Brennan verlässt die Panther

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Panther-News!
Ersatzspieler

Beitrag von Panther-News! »

04.04.2005
Brennan wechselt von Augsburg nach Nürnberg
Die Ice Tigers haben Rich Brennan von den Augsburger Panthern für die nächsten beiden Spielzeiten unter Vertrag genommen. Der Amerikaner begann die Saison 2004/2005 beim Schweizer Erstligisten SC Bern, wechselte jedoch Mitte Januar 2005 in Deutsche Eishockey Liga zu den Augsburger Panthern, für die er in 16 Hauptrunden- und fünf Play-off-Spielen vier Treffer erzielte.

Brennan gilt als robuster Verteidiger, „der aber auch offensiv agieren kann und über einen harten Schlagschuss verfügt“, so Sportdirektor Otto Sykora. Brennan spielte zuvor für die NHL-Klubs Colorado, San José, New York Rangers, LA Kings, Nashville und Boston.

NA ALSO!!! GEHT DOCH ALLE!!! ABER BITTE KEINER MEHR NACH NÜRNBERG!!! :evil: :evil: :evil:

Ich find des ne frechheit, dass dieser idiot von Laporte sich mal eben alle AEV Spieler holt, denke aber, dass Brennan auch gut zu ersetzen ist!!!
Mich interessiert nur, warum er in Nürnberg (wie Labbé) einen 2 Jahresvertrag unterzeichnet und das bei uns niemand freiwillig machen würde!!! :evil:

Gibt's schon was neues in sachen Trainer? Langsam dauerts mir etwas zu lang mit ner verpflichtung!
Schneemann
Stammspieler

Beitrag von Schneemann »

&quot hat geschrieben:methot ist doch schon lang bestätigt... ich denke auch, dass es das jetzt war mit den aev spielern... :)
wird wohl so sein, denn viele Spieler mit DEL-Niveau gibt´s in Datschiburg ja nicht mehr. Jetzt wird die Laporte/Sykora Maffia mal ein paar Blicke nach Kassel werfen, denn da gibt´s sicher noch was abzustauben, oder meint ihr nicht? Wäre ja auch für die Pantherverantwortlichen vielleicht mal ne Möglichkeit.
Aber was soll´s, wenn sich niemand mehr drum kümmert, wie das Panther-Team nächste Saison aussehen soll. Aber wie war das doch voriges Jahr. Es sind genügend gute Spieler auf dem Markt meinte man da in Augsburg. Na ja das Ergebnis kennen wir ja; Try out!!!!!!
Dachte eigentlich damals schlimmer geht´s nimmer; aber wie man sieht, es gibt doch immer noch ne kleine Steigerung. Heuer verpflichten wir am 3.9. mal so langsam nen Trainer und das am besten auf Try-out-Basis.
Und bezüglich der Spieler na ja, kommt Zeit, kommt Rat oder noch besser gutes Rad teuer. :(
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Ich glaub´s ja nicht! Dieses Jahr sind zu diesem Zeitpunkt schon mehr Spieler unter Vertrag als in den letzten paar Spielzeiten.
Kurz nachgedacht: es läuft sogar noch die aktuelle Saison! Meine Herren: am besten wird jden Tag ein neuer Spieler verpflichtet. Dann sollten´s bis zum Saisonstart im September ca. 100 Eishockeyspieler sein, die beim AEV unter Vertrag stehen.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
thomas

Beitrag von thomas »

&quot hat geschrieben:

NA ALSO!!! GEHT DOCH ALLE!!! ABER BITTE KEINER MEHR NACH NÜRNBERG!!! :evil: :evil: :evil:

Ich find des ne frechheit, dass dieser idiot von Laporte sich mal eben alle AEV Spieler holt, denke aber, dass Brennan auch gut zu ersetzen ist!!!
Mich interessiert nur, warum er in Nürnberg (wie Labbé) einen 2 Jahresvertrag unterzeichnet und das bei uns niemand freiwillig machen würde!!! :evil:
Angesichts Deiner leitenden Stellung in Bootys Gerüchteforum solltest Du Dich um etwas gemässigtere Töne bemühen!

:lol:
dahockeyfan
Ersatzspieler

xxx

Beitrag von dahockeyfan »

Seit dem Tschechen Peter Ihnacack hat in Nürnberg kein Trainer mehr erreicht als das Viertelfinale, wenn Laporte mehr als das Viertelfinale schaft wird er wohl der Held von Nürnberg!!
Ihnacack hat der Vizemeisterschaft genauso wenig miteinander zu tun, wie ein Apfel mit einer Birne. Momesso war der Trainer und Ihnacack nur der Kasper der aussen stehen durfte. Ihnacack hatte null zu sagen.
Fortier wird nicht nach Nürnberg wechseln,dann vieleicht noch Carter
Der Wechsel von Fortier ist an Kleinigkeiten gescheitert und auch schon vergessen. Carter geht zusammen mit Arendt nach Mannheim und Barta nach Ingolstadt, nachdem er ein Angebot der Icetigers ausgeschlagen hatte.

Ihr braucht euch also keine Sorgen mehr machen, das wir von euch noch einen Spieler verpflichten.
good luck
Hockeygott

Re: xxx

Beitrag von good luck »

&quot hat geschrieben: Ihr braucht euch also keine Sorgen mehr machen, das wir von euch noch einen Spieler verpflichten.
Ich könnte schon wieder.

Dann heißts wieder ich bin aggresiv, aber an meinen Magen denkt hier niemand.

Wenn es einen lieben Gott gibt, dann bekommen wir auch eine Eishockey Mannschaft zusammen. Die braucht weder gut noch erfolgreich sein. Es reicht wenn sie von 52 Spielen, 4 gewinnt.

Bin ich eigentlich der einzige, der hier die Nürnberger arroganter wie Karl Lagerfeld findet????
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

&quot hat geschrieben:Bin ich eigentlich der einzige, der hier die Nürnberger arroganter wie Karl Lagerfeld findet????
Ich find Lagerfeld eigentlich nur schwul und peinlich... :D
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

&quot hat geschrieben: Ich find Lagerfeld eigentlich nur schwul und peinlich... :D
Meinte ich ja !!!
DonMarcoli
Ersatzspieler

Beitrag von DonMarcoli »

&quot hat geschrieben: Bin ich eigentlich der einzige, der hier die Nürnberger arroganter wie Karl Lagerfeld findet????
man muss schon sehr viel von sich halten, um so ein verallgemeinerntes urteil über andere personen zu bilden... so viel zum thema "arrogant"... :roll:
MythosAEV
Profi

Beitrag von MythosAEV »

Noch weit mehr als 100 Tage bis zum Start der Saison 2005/06 und nichts als Panik hier :roll:
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
Skopintsev
Stammspieler

Beitrag von Skopintsev »

Jeder, der in einer perspektivlosen Truppe des Dressmans Laporte spielt, muß schon eine Schraube locker haben. Aber sei's drum. Vielleicht kann dies der Herr Sykora mit barer Münze wettmachen.
(Wobei man sich schon fragt, woher das Lebkuchen-Team die Kohle nimmt!)

Bin ja gespannt, wielange der Trainer bei den Icetigers Trainer bleibt. Unter dem Playoff-Halbfinale geht da nämlich nix. Und das ist definitiv wohl zu hoch. Mit dem Dressman an der Band können sie froh sein, wenn sie in die PlayOffs kommen! Labbe hin, Methot her. Und Brennan hat bei uns ja eh ohnehin nichts Überdurchschnittliches geleistet.

Was wir brauchen ist: FORTIER halten, Carter und Methot und eigentlich auch Wren aus dem Vorjahr adäquat ersetzen. In der Verteidigung 3 Klasse-Leute und einen Goalie, der das Tor zudeckt.

Ach ja, einen Trainer noch, der DEL-Format hat! Bild

Na wenn's sonst nix ist! Das ist ja alles billig zu haben! Jetzt , wo es keine NHL mehr gibt....Bild
----------------------------------------
"Insofern man einer Erkenntnis entbehrt, ist es nicht gerechtfertigt, eine Meinung zu haben." (Platon)
Zauberberg
Neuer Benutzer

Beitrag von Zauberberg »

Stimmt schon, der Dressman kann gar nichts ... hat eine Trümmertruppe mit Potential für Platz 13 am Anfang der Saison letztlich auf Rang 7 geführt ...
Ich verstehe ja durchaus all den Ärger wegen des erneuten radikalen Umbruchs, aber dennoch zählt das Wort "Objektivität" in Augsburg anscheinend leider noch weniger, als anderswo.
Laporte war mit dem AEV schon am Boden, fast gefeuert, von den Fans weggemobbt usw. Dann kam der Sturm auf einen Playoff-Platz. Wer dies nicht auch und vielleicht sogar maßgeblich auf ihn zurückführt, hat definitiv keine Ahnung von Eishockey! Und wer dann noch behauptet, dass die Spieler, die dabei mit die meiste Eiszeit hatten (die er wohl gerade auch deswegen sehr schätzt), ebenso "durchschnittlich" und damit ersetzbar sind, dem ist absolut nicht zu helfen.

Dennoch sicher ist: Es ist verdammt bitter, dass den Panthern einmal mehr - und vor allem in diesem Jahr ziemlich drastisch - die sportliche Grundlage eines recht großen Achtungserfolgs entzogen wird. Aber dies ist nun einmal das Los eines Teams wie Augsburg, solange nicht eine moderne Halle - gepaart mit potenten Sponsoren - existieren wird. Nachtreten und unnötiges Verdammen hilft da auch nicht - außer vielleicht der eigenen Psyche ...
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

&quot hat geschrieben:Stimmt schon, der Dressman kann gar nichts ... hat eine Trümmertruppe mit Potential für Platz 13 am Anfang der Saison letztlich auf Rang 7 geführt ...
Ich verstehe ja durchaus all den Ärger wegen des erneuten radikalen Umbruchs, aber dennoch zählt das Wort "Objektivität" in Augsburg anscheinend leider noch weniger, als anderswo.
Laporte war mit dem AEV schon am Boden, fast gefeuert, von den Fans weggemobbt usw. Dann kam der Sturm auf einen Playoff-Platz. Wer dies nicht auch und vielleicht sogar maßgeblich auf ihn zurückführt, hat definitiv keine Ahnung von Eishockey! Und wer dann noch behauptet, dass die Spieler, die dabei mit die meiste Eiszeit hatten (die er wohl gerade auch deswegen sehr schätzt), ebenso "durchschnittlich" und damit ersetzbar sind, dem ist absolut nicht zu helfen.

Dennoch sicher ist: Es ist verdammt bitter, dass den Panthern einmal mehr - und vor allem in diesem Jahr ziemlich drastisch - die sportliche Grundlage eines recht großen Achtungserfolgs entzogen wird. Aber dies ist nun einmal das Los eines Teams wie Augsburg, solange nicht eine moderne Halle - gepaart mit potenten Sponsoren - existieren wird. Nachtreten und unnötiges Verdammen hilft da auch nicht - außer vielleicht der eigenen Psyche ...
Sehe ich ähnlich, aber da sind wir nicht in der Mehrheit.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

&quot hat geschrieben: Sehe ich ähnlich, aber da sind wir nicht in der Mehrheit.
Noch nicht !!

So an die 10 stellst du locker auf :wink:
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

&quot hat geschrieben: Sehe ich ähnlich, aber da sind wir nicht in der Mehrheit.

Möglicherweise schweigt die Mehrheit aber auch nur, da sie Angst hat, Jürgens Zorn zu spüren zu bekommen. :lol:
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Servus zusammen!

Natürlich steht für mich persönlich außer jeder Frage, dass Laporte einen nicht unerheblichen Anteil am diesjährigen Erreichen der Play-Offs besitzt.

Doch gebe ich bitte zu bedenken, wann wir in die Erfolgsspur zurück gefunden haben ??? :idea:
Und wenn man richtig informiert ist, weiss man, dass es in der größten Krise, wo Laporte kurz vor dem Rauswurf stand, eine große Aussprache zwischen Mannschaft und Trainer gab. Nach dieser - sagen wir es mal Krisensitzung - wurde das Spielsystem umgestellt. Anstatt weiterhin Hurra-alles-nach-Vorne-Eishockey zu spielen, wurde nun defensiver gespielt, was unseren langsamen Verteidigern und unserem starken Goalie mehr als entgegen kam. So, daraufhin kehrte der Erfolg zurück!

Zusätzlich machte er sich durch nicht nachvollziehbare Entscheidungen - ohne öffentliche Begründung oder Darstellung, gepaart mit unsinnigen Aussagen und Beschimpfungen in den Medien, nicht mehr gerade bei den Fans beliebt.

Nun die Aktion, dass sämtliche Leistungsträger und wichtige Spieler mit Laporte nach Nürnberg wechseln. Entschuldigung, aber da kann ich verstehen, dass bei vielen eine Stink-Wut aufkommt. Da ist ein verdammt fader Beigeschmack enthalten. Und selbst wenn man noch so beherrscht ist, drängt sich eben klar der Verdacht auf, dass da manche Dinge hinter verschlossenen Türen nicht besonders fair für den AEV abgewickelt worden sind. Und da sind Emotionen verständlich. Aus meiner Sicht sind wir nämlich sauber an der Nase herum geführt worden...

Dann noch ein paar Worte zu meinem neuen Lieblings-Freund! Otto Sykora: Für mich die größte Witzfigur und peinlichste Lachnummer im deutschen Eishockey! Ein solcher Jammerlappen! Weint nach dem verdienten Play-Off-Ausscheiden die Medien voll, wie arm doch Nürnberg ist, dass man sich keine Lock-Out-Spieler leisten konnte, was die anderen Teams bevorteilt hat, dass die Vereine in Deutschland und in Europa so gemein sind und den armen Tiger-Kätzchen die ganzen Spieler wegkaufen. Auch wenn mir die Ice-Tigers am Allerwertesten vorbei gehen, auch ich musste beim Lesen der Zeilen fast weinen... :wink:

Und während er diesen geistigen Dünnschiss in die Mikrophone der Reporter gelabert hat, hat er just genau das getan, was er anprangert!

Sykora - Du Lachnummer, solltest Dir überlegen, bei den Spielen im nächsten Jahr mit nach Augsburg zu kommen... :twisted: Könnte ungemütlich werden...! :twisted: :twisted: :twisted:

Laporte und Sykora! Ihr passt zusammen, wie der Arsch auf den Eimer...

Sollte es einen Eishockeygott geben, wird er hoffentlich sein nötiges zu tun wissen. Euch wünsche ich die Pest an den Hals... :evil: :evil: :evil:

Ich will noch erwähnen, dass dieses Posting nichts mit den Nürnberger Fans zu tun hat...

Ach ja, die Signatur von AlexG7 passt immer besser... :lol:

Verpisst Euch - Ihr Söldner,
Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Pantherjoe
Stammspieler

Beitrag von Pantherjoe »

&quot hat geschrieben:Stimmt schon, der Dressman kann gar nichts ... hat eine Trümmertruppe mit Potential für Platz 13 am Anfang der Saison letztlich auf Rang 7 geführt ...
Klar, die Mannschaft war so schlecht, dass Laporte mit Methot, Fortier, Carter, Arendt, Barta, Brennan, Pudlick und Labbe acht Spieler mit nach Nürnberg nehmen wollte. Sicherlich gab es zwei drei Spieler, die kein DEL-Niveau hatten aber die gibt es in jedem Team.

Sicher hatte Laporte seinen Anteil am positiven Abschluss (Seinen Einsatz kann ihm keiner absprechen). Er hat aber eben auch sehr viel falsch gemacht. Die Mannschaft hat ihn dann wieder auf den richtigen Weg gebracht.
Alter Schwede
Stammspieler

Beitrag von Alter Schwede »

&quot hat geschrieben:..! :twisted: :twisted: :twisted:

Laporte und Sykora! Ihr passt zusammen, wie der Arsch auf den Eimer...

Sollte es einen Eishockeygott geben, wird er hoffentlich sein nötiges zu tun wissen. Euch wünsche ich die Pest an den Hals... :evil: :evil: :evil:

Ich will noch erwähnen, dass dieses Posting nichts mit den Nürnberger Fans zu tun hat...
Verpisst Euch - Ihr Söldner
Genau meine Meinung.Danke Michi :wink:
---- Das Leben ist ein Scheiss Adventuregame,aber die Grafik ist genial ----
Panther-News!
Ersatzspieler

Beitrag von Panther-News! »

05.04.2005
Nürnberg Ice Tigers verpflichten Retzer und Acker

Für die kommende DEL-Saison haben die Nürnberg Ice Tigers zwei junge Stürmer verpflichtet: Christian Retzer und Gert Acker wechseln von den Kassel Huskies in die Noris. Sportdirektor Otto Sykora: „Beide sind nicht nur sehr talentiert, sondern es sind auch Jungs, die in der DEL etwas erreichen wollen.“

In den beiden letzten Spielzeiten haben sowohl Christian Retzer als auch der in Salzburg geborene Gert Acker im Team der Huskies einen großen Schritt in ihrer Entwicklung gemacht. „Sie sind engagiert und arbeiten hart an sich. Christian und Gert haben an Schnelligkeit zugelegt, und sie haben mit ihrem Einsatz überzeugt“, so Sykora. „Es sind Jungs, wie sie Trainer Laporte in seinem Team haben möchte.“

Quelle: http://www.del.org

Nürnberg hat mal wieder zugeschlagen! Und mal keine Pantherspieler! :shock:
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Wen zum Teufel interessieren eigentlich die Idioten aus Nürnberg, sollen die von mir die ganze DEL kaufen.

Den einzigen den ich unserer Mannschaft für unersetzbar halte ist Labber.

Den Rest können die Nürnberger haben (danke nochmal, dass ihr so freundlich ward und nicht unsere ganze Mannschaft unter Vertrag zu nehmen, so wie ihr es in eurer tollen Überlegenheit ja gekonnt hättet)

Machts gut ihr Trottel........
Bild
Antworten