Brennan verlässt die Panther
Was den Abgang von Brannan betrifft (finde ich zwar schade), aber da wachsen mir jetzt auch keine grauen Haare deswegen. Da habe ich jetzt schon zu viele Spieler kommen und gehen sehen ... und auch er wird zu ersetzten sein !!! Außerdem war´s auch nicht mehr wirklich eine Überraschung !
Was mir aber am Artikel aufgefallen ist: "Die AZ wird flexibel". Wenn der (noch) Manager "mauert" und keine (wie er es nennt) "Wasserstandsmeldungen" abgibt, fragt die AZ einfach bei den Spielervermittlern nach. Eigentlich keine schlechte Taktik !
Alle Infos aus dem Artikel stammen entweders von Hille (Düsseldorf), oder Weber (Bayreuth) !
Was mir aber am Artikel aufgefallen ist: "Die AZ wird flexibel". Wenn der (noch) Manager "mauert" und keine (wie er es nennt) "Wasserstandsmeldungen" abgibt, fragt die AZ einfach bei den Spielervermittlern nach. Eigentlich keine schlechte Taktik !
Alle Infos aus dem Artikel stammen entweders von Hille (Düsseldorf), oder Weber (Bayreuth) !
" hat geschrieben:...Wenn irgendein Spieler diese Dankbarkeit eigentlich verspüren müsste...
DANKBARKEIT??? Dass Spieler keine Dankbarkeit kennen, sollten wir doch allerspätestens seit letztem Jahr wissen, als ein gewisser Delisle (der trotz krankheitsbedingtem Ausfall in der Vorsaison) nach Wolfsburg gewechselt ist.
Es hat sich ein absolut widerliches Söldnertum in der DEL entwickelt. Mittelfristig wird das den Fans die emotionale Bindung zu ihren Vereinen nehmen bzw. diese mindern und die finanziell schlechter gestellten Vereine von der Bildfläche verschwinden lassen. :evil: :evil: :evil:
" hat geschrieben:Denke es gibt serwohl solcher Sportler, vor allem auf Torhüterpositionen sehr beliebt!
Dann sind das für mich keine Sportler, auch wenn manche mich dann für naiv halten!!!
" hat geschrieben:Der Klassiker, gut Spieler die wechseln sind Söldner, schlechte Eishockeyspieler die den Verein verlassen Helden![]()
Ich kann doch keinem Spieler vorwerfen dass er wechsel wenn ihn hier keiner mehr haben will

" hat geschrieben:Also Reisende soll man nicht aufhalten!
Nein, das wirklich nicht! Und tschüss sag ich da nur!!! Finde es charakterlich einfach nur wahnsinnig schwach!!!
tut mir persönlich weh, weil ich brennan wirklich sehr gerne weiter in augsburg gesehen hätte. naja kann man nichts machen. vielleicht sollten wir nürnbverg gleich unsre Kaderliste geben und sie kreuzen an wen sie nicht wollen und dann schau ma weiter 

" hat geschrieben:tut mir persönlich weh, weil ich brennan wirklich sehr gerne weiter in augsburg gesehen hätte. naja kann man nichts machen. vielleicht sollten wir nürnbverg gleich unsre Kaderliste geben und sie kreuzen an wen sie nicht wollen und dann schau ma weiter![]()
Richtig und der Sykora darf weiter überall rumjammern, dass die bösen, bösen Vereine in der DEL und in Europa ihm die ganzen guten Spieler wegkaufen und die armen, ganz armen Ice-Tigers ja überhaupt kein Geld haben, um eine konkurrenzfähige Truppe zusammen zu stellen, die mal über das Viertelfinale rauskommt !!!

Ich lache mich tot !!!
[size=24px]PEINLICHKEIT HAT EINEN NEUEN NAMEN, OTTO SYKORA !!![/size]
Sämtliche Lexika und Duden sollten bei Peinlickeit zukünftig ein Bild von Sykora reinstellen...
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!
www.aev-fanclub-donau-ries.de
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!
www.aev-fanclub-donau-ries.de
Sehe das recht entspannt: Wir werden auch Brennan, der zwar gut, aber nicht supergut war, adäquat ersetzen. Dankbarkeit im Profigeschäft zu erwarten ist leider wirklich naiv. Mehr muß man eigentlich zu diesem Thema nicht sagen / schreiben...
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
" hat geschrieben:Wir werden auch Brennan [...] adäquat ersetzen.
Das ist es, woran ich Zweifel hege. Wir warten jetzt schon seit Armstrong auf eine echte Nummer eins. Außerdem warten wir seit Ficenec darauf, dass diese Nummer eins auch mal zu Saisonbeginn verpflichtet wird. Wahrscheinlich werden wir Brennan adäquat ersetzen. Aber wohl erst wieder an Weihnachten, wenn es für eine bessere Platzierung schon wieder zu spät ist. Nicht auszudenken, wo wir hätten stehen können, wenn wir die Nummer Eins schon zu Saisonbeginn gehabt hätten...
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
-
- Rookie
Das ist es, woran ich Zweifel hege. Wir warten jetzt schon seit Armstrong auf eine echte Nummer eins. Außerdem warten wir seit Ficenec darauf, dass diese Nummer eins auch mal zu Saisonbeginn verpflichtet wird. Wahrscheinlich werden wir Brennan adäquat ersetzen. Aber wohl erst wieder an Weihnachten, wenn es für eine bessere Platzierung schon wieder zu spät ist. Nicht auszudenken, wo wir hätten stehen können, wenn wir die Nummer Eins schon zu Saisonbeginn gehabt hätten...
Haargenau so sieht's derzeit aus !
Wäre allerhöchste Zeit endlich in die Hufe zu kommen.
Überall, aber wirklich überall sonst kann man verfolgen wie am Team der kommenden Saison gebastelt wird.
Bei uns kann man lediglich zusehen wie alles auseinander fällt.
Und natürlich konnten wir Laporte dabei zusehen wie er als künftiger Nürnberger seelenruhig die halbe Mannschaft abwerben konnte...
:evil:
" hat geschrieben:Das ist es, woran ich Zweifel hege. Wir warten jetzt schon seit Armstrong auf eine echte Nummer eins. Außerdem warten wir seit Ficenec darauf, dass diese Nummer eins auch mal zu Saisonbeginn verpflichtet wird. Wahrscheinlich werden wir Brennan adäquat ersetzen. Aber wohl erst wieder an Weihnachten, wenn es für eine bessere Platzierung schon wieder zu spät ist. Nicht auszudenken, wo wir hätten stehen können, wenn wir die Nummer Eins schon zu Saisonbeginn gehabt hätten...
Haargenau so sieht's derzeit aus !
Wäre allerhöchste Zeit endlich in die Hufe zu kommen.
Überall, aber wirklich überall sonst kann man verfolgen wie am Team der kommenden Saison gebastelt wird.
Bei uns kann man lediglich zusehen wie alles auseinander fällt.
Und natürlich konnten wir Laporte dabei zusehen wie er als künftiger Nürnberger seelenruhig die halbe Mannschaft abwerben konnte...
:evil:
[size=24px]DITO[/size]
Nach der WM ist vor der EM !
Am 02.09.06 in Stuttgart live dabei !
-
- Profi
Mensch Alex,
kaum hört der Duanne auf entwickelst Du Dich zum Ober-Meckerer oder was? Blumenwiese muß ja nicht gleich sein, aber übertreiben braucht mans auch nicht....
kaum hört der Duanne auf entwickelst Du Dich zum Ober-Meckerer oder was? Blumenwiese muß ja nicht gleich sein, aber übertreiben braucht mans auch nicht....
" hat geschrieben:Mensch Alex,
Nö Martin,
ich meckere schon das ganze Jahr !

Ohne Spaß, mir wird himmelangst vor der nächsten Saison ...
Kein Trainer, keine Spieler, keine Führungspersönlichkeit, kein Charly ???
hmmm.....also ich seh mich zwischen den Glücksbärchis und den Meckerfritzen, aber genauso wie ich die letzten Wochen der Saison mochte, so mißfällt mir jetzt was sich wieder abzeichnet.
Ich hoffe nur es wird nicht wieder ein Last-minute-Poker und bitte kein Try-Out mehr....bitte bitte bitte. :sonicht: :sonicht:
Ich hoffe nur es wird nicht wieder ein Last-minute-Poker und bitte kein Try-Out mehr....bitte bitte bitte. :sonicht: :sonicht:
AEV-Fan sein - leiden lernen!
" hat geschrieben:" hat geschrieben:Mensch Alex,
Nö Martin,
ich meckere schon das ganze Jahr !:wink:
Ohne Spaß, mir wird himmelangst vor der nächsten Saison ...
Kein Trainer, keine Spieler, keine Führungspersönlichkeit, kein Charly ???
Wieso wird dir angst, du kommst doch nächstes Jahr sowieso nicht mehr ins Stadion, dieses Jahr schon gemeckert und jetzt ist auch noch Moeser Rentner .......
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben
Horst Schimanski
Horst Schimanski
" hat geschrieben:Sehe das recht entspannt: Wir werden auch Brennan, der zwar gut, aber nicht supergut war, adäquat ersetzen. Dankbarkeit im Profigeschäft zu erwarten ist leider wirklich naiv. Mehr muß man eigentlich zu diesem Thema nicht sagen / schreiben...
ICH BIN NICHT NAIV!!!!!!!!!!!!

Wollte das nur nochmal gesagt haben :wink: Wenn mich ein Spieler enttäuscht hat, dann ist es eben Brennan!
Kommen wir zu dem Punkt adäquat ersetzen, denn diese Argumentation ärgert mich hier langsam tierisch! Natürlich kann er ädäquat ersetzt werden! Wir haben ja keinen Jaromir Jagr oder sonstwen im Kader!
Ich bin wirklich kein Moeser-Jünger, aber er ist wirklich der einzige Spieler der letzten weiß-der-Teufel-wieviel-Jahre der, auch aufgrund seiner Leistungen neben dem Eis, nicht (hatte ich wohl vergessen, das kleine unbedeutende Wort

Das Argument adäquat ersetzen kommt aber bei jedem, wirklich jedem Abgang! Das ist natürlich auch bei unseren Leistungsträgern möglich, aber ob es jedes Jahr in dieser hohen Zahl gelingen kann ist eine andere Frage: Da diese Spieler nicht auf den Bäumen wachsen und es bessere Vereine mit mehr Lobby und Geld gibt gehört dazu eben verdammt viel Glück.
Allein deshalb beruhige ich mich nicht mit solchen Floskeln wie "da werden wir schon nen besseren finden". Vielleicht auf einer Position, aber nicht auf allen.
Das driftet zwar vom Brennen-Thema ab, aber es ist eben auch einer der Gründe warum mich dieser Wechsel so sauer macht!
" hat geschrieben:5. scheint der Dressman da zusammen mit dem Sykora ne ziemlich gute Mannschaft aufzubauen.....
Das meinte man bei Murdoch (Meistertrainer) und Greg Poss (der Beste Trainer der Liga bevor er in Nbg. war) auch!

Das Ergebnis ist ja bekannt!!!
Seit dem Tschechen Peter Ihnacack hat in Nürnberg kein Trainer mehr erreicht als das Viertelfinale, wenn Laporte mehr als das Viertelfinale schaft wird er wohl der Held von Nürnberg!!
P.S: Außerdem ist mir egal wer nach Nürnberg geht!
Man sollte Spielern erst nachtrauern wenn deren Position nicht gleichwertig oder besser besetzt ist!!
J73
-
- Profi
" hat geschrieben:Bei uns kann man lediglich zusehen wie alles auseinander fällt.
Ja, leider

Daher würde ich Prinz P. und Felsner halten. Bei beiden weiß man wenigstens was können/nicht können! Bei der Fülle an Leuten die wir benötigen, darf man sich keine Experimente a´la letzten Sommer leisten. Es wird schon schwer genug, Ersatz für Arendt und Barta zu finden!
was denn war doch schon seit längerem klar das das halbe team geht! Labbe , Brennan, Arendt, Barta, Carter weg Miner, Moeser Kariereende. Ich denke das wir mom schon ein gutes gerüst haben mit: Girard, Kofler, Rau, Fendt, Danner, Endras. Nochn paar gute neuverpflichtungen und alles is wieder im lot! Also alle mal locker bleiben 

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

" hat geschrieben:was denn war doch schon seit längerem klar das das halbe team geht! Labbe , Brennan, Arendt, Barta, Carter weg Miner, Möser Kariereende. Ich denke das wir mom schon ein gutes gerüst haben mit: Girard, Kofler, Rau, Fendt, Danner, Endras. Nochn paar gute neuverpflichtungen und alles is wieder im lot! Also alle mal locker bleiben![]()

-
- Profi
" hat geschrieben:" hat geschrieben:was denn war doch schon seit längerem klar das das halbe team geht! Labbe , Brennan, Arendt, Barta, Carter weg Miner, Möser Kariereende. Ich denke das wir mom schon ein gutes gerüst haben mit: Girard, Kofler, Rau, Fendt, Danner, Endras. Nochn paar gute neuverpflichtungen und alles is wieder im lot! Also alle mal locker bleiben![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
*auchmitmach*

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:" hat geschrieben:was denn war doch schon seit längerem klar das das halbe team geht! Labbe , Brennan, Arendt, Barta, Carter weg Miner, Möser Kariereende. Ich denke das wir mom schon ein gutes gerüst haben mit: Girard, Kofler, Rau, Fendt, Danner, Endras. Nochn paar gute neuverpflichtungen und alles is wieder im lot! Also alle mal locker bleiben![]()
Glücksbärchen Mutant.
Zu Brennan. Er nimmt was er bekommt und das ist legetim. im Gegensatz zu den Scheiß den Sykora und Laporte verzapft. Dieser Armleuchter nimmt echt 3 Spieler von uns mit. Einfach widerlich. Das sage ich auch nicht erst seit heute. Nur jetzt ist es halt so richtig amtlich.
Einen Spieler wie Brennan, kann man schon finden vorallem weil er erstens teuer war/ist, nicht mehr der jüngste und mir wirklich zu langsam. Bei uns hat es ganz klar am Speed gefehlt und da ist Brennan nicht unbedingt ein Heilsbringer vorallem in der Preisklasse.
Kann aber Tim gut verstehen, hat schon alles ein Gschmäckle. Aber wer nicht will der hat schon.
Über die Nürnberger Wixxfrösche lache ich mich tot, denn die Nummer eins wird er ja wohl kaum werden. denn neimand nicht mal der Benno tauscht Trepanier mit Brennan. Da sind mal locker 20 Punkte dazwischen und sowas kann dann sehr entscheidend sein. Wenn es um die Arbeistsstelle des Franken geht. Ich hoffe inständig das Laporte mal überlegt, was Augsburg für ihn getan hat oder andersrum wie gut er es hier hatte.
@Max
Jetzt bin ich auch abgekommen. Nur der Typ wurmt mich wirklich ohne Ende.