsten hoffe ich, daß Arvids möglichst schnell wieder auf die Beine kommt und v.a. keine Folgeschäden davonträgt.
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

@ Golden Brett:

So schaut's aus. Aber ich wüsste Abhilfe: Wir verpflichten einen Schützen. Der darf dann in für seinen Schützengau absolut regelkonformer Weise mit technisch sauber ausgeführten Schüssen alle Eisbären-Spieler über den Haufen ballern. Müsste dann ja auch mit dem Regelverständnis der Eisbären-Fans konform gehen. :wink:
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Beschläunigér
Stammspieler

Beitrag von Beschläunigér »

" hat geschrieben:@ Golden Brett:

So schaut's aus. Aber ich wüsste Abhilfe: Wir verpflichten einen Schützen. Der darf dann in für seinen Schützengau absolut regelkonformer Weise mit technisch sauber ausgeführten Schüssen alle Eisbären-Spieler über den Haufen ballern. Müsste dann ja auch mit dem Regelverständnis der Eisbären-Fans konform gehen. :wink:

Keine schlechte Idee...
Ich denke Rob Busch hat's nach den Szenen gestern auch ganz schön in den Fäusten gejuckt... :wink:

@Skopintsew:
Ich habe nicht von einer souveränen, sondern von einer soliden Leistung von Brennan gesprochen, die er meiner Meinung nach schon seit einigen Spielen relativ konstant abruft. Ok, auch n Pubkt für deinen Einwand: Gestern waren einige Fehlpässe dabei. Er dürfte aber gestern bis auf Johannes-Franz der Spieler mit der meisten Eiszeit gewesen sein. Wer viel spielt, macht auch mal nen Fehler. Das ist ähnlich wie dein Argument für Labbé (das ich im übrigen voll und ganz gut heisse).

@Eisbären-Fan:
Ok, die Äusserung in Richtung Fans nehme ich zurück. Trotzdem haben deine Kameraden, und diejenigen, die diese nicht zurückgehalten haben, Schuld am gestrigen Bier- und Glühweinverkaufsstopp.
In Hinblick auf euer Team bleibt's dabei! Unterste Schublade! Und das waren nicht die einzigen einfach nur unsportlichen Aktionen gestern. Sowas hat im Sport nix zu suchen! Mich interessierts auch nicht, wie solche Aktionen in der NHL behandelt werden. In der DEL läuft sowas NICHT! Und ich persönlich brauche KEINEN dieser Leute aus der NHL bei uns in der Liga. Ob MacDonald, Sturm, York, Cole oder Kölzig, die können mir alle gestohlen bleiben, wenn sie sich nicht an die hiesigen Verhältnisse und vor allen Regelauslegungen anpassen. In der NHL können sie sich von mir aus gegenseitig halb tot prügeln. Hier nicht.
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille.
Bonefire
Ausnahmekönner

Beitrag von Bonefire »

Mal eine Frage an alle Eisbären (Fans)

Was wäre gewesen, wenn das nicht unserem, sondern einem eurer Spieler passiert wäre?
Hättet ihr euch dann auch gefreut und wärt vor Begeisterung abgegangen,
weil das so ein schöner "Open Ice Hit" war, wie man ihn sonst nur in der NHL findet.

Jetzt müsst ihr unsere "Antiphatien" und vielleicht auch ein wenig "Hass" ertragen.
Ihr würdet es garantiert nicht anders machen und uns(ere Spieler) zum Teufel wünschen.

Es ist jetzt SCHEISS EGAL ob der Check legal oder illegal war.
Jeder Fan, auch aus den gleichen Lagern wird es anders sehen
aber hauptsache ist, das der betroffene und gefoulte Spieler wieder gesund wird.
Eishockey schön und gut aber (schwer) Verletzte müssen nicht sein und verhageln einem das Eishockeyfest.
Und jetzt benehmt euch hier endlich mal!!!
derbayer
Ersatzspieler

Beitrag von derbayer »

" hat geschrieben:... Trotzdem haben deine Kameraden, und diejenigen, die diese nicht zurückgehalten haben, Schuld am gestrigen Bier- und Glühweinverkaufsstopp.
In Hinblick auf euer Team bleibt's dabei! Unterste Schublade! Und das waren nicht die einzigen einfach nur unsportlichen Aktionen gestern. Sowas hat im Sport nix zu suchen! Mich interessierts auch nicht, wie solche Aktionen in der NHL behandelt werden. In der DEL läuft sowas NICHT! Und ich persönlich brauche KEINEN dieser Leute aus der NHL bei uns in der Liga. Ob MacDonald, Sturm, York, Cole oder Kölzig, die können mir alle gestohlen bleiben, wenn sie sich nicht an die hiesigen Verhältnisse und vor allen Regelauslegungen anpassen. In der NHL können sie sich von mir aus gegenseitig halb tot prügeln. Hier nicht.

Bin völlig Deiner Meinung.

Solche brutalo Fouls und ihre ausführenden Spieler haben in der DEL nichts verloren. Ich hoffe das er eine saftige Sperre bekommt..

GUTE BESSERUNG ARVIDS !!!
derbayer
Ersatzspieler

Beitrag von derbayer »

" hat geschrieben:Mal eine Frage an alle Eisbären (Fans)

Was wäre gewesen, wenn das nicht unserem, sondern einem eurer Spieler passiert wäre?
Hättet ihr euch dann auch gefreut und wärt vor Begeisterung abgegangen,
weil das so ein schöner "Open Ice Hit" war, wie man ihn sonst nur in der NHL findet.

Jetzt müsst ihr unsere "Antiphatien" und vielleicht auch ein wenig "Hass" ertragen.
Ihr würdet es garantiert nicht anders machen und uns(ere Spieler) zum Teufel wünschen.

Es ist jetzt SCHEISS EGAL ob der Check legal oder illegal war.
Jeder Fan, auch aus den gleichen Lagern wird es anders sehen
aber hauptsache ist, das der betroffene und gefoulte Spieler wieder gesund wird.
Eishockey schön und gut aber (schwer) Verletzte müssen nicht sein und verhageln einem das Eishockeyfest.
Und jetzt benehmt euch hier endlich mal!!!

dito !!!

Ich wage es mir garnicht auszumalen was passiert wäre wenn das Foul ein AEV Spieler begangen hätte. Wahrscheinlich wäre das ganze in einer Massenschlägerei der Fans geendet.
briefkastenoma
Anfänger

Beitrag von briefkastenoma »

tja, der Check gegen den kopf ist an sich strafwürdig,kein problem damit.
nur ist es ebend schon ein unterschied ob der kopf oben ist und ich dann mal volle absicht unterstelle oder dieser wie bei Rekis ebend nicht und Cole den check gegen den körper fährt aber leider auch den kopf erwischt da Rekis beim zweikampf mit DuPont in eine etwas unglückliche position kommt.
der schiri hat ermessensspielraum bei seiner strafvergabe für dieses foul ( der puck war ja nun leider mal weg wenn auch nicht 3-4 sec. wie hier behauptet ).für mich als berliner ist diese strafe überzogen (klar,oder :lol: ).Matchstrafe ist dafür nicht nötig.5+Spieldauer ausreichend.
da hatten wir schon wesentlich geringere strafen für bösere fouls in der regulären saison (und jetzt bitte nicht die stärke der verletzung als gradmesser für bösartigkeit eines fouls heranziehen).
ich halte diese regelanwendung in einigen fällen sowieso für unmöglich da es oft genug entscheidungen gab die ebend nicht berücksichtigen das es spieler gab und gibt die nicht nur nicht auf der höhe des geschehens sind sondern in einigen fällen den kopf fast schon zwischen den beinen tragen oder es aber wie gestern unglückliche verkettungen von aktionen gibt.einen absichtlichen check gegen den kopf würde ich Cole nicht unterstellen.zumal es recht lustig ist das man scheinbar seine unschuld beweisen muss.

zu Heins ist denke ich fast alles gesagt.dämlicher geht es nicht.und ehrlich gesagt ist mir diese aktion eher mit `ner matchstrafe zu belegen als die aktion von Cole.aber jetzt einen Rau hier als verfolgte unschuld hinzustellen ("er kann ja nichts gemacht haben,sein Schläger war ja eingeklemmt") ist etwas verwegen.auch wenn er keine 20 meter anlauf brauchte oder den nötigen freiraum zum ausholen, es war klar ein stockfoul von ihm.auch diese szene prima bei premiere aufgelöst.
dennoch kein grund schlägerschwingend in henkersmanier den guten Hernn Rau zu fällen.
ansonsten dürfte mit dem fehlen von Heins die abwehr nicht zwangsläufig schwächer werden :lol: :P :lol: .
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

" hat geschrieben:Ich jedenfalls wünsche nach dem gestrigen Spiel den Eisbären mitsamt ihren Fans (die für das Bier- und Glühweinverbot verantwortlich waren) die Pest an den Hals!!!!

So ein Schmarrn!!! :roll:

1. Unsere eigenen Kids im Stadion würden schon seit Jahren regelmässig ein Aloholverbot rechtfertigen.

2. Ich habe mich gestern auch über die dreckige Spielweise der Berliner und über die beiden bösen Fouls geärgert und im Stadion vor Wut getobt.
Aber was können denn die Berliner Fans dafür???

Ich kann nur wieder sagen:
Wie schon beim ersten Spiel waren wir (G7 und andere AEV Fans) vor dem Spiel in der Puckbar und es kamen wieder Berliner Fans.
Und die waren wieder ausnahmslos supernett!

mfG, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
FXS64
Neuer Benutzer

Beitrag von FXS64 »

Bin auch mal wieder da, weil ich mir die Beiträge vom Ratzenmo angeschaut habe bin ich diesen Thread mal etwas durchgegangen.

Scheint ja einiges abgegangen zu sein, was haben den die pösen pösen Dynamofans in Datschiburg angestellt ?? Haben sie Becher aufs Eis geschmissen, oder Ketchupflaschen oder haben sie sogar Feuerlöscher von den Wänden gerissen :?: ... am Ende hat einer auf dei Stehplätze uriniert :P ... wenn ich das so schreibe werde ich tatsächlich an einige Szenen vor ein paar Jahren erinnert ... was waren das für Fans ... ganz pöse pöse, wo kamen die gleich wieder her :?:

Zu dem Chek kann ich auch nichts sagen, so was gab es ja schon mal mit den Handrick damals in Schwenningen, übel ... ich hoffe dem Spieler geht es wieder gut und er hat keine Spätfolgen so wie der Martin glaub ich hieß der Schwenninger Spieler der ja nicht mehr auf die Beine kam im wahrsten Sinne des Wortes.

Ach ja den Panthern gratuliere ich zum Sieg, wenn ich auch glaube das es kein Spiel mehr gibt - die Dynamos werden zuhause wohl den Sack endgültig zu machen.

Großartige Aktion von RT1, höre das ja den ganzen Tag ... am Besten finde ich die Aussage vom Charlie: Die Pantherfans sind heiß auf die PlayOffs - sie haben es sich verdient. Der Charlie weiß genau was die Fans hören wollen. Aber ich bin der Meinung, der AEV hat sich das Ganze heuer sehr verdient, bei so einem Schlußspurt - Hut ab ... und Grüße an Alle die mich noch kennen.
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

also nochmal zu dem foul. ich denke er wollte den rekis nur open ice checken und ihn nicht so verletzen aber dennoch wenn ein spieler den kopf unten hat und in ne andere richtung schaut muss man ihn nicht so umfahren. das war unterste schublade vom cole und die matchstrafe geschieht ihm recht weil er richtig dreckiges eishockey spielt. er sollte für die ganzen play-offs gesperrt werden. in der nhl hätte er des sicherlich nicht gemacht sonst hätte er ganz schön seine fresse vollbekommen
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
Antworten