Damals ... (@ Alex, Bimbi & den Vietentrikotträger *gg*)

Wallpaper über die Panther, sowie Fan-Aktivitäten, Auswärtsfahrten,...
Antworten
Michael_Kraehling
Neuer Benutzer

Beitrag von Michael_Kraehling »

Moin! :)
Ich erlaube mir einfach mal einen neuen Thread dafür zu öffnen. (Bitte verschieben, wenn falsches Forum) 8)
Am Freitag vor dem Spiel gegen Iserlohn kamen beim Plausch im Museum bei einigen ja Gedanken an die "guten alten Zeiten" auf. Habe dann mal etwas nachgestöbert (Junge wie doch die Zeit vergeht!) und - siehe da - natürlich auch etwas gefunden. :)

@Alex: Zur Fanfreundschaft Augschpurrrg - Iserlohn
Ja das gabs wirklich mal! :D :wink:

Stichwort Sonderzug (@Bimbi): Das müsste der Super-Samba-Sonderzug im ECD Oberligajahr 89 gewesen sein. Stichwort Oberligameisterschaft. Augsburg hat damals verloren, aber eigentlich gabs nach dem Spiel nur Sieger.
Hier ist ein kleiner Ausschnitt mit zwei "typischen" Fotos, die zumindest vielen Iserlohnern noch in bester Erinnerung sein dürften. :)
Guckt Euch mal den Iserlohner Block an :) Rappelvoll und mit Oberkörper frei war da auch noch nix :lol:

Damals im AEV-Team: Thomas Schön, Christian Böhm; Horst Pätzig, Peter Fiener, Milan Sako :D , Armin Steigenberger, Krystof Kruczek, Erwin Halusa; Thomas Ponitz, Markus Schweizer, Ron Amyotte, Jiri Brousek, Anfy Römer, Vaclav Mandous, Robert Merk, Willy Schweiger, Oliver öst, Bandenchef: Dave Sherlock

Und beim ECD: Siggi Suttner, Olaf Grundmann; Peter Gailer (Spielertrainer), Ladislav Hospodar, Andrzey Bieleninik, Teja Dambon, Karsten Mende; Johnny Walker, Andreas Sauli, Marc Otten, Andreas Utner, Ken Brown, Mike Orn, Lothar Strauch, Bodo Mischer, Rüdiger Esser, Uwe Geiselmann, Robet Simon, Steve McNeil

Jemanden vergessen? Da kommt Wehmut auf gelle ;)

Und last but not least an den mir namentlich nicht bekannten Oliver Vieten Trikot Besitzer :wink: : Es stammt aus der Saison 90/91.
Siehe auch hier
Aber ne "Granate" war der Vieten nicht wirklich. Groß und ungelenk halt, so wie ... Ach lassen wir das :lol: 8)

So. Ich hoffe das nun alles richtig augeklärt zu haben. :o ops:
Denke man sieht sich spätestens im März wieder, dann hoffentlich mit etwas mehr Zeit. Oder evtl. ja auch im neuen Jahr am Seilersee !?!

Bis dahin und viele Grüße!
MythosAEV
Profi

Beitrag von MythosAEV »

Memories are alive...unglaubliche Namen und Erinnerungen werden da wach.
War damals auch bei dem Sonderzug-Spiel. Glaube mich zu erinnern, dass das Match damals 3:6 endete. Die Stimmung war gigantisch, aber die Punkte überlässt man selbst den Sauerländer Freunden ungern...

Apropos Oliver Vieten: Bin 1991 nach Memmingen umgezogen und habe den Vieten eine Saison für den damaligen Zweitligisten SC Memmingen spielen gesehen. Er war immer der Mann für die unwichtigen Tore (machte z. B. das fünfte, wertlose Tor zur 9:5-Niederlage). Achja, und die Beschreibung "ungelenk und gross" trifft den Nagel auf den Kopf. Der damalige SCM hat sich einige seltsame Kandidaten andrehen lassen, weil einfach die finanziellen Mittel äußerst begrenzt waren. Ende 1993 dann ja die Insolvenz, von der sich das Memminger Eishockey in meinen Augen bis heute nicht erholt hat. Willst du als Memminger gutes Eishockey sehen, mußt du nur ins Curt Frenzel gehen :D
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
Alex1969
Stammspieler

Beitrag von Alex1969 »

Sorry, glatt überlesen ... :cry:

Natürlich gab es diese Fanfreundschaft, waren tolle Zeiten.

Habe heute noch den Bericht der AZ mit unserem Photo vom Empfang Eures Sonderzuges in Augsburg und dem Plakat "AEV & ECD in Freundschaft".

Gruß nach "wo die Misthaufen qualmen..."
Alex
Nach der WM ist vor der EM !
Am 02.09.06 in Stuttgart live dabei !
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

&quot hat geschrieben:sorry, glatt überlesen ... :cry:

Natürlich gab es diese fanfreundschaft, waren tolle zeiten.

Habe heute noch den bericht der az mit unserem photo vom empfang eures sonderzuges in augsburg und dem plakat "aev & ecd in freundschaft".

Gruß nach "wo die misthaufen qualmen..."
alex

Sauerland, mein herz schlägt für das Sauerland
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Michael_Kraehling
Neuer Benutzer

Beitrag von Michael_Kraehling »

Bin gerade bei ebay an diesen Thread erinnert worden ... 8) :wink:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 68452&rd=1

Und nein. Ich versteigere meinen nicht. :D
bogser100
Stammspieler

Beitrag von bogser100 »

&quot hat geschrieben:
[size=18px]...SAUERLAND, MEIN HERZ SCHLÄGT FÜR DAS SAUERLAND[/size]....
Tja, aber Iserlohn liegt nicht im Sauerland, sondern im Märkischen Kreis. :wink:
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

&quot hat geschrieben: Tja, aber Iserlohn liegt nicht im Sauerland, sondern im Märkischen Kreis. :wink:
Dann frag mal die Iserlohner-Fans, was sie von dieser Aussage halten... :wink: :twisted: :twisted: :twisted:

Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Antworten