Another Brick in the Wall

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Ritschie
Stammspieler

Beitrag von Ritschie »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:das cover ist wie die gruppe... im großen ganzen :D :D :D :D

Das ist Deine Meinung Ritschie - aber eine Meinung ist wie ein Ar***loch, jeder besitzt soetwas...! :wink: :twisted: :wink:

wo wir gerade beim covern sind ... kanns sein, dass dein A**** spruch auch gecovert ist :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
A strange game. The only winning move is not to Play.
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Lieber René,

ich gebe Dir in Deiner weiteren Ausführung in bestimmten Auszügen sehr wohl Recht!

Hab selbst lange Musik gemacht (Schlagzeug gespielt), war auf unzähligen Konzerten und Festivals und es gibt nur wenige, große und namenhafte Bands, die ich nicht live gesehen habe. Und ich traue mir daher ebenfalls zu, eine musiktechnische, qualitative Beurteilung vorzunehmen - ohne dabei besonders auf subjektiven Geschmack meinerseits zu achten.

Wenn ich z.B. Metallica höre, der Ullrich ist ein Witz, ganz Metallica ist für mich ein Witz, die haben live das Niveau einer drittklassigen Garagenband! Und dieser Eindruck entstand nicht nur von einem Konzert, sondern ich habe sie sage und schreibe 4x erleben müssen. Dabei finde ich viele Stücke von ihnen auf Platte ziemlich gut! Soviel zum Thema Geschmack.

Wir könnten jetzt darüber philosophieren, wer die besten Drummer, die besten Gitarristen, die besten Basser der Welt sind; ich bin mir sicher, wir würden sogar viele Übereinstimmungen zusammen bekommen.

Auch denke ich, dass wir uns in Sachen Geschmack garnicht soweit voneinander weg bewegen, da mein Geschmack ziemlich breitgefächert und facettenreich ist.

Aber um Geschmack geht es hier ja garnicht, über den läßt sich ja bekanntlich auch nicht streiten. Daher ist es irrelevant, ob ich KoRn mag und gut finde, oder Du nicht... :!: :idea:

Ich habe KoRn mittlerweile 4x live gesehen, einmal davon in einem kleineren Club. Wie oft und wo hast Du sie gesehen, um ihre musikalischen Fähigkeiten richtig beurteilen zu können? Man mag über die stimmlichen Qualitäten streiten können - die sind meiner Meinung nach totale Geschmackssache. Zeig mir einen Sänger aus der Rock-/Heavyszene, der wirklich eine ambitionierte und gesanglich einwandfreie Stimme mit ordentlichem Volumen besitzt.
Was aber die musikalischen Leistungen angeht, hat KoRn viel Know-How, vielleicht weit mehr Qualität, als sie in ihren Stücken ausleben - ganz einfach, weil sie die Art der Musik lieben, welche sie machen - dies teilst Du vielleicht nur nicht ?!

Mir gefällt die Art von Musik, die KoRn macht - konnte mich mehrfach von ihren Live-Qualitäten, vorallem in besagtem Club überzeugen - und war begeistert...

Wir können gerne darüber diskutieren, was gut und schlecht, qualitativ hoch- oder minderwertig ist. Jedoch, auch wenn Du DJ bist, Dich viel mit Musik beschäfftigst - wirst Du mir trotzdem im Musikbereich kein X für ein U vormachen...

Zum Abschluß, das Beispiel mit Schnappi war gut, das muss ich Dir zugestehen...

@Uvira: Die Stones sind in meinen Augen Götter, ganz einfach weil sie seit über 25 Jahren eine unantastbare Musik machen, in frühen Tagen die Rockmusik mit-revolotuniert haben und es ihnen gelingt, 3 Generationen von Menschen auf Festivals und Konzerten zu vereinen. Und das - schaffen nur die Besten der Besten !!! Können uns dabei mal gerne persönlich unterhalten...! :wink:

Noch nebenbei: Pink Floyd ist ebenso unantastbar, ohne Frage - jedoch in meinen Augen irrelevant zu den "ROLLING STONES" :wink:

Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:

Das ist Deine Meinung Ritschie - aber eine Meinung ist wie ein Ar***loch, jeder besitzt soetwas...! :wink: :twisted: :wink:

wo wir gerade beim covern sind ... kanns sein, dass dein A**** spruch auch gecovert ist :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Richtig Ritschie - werd ich dafür jetzt auch gesteinigt ??? :lol: :lol: :lol: :twisted: :twisted: :twisted: :lol: :lol: :lol:

djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Um gleich die erste Frage vorneweg zu nehmen. Ich mußte Korn im Zenith in München über mich ergehen lassen. Nagel mich nicht auf das Jahr fest, könnte 2001 gewesen sein. Ich bin mit weil meine damalige Freundin Puddle of Mudd sehen wollte (die ich im übrigen genauso schlecht fand). Selten 45 Euro so bereut.

Ansonsten will ich nur noch anfügen, daß ich Bands natürlich nicht aus der Sicht des DJs beurteile sondern aus der des Musikers (früher Gitarre, seit längerem Schlagzeug :wink: )
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Ritschie
Stammspieler

Beitrag von Ritschie »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:
" hat geschrieben:

Richtig Ritschie - werd ich dafür jetzt auch gesteinigt ??? :lol: :lol: :lol: :twisted: :twisted: :twisted: :lol: :lol: :lol:

das muss ich mir noch überlegen :D
A strange game. The only winning move is not to Play.
Kamikautze
Profi

Beitrag von Kamikautze »

Hm POM au schlecht ? Also hab sie noch nich live gesehn. Aber ich find sie jetzt au nich so schlecht. Ham ein paar gute Lieder.

Naja ich versteh dich da jetzt nich so ganz Rene... weil du anscheinend gegen alle neuen Bands hast. Also sprich neu... was halt die Musik Richtung angeht.
Klar Geschmäcker sind verschieden, aber das is mir jetzt so aufgefallen.

@michi... du hasch se letztes Jahr am RaR gesehen oder ?

Gruss

Kami
Eishockey is my true Love !
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

" hat geschrieben: weil du anscheinend gegen alle neuen Bands hast. Also sprich neu... was halt die Musik Richtung angeht.

Falsch.

Aber egal :wink:
drdikk

Beitrag von drdikk »

" hat geschrieben:Zeig mir einen Sänger aus der Rock-/Heavyszene, der wirklich eine ambitionierte und gesanglich einwandfreie Stimme mit ordentlichem Volumen besitzt.

Michael Bormann, Jeff Scott Soto, Geoff Tate, Glenn Hughes, Joe Lynn Turner, Mark Boals, Stan Bush, James Christian, Doogie White, James LaBrie, Joey Tempest, Lou Gramm, Danny Vaughn, Dan Huff, David Glen Eisley, Steve Lee, Johnny Gioeli, Sammy Hagar, Steve Perry, Oni Logan, Eric Martin, Tony Martin, Ronny James Dio, D.C. Cooper, Kevin Chalfant, Terry Brock, Jimi Jamison ....

Die sind mir mal jetzt so aus dem Handgelenk eingefallen und wenn ich meine CD-Sammlung zu Rate ziehen würde, könnte ich wahrscheinlich noch Stunden so weiter machen.
Setze in Deinem Satz das Wörtchen "New" vor die Rock- und Heavyszene, dann stimmt er, ansonsten ist er absoluter Schwachsinn!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

[size=24px]STEVE LEE, JSS[/size]

Ich wollt's nur noch mal ausreichend betonen *g*
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

" hat geschrieben:Zeig mir einen Sänger aus der Rock-/Heavyszene, der wirklich eine ambitionierte und gesanglich einwandfreie Stimme mit ordentlichem Volumen besitzt.

Autsch. Griff ins Klo. Das war ein Argument aus der Anti-Rock-und-Heavy-Metal-Wühlkiste. Und das von einem, der auf diese Musikrichtung steht... Ojeoje. :)

Aber um mich auch mal am Thema zu beteiligen: Ich bin für KORN einfach schon... zu alt, oder ich weiß es nicht. Mir sind ihre Songs einfach viel zu wenig homogen. Gut, ich stehe generell nicht auf Nu Metal (ausgenommen Linkin' Park), aber dennoch traue ich mir zu, Aussagen darüber zu treffen, wie die Qualität einzuordnen ist.

Es gibt durchaus Nu Metal-Bands, die ich noch nachvollziehen kann. Papa Roach, Puddle of Mud, etc. Wie gesagt: Gefällt mir nicht, kann ich aber einen roten Faden erkennen. Der fehlt mir bei KORN vollständig. Die Songs klingen für mich, wie eine planlose Aneinanderstückelung von einzelnen Parts, aus denen mal ein ganzer Song werden sollte, aber nie wurde.

Wie man die KORN'sche Schiene fahren kann, ohne dass es so wenig homogen klingt, hat ausgerechnet der KORN-Sänger selbst (Name fällt mir gerade nicht ein) gezeigt. Seine beiden Songs, die er zum Soundtrack von "Queen of the Damned" beigesteuert hat, gefallen mir sogar recht gut, weil sich hier der Stil innerhalb der Songs durchzieht. Bei KORN habe ich immer das Problem, dass mir zwei Minuten der Lieder gefallen, dass ich beim Rest aber am liebsten davonlaufen würde.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Was mir in diesem Thread noch fehlt ist einer der Cobain als guten Sänger und besten Gitarristen bezeichnet :lol:
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

Kurt Cobain ist der beste Sänger und Gitarrist...

...mit dem Courtney Love je verheiratet war. :lol: :lol: :lol:
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Kamikautze
Profi

Beitrag von Kamikautze »

" hat geschrieben:Was mir in diesem Thread noch fehlt ist einer der Cobain als guten Sänger und besten Gitarristen bezeichnet :lol:

:lol: :lol: Von mir kommt das bestimmt nicht. Weil ich Nirvana einfach nur noch scheiße finde. Er hat ne nervige Stimme... un der Sound is au nervig !! :lol:

Aber is au Geschmackssache. Kenne genügende die finden Nirvana geil. Von mir aus. Die meisten mögen meine Musik au nich :twisted: :lol:

MfG

Kami

P.S. Hab mir heut das neue Album von Six Feet Under gekauft... einfach geil ! 8) :lol:
Eishockey is my true Love !
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Für alle die Charts gerne als Argument anführen, sei dies mal zum nachdenken gedacht.
http://www.sat1.de/tvmagazine/akte/themen/aktuell/36598/index.php

Der Musikproduzent von Gracia und den "Vanilla Ninjas", David Brandes, ist in den Verdacht geraten, die Chartplatzierungen seiner Künstler durch den gezielten Aufkauf von Hunderten CDs manipuliert zu haben.
Der Redaktion von AKTE 05 liegen Kassenquittungen vor, die darauf schließen lassen, dass für die Single-CD "When the Indians Cry" der Gruppe "Vanilla Ninjas" gezielt Aufkaufaktionen vorgenommen wurden. Ein Aufkäufer der CDs versicherte gegenüber AKTE 05, dass er regelmäßig CDs im Auftrag von Bros Music, der Plattenfirma von David Brandes, erworben habe. "Ich habe pro Woche 100 bis 200 CDs gekauft", sagte der Mann.

Thomas Stein, langjähriger Chef von BMG Deutschland und zehn Jahre lang Vorsitzender des Bundesverbandes der Phonographischen Wirtschaft, erklärte nach einem Studium der vorgelegten Kassenquittungen, dass sie den Verdacht einer versuchten Chart-Manipulation nahe legen würden.

Zuständig für die Auswertung der offiziellen deutschen Single-Charts im Auftrag des Bundesverbandes der Phonographischen Wirtschaft ist die media control GmbH. Mit den Rechercheergebnissen der AKTE-Redaktion konfrontiert, untersuchte media control das Kaufverhalten bei Single-Veröffentlichungen von Gracia und anderer Brandes-Künstler im Jahr 2005. Heute erklärte Geschäftsführerin Ulrike Altig gegenüber AKTE 05: "Von media control wurden Manipulationsversuche erkannt. Die entsprechenden Verkäufe gingen aber nicht in die Chart-Ermittlungen ein."

Auf Bitten von AKTE 05 untersuchte auch eine große Elektromarkt-Kette den Verkauf der Gracia-Single "Run and hide". Dort kam man zu dem Ergebnis, dass "ein ungewöhnliches Kaufverhalten" vorliege. Über mehrere Tage hinweg verkaufte sich die betreffende CD in bestimmten Filialen bündelweise "innerhalb weniger Minuten". Ansonsten veräußerte man an diesem Tag kein weiteres Exemplar der Single. Die Schlussfolgerung des Verantwortlichen der Elektromarkt-Kette: "Wenn ich mir das alles so ansehe, hatten wir in manchen Märkten an gewissen Tagen gar keinen echten Verkauf."

Die Chart-Platzierung von Gracias Single "Run and Hide" spielte vor dem deutschen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest die entscheidende Rolle. Gracia war erst durch eine Wild Card zu dem Wettbewerb zugelassen worden. Dazu musste sie am Stichtag (8. Februar) einen Platz unter den ersten 40 der offiziellen deutschen Single-Charts innehaben. Dies gelang ihr mit Platz 20, obwohl ihre Single erst am 31. Januar veröffentlicht worden war. Schon am 19. Februar war Gracias Single auf Platz 28, am 26. Februar auf Platz 38 abgerutscht. Unmittelbar vor der deutschen Entscheidung am 12. März war ihre Platte gar nicht mehr in den Top 40 vertreten.

Der NDR bestätigte gegenüber AKTE 05, dass Gracia nur aufgrund ihrer Chart-Platzierung am Vorentscheid hatte teilnehmen dürfen. Der Sender möchte aber in jedem Fall an Gracias Finalteilnahme beim Eurovision Song Contest in Kiew festhalten. „Nachdem die Zuschauer in der Sendung ein klares Votum für Gracia abgegeben haben, könnten etwaige Einwände nicht mehr berücksichtigt werden“, heißt es in einem Schreiben des NDR an die AKTE-Redaktion.

David Brandes war gegenüber AKTE 05 zu keiner Stellungnahme bereit. Der Produzent ist in Kiew gleich doppelt vertreten. Für die Schweiz startet seine Gruppe „Vanilla Ninjas“, deren Final-Teilnahme auch mit dem großen Erfolg in Deutschland begründet worden war.
Uvira
Profi

Beitrag von Uvira »

War es nicht das Ex-Spice Girl Victoria Beckham, die erwischt wurde, als sie selbst 100.000 CDs ihres eigenen Songs kaufte?
Bild
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

" hat geschrieben:

Autsch. Griff ins Klo. Das war ein Argument aus der Anti-Rock-und-Heavy-Metal-Wühlkiste. Und das von einem, der auf diese Musikrichtung steht... Ojeoje. :)

Aber um mich auch mal am Thema zu beteiligen: Ich bin für KORN einfach schon... zu alt, oder ich weiß es nicht. Mir sind ihre Songs einfach viel zu wenig homogen. Gut, ich stehe generell nicht auf Nu Metal (ausgenommen Linkin' Park), aber dennoch traue ich mir zu, Aussagen darüber zu treffen, wie die Qualität einzuordnen ist.

Es gibt durchaus Nu Metal-Bands, die ich noch nachvollziehen kann. Papa Roach, Puddle of Mud, etc. Wie gesagt: Gefällt mir nicht, kann ich aber einen roten Faden erkennen. Der fehlt mir bei KORN vollständig. Die Songs klingen für mich, wie eine planlose Aneinanderstückelung von einzelnen Parts, aus denen mal ein ganzer Song werden sollte, aber nie wurde.

Wie man die KORN'sche Schiene fahren kann, ohne dass es so wenig homogen klingt, hat ausgerechnet der KORN-Sänger selbst (Name fällt mir gerade nicht ein) gezeigt. Seine beiden Songs, die er zum Soundtrack von "Queen of the Damned" beigesteuert hat, gefallen mir sogar recht gut, weil sich hier der Stil innerhalb der Songs durchzieht. Bei KORN habe ich immer das Problem, dass mir zwei Minuten der Lieder gefallen, dass ich beim Rest aber am liebsten davonlaufen würde.

Griff ins Klo ??? Mit nichten, außer dass die Formulierung etwas schwammig gewesen ist.

Nette Aufzählung von drdikk, hervorragende Sänger - mit außergewöhnlichen Stimmen, wobei ich bei manchen sehr schmunzeln musste. Bis auf wenige Ausnahmen, würden dennoch bei den aufgezählten Sängern die wenigstens den Ansprüchen genügen, als überragend hochqualifiziert betitelt zu werden. Auch wenn Du mir das nicht glaubst, da werden andere Ansprüche gestellt. Vorallem an der Variabilität mangelt es dabei den Meisten, was im gesanglichen einen großen Anteil der qualitativen Einschätzung hat.
Doch das ist auch egal, denn hier soll ja kein Musical, keine Oper oder auch kein Knabenchor zusammengestellt werden... :wink:

Ich kann damit leben, wenn Du sagst, dass Du die Songs von KoRn zu wenig homogen findest. Das ist dann ein subjektives Empfinden, hat aber nichts mit der Qualität zu tun! Linkin´Park und Puddle Of Mud als Nu-Metall zu bezeichnen, ist jetzt aber schon ein Witz von Dir, oder ??? :lol: :lol: :lol:
Bei Papa Roach trifft dies vielleicht noch annähernd, aber auch nicht wirklich zu. Aber auch das ist egal...

Diese Bands aber qualitativ vor KoRn zu stellen, da falle ich vom Stuhl!!! :lol: :lol: :lol: Das mit dem fehlenden "roten Faden" ist wieder ein subjektiver Eindruck, den ich gelten lassen kann, aber halt nicht nachvollziehe...

Genau das, was Dir bei KoRn-Songs nicht gefällt, macht es für mich interessant bzw. gut. Die ständigen Tempi-Wechsel, keine komplett stylistische Ausrichtung - welche oftmals eine Band durch die gesamte Karriere zieht, ist dort nicht zu erkennen. Ihr Stil passt nicht in eine Schublade, der in jedem Song - in jedem Album durchgezogen wird. Das finde ich eben reizvoll !

@DJRene:
Ich war bei besagtem KoRn-Gig nicht live zugegen. Aber aus meiner Sicht, verstehen die jeweiligen Band-Teile von KoRn ihr Handwerk gut - bis sogar sehr gut.

Aber was soll´s - ist nur meine bescheidene Meinung!!!

Nix für ungut und Gruß
Michi

Antworten