Verläßt auch Charly Fliegauf die Augsburger Panther????????

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
TheoFleury83
Neuer Benutzer

Beitrag von TheoFleury83 »

@ Schneemann

Muss dir da weitesgehend Recht geben. Schaut zumindest momentan nicht gut aus.
Denke aber trotzdem, dass der Charly in den ganzen Jahren, mit ein paar Ausnahmen ( siehe Try-Out-Camp,... ), gute Arbeit geleistet hat und hoffe, dass er es auch weiterhin machen wird.
Was mich allerdings an der ganzen Sache ziemlich nachdenklich gemacht hat, war, dass sich eine Art Auflösungserscheinung ( oder milder ausgedrückt: Umbruch) zeigt. Wir hatten zwar auch schon Zeiten, wo wir zu diesem Zeitpunkt einen ähnlich großen Kader hatten, oder vielleicht sogar noch kleineren. Dennoch konnten letztendlich einige Leistungsträger oder sog. Führungsspieler gehalten werden. Dies ist nun überhaupt nicht der Fall. Carter weg, Arendt und Barta weg, Moeser (Captain) aufgehört! Wir haben kein Gerüst für die nächste Saison (was zumindest die Jahre zuvor der Fall war). Und dann spielt auch noch Charly mit dem Gedanken, den AEV zu verlassen. Mich stimmt es sehr nachdenklich...
Dann die Tatsache, dass bis heute noch kein Trainer gefunden wurde, obwohl man ihn eventuell schon zur Länderspielpause präsentieren wollte...Sicherlich auch dass nicht optimal!

Irgenwas passiert...

Eine komplett neue Mannschaft, ein neuer Trainer, ein neues Management, würde, denke ich, nicht mal der AEV bewältigen.

Hoffe, dass ich mich meiner Schwarzmalerei nicht Recht behalten sollte und wir auch nächstes Jahr eine schlagkräftige Truppe zusammen haben.

PS: Gehört vielleicht nicht alles in diesen Thread, aber man möge nachsichtig sein :wink: :wink:
Mr.C
Rookie

Beitrag von Mr.C »

Fedra will glaub ich auch wieder in die DEL...
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Ob der sich aber was gutes antun würde mit einem Wechsel zu uns? Des wär' ja da Wahnsinn! ;)
TheoFleury83
Neuer Benutzer

Beitrag von TheoFleury83 »

Bitte nicht Fedra! Sonst kommt Künast noch als Nr.1 :evil:
Meister Yoda
Profi

Beitrag von Meister Yoda »

Ein Manager wird an seinen Ergebnissen gemessen.

Ergebnisse Fliegauf:

2003/2004: Manager des Jahres
2004/2005: Kleinster Etat, Platz 7 und 5 Spiele gegen Berlin

wie das zu Stande kommt und ob mehr drin war, die Playoffs unberechtigt waren oder man unfähig war neue Sponsoren zu gewinnen ist völlig unerheblich. Ergebnisse zählen und diese sind erstklassig. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass Fliegauf wechselt.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

&quot hat geschrieben:Mein Bauchgefühl sagt mir, dass Fliegauf wechselt.
Mein Bauchgefühl sagt immer: "Hunger"

Ich hoffe natürlich, dass er bleibt, da er wohl für Augsburg einen Glücksfall darstellt. Und ich bin mir auch sicher, dass er bleibt. Fliegauf hat den Panthern gegenüber eine Verantwortung. Wen er geht, wird er diesen Entschluss ein halbes Jahr vorher ankündigen um die Suche nach einem Nachfolger zu ermöglichen.

Nach der Saison einen Wechsel bekannt zu geben und nicht wenige im Regen stehen zu lassen, das macht Charly nicht.
IamCanadian
Stammspieler

Beitrag von IamCanadian »

&quot hat geschrieben: Ich hoffe natürlich, dass er bleibt, da er wohl für Augsburg einen Glücksfall darstellt. Und ich bin mir auch sicher, dass er bleibt. Fliegauf hat den Panthern gegenüber eine Verantwortung. Wen er geht, wird er diesen Entschluss ein halbes Jahr vorher ankündigen um die Suche nach einem Nachfolger zu ermöglichen.

Nach der Saison einen Wechsel bekannt zu geben und nicht wenige im Regen stehen zu lassen, das macht Charly nicht.
Seh ich ganz genau so. Das Gerücht in der EHN war ohnehin ziemlich haltlos, denn was konkretes stand da nicht drin. Das war aus meiner sicht reinste Spekulation.
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

&quot hat geschrieben: Mein Bauchgefühl sagt immer: "Hunger"

Ich hoffe natürlich, dass er bleibt, da er wohl für Augsburg einen Glücksfall darstellt. Und ich bin mir auch sicher, dass er bleibt. Fliegauf hat den Panthern gegenüber eine Verantwortung. Wen er geht, wird er diesen Entschluss ein halbes Jahr vorher ankündigen um die Suche nach einem Nachfolger zu ermöglichen.

Welcher Verein/Club sucht einen Manager 1 Jahr im voraus?
Schneemann
Stammspieler

Beitrag von Schneemann »

&quot hat geschrieben:Fedra will glaub ich auch wieder in die DEL...
Mag ja sein, ob der aber zum selbsternannten Bettelmann der Liga will? Hätte da so meine Zweifel. Der will sicher wieder bei nem Club mit Kohle anheuern.
Außerdem möchte ich den hier nicht haben, sonst geht´s uns möglicher Weise in ein paar Jahren wie LA und unsere DEL-Lizenz landet in irgend einer deutschen Großstadt. Für A bliebe dann die Oberliga, wenn´s ganz gut ginge die 2. Liga. Nein, den brauch mer net.
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

&quot hat geschrieben: Welcher Verein/Club sucht einen Manager 1 Jahr im voraus?
@Tom:
Weiß da jemand schon was ??? :? :x :?
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

&quot hat geschrieben: Welcher Verein/Club sucht einen Manager 1 Jahr im voraus?
Ein ganzes Jahr ist schon wieder übertrieben. Ansonsten jeder Club, der sich neu orientieren will. Dieser Wechsel hat schon andere Dimensionen wie der des Trainers. Die Saisonplanungen beginnen doch weit vor dem Ende der Vorsaison.
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

&quot hat geschrieben: @Tom:
Weiß da jemand schon was ??? :? :x :?
[size=24px]NEIN, NEIN NEIN!!!!!![/size]

Wenn ich was wüsste, würde ich es mit Sicherheit nicht hier reinschreiben oder durch "winken mit Zaunpfählen" mein Wissen andeuten.
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

&quot hat geschrieben: [size=24px]NEIN, NEIN NEIN!!!!!![/size]

Wenn ich was wüsste, würde ich es mit Sicherheit nicht hier reinschreiben oder durch "winken mit Zaunpfählen" mein Wissen andeuten.
Man(n) weiß ja nie, gell ???? :wink: :lol: :lol: :lol:

Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Lucky

Beitrag von Lucky »

Könnten nicht folgende Punkte auf einen Wechsel von Fliegauf hindeuten:

a) wir haben offiziell immer noch keinen neuen Trainer
b) fast das gesamte Team hat Augsburg verlassen
c) es ist noch kein einziger Neuzugang in Augsburg bekannt gegeben worden

:?: :?: :?:
Hockeyman03
Ersatzspieler

Beitrag von Hockeyman03 »

Hm auf der einen Seite ja, auf der anderen hiesse dies, dass Charly gehen würde und nen Scherbenhaufen zurücklässt und das kann ich mir nicht vorstellen
Travis muss bleiben!!

Bild
Jakob73
Stammspieler

Beitrag von Jakob73 »

&quot hat geschrieben:Hm auf der einen Seite ja, auf der anderen hiesse dies, dass Charly gehen würde und nen Scherbenhaufen zurücklässt und das kann ich mir nicht vorstellen

Vieleicht würde er keinen Scherbenhaufen zurücklassen, weil die Planungen schon sehr viel weiter sind als wir wissen!!

Glaube nicht dass er geht, denn schließlich hat man jetzt ja HOCO und die Aussicht auf eine Arena!
fgtim

Beitrag von fgtim »

&quot hat geschrieben:Hm auf der einen Seite ja, auf der anderen hiesse dies, dass Charly gehen würde und nen Scherbenhaufen zurücklässt und das kann ich mir nicht vorstellen
Das denke ich mir auch.
Er würde niemals - im Wissen dass er ohnehin wechselt - einfach die Arbeit einstellen. Nichtmal euer vielkritisierter Laporte hat das gemacht :lol: :lol: :lol:
Nein, das wäre mit Sicherheit nicht Charlys Stil, dafür hängt er auch viel zu sehr an Augsburg!!!
thomas

Beitrag von thomas »

&quot hat geschrieben:
Vieleicht würde er keinen Scherbenhaufen zurücklassen, weil die Planungen schon sehr viel weiter sind als wir wissen!!

Glaube nicht dass er geht, denn schließlich hat man jetzt ja HOCO und die Aussicht auf eine Arena!
Bild

Und? Siehste eine? :lol:

Bild stammt von http://www.ame-lyss.ch/
Alex1969
Stammspieler

Beitrag von Alex1969 »

&quot hat geschrieben:

Und? Siehste eine? :lol:
Geil !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Nach der WM ist vor der EM !
Am 02.09.06 in Stuttgart live dabei !
Antworten