" hat geschrieben:Ist eben, wie ich schon gechrieben habe, immer Auslegungssache!
Also ICH war die letzten drei Wochen (als AEV Fan) glücklich.
Und, so wie ich das komplette(!) Zitat gedeutet habe, meinte ja
Laporte wohl auch nicht die gesamte Saison, sondern nur das Erreichen der Playoffs.
Sehe ich
absolut genauso, Tim. Manche "Fans" haben hier wirklich manchmal Vorstellungen, was wir als "Eishockey-Hochburg" doch alles leisten müssen...
Und ich sage ganz ehrlich (und bin mir absolut sicher deshalb), dass 100%-ig 1.000-2.000 andere Fan´s da genau einer Meinung mit mir und Tim sind.
Ich kenne so verdammt viele Leute, die einfach nur stolz auf diese Mannschaft sind und Fan von dieser in der vergangenen Spielzeit gewesen sein zu dürfen.
Dazu ein Poss in einem Interview unter anderem (Quelle EHN): "Wenn die Mannschaft (gemeint ist in diesem Fall Nürnberg) im nächsten Jahr so kämpft wie Augsburg diese Saison, wird sie auch Erfolg in den Play-offs haben".
Und der Artikel dazu in der EHN: "Zwei Minuten waren im letzten Viertelfinale in Berlin noch zu spielen, als sich 600 Kilometer südwestlich 2.000 Zuschauer im Curt-Frenzel-Stadion, wohin die Partie live übertragen wurde, zu einer stehenden Ovation erhoben. Es war die Respektsbezeugung einer Mannschaft gegenüber, die den Berlinern mehr abverlangte, als es die nckten Zahlen scheinen lassen..."
Anscheinend haben all diese 2.000 Fans, die der Realität unserer Möglichkeiten bewusst sind und dass wir in diesem Sinne einfach Jahr für Jahr das maximale herausholen, keine Ahnung... :roll:
Es ist manchmal wirklich traurig zu sehen, wie sich manch etwas in Augsburg entwickelt.

Wann sind denn hier alle restlos zufrieden?! Wenn wir Deutscher Meister sind?!? *Kopf-schüttel*
Mensch, wir haben die Vorrunde als 7. abgeschlossen und dann herrscht immer noch Stimmung als wären wir in den Play-downs. Selbst in Kassel waren in den Play-downs (!!!) über 5.000 Zuschauer gegen Wolfsburg und wir bringen im zweiten Play-Off-Heimspiel nicht einmal mehr als gute 4.000 zusammen...
Kofler auf der Abschluss-Party am Montag auch wörtlich, dass es "ein Witz" ist, dass wie nur einmal volles Haus hatten.
Ich versteh es halt nicht... Es sind so verdammt viele andere Fans aus ganz Deutschland neidisch auf uns, so einen Verein zu haben (Landshut, Regensburg, Füssen, München, Kaufbeuren, Weiden, Bad Tölz) und all diejenigen können von den Play Off´s um die Deutsche Meisterschaft nur träumen...
Wir waren dabei und trotzdem war´s scheiße... :roll:
War es ja teilweise auch, aber ICH (und ganz bestimmt 2.000 bis 3.000 weitere Fans) waren für ihren Teil einfach nur glücklich und stolz in den letzten Wochen Fan dieser Mannschaft gewesen zu sein und wir sollten einfach einmal nur happy sein, so einen Club hier in Augsburg zu haben.
Ich habe fertig!! :wink:
Grüße, Max