HEUCHLER

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Bensen
Ersatzspieler

HEUCHLER

Beitrag von Bensen »

Ich glaube, der Abschied von Duanne "AEV" Moeser sorgt dafür, dass sich hier einiges noch mehr von der sportlichen und kommerziellen auf die sentimentale und persönliche Seite verschiebt.
Alex1969
Stammspieler

HEUCHLER

Beitrag von Alex1969 »

" hat geschrieben:Ich glaube, der Abschied von Duanne "AEV" Moeser sorgt dafür, dass sich hier einiges noch mehr von der sportlichen und kommerziellen auf die sentimentale und persönliche Seite verschiebt.

Da gebe ich Dir Recht Benny.

Gruß ins Dorf
Alex
Nach der WM ist vor der EM !
Am 02.09.06 in Stuttgart live dabei !
Ronny(etc)
Profi

HEUCHLER

Beitrag von Ronny(etc) »

" hat geschrieben:Mein einziger Trost ist, dass er genau diesen Rückhalt in Nürnberg sicher nicht erfährt.

Dieser Satz ist richtig gut! Die DEL ist kein Familienbetrieb (wie es in A manchmal scheint), wo man über Fehler einfach mal so hinwegsieht. Die Ansprüche in N liegen sicherlich weitaus höher, als bei uns. Mal sehen, wie er damit klarkommt.
Beschläunigér
Stammspieler

HEUCHLER

Beitrag von Beschläunigér »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Dieser Thread ist eigentlich total unnötig, denn nachtreten und -tarocken brauchts net, Laporte ist jetzt weg, aus basta !!!!!

Findest du ???

Alls ich heute morgen den Artikel in der Zeitung gelesen habe, mußte ich lauthals lachen. Selten jemanden gesehen der sich so windet wie der gute Benno. Soll er doch einfach sagen was Phase ist, nein er räumt die Mannschaft aus und labert noch was von in die Augen schauen. Genau das ist es was man ihm vorwirft. Keiner redet mehr von Moral und Ehre und genau die Sachen holen ihn schneller ein, als er sie ausspricht.

Nochmal. Laporte ist sicher sehr sehr fleissig. Laporte ist sicher ein guter DEL Trainer. Aber Laporte ist kein Panther im Herzen und schon lange kein ehrlicher Mensch. Er sagt über seine eigene Mannschaft, er läßt sich nur an der Mentalität von Shawn, Ronny und Björn messen. Packt aber als Abschiedsgeschenk. Rich, JFL, und Francois Methot ein. Gleichzeitig verzichtet er großzügig auf Fortier. Weißt du was, so wie ich den Menschen Laporte einschätze, wollte der den Fortier niemals, dass war in meinen Augen nur Aktionismus, damit irgendwelche Leute ein wenig besänftigt werden.

Spätestens jetzt muß wohl jeder einsehen das es doch ein Fehler war in nicht sofort rauszuschmeißen. Mein einziger Trost ist, dass er genau diesen Rückhalt in Nürnberg sicher nicht erfährt.

Momentan sehe ich nur einen poor people und das ist Laporte.

Er hat Daniel Rau auf die Bank gesetzt, weil er ein ganz schwacher Trainer ist, der sich ein Opfer suchte. Daniel Rau ist ein von uns, Laporte war niemals einer von uns. Das wird man nämlich nicht wenn man es herbei redet und schon gar nicht wenn man hinten rum mit Nürnberg Deals macht. Der gute Mann hat nie verstanden was ein Derby ist oder was ein Panther fühlt wenn er fast zweistellig gegen Nürnberg verliert.

Und nochmal. Nicht er hat bekannt gegeben das er nach Nürnberg geht. Wenn es nach ihm geht, würde er noch mit uns verhandeln.

Ich bin froh das er weg ist.

BINGO! Laporte ist ein Lappen! Von der sportlichen Seite gesehen, war es am Ende vielliecht sogar die richtige Entscheidung, ihn nicht im Januar rauszuwerfen. Von der menschlichen Seite gesehen, hätte er für mich spätestens zu dem Zeitpunkt, an dem er sich mit den Fans angelegt hatte und meiner Meinung nach diese sogar aufs gröbste beleidigt hat ("ich bin mehr Augsburger Panther als alle, die heute gepfiffen haben"), in die Wüste geschickt gehört. Dort kommt er vielleicht mit seinen Manieren besser an.
Dieser Mann hat NICHTS verstanden, was die Augsburger Panther ausmacht! Er wühlt mit dem Nürnberger Geld wie ein Trüffelschwein im Kader dieser Saison und möchte den bei den Augsburger Verantwortlichen trotzdem auf Schönwetter machen! Dieser Mann ist ein ganz armer Tropf!

Und, wenn ich nochmal kurz erinnern darf: Wir haben das SAISONZIEL von "Benedikt "Dietüre" NICHT erreicht! Ich persönlich bin mehr als zufrieden mit dem Erreichen der POs und dem Abschneiden in denselben. Die Mannschaft hat es sich verdient, die beste Augsburger DEL-Platzierung zu erspielen! Aber nicht Benno! Wir sind in die POs gekommen, aber alles andere als souverän! Zitat Benno: "Wir schaffen die Play-Offs, und zwar nicht gerade so als Achter." Ok, wir waren nicht 8., aber wir sind trotzdem gerade so noch reingerutscht.

Wenn das hier von einigen als Nachtreten verstanden wird, hab ich kein Problem damit. In diesem Fall trete ich gern nach, denn Benno hat mit seinen heuchlerischen Äußerungen in der AZ von heute genau dasselbe getan!
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille.
shawn
Anfänger

HEUCHLER

Beitrag von shawn »

Junge,Junge das ist harter Tobak hier. :shock:

Sicher ist auf jeden Fall, daß die Messlatte bei uns doch höher ist und der Kredit nicht so groß ist wie hier bei euch, aber wer weiß vielleicht liegt Ihm das ja mehr. Mal schauen was dabei rauskommt.

shawn
Mut, Ehre und Stärke
Manne
Hockeygott

HEUCHLER

Beitrag von Manne »

" hat geschrieben:Vor allem weiß ich immer gern was auf mich zukommt, dann kann man manche Sachen auch besser verstehen und einschätzen.

shawn

Und da fragst du dann hier im Forum nach, die Hälfte total verbohrt, die andere Hälfte Groupies, und ein Prozent Glücksbärchis. Da willst du nen Schnitt der Fans haben ???? Ehrlich ??? :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
shawn
Anfänger

HEUCHLER

Beitrag von shawn »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Vor allem weiß ich immer gern was auf mich zukommt, dann kann man manche Sachen auch besser verstehen und einschätzen.

shawn

Und da fragst du dann hier im Forum nach, die Hälfte total verbohrt, die andere Hälfte Groupies, und ein Prozent Glücksbärchis. Da willst du nen Schnitt der Fans haben ???? Ehrlich ??? :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

Na ja wüßte nicht wo sonst?
Muß mir halt das mir genehme rauspicken. :wink:

shawn
Mut, Ehre und Stärke
FXS64
Neuer Benutzer

HEUCHLER

Beitrag von FXS64 »

" hat geschrieben:

shawn

Manne was ergibt das nun wieder ?? 101% - typisch Datschie Selbstüberschätzung ... :lol: :lol: :lol:

Der shawn hat doch nur Angst, dass seine Tigers nächste Saison um den Abstieg spielen ... der oide Frankenbeidl. :wink:
shawn
Anfänger

HEUCHLER

Beitrag von shawn »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:

shawn

Manne was ergibt das nun wieder ?? 101% - typisch Datschie Selbstüberschätzung ... :lol: :lol: :lol:

Der shawn hat doch nur Angst, dass seine Tigers nächste Saison um den Abstieg spielen ... der oide Frankenbeidl. :wink:

Erst a mal - nenn mich net alt. :lol:
Das es Dich noch gibt :wink:

Und überhaubt, wenns um den Abstieg geht wärs auch so - da kannst dann auch nix ändern. That`s Sport. :)

shawn
Mut, Ehre und Stärke
bogser100
Stammspieler

HEUCHLER

Beitrag von bogser100 »

Mich stimmt dieser Ausverkauf, der an jedem Saisonende in Augsburg stattfindet, jedesmal sehr traurig.

Aber sehen wir der Realität doch mal ins Auge. Wir haben nicht die Finanzkraft um Spieler zu halten. Und wenn ich ein Trainer wäre, der den Verein wechselt, dann würde ich auch versuchen die Spieler mitzunehmen, von denen ich glaube dass sie den nächsten Verein (und damit mich) weiterbringen. Das ist in der freien Wirtschaft vollkommen normal. Wenn ein Manager die Firma wechselt, dann versucht er die guten Leute mitzunehmen. Warum sollte das im Eishockey anders sein?

Letztendlich zählt für die meisten Spieler nur noch das Geld, was ja auch legitim ist. Nur noch wenigen Spielern sind idealistische Gründe wichtig. Wen interessiert es denn noch, ob er in Bayern, Hessen, Hamburg oder sonst wo spielt? Es gibt nunmal nur einen Duanne Moeser! Ja, auch ein Kofi wollte (Gott sei Dank) in Augsburg bleiben. Und der Rest? Wer identifiziert sich denn noch wirklich mit dem Verein bei dem er spielt?

Eishockey wurde und wird immer mehr zum reinen Geschäft. Wer die Kohle hat gibt den Ton an. Fertig! Nicht schön, ist aber so.

Klar sind die Fans über manche Aussagen verärgert, aber jetzt noch auf Abgänger und deren Aussagen bzw. Interviews zu rumzuhacken bringt nichts. Das Augsburger Eishockey lebt hauptsächlich von den Emotionen und gerade deshalb bin ich gerne AEV-Fan. Haben wir halt nächstes Jahr ne komplett neue Mannschaft. Ja und? Hat jemand etwas anderes erwartet?

Ich danke allen Beteiligten für einen versöhnlichen Saisonabschluss und wünsche ihnen an der neuen Wirkungsstätte viel Spass - und dass sie gegen uns immer schlecht spielen mögen. :wink:
thomas

HEUCHLER

Beitrag von thomas »

" hat geschrieben:Dieser Thread ist eigentlich total unnötig, denn nachtreten und -tarocken brauchts net, Laporte ist jetzt weg, aus basta !!!!!

Oft sind wir einer Meinung. Diesmal nicht. Hier gehört nachgetreten, und zwar kräftig. Am besten so kräftig, dass sie den vom Hallendach in Nürnberg kratzen können.

Nicht weil Laporte geht, ich bin froh drum, denn ich habe mich selten so über einen Trainer geärgert wie in der abgelaufenen Saison. Auch nicht deswegen weil diverse Spieler gehen, das sind die Mechanismen.

Sondern einzig und alleine wegen der Äusserungen in der Öffentlichkeit. Der hat es nicht kapiert und wird es vermutlich auch nie kapieren, wann es denn besser ist, einfach mal nichts zu sagen. Nichts sagen, seine Koffer packen und einfach abhauen.

Der spricht gegenüber der AZ eigentlich noch offen aus, was jeder schon ahnte/wusste. Das er nämlich seine Kenntnisse gewisser Internas und seinen Kontakt zu den Spielern dazu verwendet hat, während seiner Beschäftigung hier in Augsburg bereits für seinen neuen Arbeitgeber tätig zu werden.

Für jeden Spieler, der jetzt rein 'zufällig' bei den Franken aufschlägt, gehört dem eine Ladung Schrot in den Hintern geschossen.

Ich trage mich mit dem Gedanken den Jagdschein zu machen... :lol:

Nochmals:
Nicht die Tatsache, dass Die Türe einige Spieler mitnimmt ärgert mich, sondern einzig und alleine diese Aussagen in der Öffentlichkeit. Die lassen eben diesen Anstand vermissen, welchen man so gerne für sich selber einfordert.

Dennoch nehm ich alles mit Humor.
Laporte geht, Poor people bleiben.
good luck
Hockeygott

HEUCHLER

Beitrag von good luck »

" hat geschrieben:

shawn

Verträgst du das ausscheiden nicht ??

Da du kein Groupies mehr bist, weil du in kein rosa Hemdchen mehr passt. Zähle ich dich zu den verbohrten Glücksbärchen.
Agentmaxx
Ersatzspieler

HEUCHLER

Beitrag von Agentmaxx »

Also nach mehrmaliger Lektüre des hier geposteten Ausschnitts kann ich
einfach nicht verstehen warum hier soviele derart "abgehen wie ein
Zäpfchen".

Benoit Laporte ist und war mir die Saison über eigentlich relativ egal,
aber wenn hier die Landbevölkerung mal wieder zu den Mistgabeln
greift und versucht nen Hexenprozess zu veranstalten, muss man einfach
dran erinnern, dass wir und im DRITTEN JAHRTAUSEND befinden.

Für alle die jahrelang gepennt haben und (wahrscheinlich aufgrund zu
hohen Alkoholpegels oder permanenter Verbohrtheit) den Trend, der
sich schon seit Jahren abzeichnet, verpasst haben kann ichs nur noch
einmal klarstellen: DIE DEL IST KEINE HEIMELIGER FAMILIENBETRIEB!!!
Es geht um Schotter, Kies,Kohle (hört sich ja an wie ein Bergwerk)! ;)
Genau das ist es doch was unseren Duanne so groß gemacht hat. Er ist,
war und bleibt ein Panther, ein Augsburger. Darum beneiden uns andere
Teams. Aber so etwas kann ich nicht von jedem verlangen.

Was wird Benoit Laporte denn bitte vorgeworfen? Stichhaltiges? Beweise?
Irgendwas greifbares? - Nein! Hier kommen doch nur Indizien zum Vorschein und es wird über Internas geredet die hier im Forum maximal
einem oder zwei bekannt sein dürften, wenn überhaupt.

Das mit dem so genannten "Abwerben" ist ein absoluter Schmarrn.
Wieso sollte das denn verwerflich sein? Verwerflich wäre es nur wenn
Benoit Laporte mit nem Geldkoffer in die Kabine gekommen wäre, und
dann schonmal die Verträge für seine Wunschkandidaten zur Unterschrift
dabei hätte. Aber mal ehrlich. So wirds wohl kaum gewesen sein.
Ich denke, sobald bekannt wird (auch nur Intern), dass Benoit Laporte
den Verein wechselt, laufen gewisse Verhandlungen auf verschiedenen
Ebenen ab. Er gab bekannt, dass er zu den Ice-Tigers wechselt.
Alle Informationen die zu einem Wechsel benötigt werden können auch
von anderen Personen eingeholt werden.
Zum Beispiel kann der Manager der Ice-Tigers Benoit nach seiner Meinung
zu seinen LIeblingsspielern befragen. Solche Auskünfte werden auch oft
einfach so unter alten Bekannten weitergegeben. Die Scouts machen das ja auch. Aufgrund der Auskunft kann man dann ein gewisses Angebot
unterbreiten, dass sicherlich besser ist als das Angebot des AEV. Und
dabei darf man nicht immer nur die finanzielle Seite sehen, sondern
die Aussicht auf Erfolg. Der einzige Unterschied zu einem Wechsel nach der Saison ist eben, dass er früher geschieht. Die SPieler die bessere
Angebote bekommen, die gehen einfach, ob nun während oder nach
der Saison. Und es ist auch egal wer das Angebot unterbreitet, ob nun
der Trainer oder der Manager.

Nachtreten ist derart niveaulos, dass es der Sau graust, und dem Ansehen
des Vereins und dem seiner Fans nicht zuträglich. Aber es wird sie wohl
imer geben, die Leute die immer ein Haar in der Suppe finden, die immer
Streit brauchen.
Ich bin alles nur kein Glücksbärchi. Um ehrlich zu sein fand ich den Großteil der Hauptrunde zum Kotzen, und ich denke auch wir haben die
Play-Offs gerade noch so hingebogen mit einem guten 6Siege-in-Folge-
Endspurt. Wer direkt jetzt wieviel zu dem Erfolg dieser Saison beigetragen
hat, vermag ich nicht zu beurteilen. Allerdings sollten wir jetzt auch
ganz andere Dinge im Kopf haben. Wir brauchen ein neues Team, einen
Trainer und am besten noch ne verlässliche Geldquelle.

Schaut nach vorne, legt die Mistgabeln wieder hin, und spart euch
das gute Feuerholz vom Scheiterhaufen für den nächsten Winter, denn
der kommt bestimmt. Nur ob wir da dann wieder in den Play-Offs stehen,
das weiß bis jetzt noch keiner.
AEV-Fan sein - leiden lernen!
Sabionski
All-Star

HEUCHLER

Beitrag von Sabionski »

Ich finde dieses "Nachtreten" albern und unnötig.

Da werden nun wieder die gleichen zwei Aufreger ausgekramt, über die man sich hier schon vor einiger Zeit auf 20 Seiten ausgekotzt hat, noch mal aufgewärmt und wieder jedes einzelne von Laportes Worten auf die Goldwaage gelegt und nach eigenem Gutdünken interpretiert.

Und ich finde es vollkommen absurd, wenn Leute Laporte vorwerfen, er sei keiner von uns!!!!
Welcher Trainer wird das wohl je sein????
Letztendlich wird wohl kein Kanadier, Schwede, Russe und wohl auch kein Deutscher so eine Verbundenheit zum AEV haben wie wir Fans, Duanne oder Sigl.
Kann ja auch gar nicht sein. Logisch!
Da käme dann ja wirklich nur ein Augsburger in Frage oder zumindest einer, der als Spieler jahrelang für den AEV gespielt hat, oder?

Obwohl...
Dany Naud hatte diese Verbundenheit!
Der sagte zu Beginn seiner Trainer-Zeit bei uns mal:
In Augsburg sagt man nicht ' "der AEV" oder "die Panther" haben gewonnen'. In Augsburg sagt man "WIR"...
Aber ich nehme mal an, den will wohl auch keiner zurück, oder? :wink:

Ich verstehe echt nicht, warum jetzt hier noch mal eine solche Hetze gegen Laporte abgezogen wird.
DAS THEMA IST DURCH!!!
LAPORTE IST NICHT MEHR UNSER TRAINER!!!

Oder ist genau das das Problem? :P
Man schimpft halt hier im Forum einfach traditionell permament über den Coach, aber momentan haben wir gar keinen! :?
Also, was tun?
Gut, schimpfen weiter auf den letzten Trainer... :wink:

Vergesst's Laporte!
Der ist weg!

mfG, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Ratman
Profi

HEUCHLER

Beitrag von Ratman »

" hat geschrieben:Und ich finde es vollkommen absurd, wenn Leute Laporte vorwerfen, er sei keiner von uns!!!!
Welcher Trainer wird das wohl je sein????
Letztendlich wird wohl kein Kanadier, Schwede, Russe und wohl auch kein Deutscher so eine Verbundenheit zum AEV haben wie wir Fans, Duanne oder Sigl.
Kann ja auch gar nicht sein. Logisch!

Richtig. Im Gegensatz zu Laporte behaupten andere Trainer das auch nicht. :wink:

Aber in einem anderen Punkt kann ich dir uneingeschränkt zustimmen (schon wieder; langsam wird's umheimlich :lol: ), nämlich in diesem:

" hat geschrieben:Ich verstehe echt nicht, warum jetzt hier noch mal eine solche Hetze gegen Laporte abgezogen wird.
DAS THEMA IST DURCH!!!
LAPORTE IST NICHT MEHR UNSER TRAINER!!!
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Pantherjoe
Stammspieler

HEUCHLER

Beitrag von Pantherjoe »

Beim Thema Heuchler kann ich nur sagen, dass Laporte hervorragend zum Oberheuchler Sykora passt. Gesucht und GEfunden kann ich da nur sagen. Würde mich mal interessieren, wo da der Unterschied zwischen Wolfsburg und Nürnberg seien soll.

Nürnbergs Sykora ärgert sich über Wolfsburg
Di 29 Mär, 15:28 Uhr

(sid) In der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) scheint es zu einem handfesten Krach zwischen den Nürnberg Ice Tigers und Liga-Neuling EHC Wolfsburg zu kommen. "Die werfen mit dem Geld nur so um sich. Das ist völlig unnötig und macht den Markt kaputt. Das halte ich für völlig amateurhaft", beklagte sich Nürnbergs Manager Otto Sykora über das Geschäftsgebahren der Niedersachsen.

Hintergrund des Ärgers ist der Wechsel des deutschen Nationalverteidigers Lasse Kopitz, der im Sommer nach Wolfsburg wechselt und dort laut Sykora das Doppelte verdient. "Die Wolfsburger verhalten sich unkollegial. Ihnen ist scheißegal, ob sie mit ihren Angeboten in anderen Klubs Unruhe stiften", so der 40-Jährige weiter.

Akute Abstiegsgefahr

Die DEL-Zukunft der Wolfsburger ist ohnehin ungewiss. Das sportliche Schicksal entscheidet sich am Mittwoch im siebten und letzten Abstiegsspiel gegen die Kassel Huskies (19.30 Uhr). Danach wäre der Klub von der Ligaversammlung abhängig, die über die Fortsetzung der Sondergenehmigung zur weiteren Nutzung der nicht DEL-tauglichen Wolfsburger Eishalle entscheidet.
fgtim

HEUCHLER

Beitrag von fgtim »

" hat geschrieben:Beim Thema Heuchler kann ich nur sagen, dass Laporte hervorragend zum Oberheuchler Sykora passt. Gesucht und GEfunden kann ich da nur sagen. Würde mich mal interessieren, wo da der Unterschied zwischen Wolfsburg und Nürnberg seien soll.

Nürnbergs Sykora ärgert sich über Wolfsburg
Di 29 Mär, 15:28 Uhr

(sid) In der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) scheint es zu einem handfesten Krach zwischen den Nürnberg Ice Tigers und Liga-Neuling EHC Wolfsburg zu kommen. "Die werfen mit dem Geld nur so um sich. Das ist völlig unnötig und macht den Markt kaputt. Das halte ich für völlig amateurhaft", beklagte sich Nürnbergs Manager Otto Sykora über das Geschäftsgebahren der Niedersachsen.

Hintergrund des Ärgers ist der Wechsel des deutschen Nationalverteidigers Lasse Kopitz, der im Sommer nach Wolfsburg wechselt und dort laut Sykora das Doppelte verdient. "Die Wolfsburger verhalten sich unkollegial. Ihnen ist scheißegal, ob sie mit ihren Angeboten in anderen Klubs Unruhe stiften", so der 40-Jährige weiter.

Akute Abstiegsgefahr

Die DEL-Zukunft der Wolfsburger ist ohnehin ungewiss. Das sportliche Schicksal entscheidet sich am Mittwoch im siebten und letzten Abstiegsspiel gegen die Kassel Huskies (19.30 Uhr). Danach wäre der Klub von der Ligaversammlung abhängig, die über die Fortsetzung der Sondergenehmigung zur weiteren Nutzung der nicht DEL-tauglichen Wolfsburger Eishalle entscheidet.

Der gefettete Teil ist ja wirklich der absolute Oberhammer!!! Scheinheilig wäre da noch stark untertrieben!!! :evil: :evil: :evil:
MythosAEV
Profi

HEUCHLER

Beitrag von MythosAEV »

Die Frage lautet: Muß man einen Trainer sympathisch finden?

Ich machs kurz - meine Einschätzung:

SPORTLICHE LEISTUNG IN ZWEI JAHREN AUGSBURG: akzeptabel bis gut
(gemessen an den nackten Ergebnissen am Ende der Spielzeiten)

SYMPATHIEPUNKTE (Skala 0-10; 10=Maximum): 5
5 deshalb und nicht niedriger, weil sich die hier vieldiskutierten Negativ-Vorgänge in einem relativ kurzen Zeitrahmen bewegten; der Rest war okay)

==> FAZIT: Es gab schon wesentlich weniger erfolgreiche Trainer in Augsburg. Laportes Image ist nach den Beleidigungen der eigenen Fans allerdings angekratzt. Daher ist es GUT, dass wir einen Schnitt machen und mit einem neuen Übungsleiter in die Saison 2005/06 gehen...
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
saki
Profi

HEUCHLER

Beitrag von saki »

An dieser Stelle nochmal meinen Respekt an Rich Chernomaz, das war ein Abgang den man sich wünscht als Fan eines kleines Vereins.
Er hätte damals Carter und C.Armstrong mit nach Frankfurt mitnehmen können, hat aber gesagt das er keinen mitnimmt weil er die Verhältnisse in Augsburg kennt.

Gruß saki
Von Krolock
Hockeygott

HEUCHLER

Beitrag von Von Krolock »

Ich sehe es nicht ganz so. Die Spielerabgänge sind in erster Linie eine Frage des Geldes. Wer in Nürnberg mehr bekommt und bessere Perspektiven hat und zudem den Coach mag, der wechselt logischerweise.

Vielleicht könte man etwas derartiges in Einzelfällen umgehen, aber da ist Laporte der falsche Ansprechpartner. Da gibt es andere, die gerne in Länderspielpausen mit Spielern reden. Aber Vertragsverlängerungen gestalten sich da oft schwierig. Betrifft aber auch nur Einzelfälle.

Aber in einem irrt sich Laporte ganz gewaltig und schätzt diese Saison völlig falsch ein:

"und die Fans glücklich gemacht"

Definitiv nein. Eine Saison geht im September los und dauert länger als ein halbes Jahr. Wer jetzt aufgrund des Play-off Einzugs von Glücklichmachung der Fans redet, der hat nix kapiert. Null, nada!
Antworten