Wie gehts am Freitag im Forum weiter?

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!

Himmelhochjauchzend
22
32%
Weltuntergangsstimmung
47
68%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 69

Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

diese anhaltende stille insbesondere auf der panther-HP deutet doch stark darauf hin das demnächst einiges bekannt wird. ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das das Management rumsitzt und Däumchen dreht.
Und irgendwer ist wohl der Meinung das man sowas im großen Stil auf einer PK bekannt machen muss. Mir wurscht solang morgen dann auch wirklich was kommt.
Aber dessen bin ich mir ziemlich sicher.
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

@Agentenmaxx:

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es "Golden Brett" ehrlich gemeint hat, denn aus meiner Sicht spiegelt Deine Darstellung genau das wieder, was sich zur Zeit verdammt viele Fans des AEV denken.

Und deshalb meinte "Golden Brett" wohl, dass soetwas die Panther GmbH mitgeteilt bekommen müsste. :!: :idea:

Wie gesagt, auch ich mache mir derzeitig sehr viel Gedanke über die Zukunft des AEV. Und wenn ich die letzten 17 Jahre - seitdem ich nach Augsburg zum Eishockey pilgere - Revúe passieren lasse, habe ich nie soviel Angst um den Verbleib bzw. um die Zukunft des AEV gemacht, wie derzeitig. Ich muss mich regelrecht zwingen, nicht in vielen Postings meiner Angst und Panik Ausdruck zu verleihen.

Viele können es emotionslos sehen, ganz einfach weil "WIR" an der derzeitigen Situation nichts ändern können. Wiederum andere sagen, dass wir diese Sitution doch schon kennen und nix anders ist, wie die Jahre zuvor...
Doch ich sehe das ganz anders. Für mich sieht die Lage zum heutigen Zeitpunkt ziemlich prekär und düster aus.

Wenn man die derzeitige Lage paralell zu den vergangen Jahren betrachtet, waren wir sogar zum exakt gleichen Zeitpunkt auch ohne Hauptsponsor jedes Mal schon viel weiter. Wir können keine Leistungsträger halten, die Deutschen Abgänge können nicht mehr kompensiert werden und die anderen Teams scheinen nicht in Tiefschlaf verfallen zu sein, so wie es bei uns der Fall ist bzw. den Anschein hat!!!

Und wenn man diese ganzen Tatsachen betrachtet, sorry und dafür sollte ein jeder Verständnis haben, dass es manchen Leuten - denen der AEV verdammt wichtig ist und einen enorm hohen Stellenwert in deren Leben besitzt - der Arsch auf Grundeis geht...

Mir geht es dabei nicht um Meckern oder Nörgeln, sondern einzig und allein darum, irgendwie meine Ängste und Sorgen mit Gleichgesinnten zu besprechen und zu diskutieren - sich eben austauschen zu können und sich gegenseitig Mut zu machen...Und dafür sollte man gerade Verständnis haben, oder wenigstens einfach mal die Klappe halten.

Zum Thema "Außendarstellung des AEV" will ich nichts sagen, weil mir sonst die Hutschnur gänzlich hoch geht !!! :evil: :evil: :evil:
Selbst Schuld, dass hier Spekulationen und Gerüchten Tür und Tor geöffnet werden...Da braucht sich kein Schwein beschweren...

In diesem Sinne,
Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Bin leider beim Schreiben des obigen Postings etwas aufgehalten worden, somit habe ich die "Entkräftung" von "Golden Brett persönlich" - erst jetzt gesehen. Dies lediglich zur Aufklärung !

Gruß Michi

Hockeyman03
Ersatzspieler

Beitrag von Hockeyman03 »

Das Schlimme momentan ist, dass es nicht mal irgendwelche haltbaren Gerüchte über Neuzugänge gibt. Ich hoffe nur, dass es die Pressekonferenz morgen gibt und da auch ein paar positive Sachen bekannt gegeben werden....v.a. neuer Trainier, neue Spieler...zumindest ein oder zwei...das wär schon was.
Travis muss bleiben!!

Bild
Agentmaxx
Ersatzspieler

Beitrag von Agentmaxx »

Okay GoldenBrett, jetzt ist es begriffen, sollte kein Angriff sein aber in diesem Forum ist schon so mancher Bockmist nur aus Bosheit verzapft worden. Und da ich dich nicht persönlich kenne war ich mir nicht ganz sicher wie ich es interpretieren sollte. Es gibt hier scheinbar einige "Trolle" die nicht nur diskutieren wollen sondern am eigentlichen Thema vorbeireden nur um dann mal ordentlich zu "flamen". Scheinst wohl nicht einer von denen zu sein, das ehrt dich :) .
AEV-Fan sein - leiden lernen!
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

&quot hat geschrieben: Stimmt. Womit hab ich das nur verdient? :p uppydogeyes:

Stimmt auch! Wenigstens einer, der mich versteht. :D

Wieso einer??? :evil: Hab dich jetzt auch schon mehrfach aus so ner Bredouille gefischt. Das wird mal wieder teuer :D :P

PS: Aber irgendwas machst du derzeit falsch :twisted:
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

Achja, übrigens bleib ich trotzdem noch leicht optimistisch und Rehstreichler liegt mit seinem Post gar nicht so daneben.

Das ist eigentlich die Art, wie Hoco solche Präsentationen gerne hätte. Wir erinnern uns letztes Jahr? Ich hoffe jetzt einfach mal, das hier in erster Linie die Wünsche eines Sponsors ausschlaggebend sind. Sich werden sich die nicht in die Personalplanungen einmischen, aber trotzdem möchte Hoco auch in der eishockeylosen Zeit positiv im Rampenlicht bleiben.

Trotz allem und trotz Provinz. Die Aussendarstellung, die Medien-und Fanfreundlichkeit was Informationen betrifft, ist und war eigentlich immer schon Bayernliga-Niveau. Ich glaub, selbst damals beim Fall "der Bulle von Lechbruck", hatten die Verantwortlichen des ERC ein feineres Gespür für die Wünsche der angereisten fremden Fans, als bei uns in 11Jahren DEL
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

&quot hat geschrieben:Trotz allem und trotz Provinz. Die Aussendarstellung, die Medien-und Fanfreundlichkeit was Informationen betrifft, ist und war eigentlich immer schon Bayernliga-Niveau. Ich glaub, selbst damals beim Fall "der Bulle von Lechbruck", hatten die Verantwortlichen des ERC ein feineres Gespür für die Wünsche der angereisten fremden Fans, als bei uns in 11Jahren DEL
Absolut richtig, Waggi ! :roll: :roll: :roll:

Agentmaxx
Ersatzspieler

Beitrag von Agentmaxx »

Ja die sache mit Hoco könnte wohl ein Argument sein, aber auch da find ich, würde ein kurze knappe Ansage viel gutes bewirken.
Ja liebe Leute, es mag viele Fragen geben, am Freitag werden die dann auf einer PK beantwortet, oder zumindest einige. So in etwa, man weiss dann zwar immernoch nicht welche Neuigkeiten auf einen zukommen, aber man weiß wenigstens dass welche auf einen zukommen und wann.
Das gibt dann doch schon im Ansatz ein wenig Sicherheit. Und dieses kurze Statement verbunden mit einem: Ja wir wissen wir müssen noch einiges aufholen, aber wir arbeiten daran! Das vermittelt dann irrsinnige Betriebsamkeit wo man jetzt eigentlich nur Stille vermuten mag.

Ist doch alles im Grunde wie in der Politik, auch Probleme die der Staat nie wirklich lösen kann, soll er trotzdem lösen. Dass nun der einfach Plebs nicht denkt die Politik er würden nichts machen, erlässt man einfach ein paar sinnlose Gesetze, die Wählerschaft ist wieder beruhigt weil da oben sich ja jemand um etwas kümmert.

Auf den AEV übertragen heißt das einfach: Man muss wenigstens sagen, dass man am werkeln ist, sagt man nie etwas, denken die Fans die würden garnix machen.
AEV-Fan sein - leiden lernen!
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

&quot hat geschrieben:
Auf den AEV übertragen heißt das einfach: Man muss wenigstens sagen, dass man am werkeln ist, sagt man nie etwas, denken die Fans die würden garnix machen.
Manchmal ists dann aber widerum doch besser, man sagt nix
Wir haben unser Angebot für den Spieler nochmal erhöht. Wir konnten da nicht mithalten. Hut ab was sein Berater für den Spieler da rausgeholt hat"
Denn da hat man auch was gemacht, und zwar sich lächerlich.

Wollt ja eigentlich ruhig bleiben, und mir ist auch weiterhin nicht bange wegen der neuen Saison. Aber Fliegaufs Statements kann man echt nicht mehr hören. Bin mal gespannt, ob er in Frankfurt sowas dem Schröder und den Fans auch an den Kopf klatscht, dann isser schneller in Peiting, als der nächste Linienflug in Malle. :roll:
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

&quot hat geschrieben: Wieso einer??? :evil: Hab dich jetzt auch schon mehrfach aus so ner Bredouille gefischt. Das wird mal wieder teuer :D :P

PS: Aber irgendwas machst du derzeit falsch :twisted:

Uups, ich wollte dich natürlich nicht unterschlagen - wie konnte das nur passieren. :o ops:
Max
Profi

Beitrag von Max »

&quot hat geschrieben:Es gibt einfach niemanden der Klartext redet. Es gibt niemanden der überhaupt mit System und Konzept eine Öffentlichkeitsarbeit für den AEV betreibt. Nichts gegen Charly, der kann da meiner Meinung nichts dafür, da bräuchte man einen eigens dafür zuständigen Mitarbeiter, der halt auch mit den Medien umgehen kann. Es geht ja hier nicht nur um uns Fans, sondern um die gesamte Außenansicht der Panther. In der heutigen Medienwelt muss man sich repräsentieren, wer dies nicht kann, der macht damit einfach nur Verluste, da kann er ackern was er will.
Das sehe ich genauso... Mir fehlt einfach in den letzten Wochen, dass einfach einmal einer Klar-Text zu uns Fans spricht und sagt, was los ist. Mittlerweile sehe ich es genauso wie "good luck". Dass uns die "Zwillinge" früher oder später verlassen würden, weil es einfach wo anders wesentlich bessere Perspektiven gibt wie hier in Augsburg, war absehbar. Labbé, Brennan, Carter etc. auch okay, aber bei Fortier, da begann es dann doch irgendwie peinlich zu werden, das ist wirklich schade, zumal er sich ja nicht derart aufdrängte mit seinen Leistungen.

Zur Zeit ist es wirklich sehr, sehr schwer, AEV-Fan zu sein und ich bin sehr gespannt auf die Presse-Konferenz am Freitag. Vielleicht wissen wir danach einiges mehr...

Ich selbst habe mich im Forum jetzt auch ein paar Tage zurück gehalten und "passiv" ein paar Beiträge gelesen, denn was soll man in letzter Zeit auch groß schreiben, man muss einfach abwarten und genau das fällt halt Jahr für Jahr wirklich immer verdammt schwer und wenn man dann sieht, wie Iserlohn letzte Woche einen Schweden verpflichtete, es Krefeld gelingt Vasiljews an Bord zu holen, Tapper nach Hannover (!!) geht... Und wir?!? Tote Hose... :(

Aber ansonsten sehe ich es genauso wie "HintermTorrechts" (hoffe, der Name ist richtig geschrieben). Wir sind und bleiben der AEV, egal in welcher Liga, egal mit welchen Spielern, egal mit welchem Manager... Und ich werde immer treu zu diesem Verein halten wie viele andere hier auch... Aber zur Zeit (da bin ich ganz ehrlich) ist es (leider) sehr traurig und ernüchternd, AEV-Fan zu sein. Doch auch das werden wir schaffen!!! Wenigstens noch eine Spur von Optimismus muss ja da sein, auch wenn es schwer fällt. :wink:

Grüße, Max
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
punisher

Beitrag von punisher »

Wann soll denn nun die pk sein?
Beschläunigér
Stammspieler

Beitrag von Beschläunigér »

&quot hat geschrieben:Wann soll denn nun die pk sein?
.....It's all in the air....

:evil: :!: nobody knows :!: :evil:
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille.
Pantherjoe
Stammspieler

Beitrag von Pantherjoe »

Frankfurt ist noch in den Play-Offs vertreten, daher glaube ich kaum, dass sie erfreut sind wenn etwas über die Personalie Fliegauf nach außen dringt. Was soll außerdem auf der PK schon bekannt gegeben werden? Nach dem Fortier in Hamburg unterschrieben hat gibt es in meinen Augen keine interessanten Vertragsverlängerungen mehr. Neuzugäng wohl auch eher nicht, Fliegauf ist ja mit der Abnahme der Wohnungen beschäftigt. Das einzige wäre wohl die bekanntgabe des Trainers und eventuell eines neuen Managers (Ich glaube kaum ,dass diesen Job Duanne Moeser übernehmen wird, dazu fehlt ihm einfach die Erfahrung.)

Ich glaube kaum, dass heute eine Pressekonerenz stattfinden wird. In der Eishockey NEWS ist ja auch kein Termin gesetzt. Auf RT.1 kam glaube ich, dass man nächste Woche mit einer PK rechnen kann.
CHA
Testspieler

Beitrag von CHA »

&quot hat geschrieben: Ich glaube kaum, dass heute eine Pressekonerenz stattfinden wird. In der Eishockey NEWS ist ja auch kein Termin gesetzt. Auf RT.1 kam glaube ich, dass man nächste Woche mit einer PK rechnen kann.
Schön, dann kan ndie Diskussion hier ja noch um Wochen fortgesetzt werden.
Servus,
CHA ;)
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

&quot hat geschrieben:Könnt ihr mir bitte erklären, warum ihr euch über diejenigen aufregt, die jetzt Panik schieben? Jetzt mal ganz ehrlich, natürlich gibt es ein paar die immer schwarz sehen. Aber der Großteil ist doch vernünftig nur leider kein bissl informiert. Und woran mag das wohl liegen?

Es gibt einfach niemanden der Klartext redet. Es gibt niemanden der überhaupt mit System und Konzept eine Öffentlichkeitsarbeit für den AEV betreibt. Nichts gegen Charly, der kann da meiner Meinung nichts dafür, da bräuchte man einen eigens dafür zuständigen Mitarbeiter, der halt auch mit den Medien umgehen kann. Es geht ja hier nicht nur um uns Fans, sondern um die gesamte Aussenansicht der Panther. In der heutigen Medienwelt muss man sich repräsentieren, wer dies nicht kann, der macht damit einfach nur Verluste, da kann er ackern was er will. Ich finde es schon hammerhart, dass sich der Manager höchstpersönlich um die Spielerautos und Wohnungen kümmern muss, gibts da denn niemand anderen dafür? Da sollte man sich doch mal was überlegen, so wird der Manager entlastet und könnte sich vielleicht öfters mit seinen Partnern auseinander- (oder vielleicht besser zusammen-) setzen und sich überlegen was wann wem über was berichtet wird und wie das dann auf Aussenstehende wirkt.

Zur Zeit bleibt einem Aussenstehenden einfach kein anderer Eindruck als:

- Provinzclub
- ein sich auflösendes Management
- kein spielerisches Potenzial in Sicht
- Medienwirksamkeit kaum vorhanden
- kein modernes Stadion
usw. usf.

Würdet ihr da noch einen einzigen Heller investieren? Also ich auf keinen Fall, denn als Sponsor gibt es da weitaus lukrativere Sachen mit denen man sich repräsentieren kann. Man spricht immer davon, dass man hier keine Sponsoren finden könnte und das Augsburg und seine Wirtschaft hier nicht mitziehen könnte. Ich glaube es liegt einfach daran, dass man nicht nach den Regeln der freien Marktwirtschaft arbeitet. Will mein Produkt niemand kaufen so kann ich einfach mit dem Preis runtergehen oder das Produkt verbessern, und wenn ich einfach nur darauf hinarbeite, dass mein Produkt besser aussieht. Es wird sich sicherlich kein Sponsor finden der uns nachläuft, dafür gibt es doch genug andere Teams und andere Sportarten.
Genau so siehts aus!
Vor allem der Punkt mit der Öffentlichkeitsarbeit und der Medienpräsenz ist wichtig.
Wer sich nach aussen nicht repräsentiert, den kennt man nicht,
mit "man" meine ich jetzt nicht die Fans, sondern viel mehr die möglichen Sponsoren.
Wenn die fragen "Wer ist der AEV?" dann hat man schon verloren.
Und zur Zeit sind hauptsächlich andere Clubs in den Medien unterwegs, man selbst tut nix, um mal aufzufallen.
Dann braucht man sich auch nicht wundern wenn keiner was von den panthern wissen will.
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Majaa
Ersatzspieler

Beitrag von Majaa »

" Und zur Zeit sind hauptsächlich andere Clubs in den Medien unterwegs "

echt ? welche denn der FCA etwa ?
Solche 6 wie uns 5 gibt's keine 4 , weil wir 3 die 2 einzigsten sind ...

http://www.scholles-homepage.de/galleri ... neu-33.gif
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Um auf die Frage einzugehen:

"ruhig, verdammt ruhig"
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

&quot hat geschrieben:" Und zur Zeit sind hauptsächlich andere Clubs in den Medien unterwegs "

echt ? welche denn der FCA etwa ?
Hamburg,Nürnberg, Mannheim, Köln, Ingolstadt usw.....
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Antworten