Neuerungen auf der offz. Panther-Homepage
Martin udn ich sind gerade dabei bzw. beginnen die nächsten Tage mit der Neugestaltung bzw. Implementierung neuer Dinge auf der offz. HP.
Am Design wird nichts großartig geändert, außer ein paar Kleinigkeiten. Es geht rein um den Inhalt und evtl. Features.
Was uns nun interessieren würde ist, welche Verbesserungsvorschläge bzw. Neuerungen von der "Onlinegemeinde" der AEV-Fans gewünscht werden. Also schießt los! :wink:
Was es aller Voraussicht nach nicht geben wird, ist ein offz. Forum (Gründe hierfür dürften ja hinlänglich bekant sein).
Die Interviews wird es in abgewandelter (besserer) Form geben. Vergangene Saison lief das zugegeben, recht peinlich bzw. unglücklich.
Am Design wird nichts großartig geändert, außer ein paar Kleinigkeiten. Es geht rein um den Inhalt und evtl. Features.
Was uns nun interessieren würde ist, welche Verbesserungsvorschläge bzw. Neuerungen von der "Onlinegemeinde" der AEV-Fans gewünscht werden. Also schießt los! :wink:
Was es aller Voraussicht nach nicht geben wird, ist ein offz. Forum (Gründe hierfür dürften ja hinlänglich bekant sein).
Die Interviews wird es in abgewandelter (besserer) Form geben. Vergangene Saison lief das zugegeben, recht peinlich bzw. unglücklich.
Vorberichte/Spielberichte und News vor dem Uppen einer Rechts- und Linksschreibkontrolle unterziehen. :twisted:
Ansonsten bin ich eigentlich mehr als zufrieden mit der HP.
Ansonsten bin ich eigentlich mehr als zufrieden mit der HP.
Ich finde die Homepage klasse, aber zwei Dinge gibt es noch um sie perfekt zu machen.
1. Es sollte ein Bildergalerie gemacht werden. Die 5 Fotos von den Spielern in der Vorbereitung sind zu wenig.
2.Es sollten auch Abgänge in den News verzeichnet werden, nicht nur Neuzugänge.
Sonst ist alles spitze, macht weiter so.
1. Es sollte ein Bildergalerie gemacht werden. Die 5 Fotos von den Spielern in der Vorbereitung sind zu wenig.
2.Es sollten auch Abgänge in den News verzeichnet werden, nicht nur Neuzugänge.
Sonst ist alles spitze, macht weiter so.
-
- Profi
Hallo,
also Abgänge werden definitiv nicht auf der Homepage vermeldet, dafür ist der neue Club zuständig und nicht der alte. Das ist überall so. Das mit der Bildergalerie ist halt auch so ne Sache, weil von den Spielern nur relativ wenig Bilder existieren die man einfach so auf die HP stellen kann. City Press kommt halt nur zu 2-3 Spielen pro Team und Saison, da gibts einfach nicht mehr Bilder.
also Abgänge werden definitiv nicht auf der Homepage vermeldet, dafür ist der neue Club zuständig und nicht der alte. Das ist überall so. Das mit der Bildergalerie ist halt auch so ne Sache, weil von den Spielern nur relativ wenig Bilder existieren die man einfach so auf die HP stellen kann. City Press kommt halt nur zu 2-3 Spielen pro Team und Saison, da gibts einfach nicht mehr Bilder.
" hat geschrieben:Hallo,
Ist da keine Zusammenarbeit mit der AZ bzw. deren Fotographen möglich?
Wir haben bei jedem Spiel einen Fotografen im Stadion, Georg Ostermayer ist sein Name, der macht super Fotos und ist sehr zuverlässig. Könnte man das einrichten das wenn man die Bilder anschaut, das man diese dann im neuen Fenster vergrößen kann?
" hat geschrieben:Wir haben bei jedem Spiel einen Fotografen im Stadion, Georg Ostermayer ist sein Name, der macht super Fotos und ist sehr zuverlässig. Könnte man das einrichten das wenn man die Bilder anschaut, das man diese dann im neuen Fenster vergrößen kann?
Das wissen wir. Allerdings gibts hier eben ein "Rechteproblem". Herr Ostermeier will schließlich seine Fotos auch verkaufen, wenn diese dann auf der offz. HP frei verfügbar sind, steht das in einem Widerspruch. Meiner Meinung nach voll verständlich.
Ein Vergrößern der Pics ist angedacht, momentan happerts da aber noch mit der Umsetzung.
@thomas:
Ich weiß, ich weiß. Oftmals schreib ich die Berichte zu später Stunde und da übersieht man halt den ein oder anderen Fehler. Ich gelobe Besserung (falls ich überhaupt noch die Berichte in der kommenden Saison schreibe)
-
- Hockeygott
" hat geschrieben:also Abgänge werden definitiv nicht auf der Homepage vermeldet, dafür ist der neue Club zuständig und nicht der alte.
Warum eigentlich? Ich meine, gibt's dafür eine bestimmte Begründung?
Das ist überall so.
Ui, mein Lieblingsargument.:wink:
Schnitzer nach Hamburg
Mittwoch, 30.03.2005
Florian Schnitzer wird die Krefeld Pinguine in Richtung Hamburg Freezers verlassen. An der Elbe unterzeichnete der Angreifer, der bei den Krefeldern in der abgelaufenen Saison fünf Tore und fünf Vorlagen beisteuerte, einen Jahresvertrag. "Die Zeit in Krefeld war schön, die Fans haben mich immer unterstützt, dafür bin ich ihnen dankbar", erklärte "Schnitzi", der in Hamburg nun eine neue Herausforderung sucht: "Ich freue mich jetzt schon darauf, in der kommenden Spielzeit gegen die Pinguine zu spielen."
Quelle: HP der Krefeld Pinguine :shock:
Spaß beiseite. Ich habe noch nie verstanden, warum man nicht auch Abgänge auf der HP vermeldet. Würde mich wirklich interessieren, was da dagegen spricht. Dafür spräche, daß man damit das Interesse der Leute, die sich im Internet nur auf der HP über die Panther informieren, bedienen würde.
Hi,
die Seite würde ich auch in etwa so lassen wie sie jetzt ist, da habt ihr schon Recht. Ich fand es schon immer schade, dass wir leider, wenn wir schon aus genannten und bekannten Gründen kein Forum haben, wir auch nicht über einen Chat verfügen. Ich denke sowas gehört einfach zu den Basics einer richtigen Internetpräsenz. Die technische Machbarkeit scheint mir nicht das Problem, das größere Problem scheint mir eher die Akzeptanz bei den Fans. Da wir es schon einmal (siehe Signatur) mit einem Chat funktioniert haben, der auch weiterhin funktioniert, spreche ich hier aus Erfahrung. Meiner Meinung nach ist es doch schade, dass viele Fans häufig online sind (vor allem während der Spiele) und dann nur Spielethreads auf 20 Seiten zuschreiben ohne in einen Chat zu gehen. Ich finde ein Chat würde ein Forum sinnvoll ergänzen. Wer nun dabei die Schlüsselpositionen besetzt, also über Kick-Rechte verfügt ist doch egal. Und sollte der AEV selbst nicht gerne etwas mit einem Chat am Hut haben so könnte man das doch auch so aufziehen wie dieses Forum hier.
Alles in Allem muss ich euch echt ein Lob geben, die Seite funktioniert wirklich wunderprächtig, und ist meiner Meinung nach nicht so reizüberflutet wie so manch unübersichtliche Seite im Netz. Macht weiter so, Engagement für eine gute Sache kann man nicht oft genug loben.
die Seite würde ich auch in etwa so lassen wie sie jetzt ist, da habt ihr schon Recht. Ich fand es schon immer schade, dass wir leider, wenn wir schon aus genannten und bekannten Gründen kein Forum haben, wir auch nicht über einen Chat verfügen. Ich denke sowas gehört einfach zu den Basics einer richtigen Internetpräsenz. Die technische Machbarkeit scheint mir nicht das Problem, das größere Problem scheint mir eher die Akzeptanz bei den Fans. Da wir es schon einmal (siehe Signatur) mit einem Chat funktioniert haben, der auch weiterhin funktioniert, spreche ich hier aus Erfahrung. Meiner Meinung nach ist es doch schade, dass viele Fans häufig online sind (vor allem während der Spiele) und dann nur Spielethreads auf 20 Seiten zuschreiben ohne in einen Chat zu gehen. Ich finde ein Chat würde ein Forum sinnvoll ergänzen. Wer nun dabei die Schlüsselpositionen besetzt, also über Kick-Rechte verfügt ist doch egal. Und sollte der AEV selbst nicht gerne etwas mit einem Chat am Hut haben so könnte man das doch auch so aufziehen wie dieses Forum hier.
Alles in Allem muss ich euch echt ein Lob geben, die Seite funktioniert wirklich wunderprächtig, und ist meiner Meinung nach nicht so reizüberflutet wie so manch unübersichtliche Seite im Netz. Macht weiter so, Engagement für eine gute Sache kann man nicht oft genug loben.
AEV-Fan sein - leiden lernen!
Wie wäre es mit einer Newszeile, die durchläuft und in der die News der DEL,Oberliga und der 2.Bundesliga in kurzen Sätzen zusammengefasst ist. Geanuso wie bei Hockeyweb eben. Das machen viele Vereine. Kann man das nicht so machen, das wenn man ein Bild speichern,kopieren etc. machen will eine Meldung kommt in der steht "Copyright by Augsburger Panther" oder so, wie es auch Kassel macht.
Was ganz nett wäre:
- In der Rubrik Stadion - Bilder vom Stadion (auch wenn es nicht förderlich ist :wink: ), bei Anfahrt (besser wäre Anreise) eventuell einen Routenplaner für Gästefans, Hinweise auf VGA-Linie 4 "bringt sie hin" bzw. man sollte nicht erwarten dass alle auswärtigen Zuschauer auch mit dem Auto anreisen. Ein Hinweis, wie man vom HBF zum Stadion gelangt, wäre ein weiterer hilfreicher Service, eventuell sogar einen Minaturstadtplan
- auf den Webshop mit animierten Bilchen hinweisen
- bei Panther - Historie eine Liste mit allen Trikot-Nummern, und wer welche schon getragen hat und das die 7 halt nicht mehr vergeben wird
- Ich weiß,
ops: aber sowas wie einen Liveticker
- Paar Umfragen, zeigt dass man am Besucher interessiert ist (und sei es nur eine Spieler des Monats Wahl, MVP, bester Goalie in der Geschichte, bester Verteidiger, wer wird Meister etc. pp.)
- Infos in englischer Sprache, d.h ein Paar Daten zum AEV und wichtigere News. Sollte für eine höchstklassige europäische Mannschaft eigentlich selbstverständich sein, zudem ein Drittel der Spieler immerhin auch aus Nordamerika kommt.
- auf finnischen Hockeyseiten wird bei der Mannschaftvorstellung immer Angaben zur Laufzeit des Vertrages gemacht (beugt Spekulationen vor)
Beispiel: http://www.tappara.fi/kokoon.htm
- Angaben über die letzten Jahre eine Scoring-Statistik ähnlich wie bei hockeydb.com, sind neben Interviews auch interesssante Aspekte eines Spielers.
Beispiel: http://www.difhockey.se/spelarstats.php?id=47 (abgesehen davon, dass die Djurgården die optischst gelungenste Seite ist, die ich kenne, sind auch die Photos von den Spieler neben ihren Fakten sehr gelungen und ansprechend)
-Zudem wird in Skandinavien auch meist der Mutterclub (Stammverein) und letztjähriger Club angegeben. Was da auch ganz nett ist, wieviele Spiele der Spieler schon beim Verein absolviert hat und wie seine Punkte ausbeute ist (im Endeffekt wird das in der Historie eh schon ein wenig gemacht, dann müsste man aber bei aktuellen Spieler nicht suchen)
- Ein Bildarchiv zu Spielen, ähnlich wie es die Augsburger Allgemeine macht, sollte eigentlich für jeden Verein Standard sein, wo kann man den sonst noch die Sponsoren sehen, wenn schon nicht im Stadion)
- Die Tabelle, den Kalender und die Topscorer Liste den tristen weißen Hintergrund entfernen, auch hier könnte was animiertes für "Leben" auf der Home-Seite sorgen (Die "Service"-Bilder sind da schon wesentlich ansprechender, jedoch leider auch mit lieblosen weißen Hintergrund umgeben
- Die News würde ich besser finden, (so war es glaube ich schon mal) wenn die neueste Nachricht ausführlich dargestellt wird) und die etwas älteren in Einzeilern wie bisher darunter oder daneben positioniert werden.
Daneben suggeriert ein laufendes Band (ähnlich wie bei CNN) Aktuallität und neue und wichtige Nachrichten stechen sofort ins Auge, ebenso natürlich Fanshop oder Ticketshop-Hinweise
- als Einleitung vielleicht ein nettes Intro mit einen eventuellen Kampflogo?
- über die Stadt auch informieren, ähnlich wie es Nordamerikanische Clubs machen, die Stadt in der der Verein beheimatet ist kurz vorstellen
Beispiel: http://www.hersheypa.com/town_of_hershey/index.html
- eventuell einen Punkt Jungpanther! (Auch wenn die vermutlich mit der Panther GmbH nichts zu tun haben)
- Bei Multimedia Hinweise z.B. auf EA Sports NHL-Addons der Augsburger Panther, Winamp Skins usw.
- Beim Thema Mannschaft auch den Trainer mit einbinden bzw. vorstellen (ok wir haben im Moment keinen Trainer) gilt ebenso für Co-Trainer!
- Wenn möglich Zusammenfassungen von den Pressekonferen oder kurze Audioclips
Sonst fällt mir jetzt gerad nichts mehr ein :wink:
- In der Rubrik Stadion - Bilder vom Stadion (auch wenn es nicht förderlich ist :wink: ), bei Anfahrt (besser wäre Anreise) eventuell einen Routenplaner für Gästefans, Hinweise auf VGA-Linie 4 "bringt sie hin" bzw. man sollte nicht erwarten dass alle auswärtigen Zuschauer auch mit dem Auto anreisen. Ein Hinweis, wie man vom HBF zum Stadion gelangt, wäre ein weiterer hilfreicher Service, eventuell sogar einen Minaturstadtplan
- auf den Webshop mit animierten Bilchen hinweisen
- bei Panther - Historie eine Liste mit allen Trikot-Nummern, und wer welche schon getragen hat und das die 7 halt nicht mehr vergeben wird
- Ich weiß,

- Paar Umfragen, zeigt dass man am Besucher interessiert ist (und sei es nur eine Spieler des Monats Wahl, MVP, bester Goalie in der Geschichte, bester Verteidiger, wer wird Meister etc. pp.)
- Infos in englischer Sprache, d.h ein Paar Daten zum AEV und wichtigere News. Sollte für eine höchstklassige europäische Mannschaft eigentlich selbstverständich sein, zudem ein Drittel der Spieler immerhin auch aus Nordamerika kommt.
- auf finnischen Hockeyseiten wird bei der Mannschaftvorstellung immer Angaben zur Laufzeit des Vertrages gemacht (beugt Spekulationen vor)
- Angaben über die letzten Jahre eine Scoring-Statistik ähnlich wie bei hockeydb.com, sind neben Interviews auch interesssante Aspekte eines Spielers.
Beispiel: http://www.difhockey.se/spelarstats.php?id=47 (abgesehen davon, dass die Djurgården die optischst gelungenste Seite ist, die ich kenne, sind auch die Photos von den Spieler neben ihren Fakten sehr gelungen und ansprechend)
-Zudem wird in Skandinavien auch meist der Mutterclub (Stammverein) und letztjähriger Club angegeben. Was da auch ganz nett ist, wieviele Spiele der Spieler schon beim Verein absolviert hat und wie seine Punkte ausbeute ist (im Endeffekt wird das in der Historie eh schon ein wenig gemacht, dann müsste man aber bei aktuellen Spieler nicht suchen)
- Ein Bildarchiv zu Spielen, ähnlich wie es die Augsburger Allgemeine macht, sollte eigentlich für jeden Verein Standard sein, wo kann man den sonst noch die Sponsoren sehen, wenn schon nicht im Stadion)
- Die Tabelle, den Kalender und die Topscorer Liste den tristen weißen Hintergrund entfernen, auch hier könnte was animiertes für "Leben" auf der Home-Seite sorgen (Die "Service"-Bilder sind da schon wesentlich ansprechender, jedoch leider auch mit lieblosen weißen Hintergrund umgeben
- Die News würde ich besser finden, (so war es glaube ich schon mal) wenn die neueste Nachricht ausführlich dargestellt wird) und die etwas älteren in Einzeilern wie bisher darunter oder daneben positioniert werden.
Daneben suggeriert ein laufendes Band (ähnlich wie bei CNN) Aktuallität und neue und wichtige Nachrichten stechen sofort ins Auge, ebenso natürlich Fanshop oder Ticketshop-Hinweise
- als Einleitung vielleicht ein nettes Intro mit einen eventuellen Kampflogo?
- über die Stadt auch informieren, ähnlich wie es Nordamerikanische Clubs machen, die Stadt in der der Verein beheimatet ist kurz vorstellen
- eventuell einen Punkt Jungpanther! (Auch wenn die vermutlich mit der Panther GmbH nichts zu tun haben)
- Bei Multimedia Hinweise z.B. auf EA Sports NHL-Addons der Augsburger Panther, Winamp Skins usw.
- Beim Thema Mannschaft auch den Trainer mit einbinden bzw. vorstellen (ok wir haben im Moment keinen Trainer) gilt ebenso für Co-Trainer!
- Wenn möglich Zusammenfassungen von den Pressekonferen oder kurze Audioclips
Sonst fällt mir jetzt gerad nichts mehr ein :wink:

Hallo Tom, hallo Martin,
erstmal Danke für die Gestaltung und Pflege der Site :!: Ich weiss, welcher Aufwand da dahintersteckt. Solltet ihr da in irgendeiner Form Unterstützung brauchen, dann könnt ihr euch gerne melden.
Eine Anregung, die ja auch schon des öfteren diskutiert wurde, wäre ein Liveticker. Ja, da steckt einiges an Aufwand dahinter, aber vielleicht findet sich ja doch eine Möglichkeit, diesen zu realisieren.
Vielleicht wäre es auch mal wieder an der Zeit, ein paar neue Banner und Wallpaper zu machen. Evtl. auch als kleinen Wettbewerb.
Ansonsten bin ich persönlich mit der Seite sehr zufrieden und finde sie übersichtlich.
Danke nochmal und weiter so :!: :!:
erstmal Danke für die Gestaltung und Pflege der Site :!: Ich weiss, welcher Aufwand da dahintersteckt. Solltet ihr da in irgendeiner Form Unterstützung brauchen, dann könnt ihr euch gerne melden.
Eine Anregung, die ja auch schon des öfteren diskutiert wurde, wäre ein Liveticker. Ja, da steckt einiges an Aufwand dahinter, aber vielleicht findet sich ja doch eine Möglichkeit, diesen zu realisieren.
Vielleicht wäre es auch mal wieder an der Zeit, ein paar neue Banner und Wallpaper zu machen. Evtl. auch als kleinen Wettbewerb.
Ansonsten bin ich persönlich mit der Seite sehr zufrieden und finde sie übersichtlich.
Danke nochmal und weiter so :!: :!:
-
- Profi
@Golden Brett
das Hauptproblem warum Abgänge nicht auf der Homepage veröffentlicht werden liegt daran, dass die Panther oft gar nicht wissen wo der betreffende Spieler hingeht. Die Spieler bzw. die Agenten verhandeln ja mit den neuen Vereinen und nicht die Panther. Wenn wir zum Beispiel mal den Wechsel von Arendt und Barta nehmen, beide haben gesagt, dass sie den Verein wechseln, nur keiner wohin.
Zusätzlich glaube ich, dass die Vereine bewusst die Veröffentlichung von neuen Spielern in zeitlichen Abständen machen, um nicht in einer Woche 5 neue zu präsentieren und in 4 Wochen dann gar keinen. Insofern finde ich es gerechtfertig, wenn die neuen Clubs entscheiden wann ein Spieler bekannt gegeben wird.
das Hauptproblem warum Abgänge nicht auf der Homepage veröffentlicht werden liegt daran, dass die Panther oft gar nicht wissen wo der betreffende Spieler hingeht. Die Spieler bzw. die Agenten verhandeln ja mit den neuen Vereinen und nicht die Panther. Wenn wir zum Beispiel mal den Wechsel von Arendt und Barta nehmen, beide haben gesagt, dass sie den Verein wechseln, nur keiner wohin.
Zusätzlich glaube ich, dass die Vereine bewusst die Veröffentlichung von neuen Spielern in zeitlichen Abständen machen, um nicht in einer Woche 5 neue zu präsentieren und in 4 Wochen dann gar keinen. Insofern finde ich es gerechtfertig, wenn die neuen Clubs entscheiden wann ein Spieler bekannt gegeben wird.
" hat geschrieben:- Die Tabelle, den Kalender und die Topscorer Liste den tristen weißen Hintergrund entfernen, auch hier könnte was animiertes für "Leben" auf der Home-Seite sorgen (Die "Service"-Bilder sind da schon wesentlich ansprechender, jedoch leider auch mit lieblosen weißen Hintergrund umgeben
Ich finde durch den weißen Hintergrund ist eine bessere Lesbarkeit gegeben. Würde an der Farbgebung der Site nichts ändern.
" hat geschrieben:- als Einleitung vielleicht ein nettes Intro mit einen eventuellen Kampflogo?
Davon halte ich gar nichts. Das Ding sieht man einmal an und dann nervt es nur noch und wird weggeklickt.
@Uvira:
Nehme heute nachmittag/abend zu vielen von Dir genannten Punkten Stellung, jetzt hab ich keinen Nerv, weil es länger dauern würde. :wink:
Nehme heute nachmittag/abend zu vielen von Dir genannten Punkten Stellung, jetzt hab ich keinen Nerv, weil es länger dauern würde. :wink:
Spart Euch einfach die ganze HP und verlinkt die Panther-News !

Nach der WM ist vor der EM !
Am 02.09.06 in Stuttgart live dabei !
Am 02.09.06 in Stuttgart live dabei !
" hat geschrieben:Was ganz nett wäre:
a) Einbindung eines Routenplaners kostet Geld.
b) bessere Wegbeschreibungen etc. sind kein Problem
c) Miniaturstadtplan ist ein großes Problem, außer es zeichnet jemand selbst.
" hat geschrieben:- auf den Webshop mit animierten Bilchen hinweisen
Bin eigentlich kein großer Fan von "Blinkereien", zumal eine größere Anzahl von anim. gifs, eher nervend ist.
" hat geschrieben:- bei Panther - Historie eine Liste mit allen Trikot-Nummern, und wer welche schon getragen hat und das die 7 halt nicht mehr vergeben wird
kein Problem
" hat geschrieben:- Ich weiß,ops: aber sowas wie einen Liveticker
technisch überhaupt kein Problem, personell dagegen ein (momentan) unüberwindbares.
" hat geschrieben:- Paar Umfragen, zeigt dass man am Besucher interessiert ist (und sei es nur eine Spieler des Monats Wahl, MVP, bester Goalie in der Geschichte, bester Verteidiger, wer wird Meister etc. pp.)
Ist vorgesehen und daran arbeite ich schon
" hat geschrieben:- Infos in englischer Sprache, d.h ein Paar Daten zum AEV und wichtigere News. Sollte für eine höchstklassige europäische Mannschaft eigentlich selbstverständich sein, zudem ein Drittel der Spieler immerhin auch aus Nordamerika kommt.
Da bin ich der Meinung: Entweder alles oder nix
Für alles fehlt mir persönlich die Zeit
" hat geschrieben:- auf finnischen Hockeyseiten wird bei der Mannschaftvorstellung immer Angaben zur Laufzeit des Vertrages gemacht (beugt Spekulationen vor)
technisch überhaupt kein Problem, ob wir das allerdings dürfen müßte ich abklären
" hat geschrieben:- Angaben über die letzten Jahre eine Scoring-Statistik ähnlich wie bei hockeydb.com, sind neben Interviews auch interesssante Aspekte eines Spielers.
Gibt es bereits:
http://www.aev-panther.de/index.php?id=66&Player=56
" hat geschrieben:-Zudem wird in Skandinavien auch meist der Mutterclub (Stammverein) und letztjähriger Club angegeben. Was da auch ganz nett ist, wieviele Spiele der Spieler schon beim Verein absolviert hat und wie seine Punkte ausbeute ist (im Endeffekt wird das in der Historie eh schon ein wenig gemacht, dann müsste man aber bei aktuellen Spieler nicht suchen)
Punkte der lfd. Saison sind ja drin, die evtl. Vorjahre auch, wenn auch auf einer anderen Seite. Ob beides zusammen über die DB praktikabel ist muß man sehen.
" hat geschrieben:- Ein Bildarchiv zu Spielen, ähnlich wie es die Augsburger Allgemeine macht, sollte eigentlich für jeden Verein Standard sein, wo kann man den sonst noch die Sponsoren sehen, wenn schon nicht im Stadion)
Ist angedacht
" hat geschrieben:- Die Tabelle, den Kalender und die Topscorer Liste den tristen weißen Hintergrund entfernen, auch hier könnte was animiertes für "Leben" auf der Home-Seite sorgen (Die "Service"-Bilder sind da schon wesentlich ansprechender, jedoch leider auch mit lieblosen weißen Hintergrund umgeben
Generell ist es kein Problem, die Farbgebungen der einzelnen Contents zu ändern, allerdings muß man sehen, wie sich das in das Gesamtbild einfügt.
" hat geschrieben:- Die News würde ich besser finden, (so war es glaube ich schon mal) wenn die neueste Nachricht ausführlich dargestellt wird) und die etwas älteren in Einzeilern wie bisher darunter oder daneben positioniert werden.
Newsaufteilung (Topstory, ältere News) wird sehr wahrscheinlich so aussehen, wie von Dir beschrieben (ähnlich wie auf del.org).
Die Kurz-Ticker finde ich persönlich panne. Gefällt mir überhaupt nicht.
" hat geschrieben:- als Einleitung vielleicht ein nettes Intro mit einen eventuellen Kampflogo?
Flashintro: NEIN
vorgeschaltetes Logo (wie bei der DEG oder Krefeld), wäre möglich
" hat geschrieben:- über die Stadt auch informieren, ähnlich wie es Nordamerikanische Clubs machen, die Stadt in der der Verein beheimatet ist kurz vorstellen
Eher nicht
" hat geschrieben:- eventuell einen Punkt Jungpanther! (Auch wenn die vermutlich mit der Panther GmbH nichts zu tun haben)
Link ist auf der Startseite, der darf dort allerdings nur sein, wenn die Jungpanther KEINE betandwin-Werbung auf ihrer HP haben. (Vereinbarung mit Oddset)
" hat geschrieben:- Bei Multimedia Hinweise z.B. auf EA Sports NHL-Addons der Augsburger Panther, Winamp Skins usw.
Denkbar und auch technisch kein Problem. Allerdings: Wer macht die???
" hat geschrieben:- Beim Thema Mannschaft auch den Trainer mit einbinden bzw. vorstellen (ok wir haben im Moment keinen Trainer) gilt ebenso für Co-Trainer!
Ist bereits angedacht
" hat geschrieben:- Wenn möglich Zusammenfassungen von den Pressekonferen oder kurze Audioclips
Darüber gibt es sehr selten nur Filmmaterial. Generell werden wir aber wohl oder übel die Movies von der HP wieder runterschmeissen müssen. Wir hatten im März erheblich Probleme wegen Trafficüberschreitungen. Auch bezgl. des Webspaces könnte das ein Problem werden (bei der jetzigen Konfiguration)
-
- Hockeygott
" hat geschrieben:@Golden Brett
Okay, das ist ein Argument, v.a. der zweite Absatz. Danke für die Erläuterung. Eigentlich hätte ich da auch selbst draufkommen können... :?
-
- Profi
Mal wieder ´nen Spieler "des Monats" küren?
" hat geschrieben:" hat geschrieben:- auf finnischen Hockeyseiten wird bei der Mannschaftvorstellung immer Angaben zur Laufzeit des Vertrages gemacht (beugt Spekulationen vor)
technisch überhaupt kein Problem, ob wir das allerdings dürfen müßte ich abklären
Da bin ich aber auch mal gespannt !!!