Duanne sagt "leise Servus": Lebende Legende tritt ab!

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Sangriaman
Stammspieler

Beitrag von Sangriaman »

Auf jeden Fall wird das Abschiedsspiel einer der Höhepunkte, der jemals in Augsburg stattgefunden hat! Und ein Erscheinen ist ein Muss für jeden, der wie ich den AEV erst kennengelernt hat, als Duanne schon für uns gespielt hat. Leider lag ich mit meiner Hoffnung nicht ganz richtig, dass er noch eine Saison dranhängt... :cry:

Auf jeden Fall MUSS sein Trikot unters Dach. Wenn nicht seins, von wem denn dann?
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.

Die Bayern und die Schwaben
die schissen in den Graben.
Und aus dem Gestanke
entstand dabei der Franke.
briefkastenoma
Anfänger

Beitrag von briefkastenoma »

auf diesem weg auch noch mal anerkennung für einen ehrlichen sportler der diese liga bereichert hat.
sicherlich schade für euch Augsburger das Duanne in seinem letzten spiel nicht im CFS auflief.aber so schliesst sich ein kreis und was einst in berlin begonnen hat endet dort.sogar ich musste etwas wehmütig hinterherschauen als die 7 das letzte mal in einem pflichtspiel das eis verliess.meinen beifall hatte er und ich denke er hat ihn sich in ganz deutschland redlich verdient.
beste wünsche und viel erfolg für die zukunft.vielleicht ja bei AEV.
TrickyRicky
Stammspieler

Beitrag von TrickyRicky »

DANKE BEAMER!!!
Der AEV verliert einen ganz grossen Sportsmann,ein Vorbild an Einsatz,Charakter und Ehrlichkeit.Leider gibt es in unserer schnellebigen Zeit
kaum mehr solche echten Typen.Ein Labbe oder Fortier kan irgenwie ersetzt werden aber eines ist spätestens seit gestern klar:Unser grösster Verlust ist Duanne Moeser!Schätze ihn allerdings so ein dass er weiterhin dem AEV verbunden bleibt da er ohne diesen Sport nicht kann.Es sollte selbstverständlich sein dass die 7 hier nie wieder vergeben wird.Ein AEV Spiel ohne Duanne -noch kann ich mir das kaum vorstellen.Also nochmal Servus Duanne Moeser!
Bonefire
Ausnahmekönner

Beitrag von Bonefire »

"Wir werden die Trikot-Nummer sieben nicht mehr vergeben", sagte AEV-Manager Fliegauf am Donnerstag. Wenn die Stadtverwaltung als Eigentümer mitspielt, soll das Moeser-Hemd einen Ehrenplatz unter dem Hallendach bekommen und auch ein Abschiedsspiel im Sommer ist angedacht.

Der Eigentümer -> Die Stadtverwaltung
Ich hoffe mal das die ihren Mist in jedem anderen Bereich machen außer in diesem,
sonst gibts hier wirklich STUNK!!! Wenn ein Mensch sowas verdient hat dann nur Duanne.
Air Canada
Testspieler

Beitrag von Air Canada »

Ich muss sagen,dass ich gerade ein paar Tränen verdrücke.
Ich gehe jetzt seit 6 Jahren zum AEV, also kann daher nicht so groß mitreden mit denen die Duanne schon von Anfang an gesehn haben als er zum AEV kam doch was ich sagen kann ist,dass ich diesen Duanne Moeser nie vergessen werde.
Bei meinem ersten Spiel in den Playoffs gegen die Berlin Capitals machte er ein foto mit mir und so kann ich sagen, dass mein AEV Leben mit ihm begann.
Ich danke Dir Duanne für diese tollen Jahre die ich erleben durfte,in denen du unser ständig wechselndes Team IMMER als DER Captain und DER Leader aufs Eis geführt hast.
Du bist unsterblich in jedem AEV Herz und wirst immer der Begriff von KAMPFGEIST UND VEREINSTREUE sein!

DANKE DUANNE

Air
ROLF "WONDERWALL" WANHAINEN

I'm just more...
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Der personifizierte AEV wird nicht mehr für die Panther auflaufen. :cry: Verständlich, mit beinahe 42 Jahren. Er hat angesprochen, dass sein Körper nicht mehr das gibt, was er will.

Als Duanne gestern unter Tränen ins Mikrophon von Stefan Mack sprach, dass dies das letzte Spiel seiner Karriere war, lief es mir eiskalt den Rücken runter. Zunächst war es ein Interview wie jedes andere und im Verlauf des Abends hab ich dann erst realisiert, was sein Statement für die Stadt Augsburg, den Eishockeysport an sich, allen Fans und auch mir bedeutet. Seit 6 Jahren bin ich Fan des AEV. Ein Duanne Moeser hat alle Spieler "überlebt", die ich hier gesehen habe. Ein Kämpfer vor dem Herrn, ein Mensch den anderen gegenüber, ein Held für Augsburg. Es brennen sich immer wieder Bilder in meinen Kopf, bei denen er die Hauptrolle spielt.

- Der Jubel nach dem 4:3 gegen Iserlohn.
- Das letzte Tor seiner Karriere am gestrigen Samstag in Berlin.
- Duanne am Mannschaftsbus nach dem PlayOff-Penaltysieg in München.
- Seine Ehrenrunden mit Sina auf dem Arm.
und und und

So einen aufopferungsvollen Spieler wie ihn, muss man suchen. Wenn nicht sogar, lange lange lange vergeblich.

Wir werden ihn ja weiterhin noch zu Gesicht bekommen, worüber ich sehr sehr froh bin. Allerdings wird es nicht mehr das Selbe sein.

Jetzt liegt es an uns Fans, Duanne morgen bei der Abschlussfeier einen standesgemäßen Abschied zu bescheren.

DANKE DUANNE FÜR ALLES :!: :!: :!: :!: 8) :cry:
Bonefire
Ausnahmekönner

Beitrag von Bonefire »

" hat geschrieben:Jetzt liegt es an uns Fans, Duanne morgen bei der Abschlussfeier einen standesgemäßen Abschied zu bescheren.

Richtig!!! Sehe ich auch so.
Hoffentlich tut der Feiertag und die Ferien dem auch ein gutes.
Darf man eigentlich Wunderkerzen mit in den Laden nehmen und abbrennen?
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

Es ist vorbei!!!!
Eine Ära geht zu Ende!!!

[size=18px]
'Gefeiert wurde Duanne Moeser, der im Interview nach Spielschluss auch offiziell seinen Abschied als aktiver Panther bekannt gab: "Es ist Zeit für mich, aufzuhören. Ich habe noch einmal alles gegeben wie in jedem Spiel für Augsburg. Jetzt werde ich die letzte Heimfahrt als Spieler genießen." '
[/size]

(Quelle: Offizielle AEV Website!)

Ich könnte heulen...

mfG, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

Dazu passend von mir ein wohl letztes "Duanne Moeser-Hintergundbild" auf der Starteite von http://www.auxburg-aev.de

(Wenn Ihr dann schon mal da seid: Schaut Euch doch bitte auch meine News-Seite an und klickt bitte auf das grüne Top50 Logo! Danke!!!)

mfG, Tim :cry:
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Majaa
Ersatzspieler

Beitrag von Majaa »

... eigentlich schade !

in einigen anderen forumsbereichen haut man sich wegen nix beiträge um die ohren , aber hier sind es " gerade mal 68 " .... komisch

danke Nr. 7 !!!
Solche 6 wie uns 5 gibt's keine 4 , weil wir 3 die 2 einzigsten sind ...

http://www.scholles-homepage.de/galleri ... neu-33.gif
Majaa
Ersatzspieler

Beitrag von Majaa »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Jetzt liegt es an uns Fans, Duanne morgen bei der Abschlussfeier einen standesgemäßen Abschied zu bescheren.

Richtig!!! Sehe ich auch so.
Hoffentlich tut der Feiertag und die Ferien dem auch ein gutes.
Darf man eigentlich Wunderkerzen mit in den Laden nehmen und abbrennen?

i würde mal von einem NEIN ausgehen ..... ( bezüglich der wunderkerzen )
Solche 6 wie uns 5 gibt's keine 4 , weil wir 3 die 2 einzigsten sind ...

http://www.scholles-homepage.de/galleri ... neu-33.gif
bogser100
Stammspieler

Beitrag von bogser100 »

Es fällt mir schwer Worte zu finden. Selbst mit vielen Worten könnte ich nicht alles zum Ausdruck bringen, was ich mit dem Namen Duanne Moeser verbinde, daher bleibt mir nur ein:

[size=24px]DANKE DUANNE!!!!![/size]
7duanne7
Ersatzspieler

Beitrag von 7duanne7 »

" hat geschrieben:Es fällt mir schwer Worte zu finden. Selbst mit vielen Worten könnte ich nicht alles zum Ausdruck bringen, was ich mit dem Namen Duanne Moeser verbinde, daher bleibt mir nur ein:

[size=24px]DANKE DUANNE!!!!![/size]

... wie wahr, wie wahr - es wird nie mehr so sein wie es mit ihm war.

[size=24px]7[/size]
Helden leben lange - Legenden sterben nie.
kai havaii
Neuer Benutzer

Beitrag von kai havaii »

hallo!

ihr könnt stolz sein, dass dieser spieler euren verein so lange vertreten hat! mit 42 noch erste liga, und dabei immer noch ein anführer wie im besten alter! sagenhaft, selbst aus neutraler sicht.
und wenn man dann noch liest, was er ansnsten auch intern alles für das vereinsleben getan hat, kann man fast schon mit euch zusammen eine kleine träne verdrücken!
dass er eurem verein treu bleiben wird, ist euch zu wünschen!
viele grüße, kai

eisern union!
shawn
Anfänger

Beitrag von shawn »

" hat geschrieben:Hallo Augsburg,

auch ich möchte gerne als Nürnberger bei aller Rivialtät und zum Teil auch Hass dazu ein paar Worte sagen.

Solche Spielertypen wie Duanne sind es, die Eishockey populär machen und gemacht haben und mich als Eishockeyfan auch traurig stimmen, wenn sie abtreten.

Es sind Persönlichkeiten, die man in unserer heutigen Zeit leider viel zu selten sieht. Die meisten Spieler sind eben die Typen die dem großen Geld hinterherlaufen. Ich finde das sehr schade, dadurch wird die Idendifikation zu einen Verein bestimmt nicht bestärkt.

Ich hoffe die Augsburger Fans bereiten ihm einen gebürtigen Abschied.

Ich habe die Postings in diesem Thread durchgelesen und es ist einfach nur Schade zu hören, wenn jemand sagt, dass er seitdem er zum Hockey geht, ihn spielen sieht und jetzt so ein Umbruch geschieht. Aber jeder Spieler wird mal aufhören zu spielen, bei solchen Identifikations-Spielern ist das natürlich sehr sehr traurig.

Es ist sehr zu hoffen, dass Duanne in irgend einer Weise dem AEV treu bleibt. Und ich betone dabei AEV, wo anders könnte ich mir ihn nicht vorstellen. Er gehört zu Augsburg, wie die Augsburger Puppenkiste.

Soviel von mir dazu.

Grüße aus Nürnberg.

Ich werde meinem Kollegen aus Nürnberg auch einfach einmal zustimmen, denn man kanns fast nicht besser Schreiben. Ein weiteres Urgestein des deutschen Eishockeys hört auf - schade, denn solche Typen gibt es immer weniger. Respekt vor der Leistung und der treue eurer Nummer 7. Immerhin kenne ich den Jungen nun auch schon 15 Jahre und habe ihn des öfteren verflucht, wenn er gegen uns mal wieder eins gemacht hat, aber dennoch solch einen Spieler wünscht sich jeder Verein.

Tschüß und alles gute für die Zukunft.

Gruß aus Nürnberg

shawn
Mut, Ehre und Stärke
Max
Profi

Beitrag von Max »

Nun, was soll man sagen...

Wie "bogser100" schon treffend ausdrückte, könnte man selbst mit vielen Worten nicht alles ausdrücken, was dieser bald 42-jährige Mann für diesen Klub getan hat.

In einer Zeit, in der die Spieler die Vereine im Jahres-Takt wechseln, hat er uns immer fest die Treue gehalten und war eine Identifikations-Figur sonders gleichen...

Ein Vorbild auf wie neben dem Eis, ein einzigartiger Team-Player und Kämpfer und er hat uns all die Jahre viel Spaß gemacht. Ob er nun gesund, mit Grippe oder auch gebrochener Rippe auf´s Eis ging: Er gab immer alles für unsere Stadt und den Verein.

Auch wenn ich aufgrund meines vergleichsweise jungen Alters (17) erst seit 11 Jahren zum AEV gehe, war Duanne immer da. Er hat alle Spieler "überlebt" und jedes Spiel gespielt, als wäre es sein letztes. Im Moment ist es wohl noch sehr schwer, zu realisieren, was am Samstag Abend passierte... Als sich in Hohenschönhausen die Tore schlossen war klar, dass eine einzigartige Karriere vorbei sein würde.

DANKE DUANNE!!! Wir werden dich nie vergessen...

Grüße, Max
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
Sepp74
Neuer Benutzer

Beitrag von Sepp74 »

Auch als Ingolstädter (darf ich das eigentlich ? :wink: ) möchte ich meinen Respekt vor der Karriere des Duanne Moeser ausdrücken !

Hut ab - als Aussenstehender kann man vermutlich garnicht nachvollziehen, was dieser Mann nicht nur auf dem Eis für den Verein und die Fans wert war/ist !

Aber auch Respekt vor der Entscheidung, zurückzutreten. In der abgelaufenen Saison konnte er noch mithalten, doch was wäre nächste Saison gewesen ???

Viel Spaß in der (wohlverdienten) Rente, Duanne "7" Moeser !!!!

:D :D
Andreas-aev
Anfänger

Beitrag von Andreas-aev »

Ich probier es mal mit wenigen Worten:

Duanne =
Tradition = Gut = Liebe zum Eishockey = AEV = Vorbild in allen lebenslagen

(während ich mir meine Worte überlegt habe ist meine Pizza verbrand, aber alles für Duanne)

:heul:

:p uppydogeyes:

Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

" hat geschrieben:Duanne =

(während ich mir meine Worte überlegt habe ist meine Pizza verbrand, aber alles für Duanne)

Pizza verbrannt? In der Zeit, die Du für elf Worte brauchst? Wo backst Du die denn bitte? Im Hochofen eines Kernkraftwerkes? :wink:
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Alex1969
Stammspieler

Beitrag von Alex1969 »

" hat geschrieben:Ich probier es mal mit wenigen Worten:

Duanne =

(während ich mir meine Worte überlegt habe ist meine Pizza verbrand, [size=18px]aber alles für Duanne[/size])

:p uppydogeyes:

Glaub nicht, dass er die noch möchte ! :lol:
Nach der WM ist vor der EM !
Am 02.09.06 in Stuttgart live dabei !
Antworten