Brennan verlässt die Panther

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

Auf jeden Fall werden die Derbys nächste Saison gegen Nürnberg schon mal luschtig. 8)

Wenn ichs mir so genau überlege, sehe ichs so wie Bogser, aber das Söldnertum ist ja schon länger gang und gäbe und spätestens seit Moesers Abgang ist da jetzt ne komplette Ära zu Ende.

Man was bin ich froh, einen Kofler in den Reihen zu haben, auf den ich mich wenigstens so richtig freuen kann 8)

Also eins ist sicher, jetzt sollten auch mal wieder Eishockeyspieler her, die auch den Körper und nicht nur den Puck richtig einsetzen können.

Nur eins ist sicher von meiner Seite aus. Die Söldner von Nürnberg werde ich sicher nicht mit fairen Applaus empfangen, wenn sie mit Nürnberg nach Augsburg kommen. Dazu haben sie mir in dieser Saison zu wenig Freude bereitet und Ihr Abgang im Verbund mit Laporte gibt dem ganzen ein ganz besonderes Gschmäckle. Spätestens wenn ich gerade spüre, daß mir Ingolstadt trotz Barta sympathischer wird, weiß ich was ich wie es bei mir um die Nürnberger steht. Freu mich schon auf die Derbys nächste Saison 8)
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Wenn ich mir vorstelle, ich hätte einem Nürnberger Fan beim 2 : 9 (in Auswärtsspiel) erzählt, daß Nürnberg in der nächsten Saison vermutlich eine komplette Reihe aus Augsburg haben will ... ich meine der hätte mich nur ausgelacht :!:
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Kann euch nur zustimmen. Wirklich peinlich was Sykora von sich gibt.
Jammert herum das Wolfsburg die Preise in die Höhe treibt. Das liese
er sich nicht gefallen. Mir kommen gleich die Tränen. Aber wenn Wolfs-
burg angeblich das doppelte zahlt, wie kann sich dann Nürnberg Smrek
leisten?Aber wenn Sykora die Preise in die Höhe treibt, und uns alle
Spieler wegkauft, dann kommt er mit so was derher."So ist Sport"
Wahrscheinlich gibts dort ein paar Lebkuchen zum Gehalt dazu?
Schade das so etwas nicht geht. Alle Neu-Verpflichtungen mit Klausel
nicht nach Nürnberg wechseln zu dürfen :P

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Alle außer Brennan :cry:
romel
Testspieler

Beitrag von romel »

" hat geschrieben:Oh wow, jetzt kriege ich aber wirklich langsam einen Hass!!!

Aber:

Wenn irgendein Spieler diese Dankbarkeit eigentlich verspüren müsste, dann ist es wohl ein Herr Brennan. Hallo?!? Wir holen den Kerl aus Bern, wo ihm die Kritik nur so um die Ohren geflogen ist - zu einem Zeitpunkt zu dem er leistungstechnisch gesehen für die meisten Klubs ein viel zu großes Risiko gewesen wäre! Dann spielt er 2 Monate gutes Eishockey für uns. Aber statt dass dieses A....... noch ein Jahr dranhängt und sich damit irgendwie für seine Chance "revanchiert" hat er nach 2 Monaten (!!!!) nichts besseres zu tun als den Klub aus lauter "Dankbarkeit" wieder zu verlassen!
Jedem Abgang wünsche ich nur das Beste, aber der Typ soll echt bleiben wo der Pfeffer wächst!

Wie Alex G7 geschrieben hat: Ein Söldner.....und zwar einer der allerübelsten Sorte!!! :evil: :evil: :evil:

Der beste Beitrag den ich seit langen hier gelesen habe!!!!!!
Genau meiner meinung.Gruss Romel
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

" hat geschrieben:
Nö Martin,

ich meckere schon das ganze Jahr ! 8) :wink:

Kann ich bestätigen! :wink:
"Alles ist Scheiße..."
"Wir kommen niemals in die Playoffs..."
"Wir steigen ab..."

Und, Alex?
Hat sich die Aufregung wirklich gelohnt? :wink:

Auch ich bin nicht blind! 8)
Auf Fliegauf, Sigl (und Moeser) wartet verdamt viel Arbeit!!!
Alle Schlüsselpositionen müssen neu besetzt werden:
- Trainer
- Torwart
- Nr.1 Stürmer
- Nr.1 Verteidiger
- Kapitän

Das wird verdammt schwer, bietet aber vielleicht auch die Chance für einen wirklich gelungen (evtl. fälligen) NEUANFANG!!!

Das wird schon!
Wir werden auch nächstes Jahr wieder DEL-Eishockey in Augsburg erleben und um die Playoffs spielen!

Gruß, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Max
Profi

Beitrag von Max »

" hat geschrieben:@Max
Jetzt bin ich auch abgekommen. Nur der Typ wurmt mich wirklich ohne Ende.

Kein Problem! :wink:

Übrigens: Ich fand deine PN wirklich recht überzeugen, hast doch das eine oder andere sehr gute Argument auf den Tisch gelegt.

Wenn ich ehrlich bin, sehe ich für die kommende Spielzeit auch ein wenig düster. Es ist halt einfach sch***e, dass uns Jahr für Jahr die besten Spieler der Vorrunde verlassen und dann im darauf folgendem irgendwo anders in der Welt ihrem Job nachgehen. Die uns halt als berühmt berüchtigtes "Sprungbrett" ansehen...

Genauso wie Brennan (um gleich wieder zum Thema zurück zu kommen; ich werde mich bessern, Jürgen!! :wink: ) das eben gemacht hat. Aber irgendwo (wie meine Vor-Poster ja auch bereits angesprochen haben) ist es schon sehr charakter-schwach, was Rich da abzog und uns gleich wieder verlässt, nachdem wir ihn praktisch "aus dem Sumpf gezogen" haben.

Aber: Würdet ihr hier bleiben, wenn ihr in hier 8.000 Euro netto im Monat verdient, in Nürnberg aber 17.000 Euro?!? Ich habe zu wenig Einblick "hinter die Kulissen", um die genauen Geldbeträge hier genau schätzen zu können, aber andererseits kann man ihn dann auch wieder verstehen... Nun gut, ist eine sehr komplizierte Angelegenheit.

Brennan geht, das ist amtlich und hoffen wir auf adäquaten Ersatz (auch wenn es wirklich alles andere als leicht werden wird, diesen irgendwo in der Eishockey-Welt zu finden)!!

Grüße, Max
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
BigE
Ersatzspieler

Beitrag von BigE »

Ach bitte, ich kann diesen Dankbarkeits-Schmarrn nicht mehr hören/lesen!! Das ist ein Geschäft und zwar von beiden Seiten.
Ja, Brennan war in Bern in der Kritik, aber er hatte dennoch einen gültigen Vertrag und hätte bestimmt auch ohne die Hilfe der Panther für kommende Saison irgendwo ein Plätzchen gefunden. Er war unzufrieden, wollte seinen Vertrag nicht einfach absitzen und die Panther haben einen Verteidiger gesucht!!
Für beide ein akzeptables Geschäft: Brennan kriegt einen Einstieg in den DEL-Markt, kann sich ein wenig rehabilitieren und präsentieren, die Panther bekommen nen guten Verteidiger vergleichsweise günstig, der nicht ganz unbeteiligt am überraschenden Errreichen der POs ist!! Wofür muss er denn nun dankbar sein?? Man hätte ihm halt einfach nen längerfristigen Vertrag geben müssen oder dergleichen, aber diese Sülze von wegen Dankbarkeit ist nun wirklich fehl am Platze..man man...
BootyCall
Rookie

Beitrag von BootyCall »

... HI @ all

Quelle: Nürnberger Nachrichten

Neu-Tiger, Teil II
Francois Methot wird künftig für den Nürnberger DEL-Klub stürmen

NÜRNBERG (heh) — Sobald die ersten warmen Sonnenstrahlen auf die nahende Grillsaison weisen, starten die Nürnberg Ice Tigers ihre berühmte Salami-Taktik in Sachen Spielerverpflichtungen. Vorgestern wurde Torhüter Jean-Francois Labbé verkündet, gestern Stürmer Francois Methot.

Beide spielten vergangene Saison noch zusammen bei den Augsburger Panthern, dem Ex-Verein des neuen Eistiger-Trainers Benoit Laporte. Von dort wurde der Wechsel des Duos längst kolportiert, wie im Übrigen auch der von Verteidiger Rich Brennan. Vorgestern schien der Name Methot auf Nachfrage für Otto Sykora noch die große Unbekannte zu sein. Gestern war der Sportdirektor der Nürnberg Ice Tigers dagegen bereits in der Lage, Erstaunliches über den jüngsten Neuzugang, der einen Ein-Jahres-Vertrag unterzeichnete, zu verbreiten: „Francois ist schnell, ein sehr guter Schlittschuhläufer und er hat ein gutes Auge für seine Mitspieler.“

In der Statistik schlug sich das in der DEL-Vorrunde mit 21 Toren und 26 Vorlagen nieder. Eine überaus interessante Zahl wird auch bei den Strafzeiten ausgewiesen: In 52 Spielen verbrachte der 26-Jährige gerade einmal acht (!) Minuten in der Kühlbox. Verteidiger-Kollege Brennan verzeichnet übrigens in 16 Partien auch nur 22 Minuten - was dann ja vielleicht am Montag interessant wird.

visit my Board >>>http://www.del-boards.de

Bild
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

" hat geschrieben: Eine überaus interessante Zahl wird auch bei den Strafzeiten ausgewiesen: In 52 Spielen verbrachte der 26-Jährige gerade einmal acht (!) Minuten in der Kühlbox. Verteidiger-Kollege Brennan verzeichnet übrigens in 16 Partien auch nur 22 Minuten - was dann ja vielleicht am Montag interessant wird.

Sehr interessant, sie verpflichten nach Strafzeit-Stats - je jammerlappiger, desto fränkisch, oder was?

Wird Zeit, daß wir zurückschlagen. Und wir sollten brutalstmöglich zurückschlagen. Ich denke da an einen Spieler, der die Diecher letztmals durchs Viertelfinale geführt hat. Ein Spieler, der die beiden obengenannten Nomaden (und die anderen Dipsy-Doodles) fordert und eliminiert: Johnny Craighead!
Ritschie
Stammspieler

Beitrag von Ritschie »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben: Eine überaus interessante Zahl wird auch bei den Strafzeiten ausgewiesen: In 52 Spielen verbrachte der 26-Jährige gerade einmal acht (!) Minuten in der Kühlbox. Verteidiger-Kollege Brennan verzeichnet übrigens in 16 Partien auch nur 22 Minuten - was dann ja vielleicht am Montag interessant wird.

Sehr interessant, sie verpflichten nach Strafzeit-Stats - je jammerlappiger, desto fränkisch, oder was?

Wird Zeit, daß wir zurückschlagen. Und wir sollten brutalstmöglich zurückschlagen. Ich denke da an einen Spieler, der die Diecher letztmals durchs Viertelfinale geführt hat. Ein Spieler, der die beiden obengenannten Nomaden (und die anderen Dipsy-Doodles) fordert und eliminiert: Johnny Craighead!

mit sicherheit nicht! craighead sucks!
A strange game. The only winning move is not to Play.
Bovi
Stammspieler

Beitrag von Bovi »

Craighead wäre perfekt! Dazu noch Boulin und wir hätten endlich wieder mal zwei echte Typen im Team! Ich hoffe inständig, dass wir gerade solche Leute nächste Saison wieder haben, da sie einfach wichtig für den Respekt beim Gegner und auch für den Zuschauerschnitt sind...
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Er ist zwar nicht perfekt (zu alt?), aber zu den Derbies würde er passen wie die Faust aufs Diecherauge ;)
KidnapChecker
Rookie

Beitrag von KidnapChecker »

PRO Craighead :!:

Etwas gebändigt und es reicht auf jeden Fall für Reihe 3.

KID
*Viva la Revolution*
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

" hat geschrieben:Craighead wäre perfekt! Dazu noch Boulin und wir hätten endlich wieder mal zwei echte Typen im Team! Ich hoffe inständig, dass wir gerade solche Leute nächste Saison wieder haben, da sie einfach wichtig für den Respekt beim Gegner und auch für den Zuschauerschnitt sind...

Ich gebe Dir recht, dass wir 1-2 solche Typen brauchen.
Aber bitte nicht Craighead. Der ist einfach bei den meisten Fans zu sehr "vorbelastet".

mfG, Tim
Backcourt Violator
Rookie

Beitrag von Backcourt Violator »

" hat geschrieben:Aber bitte nicht Craighead. Der ist einfach bei den meisten Fans zu sehr "vorbelastet".

:evil: :evil:

Sehr toll. Einen Menschen nach der Hautfarbe zu beurteilen ist schon aller höchstes Niveau.
Dulce et decorum est, pro patria mori
BildBild
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Aber bitte nicht Craighead. Der ist einfach bei den meisten Fans zu sehr "vorbelastet".

Sehr toll. Einen Menschen nach der Hautfarbe zu beurteilen ist schon aller höchstes Niveau.

Wo steht da was von Hautfarbe? Schonmal auf die Idee gekommen, dass hier von seinen sportlichen Meriten die Rede ist? Ich mag Craifhead auch nicht. Aber nicht weil er schwarz, weiß oder lilablassblau mit neongelben Punkten ist, sondern weil er dreckiges Eishockey spielt.

Jemandem grundlos Rassismus vorzuwerfen, ist hier allerhöchstes Niveau, und nicht die von Dir gequotete Aussage.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Backcourt Violator
Rookie

Beitrag von Backcourt Violator »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:

Wo steht da was von Hautfarbe? Schonmal auf die Idee gekommen, dass hier von seinen sportlichen Meriten die Rede ist? Ich mag Craifhead auch nicht. Aber nicht weil er schwarz, weiß oder lilablassblau mit neongelben Punkten ist, sondern weil er dreckiges Eishockey spielt.

Jemandem grundlos Rassismus vorzuwerfen, ist hier allerhöchstes Niveau, und nicht die von Dir gequotete Aussage.

Na ich denke bei "vorbelastet" eher an die Jungs in der Kurve, die ihn immer lauthals als Neger beschimpft haben und Bananen... und was weiß ich noch alles. DAS meine ich. Und DAS ist wohl Rassismus. Und weil irgend ein paar Verbrannte ihn wegen seiner Hautfarbe nicht leiden können würde ich ihn trotzdem holen, sollte es vom spielerischen eine gute Wahl sein.
Dulce et decorum est, pro patria mori
BildBild
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:
" hat geschrieben:

Na ich denke bei "vorbelastet" eher an die Jungs in der Kurve, die ihn immer lauthals als Neger beschimpft haben und Bananen... und was weiß ich noch alles. DAS meine ich. Und DAS ist wohl Rassismus. Und weil irgend ein paar Verbrannte ihn wegen seiner Hautfarbe nicht leiden können würde ich ihn trotzdem holen, sollte es vom spielerischen eine gute Wahl sein.

Trotzdem wäre wohl deinerseits ne Entschuldigung an Sabionski G7(Sorry hatte mich vertippt) angebracht, denn das!!! hat er sicher nicht gemeint und deine Aussage jetzt mit der Kurve zu entschuldigen, hat ebenso überhaupt kein Niveau. Das ist ausweichen trotz eigener Fehlinterpretation.

Ich habe es genau so verstanden, wie es Sabionski G7 gemeint hat. Der Draighead würde nur schon ne Strafe bekommen, wenn er plötzlich wieder vor einem DEL-Schiri stehen würde. Dafür eilt Ihm sein Ruf voraus. Sabionskis Post hatte also auschließlich sportliche Beweggründe und nicht anders habe ich und wohl alle anderen das auch verstanden.
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

" hat geschrieben:

Sowohl Deine PNs als auch deine Postings beweisen, dass Du genau so wenig Hirn wie Niveau hast.

BITTE LASS MICH IN RUHE UND SUCH DIR EIN ANDERES OPFER!!!
ES NERVT, ZIPFLKLATSCHER!!!

Ausgerechnet mir vorzuwerfen, ich hätte etwas gegen Farbige, ist wohl ein peinlicher Witz!

Hättest Du Craighaid jemals im CFS "spielen" sehen, wüsstest Du, dass bei dem Typ die Hautfarbe wirklich sowas von nebensächlich und scheißegal ist!

Aber es macht ja noch nicht mal Sinn, mit Dir hier zu diskutieren, da Du ja echt gar nichts verstehst: weder sachliche, noch ironische, noch lustige Postings!!!

mfG, Tim

PS: Danke Ratman + Bill Terry!
Antworten